Sunshine001
Super Knochen
nein....ich war eh brav und habe nicht verallgemeinert, sondern geschrieben ich habe das Gefühl, viele die nicht richtig Ticken haben einen Hang zu Waffen und zur Jagd...das sagt aber nicht aus, das alle die Waffen oder die Jagd gut finden nicht richtig ticken
Ein einziger Test ist sowieso zuwenig...es gehören regelmäßig Testst,
inwieweit ein Profi psychische Erkrankungen erkennen kann, kann ich nicht beurteilen...aber es gehört schon genauer hingeschaut es ist ein Unterschied, ob ich Radfahren als Hobby habe oder das Schießen mit tödlichen Waffen...
Stimmt, denn einen Jagdschein bekommt man hier viel zu leicht. Weil für eine schriftliche Prüfung auswendig lernen kann fast Jeder.
Ich geb dir auch recht, was das mit den Überprüfungen angeht. Aber nicht nur im Jagdbereich. Auch im Straßenverkehr sollte mehr Überprüfungen stattfinden. Man bekommt auch viel zu einfach einen Führerschein. Man siehts ja eh immer wieder viele Unfälle passieren durch Leichtsinn und Unterschätzung der Situation.
Ich finde nicht, dass am Abschussverbot was geändert gehört. Sondern dort wo der Kopf vom Fisch ist, beim Jäger. Da gehört dringend mal aufgeräumt und dann die Überprüfungen wirklich mal schwerer gemacht.
So wie es jetzt ist kanns natürlich nicht weitergehen.