Futter

Ich füttere meinen Hund/ meine Hunde mit...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
Also, Funny bekommt TroFu und Dosen oder Schalen von Pedigree und manchmal dazu etwas Cesar.

Manchmal kocht meine Mama für sie auch ein Händl und Reis.

Damits nicht fad wird gibts ab und zu ein bisschen Karotte, Reis, Käse oder so dazu.

Nur Trockenfutter ist zu wenig, habe ich zumindest schon öfter gelesen. Wölfe fressen ja auch Fleisch und das ist nicht trocken. Außerdem muss das doch fad schmecken ... ?

Vegetarisch find ich unnatürlich, Hunde sind nunmal Fleischfresser!

Es gibt kaum Futter, welches wirklich toll ist, aber ich denke, Pedigree ist besser als z.B. das Hoferfutter und man bekommt es fast überall.

Wir überlegen aber, ob wir auf was anderes, wie z.B. Royal Canin umsteigen sollen.

Diese Futterfrage ist so schwer, die Meinungen gehen auseinander und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich ihr jetzt füttern soll. Vorerst bleiben wir mal bei Pedigree ...

LG

Elisabeth.B. schrieb:
Also, Funny bekommt TroFu und Dosen oder Schalen von Pedigree und manchmal dazu etwas Cesar.

Manchmal kocht meine Mama für sie auch ein Händl und Reis.

Damits nicht fad wird gibts ab und zu ein bisschen Karotte, Reis, Käse oder so dazu.

Nur Trockenfutter ist zu wenig, habe ich zumindest schon öfter gelesen. Wölfe fressen ja auch Fleisch und das ist nicht trocken. Außerdem muss das doch fad schmecken ... ?

Vegetarisch find ich unnatürlich, Hunde sind nunmal Fleischfresser!

Es gibt kaum Futter, welches wirklich toll ist, aber ich denke, Pedigree ist besser als z.B. das Hoferfutter und man bekommt es fast überall.

Wir überlegen aber, ob wir auf was anderes, wie z.B. Royal Canin umsteigen sollen.

Diese Futterfrage ist so schwer, die Meinungen gehen auseinander und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich ihr jetzt füttern soll. Vorerst bleiben wir mal bei Pedigree ...

LG
So weit gehen die Meinungen aber auch nicht auseinander..egal ob Pedigree, Cesar oder Royal Canin.. alles Müll!
Ohne dich angreifen zu wollen =)
Ich hab das Gefühl du bist unsicher, weißt nicht was füttern.. daher meine Meinung dazu! Schon mit Rinti bist du etwas besser dran! Das gibts auch überall!

LG

ich hab dir in einem anderen thread schon viele futtermarken aufgezählt,auch welche,die du in jedem freßnapf bekommst.
wenn du ihr pedigree(das in keinem fall besser als die anderen "billigen") weiterfüttern willst,dann sag es einfach-dann brauch ma dir keine tips mehr geben ;)
aber im anderen thread hast du ja nicht mehr geantwortet :(
außerdem betonst du mehreremale,dass der hund fleischfresser ist,fütterst ihr aber futter wo fast gar kein fleisch drinnen ist :rolleyes:

nimm wirklich rinti,da ist viel fleisch drin und sonst auch weniger von diesen ganzen chemischen zusatzstoffen ,wie es bei den supermarktdosen der fall ist (ja,pedigree zähl ich da dazu)

wie gesagt,man kan nur tips geben,und wenn funny auf pedigree weder durchfall noch hautprobleme bekommen sollte ist es eh gut,aber gesund ist es auf lange sicht deswegen trotzdem nicht.

Hier eine Adresse für super Hundetrofu: www.tatzenshop.at

Da gibts das Futter Artemis. Kann ich wirklich nur empfehlen!! Wirklich Spitze und ohne K3 bzw. Rübenmark!!

Liebe Grüße Claudia und Schlappohr Lisa

Ich füttere jetzt Marengo Trofu.

Kostet 38,50 je 15 kg Sack und ist recht gut. Keine Chemie drin, keine Nebenprodukte, keine Tierversuche, höherwertige Inhaltsstoffe.
www.ich-will-futter.de

Ich finde, man sollte Futter fütttern, dass:

- einen hohen Fleischanteil hat
- keine pflanzlichen/tierischen Nebenprodukte / Tiermehle hat
- möglichst genau und deklariert (alle Inhaltsstoffe einzeln genau beschreibt) und nichts versteckt (z.B. unter EG-Stoffe)
- wenig Chemie (EG-Stoffe, Farbstoffe, Konservierugnsstoffe usw) hat
- wenig Getriedeanteil hat
- der Hersteller keine Tierversuche macht (alle großen hersteller machen sie)
- hochwertige Zutaten hat
- die nötigen Nährstoffe liefert
- keine Gewürze und Zucker drin hat

Ich finde man sollte nicht füttern, was:

-nicht für menschlichen Verzehr zugelassen ist (kaum Kontrollen der Qualität)
-ein schlechte Preis/Leistungsverhältnis hat
-es im Supermarkt gibt (meine Meinung)
-unbekannte Stoffe enthält (ungenau Angabe oder unter zusatzstoffe versteckt)
-nachweislich dem Hund nicht schmeckt oder ihm nicht bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhm. Dort wird von gefährlichem Barfen gesprochen; Dr Belfield rät Kunden , dass Fleisch lieber zu kochen, bis es nicht mehr rot ist.
..Die meisten Studien über BARF seien in wissenschafttlichen Fachzeitschriften verfaßt worden, sodass kein normaler Hundebesitzer sie zusehen bekommt...
..Die Wissenschaftler finden es gut, dass sich BARFER GEdanken über Chemie-lose Nahrung machen...
..Aber die auf dem Markt verkauften Rohfleisch-Diät-Futter sind nicht für jeden hund, wie auf der PAckung steht, geeignet...
..Das Fleisch, das wir kaufen, ist anders, als Wildfleisch, das angebotene Fleisch ist schädlich für Hunde, weil es vielfach industriell behandelt ist..
..industriell hergestelltes Fleisch aht 72 Chemikalien, diese müssen erst durch kochen entschärft wetrden...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Terrier kriegt morgens ARAS-Feuchtnahrung und nachmittags Marengo-Trockenfutter mit (ab u. zu) ein paar nudeln, Reis oder ungew. Hackfleisch

Oben