Ken&Barbie
Super Knochen
AW: Futtermittelunverträglichkeit bei euren Hunden
Wir haben die Ausschlußdiät mit Pferd und Kartoffeln gemacht und absolut!!! nichts anderes dazu. Das ist sehr wichtig und auch, dass Du nach 6 Wochen immer nur 1 Komponente dazugibst. Bei uns hat sich das über mehrere Wochen dann nochmals hingezogen und ich habe mir genau aufgeschrieben, was ich dazugegeben habe, damit ich nicht durcheinander komme. Wenn man dann wieder zur komplett normalen Fütterung übergeht bringt es nichts.
@Ken&Barbie: Danke für die Antwort! Ich glaube ich werd jetzt demnächst mal diesen Pollen und Gräser Allergietest machen lassen und dann sehen wir eh was dabei rauskommt, wenn was dabei rauskommt. Vielleicht bin ich dann ja schlauer. Wenn ich mal wüsste was ihm zu schaffen macht könnt ich anfangen sinnvoll zu reagieren aber so ist alles nur Vermutung, und wie du sagst ausprobieren oder im dunkeln tappen.
Ausschlussdiät hab ich zuerst wie erwähnt mit Orijen Fisch und Kartoffel gemacht, so wie es mir der TA empfohlen hat. Scheint ja nicht die beste Idee gewesen zu sein eine Ausschlussdiät mit Fertigfutter zu machen, wobei die Qualität von Orijen glaub ich ganz gut ist. Beim selber kochen hab ich's dann zuerst mit Pferd und Kartoffel versucht aber irgendwie ist die Haut nie richtig besser geworden. Was mich ja zu der Annahme bringt dass es nicht unbedingt am Futter liegt. Trotzdem wär mir eine gute Ernährung für meinen Hund schon wichtig. Ungeachtet dessen ob er jetzt eine Futtermittelallergie hat oder nicht.
Wir haben die Ausschlußdiät mit Pferd und Kartoffeln gemacht und absolut!!! nichts anderes dazu. Das ist sehr wichtig und auch, dass Du nach 6 Wochen immer nur 1 Komponente dazugibst. Bei uns hat sich das über mehrere Wochen dann nochmals hingezogen und ich habe mir genau aufgeschrieben, was ich dazugegeben habe, damit ich nicht durcheinander komme. Wenn man dann wieder zur komplett normalen Fütterung übergeht bringt es nichts.