Ganz Dringen! Rottihündin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn sie nicht eingeschläfert werden muss
dann habe ich trotzdem diese frist

also wenn sie nicht eingeschläfert werden muss dann wird ein platz gesucht
Und dann setz dich bitte mit Furby in Verbindung!!!!

Nimm dir das da herin nicht so zu Herzen, die Wuffler sind sehr skeptisch geworden da schon viel hier passiert ist und verurteilen dewegen auch gerne und schnell........

Aber im Endeffekt wollen dir ja alle nur helfen, auch wenn sie böse Postings schreiben.......
Das ist so da herin, nimms net tragisch.......

hmmm
mir tuts trotzdem weh
und ich bezweifle das ein ausenstehender beurteiln kann was das beste für miene hündin ist
das weis genau ich und meim arzt

mir tuts einfach weh denn ich muss mit diesem gedanken auch zurecht kommen
und das ist nicht einfach

hmmm
mir tuts trotzdem weh
und ich bezweifle das ein ausenstehender beurteiln kann was das beste für miene hündin ist

Ignorier die Postings einfach, denk dir nix dabei. Einige hier wollen dir helfen, beschäftig dich lieber mit diesen Leuten ;)

hmmm
mir tuts trotzdem weh

Hast du Furby jetzt in der Zwischenzeit schon eine pn gesendet? Ich hab die ganzen Seiten Postings jetzt nachgelesen und es wird nicht einfach werden Interessenten/Interessentinnen für diese Hündin zu finden. Aber ich werde hier schon mal Daumen drücken...

hey ich will dich hier überhauptnicht angreifen..ich verstehe man kann in einer außnahmesituation sein und diese entscheidung ist schwer....nur

ärzte sind nicht allwissend!!!
es gibt viel mehr schlechte als gute!!

ich verstehe nicht diese zwei wochen..jetzt hast du deine hündin schon so lang.. die zeit muss sein das sie einen guten platz findet.

jetzt momentan hat sie ja keine schmerzen und wenn sie noch 3 jahre glücklich leben kann? verweiss wie lang sie beschwerdefrei ist..
mein hund könnte laut TA wegen seiner HD erkrankung nicht gehen...und man sieht es ihm nicht an beim herumrasen..BITTE überleg dir das..

lg kati

Tut mir leid aber ich finds grad echt zu kotzen - da wird ein Platz für einen 4 Jährigen Hund gesucht dems gut geht - in 2 Wochen - dann plötzlich ist der Hund schon im Darm gelähmt (was wirklich nicht sein kann wenn er noch selbständig Kot absetzen kann) - dann ist der Hund plötzlich nur mehr ca. 3 und wird ziemlich sicher eingeschläfert - von 2 Wochen keine Rede mehr.

Es kommt ein Platzangebot - plötzlich spielt man die Überlegene und will Infos - die Person sehen etc. - nicht mal ein Wort der Freude oder irgendwas - ich finds extrem komisch was hier grad abgeht.

Wie schon gesagt - die Hündin tut mir leid - ich habe dir die Adressen rausgesucht - von dir kam keine Antwort - auf Fragen wer der Tierarzt ist etc. - kam keine Antwort.

Ich wunder mich mittlerweile ein wenig - sicher ist die Situation schlimm aber gerade deshalb sollte man schon etwas kooperativer sein, wenn schon alles so schnell gehen muss - aber mittlerweile ist ja keine Rede mehr von Vermittlung oder Platz suchen sonder nur mehr von einschläfern - komisch - anfangs hiess es doch noch - einen "gesunden" Hund wollen die TA nicht einschläfern - an dieser Stelle wünsch ich deiner Hündin noch alles gute

Dem kann ich mich nur vollends anschliessen. Manche Leute versteh ich einfach nicht...:mad::(

Tut mir leid aber ich finds grad echt zu kotzen - da wird ein Platz für einen 4 Jährigen Hund gesucht dems gut geht - in 2 Wochen - dann plötzlich ist der Hund schon im Darm gelähmt (was wirklich nicht sein kann wenn er noch selbständig Kot absetzen kann) - dann ist der Hund plötzlich nur mehr ca. 3 und wird ziemlich sicher eingeschläfert - von 2 Wochen keine Rede mehr.

Es kommt ein Platzangebot - plötzlich spielt man die Überlegene und will Infos - die Person sehen etc. - nicht mal ein Wort der Freude oder irgendwas - ich finds extrem komisch was hier grad abgeht.

Wie schon gesagt - die Hündin tut mir leid - ich habe dir die Adressen rausgesucht - von dir kam keine Antwort - auf Fragen wer der Tierarzt ist etc. - kam keine Antwort.

Ich wunder mich mittlerweile ein wenig - sicher ist die Situation schlimm aber gerade deshalb sollte man schon etwas kooperativer sein, wenn schon alles so schnell gehen muss - aber mittlerweile ist ja keine Rede mehr von Vermittlung oder Platz suchen sonder nur mehr von einschläfern - komisch - anfangs hiess es doch noch - einen "gesunden" Hund wollen die TA nicht einschläfern - an dieser Stelle wünsch ich deiner Hündin noch alles gute

Wie wurde bei der Hündin die "Darmlähmung" eigentlich festgestellt?? Wurde ein Kontraströntgen gemacht?? Es muss doch überhaupt keine Lähmung bestehen, sondern es kann ja daran liegen, dass der verschobene Wirbel auf ein Darmstück drückt! Wenn die Wirbelverschiebung nicht behoben wird, kann es dann natürlich nach einiger Zeit zu den angeführten Problemen (Querschnittslähmung bzw. Darmversagen) kommen und daher ist eine dringende OP angesagt, denn je länger man wartet, umso irreperabel werden die Schäden (kenne ich leider nur zu gut aus der Humanmedizin....). Lass doch den armen Hund deswegen nicht einschläfern, nur weil die TÄ sich vielleicht über so eine heikle Wirbel-OP nicht drüber traut, denn da gehört ein Spezialist aufgesucht!!!!!! Damit geht Mensch ja auch nicht zum Haus- sondern zum Facharzt!!!!

Es ist Schwachsinn (pardon) das ein gelähmter Darm die Nahrung nicht mehr verarbeiten kann. Falls das so wäre, wäre ich schon längst verhungert. :D Ich bin von einem Brustwirbel abwärts gelähmt, also auch der Darm davon betroffen.

Der teilweise gelähmte Darm sollte keinerlei Probleme bereiten! Wenns der Enddarm ist, dann tut sie sich schwer das weiterzubefördern. Aber vom Ernährungstechnischen ist das Unfug. Auch ein gelähmter Darm nimmt Nahrung auf.

aha, wieder was dazu gelernt, aber wenn du von der Brustwirbel abwärts gelähmt bist, wie arbeiten dann die anderen inneren Organe wie Nieren etc. :confused:
sorry, ist jetzt völlig OT, würde mich nur einfach interessieren

so...ich muss mich jetzt echt zusammenreißen, dass ich nicht das sage, was ich von dir halte :mad:

du hast geschrieben, wenn der hund schmerzen hat, dann lässt du sie einschläfern! HALLO? gegen diese schmerzen kann man etwas tun!!

dann noch deine reaktion auf einen möglichen fixplatz mit garten... echt... also ich hoff ja wirklich, dass du ein Troll bist, aber wenn tibetan den hund sogar kennnt, fürcht ich, dass dem wohl nicht so ist :(

und dass du überhaupt noch darüber NACHDENKSt, den hund vielleicht einschläfern zu lassen, OBWOHL sich jemand gemeldet hätte, der den hund nehmen würde und sich um ihn kümmern würde... das find ich echt heftig...

Soweit ich mitbekommen habe gibts jetzt sogar 2 Platzangebote - ein zweites ist in einem (euch allen bekannten) Forum von einer Tierschützerin abgegeben worden.

Alle wollen der Hündin helfen - nur eine denkt an Einschläferung

Ich habe jetzt nicht alles gelesen,wie lange ist der Wirbel schon verschoben?
Je länger es dauert,desto schneller breitet sich die Lähmung aus.
Uuuuund es dauert sicher nicht drei Jahre.:mad:
Glaub mir mein Hund war hinten beidseitig gelähmt,auch Blase und Darm waren betroffen.Die Ta wollten einschläfern.Heute macht mein Hund alles alleine.Kosten 10.000.-Euro,aber das werden dir die Ta schon gesagt haben.

Den Hund wider so hinzubekommen ist eine Finanzielle,körperliche,seelische usw Belastung.Überlege gut ob du das schaffst.
Wenn nicht gib ihn schnellstens in gute Hände,denn noch kann er geheilt werden.

ich habe irgendwie das Gefühl, dass die ganze Geschichte nicht wahr ist. Einerseits sucht sie einen Platz - es bietet sich wer an und wird dann gleich beschimpft :confused: . Andererseits wird im selben Atemzug von einem extrem kranken Hund gesprochen, der sofort eingeschläfert gehört.

Falls die ganze Geschichte doch stimmt, würde ich dir raten, dir keinen Hund mehr zu nehmen, weil kein Hund eine solche "Hundehalterin" wie dich verdient hat :rolleyes: :mad:

hello verina,
vorwürfe gibt es zu genüge, denke, ich kann mir meinen kommentar in diese richtung sparen :rolleyes:

du hast zwei kleine kinder und einen großen hund zwei jahre lang unter dach und fach gebracht. durch das problem das deine hündin nicht alleine zuhause bleiben möchte, alle drei ständig mitschleifen und der hündin zusätzlich noch einiges beibringen müssen. das kleine kinder ständig unter aufsicht sein müssen und einem ganz schön beanspruchen, muss man ja nicht extra erwähnen.

ich denke, das ist schon was! eine tolle leistung! dafür mal ein lob!

jetzt ist deine hündin krank, die nachbarn und die hausverwaltung setzen dich unter druck -- keine frage, da verliert man die nerven!!

nur bitte, sei jetzt noch einmal so nervenstark wie du es zwei jahre lang gewesen bist, entschuldige dich für deine überreaktion und für deine sehr unglücklich gewählten wortwahl bei furby !!!
so ist dir und deiner hündin geholfen.

das einschläfern lauft nicht davon - ihr habt durch das angebot von furby eine supertolle chance bekommen --- NÜTZE SIE BITTE!!!!

lg anita

hallo,

ich habe mich beredis enstschuldigt!

jedoch werde ich mich nach wie vor an meine tierärztin halten
denn ich konnte mich nun immer auf die ärztin verlassen und ich vertraue ihr und ihrem urteil.
wie gesagt mein hun dist nicht schwer krank, jedoch besteht trotzdem möglichkeit auf schmerzen
meine ärztin meinte in deutschland gibt es eyperten zu denen sie mich schicken würde...
nur sagt sie davon würde sie abraten!
und wenn meine ärztin das abratet so vertraue ich ihr
zudem
weil ihr immer wieder darauf herumhackt das mir wohl das geld fehlt
ich habe eine versicherung
ich bin dafür versichert falls mein hund etwas haben sollte, das die op bezahlt werden kann

aber
wie gesagt ich höre auf meine ärztin
dann
nur weil ich erst 20 bin und zwei kinder habe, bedeutet das nicht,
das ich mit meinem hund nicht zurechtkomme
denn als meine hündin zu mir kahm
konnte sie nichts
kein sitz kein platz
sie war eine furchtbar ängstliche hündin doch jetzt
keine spur mehr davon
wenn mir diese hündin egal wäre, so hätte ich nicht versuch einen passenden zweithund zu finden damit ich sie behalten kann
und obwohl ich diesen hund leider wegen krankheitsfall mein tochter nicht nehmen konnte,
ist nun halt leider dieser zwischenfall mit der heulerei vor zwei tagen geschehen
ich meine ich kan da auch nichts dafür und ich habe es zwei jahre lang versucht

fakt ist,
das ich für die hündin falls die ärzte nicht dazu raten das sie eingeschläfert werden sollte einen guten platz suche
jedoch gebe ich meine hündin nicht leichtfertig her
auch wenn andere hier sagen es wäre sicher ein guter platz
doch weis ich das?
kenne ich diese personen?
nein
ich muss mir selbst ein bild machen
und so ein bild habe ich schon denn das was ihr hier macht ist tut mir leid wegen des ausdrucker aber unter aller sau
denn mir beteutet meine hündin sehr viel
und mir tut das sehr sehr weh
doch wenn ich nur daran denkt das es besser ist mit dauerschmerzen zu leben, mit einschrenkungen, als wie das einschläfern...
dann tut mir das leid für euch
denn ich
bin der meinung wenn mein tier schmerzen hat dass muss ich etwas dagegenunternehmen jedoch wenn drei ärzte meinen nein es hat keinen isnn es wäre nicht ratsam...
dann ist es für das tier besser wenn ich sie hinbringe und ihr die spritzen geben lasse
das tier wird mir dankbar sein denn nun hat es keine schmerzen mehr
und ich sage euch noch etwas
wennich eine so schlechte hunde und tierhalterin wäre, warum nahm mir der amtstierarzt als er kahm weil meine nachbarn sagte mein hund frisst meine katzen
oder
warum unternimmt die ta nichts und steht voll und ganz hinter mir???

tut mir wirklich leid aber wenn ich etwas falsch machen würde und so ein monster wäre...
dann würde meine ta nicht so viel von mir halten und eine andere ta mir nicht immer wieder pflegehunde in aufsicht geben!

nunja ich habe mir ein bild von euch gemacht und
dieses bild werd sich wohl nicht mehr ändern können

Wie lange hast du jetzt noch Zeit? Wenn die Zeit knapp wird, wäre dann ein Pflegeplatz auch ok? Wann erfährst du mehr Informationen bezüglich ihrer Krankheit?

Sag warum antwortest du dieser Hilfsbereiten Dame aus dem anderen Forum nicht?das ist doch ein sehr gutes und liebes Angebot:confused:

Mal hier reinkopier
:
Jinx : ( 2007-01-06 01:41:21 / 725325 ) TA

Hallo,

ich möchte gerne helfen, weil es mir bei Deiner Einstellung den Magen umdreht ...........

Vorweg, bitte ich Dich um die Tel. Nr. des oder den behandelnden TA.
Ich möchte abklären wie die Lage tatsächlich ist.

Dann reiche mir die Tel. Nr Deines Vermieters weiter, auch mit diesem setze ich mich in Verbindung.

Als nächstes werde ich Dich ersuchen, Deine Nachbarn um Unterstützung zu ersuchen, es reichen schon einige die dafür sind, daß der Hund solange bleiben darf, bis sich ein effizienter Platz findet.

Im Moment bin ich mit unseren knapp 70 Tieren total überbelegt, weswegen ich zum 9.en Male (!!!) umziehen werde - nur meinen Tieren zuliebe!
Dennoch werde ich im Notfall Deine Hündin aufnehmen, denn es kann nicht sein, daß man einen Hund töten läßt nur weil er eine kürzere Lebenserwartung aufzuweisen hat!!!

Selbst habe ich vergangenes Jahr 3 Hunde verloren, 2 davon durften nur ein dreiviertel Jahr mit uns verleben, habe Umengen an Geld in die Klinik für die Behandlung der 3 gesteckt, die ich noch lange in Raten abbezahle, ABER diese kurze Zeit durften diese armen Hunde erfahren was Liebe ist, und DAS ist doch das schönste auf der Welt - in solch Hundeäuglein zu blicken die wirklich Bände sprechen!!!

Nicht mißverstehen, ich möchte mich hier keinesfalls "beweihräuchern" sondern aufzeigen, daß es eben doch auch Menschen gibt, die auch solchen Hunden noch einen schönen Lebensabend schenken wollen!

Lg, Claudia!
www.tierschutziniatitivecrs.q27.at

Du erreichst mich unter 0680/302 95 48 u
crs-office@gmx.at

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben