Gamsjagd

Für mich ist das schon ein Problem, wenn ich grundlos blöd angemacht werde - und zwar von einer Person, von der eine tatsächliche Bedrohung für meine Hunde ausgeht. Das hat für mich auch nichts mit Zacken in der Krone zu tun, sondern ist eher eine Grundsatzfrage: wieso sollte der das dürfen?!
Danke!
Und ja, auch meine Hunde sind im Wald ausnahmslos an der Leine und am Weg.
 
*kringel* SOKA-Hetze mit Jäger-Hetze gleichzustellen find ich super :D - brauch ich dann wohl bald einen JFS um mir einen Jäger zu halten??? :D

Michl: wofür sollt ich Argumente brauchen? Ich hab ja nur eine Zusammenfassung geschrieben, an der es wohl nix zu rütteln gibt. Wenn du dir dabei gleich auf den Schlips getreten fühlst, kann ich ja nix dafür :p

Was ist daran so lächerlich?? Nicht alle Soka- Hunde beissen und nicht Jäger ist schießwütig. Also sehr wohl ein ernster Vergleich.
 
MichlS, bist wohl ein Superschlauer:cool: und Beweise kannst nicht nur in den Zeitungen lesen beim ORF sehen und hören und ehrlich gesagt, ich habe genug gesehen und auf den Stammtischen gehört und ich mag keine Menschen, die anderen Leute keine Meinung sagen lassen, anscheinend bist du mit allem so gut gesegnet, dass sich dir ohnehin schon niemand mehr einen Widerspruch leisten traut, egal in welchen Thema, schon kommen die lieben Worte rüber, wie heil die Welt doch ist, nur ständig hört und liest man - über die ach so netten Grünrocke.:D sei froh das bei dir alles so super abläuft.

Verfügst Du über Zahlenmaterial?

Andere UserInnen hier haben auch genug gesehen, genug Erfahrungen gesammelt....

Du hast halt die Erfahrung gemacht, dass ein -wie Du sagtest - Großteil der Jäger schießwütig ist, auf Hunde ballert etc etc

andere haben die Erfahrung gemacht, dass ein Großteil der Jäger nicht schießwütig auf Hunde ballert

Frage: Du erzählst hier von Deinen eigenen Erfahrungen, warum stört es Dich, wenn andere UserInnen von ihren eigenen Erfahrungen erzählen

Du ziehst aus Deinen persönlichen Erfahrungen und Medienberichten den Schluss_: Großteil der Jäger = schießwütige Hundevernichter


Andere ziehen aus ihren persönlichen Erfahrungen und Medienberichten den Schluss: Großteil der Jäger = nicht schießwütige Hundevernichter
 
*kringel* SOKA-Hetze mit Jäger-Hetze gleichzustellen find ich super :D - brauch ich dann wohl bald einen JFS um mir einen Jäger zu halten??? :D



Michl: wofür sollt ich Argumente brauchen? Ich hab ja nur eine Zusammenfassung geschrieben, an der es wohl nix zu rütteln gibt. Wenn du dir dabei gleich auf den Schlips getreten fühlst, kann ich ja nix dafür :p

Alzheimer ist schon schiach:cool: :

j
o mei, dem Michl verrutscht öfter was, mal ein paar Buchstaben, ein anderes Mal quält er die Grammatik, daß sie laut aufschreien will
Und für Leseschwäche kann der Mensch halt nix, sowas ist angeboren
Wahrscheinlich kann er gut ballern - jeder kann was anders gut.

Und was ist an den Vergleich lächerlich...achja ich vergaß, bei den Hunden stimmen die ganzen Geschichten natürlich überhaupt nicht und wie kann man nur so engstirnig sein:cool::rolleyes:
 
Für mich ist das schon ein Problem, wenn ich grundlos blöd angemacht werde - und zwar von einer Person, von der eine tatsächliche Bedrohung für meine Hunde ausgeht. Das hat für mich auch nichts mit Zacken in der Krone zu tun, sondern ist eher eine Grundsatzfrage: wieso sollte der das dürfen?!

Sehe ich auch so

ich möchte keinesfalls grundlos blöd angemacht werden

nicht von einem Jäger, nicht von einem Postbeamten, nicht von einem Kleinhundehalter, nicht von einem Großhundehalter usw usw

Ich bin ein 2x Jägern echt blöd angemacht worden, jedes mal Hund am Weg, ohne Leine, 2m vor mir in NÖ

der eine war schlicht ein machthungriges Gfrast....Deppen gibt's halt...

dem anderen hab ich gesagt, dass ich seine Besorgnis verstehe, annehme, dass er mit HH und ihren Hunden schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass ich aber seine Art eher beunruhigend finde......er hat mir erzählt, dass 4 Tage vorher 3 Hunde ein Reh gehetzt und zu Tode gebissen haben und hat sich für sein Benehmen entschuldigt......
 
Für mich ist das schon ein Problem, wenn ich grundlos blöd angemacht werde - und zwar von einer Person, von der eine tatsächliche Bedrohung für meine Hunde ausgeht. Das hat für mich auch nichts mit Zacken in der Krone zu tun, sondern ist eher eine Grundsatzfrage: wieso sollte der das dürfen?!

jedem das seine. ich für mlch finde, dass man auch mal nachgeben kann ala"der klügere gibt nach" und eben nlcht immer auf sein "recht" beharren muss.

Du wirst die anderen nlcht ändern können, aber dich selbst schon. Und: es lebt sich viel leichter so ;)
 
Nein ich WILL mich da ganz sicher nicht ändern, ich bin aus Überzeugung so:)
Im zwischenmenschlichen Bereich überhöre ich dummes Gerede einfach. Aber überall dort, wo jemand durch ein Amt oder eine sonstige Befugnis eine gewisse Machtposition innehat und diese missbraucht, halte ich es geradezu für gefährlich, über derartiges Fehlverhalten hinwegzusehen.
 
Nein ich WILL mich da ganz sicher nicht ändern, ich bin aus Überzeugung so:)
Im zwischenmenschlichen Bereich überhöre ich dummes Gerede einfach. Aber überall dort, wo jemand durch ein Amt oder eine sonstige Befugnis eine gewisse Machtposition innehat und diese missbraucht, halte ich es geradezu für gefährlich, über derartiges Fehlverhalten hinwegzusehen.
Stimmt da gebe ich dir recht. Aber das heißt noch lange nicht, dass alle so sind.
Genauso wie wenn ein Hund der Rasse XY beisst, heißt das auch nicht, dass alle dieser Rasse so gefährlich sind. Und das kann man nun auslegen auf alle Gruppen und Arten wie man will.
 
... eine Frage:

kennst Du eigentlich Zahlenmaterial: z.B. 2012 :wieviel aktive Jägerinnen in Ö, wie oft wird in gesamt Ö gejagt, wieviel Hunde wurden erschossen?

Denn das wäre eine sachliche Grundlage für eine Diskussion....

oder z.B. Wieviel HH gehen innerhalb von 12 Monaten im Wienerwald und in der Lobau , beide Gebiete werden bejagt....wie oft mit ihren Hunden, ohne Leine, mit Leine, auf wieviel Hunde wurde geschossen.....

Oioioi, das wird den Verallgemeinern hier aber gar nicht gefallen - da müsste man sich mit harten Fakten und Zahlen auseinandersetzen. Im übrigen finde ich die ewigen Verallgemeinerungen hier extrem geistlos: Alle Jäger sind potentielle Mörder, alle Besitzer von Kampfhunden sind asoziale Geltungssüchtige, alle Radfahrer sind rücksichtslos, alle Autofahrer rasen sinnlos herum, alle Politiker sind dumm.......
 
also das Stammtisch Beispiel ist grandios.........das ist eine sehr zuverlässige Quelle.....ist wie wenn 2 Fischer zusammenkommen und sich darüber unterhalten, wie groß der letzte Fisch war, denn sie gefangen haben. .....der wird auch mit jeder Erzählung größer :rolleyes:. ......und genauso läuft es auf Jäger Stammtische :cool:
 
Nein ich WILL mich da ganz sicher nicht ändern, ich bin aus Überzeugung so:)
Im zwischenmenschlichen Bereich überhöre ich dummes Gerede einfach. Aber überall dort, wo jemand durch ein Amt oder eine sonstige Befugnis eine gewisse Machtposition innehat und diese missbraucht, halte ich es geradezu für gefährlich, über derartiges Fehlverhalten hinwegzusehen.

genau so ist es.
 
Nein ich WILL mich da ganz sicher nicht ändern, ich bin aus Überzeugung so:)
Im zwischenmenschlichen Bereich überhöre ich dummes Gerede einfach. Aber überall dort, wo jemand durch ein Amt oder eine sonstige Befugnis eine gewisse Machtposition innehat und diese missbraucht, halte ich es geradezu für gefährlich, über derartiges Fehlverhalten hinwegzusehen.

Fehlverhalten??: wenn ein Jäger mir mit einem unfreundlichen Ton sagt ich soll den Hund anhängen?! Er hat ma ja nicht gedroht dass er den hund erschiesst!
grantig war er, ist die Dame an der billa Kassa a jeden Tag?! Und die geh i a net immer deswegen an.

wie schon gesagt, ist die Entscheidung von jedem einzelnen.
Aber gefährlich hab ich's nlcht empfunden

michls: a ganz a kleine perle aber nur :D ;)

Edit: hab was überlesen: die billa Dame ist natürlich nicht gefährlich für meinen Hund
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich WILL mich da ganz sicher nicht ändern, ich bin aus Überzeugung so:)
Im zwischenmenschlichen Bereich überhöre ich dummes Gerede einfach. Aber überall dort, wo jemand durch ein Amt oder eine sonstige Befugnis eine gewisse Machtposition innehat und diese missbraucht, halte ich es geradezu für gefährlich, über derartiges Fehlverhalten hinwegzusehen.

In den Moment sag ich jaja natürlich....aber darüber hinwegsehen tu ich nicht. Da gibts eine Beschwerde an den zuständigen Revierleiter oder wenns der selber war, an den Bezirksjäger.:cool:
 
Irgendwie scheint Oberösterreich wirklich anders zu sein, denn auch bei uns werden keine Hunde mehr geschossen, seit ein junger Jagdleiter am Ruder ist. Gibt es auffällige Hunde, wird der Besitzer informiert, ändert sich nichts, gibt es eine Beschwerde an die Gemeinde, dann kommen Auflagen. Werden die wieder nicht befolgt, wird der Hund abgenommen, kann die Gemeinde anordnen.

Im Nachbarrevier/-gemeinde wurden vor ungefähr 6 Jahren einem Hundeclubkollegen von mir beide weißen Schäferhunde geschossen, was mich aber auch nicht wundert. Garten nicht ausbruchssicher, Hunde im Schnitt einmal die Woche unterwegs, das zu zweit. Was sollens machen, wenn alles Reden nix nützt?

Ich persönlich verurteile auch keinen Jäger, der einen Hund schießt, wenn er nach mehrmaligem Warnen noch immer Wild hetzt. Drum wirds von mir auch keine Unterschrift für diese Petition geben, weil ich einfach befürchte, dass die Leut noch weniger drauf achten, wenn ihren Hunden eh nix mehr passieren kann.
 
Gibt auch genug Jäger, die niemals einen Hund schießen würden - dafür jede Katze, die ihnen begegnet (im hohen Gras beim Wildern erwischen sie sie selten, am Hin- oder Heimweg dagegen leicht)...


Es ist einfach nur traurig, was in Österreich ganz legal Waffen besitzen darf :(
 
Gibt auch genug Jäger, die niemals einen Hund schießen würden - dafür jede Katze, die ihnen begegnet (im hohen Gras beim Wildern erwischen sie sie selten, am Hin- oder Heimweg dagegen leicht)...


Es ist einfach nur traurig, was in Österreich ganz legal Waffen besitzen darf :(
Das stimmt. Auch wenn die Prüfungen nicht leicht sind, aber sie sind leider zu leicht. Psychotests usw müssen nicht gemacht werden.
 
Ich befürchte auch, dass die Dunkelziffer bei Katzen recht hoch ist.
In D schätzt man so um 300.000 jährlich.
 
Frage: Du erzählst hier von Deinen eigenen Erfahrungen, warum stört es Dich, wenn andere UserInnen von ihren eigenen Erfahrungen erzählen

Du ziehst aus Deinen persönlichen Erfahrungen und Medienberichten den Schluss_: Großteil der Jäger = schießwütige Hundevernichter


Andere ziehen aus ihren persönlichen Erfahrungen und Medienberichten den Schluss: Großteil der Jäger = nicht schießwütige Hundevernichter

Und keine Seite (auch du und MichlS) lassen der anderen ihre Meinung. Ihr verallgemeinert genauso, wenn ihr davon ausgeht, dass zumindest die Mehrheit NICHT schießwütig ist.

@Tamino:

Du schreibst du bist absolut GEGEN Abschuss, dann relativierst du "die nicht wildern".

Meine Meinung: JEDER Abschuss ist zu verurteilen. Jäger sollten nicht rechtlich die Macht dazu haben aus IHREM Ermessen einen Hund abzuknallen.

Irgendwer hat geschrieben, dass bei ihm der wildernde Hund eingefangen und samt Opfer zum Besitzer gebracht wurde, damit der den "Schaden" zahlen musste. Diese Vorgehensweise BEFÜRWORTE ich und fordere noch vehemente finanzielle Strafen, damit lernresistente und verantwortungslose Hundehalter bestraft werden und zwar auf eine Art die IHNEN schmerzt und sie FAST umbringt...

@MichlS:
Wenn sich soviel bei dir in der Gegend geändert hat, gibt mir das ein wenig Hoffnung.

Zu meiner Meinung aber stehe ich (wie ich schrieb) bis sich MERKLICH UND ALLGEMEIN eine Änderung abzeichnet und KEIN Hund/Katze mehr abgeknallt wird, ohne dass dem "Jäger" nicht nur die Lizenz für Jagd und Waffe und Ächtung durch die Jagdkollegen sondern auch so empfindliche Strafen drohen, um es endlich wieder für JEDEN möglich zu machen sich ruhiger Seele in den Wald zu begeben...

PS: Aktueller Vorfall: Geiselnahme durch Jäger ... Geisel tot...
Und DA soll man sich sicher fühlen ...
 
Oben