Futtermittelunverträglichkeit/Hotspots u. andere Krankheiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ken&Barbie: Also da ich grad erst vor 4 Tagen angefangen hab wars bis jetzt nur das Pferdefleisch was ich ihm gegeben hab. Meinst du ich kann schon Kartoffel dazu geben?

@Ken&Barbie: Also da ich grad erst vor 4 Tagen angefangen hab wars bis jetzt nur das Pferdefleisch was ich ihm gegeben hab. Meinst du ich kann schon Kartoffel dazu geben?
Ja, weil bei einer Ausschlußdiät gibt man im Normalfall immer eine Fleischquelle und eine Kohlehydratquelle und zwar im Verhältnis 2/3 Fleisch und 1/3 Kohlehydrate. Das Übliche ist Pferd und Kartoffeln. Das gibt man dann über 6-8 Wochen und erst dann, ganz langsam nach und nach jeweils immer nur eine neue Komponente dazu.
Ich würde sogar sagen, wenn er jetzt ziemlich weichen Stuhl hat, gib ihm für einige Tage Pferd und Kartoffeln 50:50 (Kartoffeln unbedingt gekocht!)!

@Ken&Barbie: Vielen Dank für deinen guten Tip mit den Kartoffeln. Kot ist wieder normal fest juhuu! (Ich weiß ich bin leicht zu begeistern :D ) Vielen Dank für die Hilfe!

@Ken&Barbie: Vielen Dank für deinen guten Tip mit den Kartoffeln. Kot ist wieder normal fest juhuu! (Ich weiß ich bin leicht zu begeistern :D ) Vielen Dank für die Hilfe!

Das freut mich, mach das jetzt noch einen Tag 50:50 und dann langsam weniger Kartoffeln, bis Du zu ca. 2 Drittel Pferd und 1 Drittel Kartoffeln kommst und das machst Du dann die ganze Ausschlußdiät so:).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben