Gamsjagd

Und ich muss folglich annehmen, dass Jäger jeden Hund, den sie abknallen, auch noch heim in Gefriertruhe schleppen und zum Braten machen wollen?

Oder dass die im Bach entsorgten Tierchen, da nur gelagert wurden, fürs spätere Festmahl?

Oder nur jemand Fleisch essen darf, der kaltblütig töten kann/will?[/quote]

Ebenso wie die Schießwütigkeit ... und die Hinrichtungen unschuldiger Lebewesen ...


Das nicht

aber ein Mensch, der Fleisch isst bzw. seine Tiere mit Fleisch füttert, benützt die Tötung von Tieren

und "unschuldig" ist jedes Tier, ein Huhn wie ein Rind, ein Reh wie ein Schwein, ein Hirsch wie ein Hund.....

aber es ist schon ein wenig "kühn" Fleisch zu essen, oder sein geliebtes Tier mit Fleisch zu füttern

aber Menschen, die Tiere töten, mit den Worten "kaltblütig, töten wollen, Hinrichtung unschuldiger Lebewesen" zu bedenken....
 
Ich esse keinerlei Wild. Ich esse wenig Fleisch. Und wenn ich eines esse, dann nur von Bauern die ich persönlich kenne und wo ich mich überzeugen kann, dass sie bis dato ein schönes Leben hatten.

ABER welches Fleisch ich oder andere Leute essen, hat rein gar nichts damit zu tun, wenn jemand mutwillig, persönlich, von Angesicht zu Angesicht (wenn sie auch nur dazu den Mumm hätten ... siehe Großwildjäger...) Tiere quält und zu seinem VERGNÜGEN!!! abknallt.

Ein Tier einschläfern, wenn sein gesundheitlicher Zustand ihm keine Lebensfreude mehr erlaubt, ja. Ein angefahrenes Wildtier mit einem Schuss zu erlösen, ja.

Einen Hund einfach abknallen für die Gaudi und den Hochmut über allen anderen IM REVIER zu stehen, NEIN!
Hundehalter/in aus den Wäldern jagen ohne rechtliche Grundlage, NEIN. Sie zu beschimpfen und zu bedrohen, egal wie rücksichtsoll sie versuchen zu sein, NEIN.
Einen ILLEGALEN Abschuss zu RECHTFERTIGEN, NEIN!!


Wir Zwei werden NIE einer Meinung sein, denn für mich SIND und BLEIBEN sie schießwütig und gefährlich, BIS es ein generelles Abschussverbot gibt UND dies VON der Jägerschaft (ganz allgemein) durchgesetzt wird. Solange immer wieder irgendwo Kadaver von langvermissten Katzen und Hunden auftauchen. Hunde einfach so (sogar im BEISEIN! der Besitzer) abgeknallt werden, werde ich NIEMALS eine Lanze für die "allgemeine" Jägerschaft brechen.

FG

Da sind wir einer Meinung;)


Und ich muss folglich annehmen, dass Jäger jeden Hund, den sie abknallen, auch noch heim in Gefriertruhe schleppen und zum Braten machen wollen?

Oder dass die im Bach entsorgten Tierchen, da nur gelagert wurden, fürs spätere Festmahl?

Oder nur jemand Fleisch essen darf, der kaltblütig töten kann/will?[/quote]




Das nicht

aber ein Mensch, der Fleisch isst bzw. seine Tiere mit Fleisch füttert, benützt die Tötung von Tieren

und "unschuldig" ist jedes Tier, ein Huhn wie ein Rind, ein Reh wie ein Schwein, ein Hirsch wie ein Hund.....

aber es ist schon ein wenig "kühn" Fleisch zu essen, oder sein geliebtes Tier mit Fleisch zu füttern

aber Menschen, die Tiere töten, mit den Worten "kaltblütig, töten wollen, Hinrichtung unschuldiger Lebewesen" zu bedenken....

Danke

Die Forderung all jener, die nicht verallgemeinern ist, daß die Jägerschaft endlich was dagegen unternimmt, daß diesen schwarzen Schafen die 'Lizenz zum töten' entzogen wird und nicht wieder alles vertuscht wird (eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus) - also sind doch offensichtlich die 'guten' Jäger auch net viel anders als die 'bösen'

Die einen tuns, die anderen decken sie

Und wieder pauschaliert;) Und du wirst es nicht glauben, auch hier gibt es schon Veränderungen, und genauso wie in der Hundeausbildung, sterben die ewiggestrigen schön langsam aus und eine neue Generation wächst heran.

Wo ich Wohne, war es vor 10/15 Jahren noch ganz normal das jeder Hund der alleine unterwegs war, geschossen wurde.
Und seit der Bezirksjäger in Pension ist (ca vor 8 Jahren) und ein junger nachgerückt ist, wurde kein einziger Hund mehr abgeschossen.....
 
Und ich muss folglich annehmen, dass Jäger jeden Hund, den sie abknallen, auch noch heim in Gefriertruhe schleppen und zum Braten machen wollen?

Oder dass die im Bach entsorgten Tierchen, da nur gelagert wurden, fürs spätere Festmahl?

Oder nur jemand Fleisch essen darf, der kaltblütig töten kann/will?[/quote]




Das nicht

aber ein Mensch, der Fleisch isst bzw. seine Tiere mit Fleisch füttert, benützt die Tötung von Tieren

und "unschuldig" ist jedes Tier, ein Huhn wie ein Rind, ein Reh wie ein Schwein, ein Hirsch wie ein Hund.....

aber es ist schon ein wenig "kühn" Fleisch zu essen, oder sein geliebtes Tier mit Fleisch zu füttern

aber Menschen, die Tiere töten, mit den Worten "kaltblütig, töten wollen, Hinrichtung unschuldiger Lebewesen" zu bedenken....

Hättest du meinen letzten Beitrag wirklich und ganz gelesen, dann hättest du auch gelesen, dass ich nicht JEDEN Menschen als kaltblütig etc. bezeichnet habe.

Aber so wie MichlS die Jägerschaft fast schon fanatisch verteidigt, egal welche Verbrechen ihre schießwütigen Mitglieder wieder einmal verbrochen haben oder welchen Schrecken sie in den Herzen so mancher Hundehalter (nicht nur mir.. ich sags gleich, sonst wird mir das auch noch unterstellt) sie hervorrufen...

So gerne liest auch du, was du lesen möchtest und drehst mir damit das Wort im Mund um.

Ich sage es noch einmal deutlich und wiederhole mich damit.

ICH könnte nie ein Tier töten. Nicht mal um es zu erlösen. Ich verehre meine TA dafür, dass sie es kann. Ich danke auch jedem "guten" Jäger und Förster (die für mich wie die Nadel im Heuhaufen sind!), wenn er z.b. ein angefahrenes Tier erlöst.

Ich akzeptiere die kommerzielle Fleischindustrie, allerdings nur bedingt. Ich tue mein Möglichstes um direkt vom Bauern meine Produkte zu kaufen.

Aber ich habe auch akzeptiert, dass meine Hunde im Gegensatz zu mir Fleisch brauchen. Deswegen kann ich trotzdem nicht töten.

Was ihr aber scheinbar einfach beide nicht verstehen wollt:
EINEN HUND MUSS MAN NICHT ABKNALLEN!
 
Hättest du meinen letzten Beitrag wirklich und ganz gelesen, dann hättest du auch gelesen, dass ich nicht JEDEN Menschen als kaltblütig etc. bezeichnet habe.

Aber so wie MichlS die Jägerschaft fast schon fanatisch verteidigt, egal welche Verbrechen ihre schießwütigen Mitglieder wieder einmal verbrochen haben oder welchen Schrecken sie in den Herzen so mancher Hundehalter (nicht nur mir.. ich sags gleich, sonst wird mir das auch noch unterstellt) sie hervorrufen...

So gerne liest auch du, was du lesen möchtest und drehst mir damit das Wort im Mund um.

Ich sage es noch einmal deutlich und wiederhole mich damit.

ICH könnte nie ein Tier töten. Nicht mal um es zu erlösen. Ich verehre meine TA dafür, dass sie es kann. Ich danke auch jedem "guten" Jäger und Förster (die für mich wie die Nadel im Heuhaufen sind!), wenn er z.b. ein angefahrenes Tier erlöst.

Ich akzeptiere die kommerzielle Fleischindustrie, allerdings nur bedingt. Ich tue mein Möglichstes um direkt vom Bauern meine Produkte zu kaufen.

Aber ich habe auch akzeptiert, dass meine Hunde im Gegensatz zu mir Fleisch brauchen. Deswegen kann ich trotzdem nicht töten.

Was ihr aber scheinbar einfach beide nicht verstehen wollt:
EINEN HUND MUSS MAN NICHT ABKNALLEN!

Auch hier bin ich deiner Meinung;) Steht aber eh überall:cool:

Ein Kind/Frau muss man nicht sexuell missbrauchen usw. usf. und trotzdem passiert es (sicher öfter, als ein Jäger einen Hund abschießt)Die Krone der göttlichen Schöpfung ist leider sowas von weit weg von Perfektion. Aber deswegen alle Männer pauschal zu verurteilen ist genauso zu verurteilen.

Und es kann jeder sein scherflein dazu beitragen, das sich was ändert...aber solange in Foren in Pausch und Bogen verurteilt wird, wird sich nichts ändern.

Ich lese hier des öfteren, na was soll ich den tun die sind ja alle gut miteinander, da kann ich nichts erreichen...nein, das ist eine Ausrede. Je mehr puplik wird, desto weniger wirds passieren:cool:
 
Und wieder pauschaliert;) Und du wirst es nicht glauben, auch hier gibt es schon Veränderungen, und genauso wie in der Hundeausbildung, sterben die ewiggestrigen schön langsam aus und eine neue Generation wächst heran.

Wo ich Wohne, war es vor 10/15 Jahren noch ganz normal das jeder Hund der alleine unterwegs war, geschossen wurde.
Und seit der Bezirksjäger in Pension ist (ca vor 8 Jahren) und ein junger nachgerückt ist, wurde kein einziger Hund mehr abgeschossen.....

nein, wenn du dich ein bißl bemühen würdest, das gelesene auch zu verstehen, und nicht Zitate aus dem Zusammenhang reissen würdest, hättest auch du verstanden, daß das nicht meine persönliche Meinung ist, sondern die Zusammenfassung von dem was hier zu lesen ist.

Schön, wenn sich was ändert, auch wenns mal nur in einzelnen Gemeinden ist. Trotzdem hab ich hier mehrfach gelesen, daß die Jägerschaft endlich mal was gegen die schwarzen Schafe in ihren Reihen machen soll und nicht immer alle decken soll. Also, irgendwas wird schon dran sein (vielleicht nicht grad in deiner Gemeinde)
 
nein, wenn du dich ein bißl bemühen würdest, das gelesene auch zu verstehen, und nicht Zitate aus dem Zusammenhang reissen würdest, hättest auch du verstanden, daß das nicht meine persönliche Meinung ist, sondern die Zusammenfassung von dem was hier zu lesen ist.

Schön, wenn sich was ändert, auch wenns mal nur in einzelnen Gemeinden ist. Trotzdem hab ich hier mehrfach gelesen, daß die Jägerschaft endlich mal was gegen die schwarzen Schafe in ihren Reihen machen soll und nicht immer alle decken soll. Also, irgendwas wird schon dran sein (vielleicht nicht grad in deiner Gemeinde)

Und genau das ändert sich schön langsam...nicht nur bei uns im Bezirk

Und wegen deinen Beitrag, du hast recht schlampig gelesen.

Da ist ein Beisrtich verrutscht: ;) hab 4 mal lesen müssen um den Satz zu verstehen:D
Die Forderung all jener, die nicht verallgemeinern ist, daß die Jägerschaft endlich was dagegen unternimmt, daß diesen schwarzen Schafen die 'Lizenz zum töten'
 
Ja leider, so manche hier verdrehen einen die Wörter oder lesen schlecht, etwas verstehen wollen oder auch nicht, versuchen krampfhaft auf etwas fest zu halten, wie gütig doch alles sei, bei MichlS wird schon seit über 8 Jahre nimmer geschossen, komisch nur überall herum wird fest geballert, kann man das auch als Fortschritt deuten.
 
Ja leider, so manche hier verdrehen einen die Wörter oder lesen schlecht, etwas verstehen wollen oder auch nicht, versuchen krampfhaft auf etwas fest zu halten, wie gütig doch alles sei, bei MichlS wird schon seit über 8 Jahre nimmer geschossen, komisch nur überall herum wird fest geballert, kann man das auch als Fortschritt deuten.

Jetzt komm mal mit Beweisen deiner Behauptungen rüber:cool:
 
Hättest du meinen letzten Beitrag wirklich und ganz gelesen, dann hättest du auch gelesen, dass ich nicht JEDEN Menschen als kaltblütig etc. bezeichnet habe.

Aber so wie MichlS die Jägerschaft fast schon fanatisch verteidigt, egal welche Verbrechen ihre schießwütigen Mitglieder wieder einmal verbrochen haben oder welchen Schrecken sie in den Herzen so mancher Hundehalter (nicht nur mir.. ich sags gleich, sonst wird mir das auch noch unterstellt) sie hervorrufen...

So gerne liest auch du, was du lesen möchtest und drehst mir damit das Wort im Mund um.

Ich sage es noch einmal deutlich und wiederhole mich damit.

ICH könnte nie ein Tier töten. Nicht mal um es zu erlösen. Ich verehre meine TA dafür, dass sie es kann. Ich danke auch jedem "guten" Jäger und Förster (die für mich wie die Nadel im Heuhaufen sind!), wenn er z.b. ein angefahrenes Tier erlöst.

Ich akzeptiere die kommerzielle Fleischindustrie, allerdings nur bedingt. Ich tue mein Möglichstes um direkt vom Bauern meine Produkte zu kaufen.

Aber ich habe auch akzeptiert, dass meine Hunde im Gegensatz zu mir Fleisch brauchen. Deswegen kann ich trotzdem nicht töten.

Was ihr aber scheinbar einfach beide nicht verstehen wollt:
EINEN HUND MUSS MAN NICHT ABKNALLEN!

Wenn Du gelesen hättest, hättest Du x Beiträge von mir gefunden, in welchen ich den Abschuss von Hunden absolut verurteile..

einen Hund muss man nicht nur nicht abknallen, Jäger dürfen nicht auf Hunde schießen, die nicht wildern...

eine Frage:

kennst Du eigentlich Zahlenmaterial: z.B. 2012 :wieviel aktive Jägerinnen in Ö, wie oft wird in gesamt Ö gejagt, wieviel Hunde wurden erschossen?

Denn das wäre eine sachliche Grundlage für eine Diskussion....

oder z.B. Wieviel HH gehen innerhalb von 12 Monaten im Wienerwald und in der Lobau , beide Gebiete werden bejagt....wie oft mit ihren Hunden, ohne Leine, mit Leine, auf wieviel Hunde wurde geschossen.....
 
Ja leider, so manche hier verdrehen einen die Wörter oder lesen schlecht, etwas verstehen wollen oder auch nicht, versuchen krampfhaft auf etwas fest zu halten, wie gütig doch alles sei, bei MichlS wird schon seit über 8 Jahre nimmer geschossen, komisch nur überall herum wird fest geballert, kann man das auch als Fortschritt deuten.

jo mei, dem Michl verrutscht öfter was, mal ein paar Buchstaben, ein anderes Mal quält er die Grammatik, daß sie laut aufschreien will ;)
Und für Leseschwäche kann der Mensch halt nix, sowas ist angeboren :D
Wahrscheinlich kann er gut ballern - jeder kann was anders gut.
 
Ja leider, so manche hier verdrehen einen die Wörter oder lesen schlecht, etwas verstehen wollen oder auch nicht, versuchen krampfhaft auf etwas fest zu halten, wie gütig doch alles sei, bei MichlS wird schon seit über 8 Jahre nimmer geschossen, komisch nur überall herum wird fest geballert, kann man das auch als Fortschritt deuten.

was ist so unglaubwürdig daran, dass bei Michl seit 8 Jahren kein Hund mehr geschossen wurde :confused:

bei uns wurde auch seit sehr vielen Jahren keiner geschossen, die letzten beiden Streuner wurden auch eingesammelt und dem Bauern den sie gehören gebracht :cool:
 
was ist so unglaubwürdig daran, dass bei Michl seit 8 Jahren kein Hund mehr geschossen wurde :confused:

bei uns wurde auch seit sehr vielen Jahren keiner geschossen, die letzten beiden Streuner wurden auch eingesammelt und dem Bauern den sie gehören gebracht :cool:

Bei uns wurde nicht mal der Hund geschossen, der ein Reh erwischt hatte. Sondern samt Reh eingepackt und dem Besitzer gebracht. Der Besitzer durfte den Schaden von 1100€ zahlen und bekam ne Anzeige.
Das ganze war auch in OÖ, aber am anderen Ende und nicht bei MichlS. Falls das nun Jemand behaupten will.
 
jo mei, dem Michl verrutscht öfter was, mal ein paar Buchstaben, ein anderes Mal quält er die Grammatik, daß sie laut aufschreien will ;)
Und für Leseschwäche kann der Mensch halt nix, sowas ist angeboren :D
Wahrscheinlich kann er gut ballern - jeder kann was anders gut.

Na gehen dir die Argumente aus:cool:
 
Ja leider, so manche hier verdrehen einen die Wörter oder lesen schlecht, etwas verstehen wollen oder auch nicht, versuchen krampfhaft auf etwas fest zu halten, wie gütig doch alles sei, bei MichlS wird schon seit über 8 Jahre nimmer geschossen, komisch nur überall herum wird fest geballert, kann man das auch als Fortschritt deuten.

auch bei uns am land( weder oö noch Tirol) wird nlcht fest herumgeballert.
was sagt uns das jetzt??

Muss ehrlich sagen, dass ich nicht versteh, wie falsch man aussagen interpretieren kann?! Die Kommentare von michls sind mir völlig klar und genauso seh ich's auch.
Ich hab zu schauen dass mein Hund in Sicherheit ist. Wenn er 50,100 m weit weg ist kann ich das einfach nlcht.
Edit:
auch ich bin schon mal von einem Jäger blöd angemacht worden, obwohl mein Hund nahe bei mir ohne Leine bei Fuß gegangen ist. Ich hab halt die leine angehängt.War weder für mlch noch für meinen Hund ein Problem und der Jäger hat sich auch bedankt.
 
auch bei uns am land( weder oö noch Tirol) wird nlcht fest herumgeballert.
was sagt uns das jetzt??

Muss ehrlich sagen, dass ich nicht versteh, wie falsch man aussagen interpretieren kann?! Die Kommentare von michls sind mir völlig klar und genauso seh ich's auch.
Ich hab zu schauen dass mein Hund in Sicherheit ist. Wenn er 50,100 m weit weg ist kann ich das einfach nlcht.
Edit:
auch ich bin schon mal von einem Jäger blöd angemacht worden, obwohl mein Hund nahe bei mir ohne Leine bei Fuß gegangen ist. Ich hab halt die leine angehängt.War weder für mlch noch für meinen Hund ein Problem und der Jäger hat sich auch bedankt.

Und dir ist sicher keine Perle aus der Krone gefallen:D
 
MichlS, bist wohl ein Superschlauer:cool: und Beweise kannst nicht nur in den Zeitungen lesen beim ORF sehen und hören und ehrlich gesagt, ich habe genug gesehen und auf den Stammtischen gehört und ich mag keine Menschen, die anderen Leute keine Meinung sagen lassen, anscheinend bist du mit allem so gut gesegnet, dass sich dir ohnehin schon niemand mehr einen Widerspruch leisten traut, egal in welchen Thema, schon kommen die lieben Worte rüber, wie heil die Welt doch ist, nur ständig hört und liest man - über die ach so netten Grünrocke.:D sei froh das bei dir alles so super abläuft.
 
Für mich ist das schon ein Problem, wenn ich grundlos blöd angemacht werde - und zwar von einer Person, von der eine tatsächliche Bedrohung für meine Hunde ausgeht. Das hat für mich auch nichts mit Zacken in der Krone zu tun, sondern ist eher eine Grundsatzfrage: wieso sollte der das dürfen?!
 
MichlS, bist wohl ein Superschlauer:cool: und Beweise kannst nicht nur in den Zeitungen lesen beim ORF sehen und hören und ehrlich gesagt, ich habe genug gesehen und auf den Stammtischen gehört und ich mag keine Menschen, die anderen Leute keine Meinung sagen lassen, anscheinend bist du mit allem so gut gesegnet, dass sich dir ohnehin schon niemand mehr einen Widerspruch leisten traut, egal in welchen Thema, schon kommen die lieben Worte rüber, wie heil die Welt doch ist, nur ständig hört und liest man - über die ach so netten Grünrocke.:D sei froh das bei dir alles so super abläuft.

'Und du glaubst immer was in Zeitungen steht auch das über die Listenhunde?? Wie naiv bitte bist du denn??
 
'Und du glaubst immer was in Zeitungen steht auch das über die Listenhunde?? Wie naiv bitte bist du denn??

*kringel* SOKA-Hetze mit Jäger-Hetze gleichzustellen find ich super :D - brauch ich dann wohl bald einen JFS um mir einen Jäger zu halten??? :D

Michl: wofür sollt ich Argumente brauchen? Ich hab ja nur eine Zusammenfassung geschrieben, an der es wohl nix zu rütteln gibt. Wenn du dir dabei gleich auf den Schlips getreten fühlst, kann ich ja nix dafür :p
 
Oben