Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie macht ihr das eigentlich mit den Schnecken, oder habt ihr keine? Bei uns fressen sie alles ab ist echt heftig dieses Jahr. Heut hab ich ein Radieschen geerntet, da saß unten, dort wo die Wurzel rauskommt eine 2cm lange Schnecke. Die hat unter der Erde gefressen! Und die Hälfte der Melonenblüten mussten auch schon dran glauben...
toll, jetz hab ich blattläuse auf meinen schönen blumen.
wie bekomm ich die am besten weg?
sind die sehr schädlich für meine blumen?
Unserer auch, ich denk das war der Hagel und der Sturm... Sind aber noch jede Menge oben.
die blattläuse vermehren sich, horror, die letzen 2 tage haben sie fast meine ganzen pflanzen zerstört.
laut internet soll man sie mit schwarztee besprühen,jetz geh ich brennessel im garten suchen, die üergiess ich mit heisem wasser und lass über die einwirken, das ganze jezt 2 tage hineinander.
das mach ich jetz mal, mal gucken obs besser wird *grr*
die hab ich sicha von einem gewissen bauhaus mit nach hause genommen *grrr*
weil vorher hatte ich keine
Ich werd heute das mit der Brennesseljauche probieren.
Unsere Sonnenblumen sind schwarz vor Läusen. Werd berichten. Eine Nachbarin hat übrigens erzählt, dass sie die Jauche dann einfach stehen lässt, immer frisches Wasser und neue Brennesseln dazu und dann damit gießen, das ist der beste Dünger. Seit sie das macht hat sie spitzenmäßige Tomaten.
Wisst ihr eigentlich wo man Kren herbekommt, find nirgends welchen... Wir hatten im frühren Haus immer einen im Garten, der hat sich wie Unkraut vermehrt. Das war super, ich liebe nämlich frisch geriebenen Kren zum Würstel![]()
Wisst ihr eigentlich wo man Kren herbekommt, find nirgends welchen... Wir hatten im frühren Haus immer einen im Garten, der hat sich wie Unkraut vermehrt. Das war super, ich liebe nämlich frisch geriebenen Kren zum Würstel![]()
sinds jetzt läuse oder käfer? event. rüsselkäfer???
Mal den Thread wieder raufhol
Die Rosen die wir gekauft haben, waren ein glatter Reinfall. Noch kein einziges Blatt und braun und dürr.
lg, Karin