Futtermittelunverträglichkeit/Hotspots u. andere Krankheiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiters waren wir heut bei der Bioresonanz, war sehr interessant.

Wir beiden sollten in Zukunft kein Wasser aus unserer Wasserleitung trinken, befinden sich zu viele Bakterien, Pilze u. Parasiten darin. Für Bonny wird Wasser abgekocht, ich habe mir stilles besorgt.

Entschuldige. Glaubst du, dass die Bakterien und Pilze aus der Wasserleitung sonst nirgends vorkommen?

Bevor man solchen "alternativen" Methoden Glauben schenkt, könnte man doch bisserl nachdenken?

Wenn dein Hund das Leitungswasser nicht verträgt, das in Ö kontrolliert wird (auch Brunnen), dann verträgt er auch keine Pfütze, keinen Schwimmteich, keinen Fluß, kein Regenwasser dieser Erde. Keinen garten, keinen Waldspaziergang, kein feuchtes Grabeloch, kein modriges Stocki.

Am besten steckst du ihn in ein Sterilzelt.

By the way, welcher Inhaltsstoff von getrocknetem Straußenfleisch verjagt jene Pilze und Bakterien, die auf getrockneten Rinderohren in Massen existieren? Finde es bitte raus - damit wirst du reich.

Lass in einer guten Klinik einen individuellen Hauttest machen. Ist teuer und der Hund muss einige Tage im Käfig bleiben. Aber bringt eine ernstzunehmende Aussage.
Ein solcher Test genügt. ;)

.......Lass in einer guten Klinik einen individuellen Hauttest machen. Ist teuer und der Hund muss einige Tage im Käfig bleiben. Aber bringt eine ernstzunehmende Aussage.
Ein solcher Test genügt. ;)

das kostet mich gerade einen herzlichen Lacher :D:p

nix für ungut, aber MICH lehrte das Leben mit einem Allergiehund einfach etwas GRUNDLEGEND anderes:o

Mich auch, schweineteure Tests und nix genaues wusste ich 13 Jahre lang nicht. Wahrscheinlich Gräser oder auch Pollen? Heilung, gabs nicht. Alternativen gabs, den Hund im Frühjahr nicht in die Wiese lassen - najo, viel Spaß dabei am Stadtrand und mit eigenem Garten.

so viel dazu; mein Hund bleibt nirgendwo einige Tage im Käfig:mad::mad:

etwas pos. zum heutigen Tag, Kotuntersuchung hat keine Giardien ergeben:D:D wird aber in 2 - 3 Wochen zur Sicherheit wiederholt. Hat sich wohl die teure Darmkur ausgezahlt.

Ihr gehts schon um einiges besser, keine Kratzerei, Fell verliert sie zwar immer noch, kein Schleim aus der Nase u. sie kann auch wieder mal unter tags ruhig schlafen, u. sie hängt nicht pausenlos in der Wasserschüssel drinnen. :D

so viel dazu; mein Hund bleibt nirgendwo einige Tage im Käfig:mad::mad:
Das verstehe ich absolut;)!

etwas pos. zum heutigen Tag, Kotuntersuchung hat keine Giardien ergeben:D:D wird aber in 2 - 3 Wochen zur Sicherheit wiederholt. Hat sich wohl die teure Darmkur ausgezahlt.

Ihr gehts schon um einiges besser, keine Kratzerei, Fell verliert sie zwar immer noch, kein Schleim aus der Nase u. sie kann auch wieder mal unter tags ruhig schlafen, u. sie hängt nicht pausenlos in der Wasserschüssel drinnen. :D

Das hört sich doch super an - Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt;):)!

@Tiger222: Du Arme, auch von mir gute Besserung!

So. Barf-Ausschlussdiät mit Pferd Tag 1. Roh hat er das Fleisch leider nur mal kurz angeleckt und ist dann wieder abgezogen. Aber nachdem ich es nur ganz kurz überbrüht hab, hat er es förmlich inhaliert. Hat richtig Spaß gemacht ihm zuzusehen wie er wieder mal Freude beim Fressen hatte. Das Trofu hat er in letzter Zeit nämlich immer schon blöd angeschaut. Morgen versuch ich es zuerst wieder mal roh, vielleicht gewöhnt er sich ja dran.
Bin voll glücklich dass ich meinem Liebling offensichtlich was gutes tun kann beim mampfen. :D

Ich hätt da mal ne kurze Barf-Anfänger Frage. Also fressen tut Neo das Fleisch total gern, er ist auch gut drauf und alles, aber der Kot ist schon sehr dünn. Ist der Durchfall normal am Anfang bzw. wie lange darf das max. dauern mit dem Durchfall? Kann mir da jemand helfen?

Ich hätt da mal ne kurze Barf-Anfänger Frage. Also fressen tut Neo das Fleisch total gern, er ist auch gut drauf und alles, aber der Kot ist schon sehr dünn. Ist der Durchfall normal am Anfang bzw. wie lange darf das max. dauern mit dem Durchfall? Kann mir da jemand helfen?

Das ist relativ oft bei Hunden, die vorher immer mit Fertigfutter gefüttert wurden. Da kommt es bei der Umstellung leicht einmal zu Durchfall. Gib momentan noch nicht zuviele unterschiedliche Sachen zum Fressen, erst einmal ein bisserl gleichbleibend und erst, wenn man merkt, dass sich der Stuhl wieder normalisiert hat, dann mit neuen Komponenten füttern.

Wie lange es dauert, kommt auf die Empfindlichkeit Deines Hundes an. Was Du geben kannst, sind Karotten. Die hast Du ja viell. schon gegeben. Koch eine Karottensuppe und gib ihm immer ein wenig davon dazu. Dann wird sich das schnell wieder geben.

Natürlich, wenn es auf einmal ganz viel ist und nur mehr wässrig, dann hat es nichts mit der Futterumstellung zu tun, sondern da hat Dein Hund viell. einen Darmvirus od. ähnliches erwischt. Aber solange es nur einfach sehr weich ist, ist das nichts Bedenkliches bei einer Futterumstellung.

@ Exilim und Isetta:

klingt, als hättet ihr ziemlich viel Erfahrung auf dem Gebiet. Könnt ihr vielleicht mal erzählen worauf ihr denkt, dass eure Hunde allergisch regieren und was ihr "dagegen" macht bzw. wie ihr eurem Hund das Leben diesbezüglich leichter macht?

Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Erfahrungberichte und Ratschläge. Vorallem, was macht ihr bezüglich Gräser und Pollenallergie?
Hat jemand Erfahrung mit Hyposensibilisierung?

Vielen Dank

@ Shorty02:

Unsere Hündin hat Pferd überhaupt nicht vertragen, nach einiger Zeit war es so schlimm, dass es nur mehr "rausgeronnen" ist.

Laut unserer Dermatologin hat sie aber in 18 Jahren keinen Fall - außer uns- erlebt, wo ein Hund so heftig auf Pferdefleisch reagiert hat.

Das ist relativ oft bei Hunden, die vorher immer mit Fertigfutter gefüttert wurden. Da kommt es bei der Umstellung leicht einmal zu Durchfall. Gib momentan noch nicht zuviele unterschiedliche Sachen zum Fressen, erst einmal ein bisserl gleichbleibend und erst, wenn man merkt, dass sich der Stuhl wieder normalisiert hat, dann mit neuen Komponenten füttern.

Wie lange es dauert, kommt auf die Empfindlichkeit Deines Hundes an. Was Du geben kannst, sind Karotten. Die hast Du ja viell. schon gegeben. Koch eine Karottensuppe und gib ihm immer ein wenig davon dazu. Dann wird sich das schnell wieder geben.

Natürlich, wenn es auf einmal ganz viel ist und nur mehr wässrig, dann hat es nichts mit der Futterumstellung zu tun, sondern da hat Dein Hund viell. einen Darmvirus od. ähnliches erwischt. Aber solange es nur einfach sehr weich ist, ist das nichts Bedenkliches bei einer Futterumstellung.

Ich habe gerade nochmals nachgelesen. Du machst ja eine gerade Ausschlußdiät mit Pferd und Kartoffeln:confused:?
Dann gib jetzt nichts anderes dazu, sonst ist ja die ganze Ausschlußdiät durcheinander.

Wg. der Futterumstellung kann es aber trotzdem leicht sein, dass Durchfall da ist. Wie lange geht das denn jetzt schon so:confused:?

@Dola1
Wir geben wg. der Allergie Thryallis Glauca D12 (soll die Bereitschaft zur Allergie herabsetzen) und entweder duschen wir unsere Hunde ab, wenn sie draußen waren oder wischen sie zumindest feucht ab, damit sie nicht so viele Pollen mit hineinnehmen.

@Ken&Barbie: Naja eigentlich wollt ich ja jetzt mal ne Ausschlussdiät mit Pferd machen. Ist es da gescheit wenn ich jetzt nach 4 Tagen schon was anderes zB Karotten dazu gebe?:confused:

Bonny hatte die letzten Tage jetzt auch wieder weichen Stuhl, aber mit Heilerde u. Kolloidalem Silber ist es heut wieder besser, wobei wir aber keine Ausschlußdiät machen.

Was man noch versuchen könnte, 3 Tage hintereinander Salzkartoffeln zu füttern. Macht eine Bekannte bei ihrer Hündin, wenn sie mal Durchfall hat.

@Ken&Barbie: Naja eigentlich wollt ich ja jetzt mal ne Ausschlussdiät mit Pferd machen. Ist es da gescheit wenn ich jetzt nach 4 Tagen schon was anderes zB Karotten dazu gebe?:confused:

Nein, das habe ich oben aber auch schon geschrieben, wenn Du unter der Diät bist, dann gib keine Karotten dazu.

Aber 4 Tage ist auch nicht dramatisch - außer es rinnt wie Wasser - dann ab zum TA. Aber wenn es nur weich ist, dann wart noch ein bissl.

Gibst Du nur Pferd oder schon Pferd und Kartoffeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben