Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Tamino: was die Zahl der Jäger betrifft, sind das tatsächlich alles aktive Jäger? Ich kenn auch ein paar Leut, die den Jagdschein gemacht haben, aber weder eine Waffe besitzen, noch seitdem jemals wieder einen Schuss abgegeben haben.
Derlei Statistiken und darauf basierende Argumente sind halt immer mit Vorsicht zu genießen.
Und irgendwie versteh ich, ehrlich gesagt, das ständige Hohelied auf die vorbildliche Jägerschaft gerade in einem Tierforum nicht wirklich.
"
WO hat hier irgendwer ein "Hohelied" gesungen, WO hat wer von vorbildlicher Jägerschaft gesprochen....????????
ich habe nur Posts gefunden, die sehr deutlich kritisch waren, in jedem Thread hier, in jedem einzelnen Fall hier
auch in einem Tierforum gilt, wie überall anders: man kann nicht von einigen auf alle einer Interessengemeinschaft schließen
man muss die Jagd nicht mögen - ich mag sie absolut gar nicht - ich kann nicht nachvollziehen, was dran toll sein soll - ist mir total fremd-----aber derartige Pauschalverurteilungen von Menschen mag ich ebenso wenig.....
Hmmm, also ganz so ist es nicht. Es geht nicht ums Töten - es geht um die "Jagd".
Natürlich geht es auf Leben und Tod, aber dieses "Krieg ich dich?" - das beinhaltet nicht die Lust am Schießen oder am Töten.
Jagd war jahrtausendelang lebensnotwendig. Überlebensnotwendig.
Es war dieses...wer ist stärker, wer wird gewinnen, wer wird überleben? - daraus leitet sich die Jagd ab.
Und - natürlich soll Jagd nachhaltig und waidgerecht sein.
Waidgerecht im Sinne von - dass dem Wild recht wohl eine große Chance bleibt, doch noch am Leben zu bleiben. So sehe ich faire Jagd.
Von "Abknallen" ist da keine Rede. Und von "Lust am Töten" auch nicht.
Das Töten gehört dazu... es soll ja das Fleisch als Nahrung dienen, die Trophäe als "Beweis", dass man als "Gewinner" hervorging.
Natürlich ist es in heutiger Zeit mit den modernen Waffen unfairer. Mit Pfeil und Bogen hat es anders ausgesehen.
Im Grunde genommen - wenn ich vergleiche... sind diverse Computerspiele auch nichts Anderes. Außer, dass halt virtuell gejagt wird.
Sämtliche Räuber-und Gendarm-Spiele... auch hier geht es um "Jagd".
Jagd kann ein schönes Brauchtum sein. Wenn.. sie nachhaltig ausgeübt wird, dem Wild eine Chance gelassen wird, das Brauchtum beachtet wird (letzter Bissen, Verblasen...), wenn man nicht nur auf Trophäen aus ist, sondern das Fleisch samt und sonders verbraucht wird, wenn "Ehrfurcht" vor der Handlung des Tötens und dem erlegten Stück gezeigt wird....
das Arge an der Sache ist, das der Mann scheinbar eine psychische Erkrankung hat..und trotzdem Waffen besitzten durfte....und da stinkt der Fisch schon am Kopf....der Jagdschein kann von jedem gemacht werden..ohne irgendwie zu schauen, wie der Mensch tickt...und ich habe das GEfühl, viele die nicht richtig ticken, haben oft einen Hang zur Jagd: und zu Waffen....cool:
Eindeutige Lüge sieh mal was du geschrieben hast
Sorry, hatte ich übersehen.
Belegbar sind nur die Zahlen der Jägerinnen und die Zahlen der Abschüsse von Wild. Zahlen zu von Jägerinnen getöteten Hunden und Katzen hab ich nicht gefunden für Ö.
Mir geht es auch nicht um irgendwelche Entschuldigungen
nur um den Fakt, dass auch ein Prozentsatz von angenommenen 10%, schlicht keinen Rückschluss - und somit auch keine Schuldzuweisung - an die 100% zulässt.
Im Sinne von: DIE JägerInnen sind rücksichtslos in der Gegend herumballernde, bewusst auf Hunde und Katzen schießende Menschen....
DIE HH sind auch nicht die Stadt mit Hundekot verdreckende Menschen, obwohl genug davon herumliegt....
natürlich nichtHmmm, also ganz so ist es nicht. Es geht nicht ums Töten - es geht um die "Jagd".
....
....wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer es dann auch noch verstehen kann, hat schon gewonnen, würd ich mal sagen
aber was solls.....
hab ich schon mal erwähnt, das ich dieses Pack nicht ausstehen kann
zuviele """Einzelvorfälle""" würd ich mal sagen, abgesehen von denen, wo Hunde halt einfach verschwinden und nie wieder auftauchen...
Was ist an diesen Satz misszuverstehen Und der stammt eindeutig von dir
Und der ist nicht aus dem zusammenhang gerissen
Im Prinzip kanns mir ja wurscht sein...aber Menschen die etwas nicht eingestehen können, finde ich nur bemitleidenswert. Schade eigentlich, weil du scheinst mir sonst recht vernpnftig zu sein
geh dein grant ausschlafen, dann kannst wieder mit mir reden
natürlich nicht
dann erklär mir mal, warum man mit 20ig Mann auf Enten ballert, die dann kein Mensch mehr essen kann, weil sie nach der Ballerei durchsiebt sind von de Kugeln...
Ich war nur einmal bei einer Entenjagd mit dabei. Es habe keine 20 Mann auf eine Ente geschossen (die übrigens nicht vorher gemästet wurden), sondern nur mein Mann. Der hat getroffen, ich hab die Ente dann getragen. Gegessen wurde sie - leider nicht von uns, da sie schon jemand versprochen war. In der Pfanne ist sie jedoch sicher gelandet.
An Grant hab ich wegen so Typen wie dich...net amoi dazu stehen was sie sagen
In deiner Sprache würde es vermutlich Feiges Pack heissen...aber wie gesagt reine vermutung
also hör mal, das ich Jäger nicht ausstehen kann, hab ich ja wohl eh schon oft genug geschrieben.....müsstest du ja wissen, du springst ja immer gleich drauf an...aber ich habe noch nie behauptet das alle asozial sind......da grenze sogar ich ein und sage der Großteil ist nicht normal..Ausnahmen bestätigen immer die Regel
Gut dann behaupte ich mal, dass ich alle Feuerwehrmänner hasse, weil darunter mal Feuerteufeln waren, die oft einfach zwecks gaudi ein Feuer gelegt haben.
So und nicht anders kommst du rüber. Alle sind so, obwohl es nur ein paar sind, die Stunk machen. Dann könnte man auch sagen alle Listenhunde sind gefährlich und bissig, weil wieder mal ein Beissunfall war.
Der Vergleich hinkt gewaltig - an der (normalen) Grundmotivation eines Feuerwehrmanns gibt es nichts zu kritisieren.
Bei einem Jäger dagegen, das muss nicht jeder verstehen und für gut befinden, oder? Da ist es durchaus legitim zu sagen, man findet das unsympathisch.
Der eine will vor allem helfen und Schaden vermeiden. Der andere will Tiere töten.
Du hast es falsch verstanden. War ja klar, dass das kommt.
Nochmal es geht hier um die PAUSCHALISIERUNG, des Ganzen. Und nicht um den Unterschied Feuerwehr, Rettung oder sonst was.
Gut dann nochmal.
Ihr regt euch alle miteinand auf, wenn man sagt alle Listenhunde wären bissig und das nur weil ein Hund gebissen hat.
So nun deutlicher???