Ganz Dringen! Rottihündin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe - ins Tierheim hättest Du sie doch auch gegeben, wenn es nicht "überfüllt" gewesen wäre ? Und dann blockst Du hier dermaßen ab, wenn Du das Glück hast dass trotz aller Probleme jemand den Hund nehmen würde :confused: Im Tierheim hättest Du überhaupt keinen Einfluss darauf gehabt, wo Deine Hündin hinkommt oder ob sie im Heim versauert..

Und was Deinen Eindruck über die Leute hier betrifft bzw. Deine Meinung, die Du Dir über sie gebildet hast - das hat doch nichts mit Furbys Stieftochter zu tun? Es wird wohl auch keiner angenommen haben, dass Du Dich mit ihr triffst und ihr ohne Wenn und Aber den Hund in die Hand drückst. Schreib Furby eine PN, telefoniert Euch zusammen, lass Dir was über den zukünftigen Platz erzählen - und dann fahr mit Deiner Hündin hin, schau Dir alles an und wenns´s passt schätz Dich glücklich, dass jemand einem kranken Hund der nicht allein bleiben will eine Chance geben möchte !

Und ich versteh´s genauso wenig wie die anderen, dass aus einem Hund der vielleicht in 3 Jahren gelähmt sein kann und den die Ärztin daher NICHT einschläfern will plötzlich ein Hund geworden ist, den die Ärzte SCHON einschläfern wollen weil er vielleicht Schmerzen haben könnte (gegen die man bekanntlich was tun kann). Gib Deiner Hündin die Chance, noch ein paar Jahre auf diesem Gartenplatz ein glückliches Leben führen zu können - die neuen Besitzer werden bezüglich des verschobenen Wirbels und der Schmerzen bestimmt alles tun, was möglich und nötig ist (und Dich darüber auch sicher auf dem Laufenden halten).

Also handle im Sinne Deiner Hündin - und nicht aus Deinem beleidigten Ego heraus ;) (ist nicht bös gemeint, mir ist schon klar dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst)

LG, Marie
 
Leider wird immer wieder die Frage überlesen WELCHER TA es ist - würde mich wirklich sehr interessieren, da wir ja auch aus Tirol kommen und TA ist nicht gleich TA - der eine ist gut für Kleinigkeiten - ein anderer ist eben auf anderen Gebieten spitze - bei WEM warst du denn?
 
Vorweg, bitte ich Dich um die Tel. Nr. des oder den behandelnden TA.
Ich möchte abklären wie die Lage tatsächlich ist.

Dann reiche mir die Tel. Nr Deines Vermieters weiter, auch mit diesem setze ich mich in Verbindung.
also mal ehrlich. Das würde ich ganz sicher nicht tun. Wer weiß, welchen Terror man dann hinterher an der Backe hat.

Nur, Verina, deine grundweg ablehnende Haltung gegen Hilfsangebote, um die du doch gebeten hast, ist tatsächlich schwer verständlich. Klingt, als wärst du ganz einfach überfordert und suchst eine Absolution für die Einschläferung des Tieres.
Sollte das Tier tatsächlich leiden, würde ich sogar auch eine Einschläferung befürworten. Nur, nach deinen Reaktionen hier, hab ich so meine Zweifel an deiner Darstellung, ob du dir das Leiden nicht quasi herbeiwünscht, um einen Grund für einen Einschläferung zu haben.
Letztendlich kann übers Internet vieles falsch rüber kommen. So auch du. Eines solltest du wissen: hier stehst du schnell am Pranger ;)
 
also mal ehrlich. Das würde ich ganz sicher nicht tun. Wer weiß, welchen Terror man dann hinterher an der Backe hat.

Ich denk nicht das es um Terror geht - nur wäre es interessant welcher TA es war - vielleicht ist es möglich einen Spezialisten zu Rate zu ziehen etc. - warum vermutest du dahinter gleich was schlechtes?

Und das ein Interessent natürlich die Tierärztliche Meinung hören will da es ja wirklich darum geht wie es weiter mit der Hündin geht bzw. was muss man mit ihr machen OP/Behandlung etc. ist es gut zu wissen was alles auf einen zukommt wenn man sie nehmen würde.

Wenn es nichts zu verbergen gibt, dann find ich nichts dabei den TA bekannt zu geben - alle wollen Verina helfen nur so wie es derzeit läuft kann ihr nicht geholfen werden wenn man nichts genaues weiss.
 
warum vermutest du dahinter gleich was schlechtes?
.
Internet-Erfahrung ;)

Wer befragt denn grundsätzlich den TA des Vorbesitzers, wenn er sich einen Hund holt? Das ganze hatte den Charakter einer reinen Kontrolle und wenn es nicht passt, wird hier drüber hergezogen. So zumindest mein Eindruck beim Lesen.
 
Internet-Erfahrung ;)

Wer befragt denn grundsätzlich den TA des Vorbesitzers, wenn er sich einen Hund holt? Das ganze hatte den Charakter einer reinen Kontrolle und wenn es nicht passt, wird hier drüber hergezogen. So zumindest mein Eindruck beim Lesen.

grundsätzlich nicht, aber wenn der hund schon ein gesundheitliches problem hat...
ich bin aber der meinung das diese ta für das problem der hündin nicht die richtige ansprechpartnerin ist. kommt mir ein bissl vor wie mein ex-ta, der war suuuper wenns um wirklich schwerwiegende sachen gegangen ist, aber bei "kleinigkeiten" einfach nur ein reinfall :eek:
 
Internet-Erfahrung ;)

Wer befragt denn grundsätzlich den TA des Vorbesitzers, wenn er sich einen Hund holt? Das ganze hatte den Charakter einer reinen Kontrolle und wenn es nicht passt, wird hier drüber hergezogen. So zumindest mein Eindruck beim Lesen.

Wenn man einen Hund mit so einer Diagnose übernehmen will würden glaub ich 90% den vorigen TA befragen wollen - ausserdem wie schon angesprochen - es kommt eben drauf an wie dieser TA ist - deswegen hätte mich ja der Name interessiert - aufgrund das unser Dogo schon so einiges mitgemacht hat (leider) und ich mal auf der VetMed gearbeitete hab würd mich der Name interessieren da ich viele TA recht gut kenn.
 
aha, wieder was dazu gelernt, aber wenn du von der Brustwirbel abwärts gelähmt bist, wie arbeiten dann die anderen inneren Organe wie Nieren etc. :confused:
sorry, ist jetzt völlig OT, würde mich nur einfach interessieren

Es gibt Leute die vom Hals abwärts gelähmt sind und trotzdem arbeitet das Herz weiter. :)

Die Organe usw arbeiten ganz automatisch, die mußt du ja nicht willentlich beeinflussen. Also du brauchst nicht mittels eines Nervs einen Impuls geben, wie zB wenn du das Bein bewegen willst.
 
Es gibt Leute die vom Hals abwärts gelähmt sind und trotzdem arbeitet das Herz weiter. :)

Die Organe usw arbeiten ganz automatisch, die mußt du ja nicht willentlich beeinflussen. Also du brauchst nicht mittels eines Nervs einen Impuls geben, wie zB wenn du das Bein bewegen willst.

:eek: hab wohl mein logisches Denken im Regal versteckt, stimmt ja, es gibt genügend Leute, die total gelähmt sind, aber ich dachte immer der Darm arbeitet wie ein Muskel, sprich er "knetet" und "matscht" die Nahrung, wenn der Darm "stillgelegt" ist, müsste es doch zu Problemen kommen :confused:
denn der Nahrungsbrei wird ja bei der Verdauung auch weiter befördert und das geht ja in dem Fall nicht mehr ??
Zumindest haben wir in Bio, die Verdauung so erklärt bekommen, ist aber schon lange her:eek:
 
Ich glaube eher daß die Hündin Schmerzen hat beim Kotabsetzen durch die Muskelanspannung die dabei entsteht und das drückt auf einen durch den verschobenen Wirbel eingeklemmten Nerv........
 
:eek: hab wohl mein logisches Denken im Regal versteckt, stimmt ja, es gibt genügend Leute, die total gelähmt sind, aber ich dachte immer der Darm arbeitet wie ein Muskel, sprich er "knetet" und "matscht" die Nahrung, wenn der Darm "stillgelegt" ist, müsste es doch zu Problemen kommen :confused:
denn der Nahrungsbrei wird ja bei der Verdauung auch weiter befördert und das geht ja in dem Fall nicht mehr ??
Zumindest haben wir in Bio, die Verdauung so erklärt bekommen, ist aber schon lange her:eek:

Die Muskeln funktionieren ja noch! Gelähmt zu sein bedeutet jediglich das die Nerven abgetrennt sind.

Einem Bein muß dein Gehirn bewußt sagen "streck dich", aber das Gehirn muß dem Darm nicht bewußt sagen "matsch mal die Nahrung". Wenn ja, dann hätten wir täglich viel zu tun. :eek:

Eine Querschnittlähmung ist ja nur eine Durchtrennung der Nerven in der Wirbelsäule. Die Muskeln usw sind trotzdem noch voll funktionsfähig. Stells dir vor mit 2 Telefonen. Beide funktionieren super, aber die Leitung (in dem Fall die Wirbelsäule) ist durchbrochen.
 
also


zu der dame die mich kontrolieren möchte sage ich nein danke!


zu allem anderen

sollte ich meine hündin vergeben
dann nur an gründlich ausgesuchte leute!
und nur denen gebe ich namen und tel. nummer meiner ärztin
niemanden anderen denn andere geht es nichts an


ich werde versuchen die frist zu verlängern...
und wie gesagt es wird eine schutzgebür verlangt, da es einfach nunmal ein rottweiler ist!
und kein klischeehund werden sollte
zudem wird damit die op meines katers am dienstag bezahl =)



lg
 
Es wäre vllt. hilfreich, wenn du schreiben würdest, welche Leute in deine Augen geeignet sind.
Und vllt. auch schreibst, warum du weder Furbys Stieftochter (ich hoffe ich verwechsle gerade nicht die Verwandschfastverhältnisse) noch Claudia für die richtigen hälst.

Das würde sicher einiges erleichtern.
 
der boxer ist der boxer einer freundin den ich dort gerade zur pflege hatte


des weiteren glaube ich nicht das euch das etwas anginge sorry
 
Wie gesagt, wäre es hilfreich, wenn du angeben würdest wie du dir die geeigneten esitzer vorstellst und was an den bishrigen Angeboten eben nicht gepasst hat ;)
 
Warum bitte schreist du am Anfang nach Hilfe`? ich denke bald du willst dir gar net helfen lassen, jeder der dir hier helfen will, den blockst du ab!!!

Weswegen postest denn dann hier?
Zuerst - der Hund MUSS weg, dann - na an die aber nicht und und und....
Du kennst die Leute ja nicht mal!!

Willst du nun das beste für deinen Hund oder nicht?
Mir kommt das schön langsam etwas komisch vor......
 
klaudia ist die dame mit den vielen tieren oder???

ich möcht6e ihr den hund auf keinen fall geben da ich der meinung bin das jemand mit so vielen tieren meiner hündin nicht die angemessen aufmerksamkeit die sie braucht schenken kann!
mein hund soll in eine familie kommen wo sie auch ein solches mitglied ist


udn zu furby verwande ich sagte nie etwas dagegen nur
das ich nichts über diese person weis und ich fragte bereids um infos doch leider kamen keine zurück

zudem weis ich nicht was das für leute sein wenn man einen wildfremden menschen so niedermacht.
und ich werde aufjeden fall weiderhin mit der familie die meinen hund nehmen kontakt haben!
auch hinfahrren

und was soll ich bei sölchen menschen die mich nr angreifen und schlecht machen



achja auch etwas ältere leute wären ok
leute die meine atlanta überalles lieben und wo sie der mittelpunkt sein kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben