Futter

Ich füttere meinen Hund/ meine Hunde mit...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
So hier der Banner gegen Eukanuba ;)
Banner10.jpg

Und bitte unterstützt dies nicht...
nein.gif

natürlich, martin, ich versuche niemanden zu bekehren. aber ich bin begeistert davon, was die umstellung bei meinem hund bewirkt hat und verkünde das gerne öffentlich ;)

ich füttere meinem hund auch schlachtabfälle. kopffleisch, innereien, putenhälse, etc. das wird/wurde auch alles von menschen gegessen. und auch was nicht gegessen wird: hühnerköpfe, hühnerfüsse, etc.

das ist alles gut und gesund aber ich möchte nicht zahlen dafür, dass mir das für fleisch verkauft wird.

Hallöle,

jetzt muß ich mal dimmi ganz arg beipflichten ;)

Meine beiden werden gebarft.
Der Chowie leidet unter einer sehr seltenen Autoimmunkrankheit (dimmi, darum haben wir uns auch auf GH getroffen :) ) und wird auch lt. dringendem Anraten der TÄ gebarft. Rusty's Werte werden alle 8 Wochen überprüft und er könnte keinen besseren Gesundheitszustand haben ...

...und Smilla, meine Hochleistungs-Sporthündin wurde im Training genauestens gemustert. Wie kann ein (oh, für meine Vereinsmitglieder ist das was ich in den Napf gebe, eine schreckliche Vorstellung) gebarfter Hund nur solche Leistung geben und so topp aussehen.

Klar, jedem das Seine, aber der positive Ergebnis meiner beiden gebarften Hunde spricht für sich.

martin schrieb:
Finde die Liste mit Tierversuchsbelastetem Hundefutter nicht!

Finde die Liste auf peta.de mit Tierversuchsbelastetem Futter immer noch nicht und würde aber gerne wissen, was ich fütern darf!?!

Zu Schbazl und Dimmi: Jeder sollte so füttern, wie er es richtig hält und mit dem Futter, das der Hund am Besten verträgt! :)

Also ich füttere unserer Cindy ( 13 Wochen, Schäfermix ) mit TROFU von Eucanuba, weil ich zum "Einstand" von meiner Familie 2 Säcke 15kg puppy & junior medium breed geschenkt gekriegt habe. Und die werd ich mal aufbrauchen, was aber eine Weile dauern dürfte. Bis die aufgebraucht sind, möchte ich auf eines umsteigen, welches keine schlechte Nachrede hat wegen Tierversuche und so.
Aber wo kriegt man das im Handel in Österreich? Oder kann man auch über Internet bestellen? Wo bezieht ihr euer TROFU? Da ich viel unterwegs bin, möchte ich dabei bleiben, weil es am einfachsten zum mitnehmen ist.
Ich füttere es eingeweicht in Wasser, und dazu kommt etwas gemüse, oder nudeln, oder reis oder kartoffeln oder auch mal jo´ghurt, hüttenkäse, geraspelter Emmentaler.Am Sonntag koch ich auch mal etwas Fleisch für sie, aber eher selten, ich will sie nicht daran gewöhnen. Obst ißt sie mit unserer Tochter roh, am lliebsten Äpfel oder Bananen. Auch rohe Karotten kiefelt sie gerne.
LG
Antschi :)

Hallo!

Mein Hund hatte oft Durchfall, hat sich ständig gekratzt und war sehr nervös.

Seit 6 Wochen bekommt er Mera Dog Sensitiv und bereits nach einigen Tagen ging es ihm körperlich viel besser.
Inzwischen ist er auch um einiges ruhiger geworden.

Ich bin begeistert davon - auch Kitos, denn er isst es sehr gerne.

Ist ja auch sehr praktisch zum Füttern! Außerdem spart man sich das Dosen heim schleppen, was ja auch noch nebenbei viel Abfall produziert.

Viele Grüße
Brigitte

--------------------
www.kitos.at

Ich fütter rohes Fleisch+Gemüseflocken oder frischen Gemüse :)
dann noch lecker Knochen mal Hüttenkäse, öle,Kräuter usw.

LG Sandra

Wir füttern hauptsächlich Trockenfutter (Belcando oder Innova), sozusagen als Basis, dazu gibt es zum aufpeppen ab und zu Dosenfutter (keine bestimmte Marke), Nudeln, Reis, Obst, Gemüse, Ei, Fleisch (gekocht), Joghurt, Quark oder Hüttenkäse etc...
Und für's Fell gibt's gelegentlich einen Schuß Öl (z.B. Olivenöl).

Luna bekommt, zusätzlich zu anderen Sachen ,Eukanuba- auf Empfehlung des TA. Aber ich werde das Zeug jetzt absetzen, der Hund stinkt wenn sie Eukanuba frisst widerlich nach Fisch - nicht zum aushalten! Ich werde jetzt auf *Bento Growth* umsteigen, ist noch relativ unbekannt, aber stark im *kommen*. Kennt das vielleicht jemand von euch? Als Alternative behalte ich mir *Markus Mühle* vor, soll auch klasse sein, reines Naturprodukt, sofern man der Analyse glauben kann :D . Aber das Futter riecht auch stark nach Fisch... :confused:
lG..Steffie mit Luna

Also mein Akis hat bei mir von Anfang an Royal Canin Junior bekommen. Ab und zu, wenn er seine sensiblen (verdauungstechnisch)Tage hat, bekommt er Reis mit Hühnerfleisch. Royal Canin veträgt er eigentlich sehr gut. Sein Fell ist wunderschön und seine "Haufen" sind auch schwer okay. :D
Trotzdem habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass er sich nicht so sehr auf das Futter freut. Habt ihr vielleicht eine gute Trockenfutter Alternative für Retriever, die vielleicht auch besser schmeckt? Ich würde gerne einmal etwas anderes ausprobieren.

@Starless:

Probiere mal Bosch, das ist relativ hochwertig (etwas schlechter als Eukanuba usw, aber viel besser als Pedigree und co.).
Außerdem macht Bosch keine Tierversuche laut Peta.

Füttere es schon seit einiger Zeit und finde es gut.

martin schrieb:
@Starless:

Probiere mal Bosch, das ist relativ hochwertig (etwas schlechter als Eukanuba usw, aber viel besser als Pedigree und co.).
Außerdem macht Bosch keine Tierversuche laut Peta.

Füttere es schon seit einiger Zeit und finde es gut.

danke Martin! :) woher bekomm ich das?

Was haltet ihr davon?

Futterbezeichnung: Bosch Adult Maxi - Premium quality

Zusammensetzung: Mais, Weizen, Fleischmehl, Geflügelmehl, Gerste, Weizengrießkleie, tierfett, Grieben (getrocknet), Reis, Rübentroceknschnitzel ( :confused:), Fischmehl, Fleischhydrolysat, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid

Hört sich gut an, oder? Keine Nebenprodukte, nicht viel getreide.

martin schrieb:
Zusammensetzung: Mais, Weizen, Fleischmehl, Geflügelmehl, Gerste, Weizengrießkleie, tierfett, Grieben (getrocknet), Reis, Rübentroceknschnitzel ( :confused:), Fischmehl, Fleischhydrolysat, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid.
Ähmmmm und wo steht da was von Fleisch??? :confused:

Hört sich gut an, oder? Keine Nebenprodukte,.
Und was ist dann Fleischmehl, Geflügelmehl, Fischmehl, Fleischhydrolysat?

nicht viel getreide.
Mais hat kaum Nährstoffe und ist ein Dickmacker, Weizen ist Getreide, Gerste ist Getreide und Grieben glaub ich auch. Reis hat auch nicht unbedingt viele Nährstoffe, Rübenschnitzel verfüttert man normalerweise an Kühe und Schweine und Erbsen sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

lg
Bonsai

Bosch Adult Maxi:

Rohprotein 21,00 %
Rohfett 12,00 %
Rohfaser 2,50 %
Rohasche 6,50 %
Wasser 10,00 %
Calcium 1,30 %
Phosphor 0,90%
Natrium 0,35 %

Vitamin A: 12.000 l.E.
Vitamin D3: 1.200 l.E.
Vitamin E: 70 mg
Kupfer: 13 mg

mit Antioxidans (stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Propylgallat)

Bonsai schrieb:
Mais hat kaum Nährstoffe und ist ein Dickmacker, Weizen ist Getreide, Gerste ist Getreide und Grieben glaub ich auch. Reis hat auch nicht unbedingt viele Nährstoffe, Rübenschnitzel verfüttert man normalerweise an Kühe und Schweine und Erbsen sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Warum ist es schlimm wenn Mais drinn ist? ER kriegt wohl auch dehsalb nur 160 g pro Portion, also spar ich Futter!
Getreide kann nicht sooo schlecht sein, der Ludwig verträgst perfekt!
Der Rest: ich eß auch viel was nicht sooo gesund ist (Schokolade, Kuchen, Fleisch usw)

hallo,
ich füttere mm ( markusmühle ). bei meinem schäfer-mix feuchte ich es an, weil er noch muschelkalk dazu bekommt und das würde etwas arg stauben im napf..-))
bin mit mm voll zufrieden...haben super glänzendes fell und sind rund rum gesund.
manche haben ein prob mit mundgeruch, blähungen, vermehrten trinken und dadurch zuviel harndrang bei markusmühle...alles das war bei meinen jungs nicht der fall.
zusätzlich kriegen meine beiden noch rohe knochen, karotten, äpfel, z.z. himbeeren und brombeeren ( halt allerlei obst ) und auch nudeln, kartoffeln und halt so manches was bei meinem sohn auf dem teller bleibt und über umwegen (mülleimer) in ihre mägen gelangt...*g*
gefüttert wird bei uns nur einmal am tag und zwar abends nach dem letzten gassi-gang.
danach ist nachtruhe...

mfg

Oben