Gartenplauderthread

Wenn du etwas willst, das gut bodendeckend ist, dann Immergrün, das blüht sogar in einem netten violett...und ist total pflegeleicht, allerdings sollte die Stelle dann nicht total sonnig sein....


Das ist ja leider das Problem - es ist ein sehr schmaler "Gang" wo man mit dem Rasenmäher nicht dazukommt, aber auf eienr Seite ist ein Zaun auf der anderen eine Blechwand - somit wird es dort auch recht warm! An Efeu hab ich schon gedacht, aber der wird wahrscheinlich eher links und rechts raufklettern als den Boden zu bedecken!:eek:
 
@ Jimny: Es gibt jetzt in den Blumenmärkten überall Pflanzen für Steingärten, vielleicht ist ja das was bodendeckendes dabei, was viel Sonne verträgt, müsste man einfach mal schauen.

Mir gefallen diese Drahtdinger mit Steinen nicht so gut, hab mir schon oft gedacht, wie kann man sich sowas in den Garten stellen, aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. :eek: :)

Aber Kräuterspiralen sehen super aus, hab schon einige selbstgemachte gesehen, die mir gut gefallen haben.
 
Im Prinzip geht dort niemand - es ist nur ein "toter" Raum zwischen den beiden Zäunen (ca. 40cm breit) und wenn möglich hätt ich das gerne grün - außerdem sollte das nicht allzu kostenintensiv sein. Wenn sich keine Lösung findet, dann muss ich mich halt weiter mit dem Rasentrimmer in den "Schacht" quetschen.

LG
Sonja
 
Im Prinzip geht dort niemand - es ist nur ein "toter" Raum zwischen den beiden Zäunen (ca. 40cm breit) und wenn möglich hätt ich das gerne grün - außerdem sollte das nicht allzu kostenintensiv sein. Wenn sich keine Lösung findet, dann muss ich mich halt weiter mit dem Rasentrimmer in den "Schacht" quetschen.

LG
Sonja

ich hab was gekauft, was es sonnig braucht und bodendeckend is..aber ich weiss net wie es heisst :eek: ich kann ein foto reinstellen, wenn du magst und die anderen sagen dann, was es is :D
 
Der Mauerpfeffer schaut wirklich sehr nett aus, aber ich fürchte auf einer Länge von ca. 30 Metern wird das ziemlich ins Geld gehen!:eek:
 
Mir gefallen diese Drahtdinger mit Steinen nicht so gut, hab mir schon oft gedacht, wie kann man sich sowas in den Garten stellen, aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. :eek: :)


e050.gif
 
Ups! :eek:

Mir gefällt es aber nicht! :p :p Wobei, so als Pinkelplatz für Rüden wäre es sicher geeignet. :D :D :D

:D bei dir wärs so eine art erhöhtes katzenklo :D

bei uns passt es gut dazu - wir halten alles in grau / granit.

klinker tät mir auch gut gefallen - aber das passt dann nimmer dazu. und ich habs nicht so mit stilbrüchen :eek:
 
Ich kenn mich nicht so aus, wie wäre es mit der "fetten Henne"? Ich hab mir sowas zugelegt, die Pflanze wuchert schön am Boden, ist sehr genügsam und wächst im Schatten wie in der Sonne.
 
Mal den Thread wieder raufhol
Die Rosen die wir gekauft haben, waren ein glatter Reinfall. Noch kein einziges Blatt und braun und dürr. :(

Und anscheinend hab ich mir mit der gekauften Billigerde Spinnmilben geholt, denn die Zucchini und Gurken sind davon befallen. Echt blöd.
Ansonsten ist heuer das Gemüsebeet endlich richtig schön geworden, die ersten Radieschen sind bereits zum Ernten und alles andere (außer die Karotten) wächst auch schön. Wie siehts bei euch aus?

lg, Karin
 
Mal den Thread wieder raufhol
Die Rosen die wir gekauft haben, waren ein glatter Reinfall. Noch kein einziges Blatt und braun und dürr. :(

Und anscheinend hab ich mir mit der gekauften Billigerde Spinnmilben geholt, denn die Zucchini und Gurken sind davon befallen. Echt blöd.
Ansonsten ist heuer das Gemüsebeet endlich richtig schön geworden, die ersten Radieschen sind bereits zum Ernten und alles andere (außer die Karotten) wächst auch schön. Wie siehts bei euch aus?

lg, Karin
die erste partie radieschen ist schon fast vernichtet.
spinat, ruccola und weissen rettich ernte ich auch schon brav und die ersten grünen tomaten und erdbeeren hab ich auch schon entdeckt.
nur die karotten werden wieder mal gar nix :rolleyes:
 
wenn die Karotten nix werden, setzt mal Tagetes dazwischen, vielleicht sind Nematoden in der Erde, Tagetes helfen dagegen :)
Bei mir hat der Kürbis und die Zucchini schon große Blüten, die Tomaten haben schon ein paar grüne Kugerl oben...genauso die Erdbeeren
 
hallo
habe schon zwei grössere gurken entdeckt, tomaten sind auch recht viele oben. die zuchini wuchern richtig , erdbeeren sind auch noch grün , paprika viele blüten, lg sigrid
 
Habt ihr ne Ahnung was das für Schädlinge sind? Die sehen überall anders aus :confused:

Die große Gurke sieht mittlerweile so aus:
clicker4a1c33a455379.jpg


Die neu gekaufte Gurke fängt auch schon an und diesmal hab ich sie wirklich gut gepflegt, nur lauwarmes Wasser, immer scön feucht, die Blätter nicht nass gemacht und Schnecken können das nicht sein, weil die diesmal in einem Blumentopf neben der Eingangstür steht. Dafür sind an der Blattunterseite ganz kleine längliche braune Viecher und schwarze Punkte.
clicker4a1c345a43827.jpg


Und die angezüchteten Zucchini und Fisolen sehen so aus:
clicker4a1c3486dd0ee.jpg


Anfangs dachte ich ja Spinnmilben, aber mittlweile bin ich da net so sicher... Hilfe! :eek:

lg, Karin
 
Oben