Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schmierseife, Brennesessellaube kannst du verwenden, es könnte Thripse sein,
wenn die Karotten nix werden, setzt mal Tagetes dazwischen, vielleicht sind Nematoden in der Erde, Tagetes helfen dagegen
Bei mir hat der Kürbis und die Zucchini schon große Blüten, die Tomaten haben schon ein paar grüne Kugerl oben...genauso die Erdbeeren
und ribiseln geerntet,
Habt ihr ne Ahnung was das für Schädlinge sind? Die sehen überall anders aus
Die große Gurke sieht mittlerweile so aus:
![]()
Die neu gekaufte Gurke fängt auch schon an und diesmal hab ich sie wirklich gut gepflegt, nur lauwarmes Wasser, immer scön feucht, die Blätter nicht nass gemacht und Schnecken können das nicht sein, weil die diesmal in einem Blumentopf neben der Eingangstür steht. Dafür sind an der Blattunterseite ganz kleine längliche braune Viecher und schwarze Punkte.
![]()
Und die angezüchteten Zucchini und Fisolen sehen so aus:
![]()
Anfangs dachte ich ja Spinnmilben, aber mittlweile bin ich da net so sicher... Hilfe!
lg, Karin
hier im zweiten dauerts auch nochDie Ribiseln sind aber noch nicht reif, zumindest im 22. Bezirk noch nicht.![]()
hier im zweiten dauerts auch noch![]()
also meine sind schon rot, bissi sauer aber ich find das nicht tragisch.
hat jemand eine idee wie ich meine himbeerstöcke zur räson bringen kanndie dinger wuchern und wuchern und wuchern
![]()
freu dich doch, dann gibts tolle ernteerträge. wir schneiden die stöcke im herbst zurück, damit sie nicht alles überwuchern.
ich hab davon eh nix weil die cookie die dinger direkt runterfrisst. die stöcke verbreitern sich unterirdisch leider extrem und brauchen einfach mehr platz als ihnen zusteht
![]()
hat jemand eine idee wie ich meine himbeerstöcke zur räson bringen kanndie dinger wuchern und wuchern und wuchern
![]()
Ähm, ja ich, es nennt sich Stichschaufel oder auch Spaten. Damit hab ich die Dinger nach Jahren des Ärgers heuer im Frühjahr alle ausgestochen und zufrieden in die Biotonne gekippt.![]()
oh - ok.ich glaub ich werd einen betonring um die dinger eingraben - weil ganz los möchte ich sie nicht werden
![]()
Als weniger drastische Lösung funktioniert vielleicht auch eine Rhizomensperre, wie man sie bei Bambus verwendet? Ev. ist das einfacher zum Eingraben wie ein Betonring?