Und ich muss folglich annehmen, dass Jäger jeden Hund, den sie abknallen, auch noch heim in Gefriertruhe schleppen und zum Braten machen wollen?
Oder dass die im Bach entsorgten Tierchen, da nur gelagert wurden, fürs spätere Festmahl?
Oder nur jemand Fleisch essen darf, der kaltblütig töten kann/will?[/quote]
Das nicht
aber ein Mensch, der Fleisch isst bzw. seine Tiere mit Fleisch füttert, benützt die Tötung von Tieren
und "unschuldig" ist jedes Tier, ein Huhn wie ein Rind, ein Reh wie ein Schwein, ein Hirsch wie ein Hund.....
aber es ist schon ein wenig "kühn" Fleisch zu essen, oder sein geliebtes Tier mit Fleisch zu füttern
aber Menschen, die Tiere töten, mit den Worten "kaltblütig, töten wollen, Hinrichtung unschuldiger Lebewesen" zu bedenken....
Hättest du meinen letzten Beitrag wirklich und ganz gelesen, dann hättest du auch gelesen, dass ich nicht JEDEN Menschen als kaltblütig etc. bezeichnet habe.
Aber so wie MichlS die Jägerschaft fast schon fanatisch verteidigt, egal welche Verbrechen ihre schießwütigen Mitglieder wieder einmal verbrochen haben oder welchen Schrecken sie in den Herzen so mancher Hundehalter (nicht nur mir.. ich sags gleich, sonst wird mir das auch noch unterstellt) sie hervorrufen...
So gerne liest auch du, was du lesen möchtest und drehst mir damit das Wort im Mund um.
Ich sage es noch einmal deutlich und wiederhole mich damit.
ICH könnte nie ein Tier töten. Nicht mal um es zu erlösen. Ich verehre meine TA dafür, dass sie es kann. Ich danke auch jedem "guten" Jäger und Förster (die für mich wie die Nadel im Heuhaufen sind!), wenn er z.b. ein angefahrenes Tier erlöst.
Ich akzeptiere die kommerzielle Fleischindustrie, allerdings nur bedingt. Ich tue mein Möglichstes um direkt vom Bauern meine Produkte zu kaufen.
Aber ich habe auch akzeptiert, dass meine Hunde im Gegensatz zu mir Fleisch brauchen. Deswegen kann ich trotzdem nicht töten.
Was ihr aber scheinbar einfach beide nicht verstehen wollt:
EINEN HUND MUSS MAN NICHT ABKNALLEN!