Und keine Seite (auch du und MichlS) lassen der anderen ihre Meinung. Ihr verallgemeinert genauso, wenn ihr davon ausgeht, dass zumindest die Mehrheit NICHT schießwütig ist.
Muss ich das verstehen
wieso verallgemeinern wenn man die Mehrheit sagt
@Tamino:
Du schreibst du bist absolut GEGEN Abschuss, dann relativierst du "die nicht wildern".
Meine Meinung: JEDER Abschuss ist zu verurteilen. Jäger sollten nicht rechtlich die Macht dazu haben aus IHREM Ermessen einen Hund abzuknallen.
Irgendwer hat geschrieben, dass bei ihm der wildernde Hund eingefangen und samt Opfer zum Besitzer gebracht wurde, damit der den "Schaden" zahlen musste. Diese Vorgehensweise BEFÜRWORTE ich und fordere noch vehemente finanzielle Strafen, damit lernresistente und verantwortungslose Hundehalter bestraft werden und zwar auf eine Art die IHNEN schmerzt und sie FAST umbringt...
@MichlS:
Wenn sich soviel bei dir in der Gegend geändert hat, gibt mir das ein wenig Hoffnung.
Zu meiner Meinung aber stehe ich (wie ich schrieb) bis sich MERKLICH UND ALLGEMEIN eine Änderung abzeichnet und KEIN Hund/Katze mehr abgeknallt wird, ohne dass dem "Jäger" nicht nur die Lizenz für Jagd und Waffe und Ächtung durch die Jagdkollegen sondern auch so empfindliche Strafen drohen, um es endlich wieder für JEDEN möglich zu machen sich ruhiger Seele in den Wald zu begeben...
PS: Aktueller Vorfall: Geiselnahme durch Jäger ... Geisel tot...
Und DA soll man sich sicher fühlen ...