Futter

Ich füttere meinen Hund/ meine Hunde mit...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
Ich füttere rohes Fleisch mit Gemüse/Obst/Flocken....... usw.

Wenn ich mal nichts für ihn habe oder zwischendurch als Leckerli bekommt Gero ein hochwertiges Trockenfutter.
 
Also ich füttere alles! :eek: :eek: Fleisch, Feucht und Trocken! :D

Trocken: momentan noch das Welpenfutter von Pedigree (hab leider einen 15 kg Sack gekauft...und der muss auch wieder weg) Wenn die Kiste leer ist bekommt er Timberwolf!! :)

Feucht: Rinti aber die Dosen mit 100% Fleisch!

Barf: eh klar! :cool:

Hab das große Glück das mein kleiner Wuff alles verträgt. Aber für einen Henderlhaxn lässt er alles andere stehen! :eek: ;) :D
 
Konnte leider nicht abstimmen :D
Tigga futtert Trofu Innova 2mal täglich, ab und zu gibs abends noch ein 400gr Döschen :p (Belcando/Allco Christopferus,...) oder auch mal ein schönen gekochten Markknochi mit viel Fleisch :D was Tigga besonders gut mundet.
Selten kaufe ich frischen grünen Pansen; aber es kommt vor.
 
also ich habe meine Hündin ja leider noch nicht :o
aber ich habe vor sowohl Trockenfutter (Royal Canin, weil das der Züchter füttert und danach umsteigen auf Best Choice - habe nämlich schon 30kg davon geliefert bekommen :D )
als auch Feuchtfutter (Rinti) zu füttern
 
Rinti mit 100% Fleisch?????
Ich glaub net , dass es 100% Fleischdosen von Rinti gibt!
Ich glaub nur Leynes hat 100pro Dosen! Und die gibts bei uns nicht zu kaufen :confused: :confused:
lg Henny
 
Also ich füttere Lisa abwechseln mit Trockenfutter (Canidae bzw. Artemis) und Feuchtfutter (Rinti pur) mit etwas Lachsöl drüber für schöneres Fell. Ab und an bekommt sie frische Kutteln, Schweineohren usw. Aber rohes Fleisch verweigert sie strickt. Das mag sie gar nicht. Artemis ist ein sehr hochwertiges Futter, und das verträgt sie auch sehr gut. Hab früher als ziemlich Unwissende Pedigree gefüttert. Hat sie nie wirklich gut vertragen.

Ja, und was natürlich zum üben unbedingt dazugehört sind getrocknete Lunge und eine leckere Knackwurst ;)

Liebe Grüße Claudia und Beagle Lisa :p
 
Wo bekommt man Trockenfutter (Canidae bzw. Artemis) und Feuchtfutter (Rinti pur), Lachsöl und Schecker Nassfutter? Und was kostet das? Gibts eine Homepage zum Anschaun? :p

LG Jeannie+frauerl
 
Huhu

also ich füttere Trockenfutter, Royal Canin, was er zwar gut verträgt (kein Durchfall), aber wovon er kein ramm zunimmt (und er muss zunehmen mein Sklettchen). habe dann auf Timberwolf umgestellt, was dazu führte, dass er sogar abnahm. Nun habe ich auf Royal Canin 4800 umgestellt und bin auf das Ergenbis gespannt. Er kriegt häufig Nudeln, selten Reis und Paprika roh untergemischt (anderes Gemüse frisst er nicht).
Komischerweise frisst er Trockenfutter mit Wasser nicht, ein bissl darf drin sein, aber sollten die Nugets schwimmen frisst ers schon wieder nimmer....
Daheim habe ich noch Hundeflocken mit Haferflocken und Gemüse, was ich aber nichtmehr gebe, seit ich erfahren habe, dass Getreide nicht so gut für den Hund ist.

Zum Thema BARFEN wollte ich noch ganz kurz sagen, dass es durchaus auch Menschen, gibt die kein Schnitzel essen und deshalb auch keine im Rohzustand sehen können/wollen. Ich bin so einer und auch wenn ich BARFen total gut finde, wenn das Fleisch aus kontrollierten Schlachterein/Zuchtbetrieben kommt kann ich meinen Hund leider nicht BARFen. Tut mir leid für mein Tierchen, aber für mich ists einfach unzumutbar (die Grenze steckt sich jeder selbst).

Und dann noch was zu "Wenn ich Fleisch füttere weiß ich was drin ist", das stimmt so nicht ganz. Wenn du genau weißt wo das Fleisch herkommt (also auch wo das Tier gezüchtet und aufgezogen wurde), dann weißt du was drin ist ja aber sonst nicht. Viel Fleisch aus Märkten wie Billa, Merkur, ALDI ist aus anderen Ländern (zB Deutschland) wo riesige Schlacht/Zuchtvetriebe viel verbreiterer sind als in Österreich und wo dann auch mit entsprechenden Methoden gearbeitet wird, ist verseucht mit Dingen, die nicht nur für die Tierchen ungesund sind. Ich will garnicht näher drauf eingehen ob man dem zustimmen kann oder nicht, aber es ist de fakto so, dass in dem Fleisch auch hohe Anteile an Antibiotika, Beruhigsmitteln etc enthalten sein können.
Wenn man natürlich sein Fleisch vom Biobauern oder gekennzeichnete Produkte ausm Supermarkt kauft, dann kann man sich wohl sicher sein, dass das wirklich Fleisch ist und nix anderes.

Grüße
khali
 
khali schrieb:
dass es durchaus auch Menschen, gibt die kein Schnitzel essen und deshalb auch keine im Rohzustand sehen können/wollen.


Stimmt, im Trockenfutter ist kein Fleisch drinnen, das können dann Menschen füttern, die kein Fleisch sehen können (ok, meistens ist ja wirklich nicht viel drinnen...). Sehr menschlich - schaut was anders aus als ein Tier, stört es mich nicht - tot sinds beide, egal ob vermahlen und zergatscht als Trockenfutter oder als Stück beim Rohfüttern. :rolleyes:
 
AtrejuBrdc schrieb:
Stimmt, im Trockenfutter ist kein Fleisch drinnen, das können dann Menschen füttern, die kein Fleisch sehen können (ok, meistens ist ja wirklich nicht viel drinnen...). Sehr menschlich - schaut was anders aus als ein Tier, stört es mich nicht - tot sinds beide, egal ob vermahlen und zergatscht als Trockenfutter oder als Stück beim Rohfüttern. :rolleyes:

Oder aus der Dose! Fleisch ist Fleisch! :D

lg Toshiba
 
Hallo!
Ich füttere Trockenfutter, Nassfutter, rohes Fleisch, gekochtes Fleisch, Nudeln, Reis, Gemüse...einfach quer durch die Bank durch! Sie verträgt alles und frisst auch alles! :D
 
Ich habe barfen angeklickt!!!!!!!!!!!!!!!
Eine frage an alle barfer: Wie ist das mit Fisch? Einfach so gebn mit kräten?oder wie?
H I L F E !
 
Fisch mit allem! Gräten werden wie Knochen nur beim Garen spröde und hart! ;)

@Bonsai & leyla: Ruhig! :p :D
 
Oben