Futter

Ich füttere meinen Hund/ meine Hunde mit...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
Alfred wird seit ca. einem Jahr gebarft....................alle Trockenfutter die ich vorher ausprobiert habe ( CN, Bewi dog, Eukanuba) haben bei ihm IMMER zu Durchfall geführt. Vom ersten Tag an, an dem ich ihn roh füttere, war dieser Durchfall verschwunden, sein Fell wurde noch schöner und er noch agiler. Ich steh auf barfen.................

Larry bekommt Happy Dog Lamm und Reis oder Hill´s Science Plan für empf. Haut. Zwischendurch auch mal Reis mit Gemüse oder Nudeln mit GEmüse.

lg Nunu

mae und kira bekommen mal dies mal das. trockenfutter jedoch immer noch am meisten: zurzeit noch nutro (will jetzt aber auf meradog umsteigen, da viele so begeistert sind). früher haben die beiden auch california natural bekommen - auch ein super futter. die beiden vertragen aber auch alles schnell (also kein durchfall oder so bei einem futterwechsel). die beiden bekommen aber auch ab und zu rohes fleisch (vor allem kopffleisch, hühnerfleisch, kutteln) aber auch gekochtes. hin und wieder dann noch milchprodukte (joghurt, cottage cheese), nudeln, reis und täglich dann auch noch rohes obst und gemüse (als snack für zwischendurch). ;)

das einzige was beide nicht vertragen (vor allem kira) ist dosenfutter.

so das wars mal von den essgewohnheiten meiner beiden.

lg

charly bekommt zimlich alles bis auf ungesunde sachen und rohes fleisch. gemüse, obst, nudeln , eier, reis, fleisch und trockenfutter und nassfutter.

Meine bekommen ausschließlich nur rohes Fleisch mit purierten rohen Gemüse und Topfen oder Jogurt und eine Kräutermischung und Lachsöl dazu und bis jetzt sind meine Läuse topfit und waren noch nie krank.
Bin auch erst druch ein Buch auf die Idee gekommen und wenn meine zwei die entscheidung haben zwischen Trockenfutter und frischem Fleisch, fällt die wahl sehr leicht. Lieblingsspeise rohe ungeputzte Kutteln im ganzen gekauft!

bruno bekommt trockenfutter (lamm,reis,gerste-mix) aus einer ortsansässigen futtermittelhandlung (5kg-9,99). das war das einzige was bei ihm keinen durchfall verursacht hat!! gemüse und joghurt/quark als beigabe und gelegentlich (danke an bonsai!) rohe hähnchenteile :D

als leckerlis gibt es kugel-mix, sind dreierlei sorten mit ballaststoffen und gemüse.

gelegentlich das ein oder andere ochsenziemerchen und getrocknete pansen.

freunde von uns behaupten unser hund sei verwöhnt!! glaub ich nicht! er bekommt vom tisch sogut wie nichts nur die nudeln, reis oder kartoffeln ohne soße!!! ;) (und das dann auch nicht am tisch, sondern aus dem napf)
da machen wir doch nix falsch, oder??? :D

lg

bei uns gibt es nur selbst zubereites Futter z. B. heute Reis mit ger. Walnüssen, dazu ger. Äpfel,Karotten u. Banane
dazu 2-3 mal die Woche gekochtes
weißes Fleisch ca. 20dkg pro Tag u. Hund (petfrost) 1/2kg.Packerl schon kleingeschnitten u. tiefgekühlt
oder 800g Lachs Dose von ARAS mit Reis gestreckt (reicht für
2 Tage/ 2gr.1kl.Hund)
Vitamin+ Mineralmischung auch frische Kräuter
getr. Pansen u. Rinderhaut
als Leckerlis gibt es Käse,Nüsse u. Rosinen, ab und zu selbstgemachte Hundekeks, u. natürlich Bio :D

meiner Ansicht nach sind nur die Zusatzstoffe schädlich in der Ernährung
und spez.beim Dalmatiner, zu viel Eiweiß und Purin (vorallem im Fleisch ) kann Probleme machen

MeineWeiber kriegen auch rohes Fleisch, Rinderkopffleisch, Huhn etc.
wenn ich kein Fleisch mitnehmen kann, Wandertage, Besuch, Urlaub, gibts Trofu, da suche ich allerdings noch nach dem Ultimativen!
Obst und Gemüse gibts täglich, manchmal Hüttenkäse ind Topfen.
Mahlzeit!
Henny

birgitt schrieb:
freunde von uns behaupten unser hund sei verwöhnt!! glaub ich nicht! er bekommt vom tisch sogut wie nichts nur die nudeln, reis oder kartoffeln ohne soße!!! ;) (und das dann auch nicht am tisch, sondern aus dem napf)
da machen wir doch nix falsch, oder??? :D
lg

nö birgitt, das denk ich nicht. scooby bekommt auch nach dem essen eine kostprobe vom unsrigen (sofern wir der meinung sind es schadet ihm nicht). seitdem ist er ganz brav, während wir essen und bellt und protestiert nicht mehr...sondern wartet geduldig bis wir fertig sind. dann allerdings springt er auf und fetzt in die küche, weil er dort darauf wartet, daß ihm der teller runtergestellt wird zum putzen :D

Hallo!

Also Danny bekommt (haut mich nicht) Trofu Chappy :eek: bin selber überhaupt nicht glücklich damit aber er verträgt alle anderen Sorten nicht, auch nicht die Sensitiv

und Angel kriegt Trofu Bewi Dog Sport für aktive Wuffis

dazu gibts dann abwechselnd mal Reis, Nudel, rohe Eier, rohes püriertes Gemüse, Knoblauch, Kräutermischung, Obst und was sonst noch so in meine Hände kommt :D

Meiner bekommt Trockenfutter der Firma Markusmühle und dazu mittlerweile Rohkost.
Fleisch, Knochen, Obst und Gemüse. Milchprodukt usw.
Manchmal halt auch Handelsübliche Leckerlis.

unsere beiden bekommen trofu (bosch),
der große bekommt etwas flocken und obst und sowas drunter, weil er so schlecht frisst (bosch frisst er aber im vergleich zu den anderen sehr gut!)
wir sind sehr zufrieden, das fell von beiden is klasse, sie sind beide nicht zu dick und unser großer (ein wares sensibelchen was essen angeht) hat keinerlei beschwerden wie hautreizungen oder ähnliches!

ET01 schrieb:
nö birgitt, das denk ich nicht. .....................................sondern wartet geduldig bis wir fertig sind. dann allerdings springt er auf und fetzt in die küche, weil er dort darauf wartet, daß ihm der teller runtergestellt wird zum putzen :D

genau eto1, ich lass bruno dann immer besonders lang platz machen vorm napf/teller, er wird dann so süß hippelig!!! :D

aber in den geschirrspüler gib ich die teller dann schon noch....... ;) obwohl sie sehr sauber sind!!

lg

birgitt schrieb:
genau eto1, ich lass bruno dann immer besonders lang platz machen vorm napf/teller, er wird dann so süß hippelig!!! :D

aber in den geschirrspüler gib ich die teller dann schon noch....... ;) obwohl sie sehr sauber sind!!

lg

das geht bei meinem nicht, der teller kommt nichtmal bis zum boden. ich laß ihn auch absitzen, er tut dann so als ob (meist sind 3 cm luft zwischen hintern und boden :D) aber sitzenbleiben und auf kommando warten....vergiß es. der springt auf, als ginge es um sein leben :D. aber er wirds schon noch lernen.

letztens hat er mir in die gabel gebissen, als ich ihm ein patzerl in seinen napf schmeissen wollte. ich hab gedacht mich trifft der schlag :rolleyes:

in den spüli kommen die teller übrigens bei mir auch noch *g*

@eto1, du wir haben das auch lange geübt!! weil er mir vor lauter vorfreude auch oft die teller fast aus der hand gerissen hat....da hab ich mir gedacht, freundchen, so nicht!! und jetzt gehts. sieht total drollig aus wie er davor liegt und fiept, als ginge es um sein leben!!!....und frauchen macht dann extra langsam, hihi!!

wie alt ist/sind übrigens dein/e hund/e? bruno wird im sept. 4!

hallo,

sowohl meine Borderbande als auch der CoonClan bekommen ausschließlich Trockenfutter (Advance), einer meiner Senioren bekommt eine Vet Diät für Diabetis (ebenfalls Advance).

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Chi bekommt Trofu von Royal Canin. Sie verträgt es gut, das Fell ist schön die Haufen passend. Ich mische zusätzlich öfters Reis und Nuddeln unter oder Gemüse oder es gibt mal nen Jogurt Becher zum ausschlabbern oder ein Stück Knäckebrot mit Cottage Cheese...

LG, veilchen

Nando kriegt Trofu von Royal Canin, und Leckerchen vom Fressnapf sowie ab und zu ein Schweinsohr oder getrockneten Pansen oder sowas ähnliches. Wenn er verwöhnt werden soll, koch ich Hühnerbrust mit Reis und Karotten. Ach ja, die Joghurtbecher kriegt er auch immer zum ausschlecken und die Teller zum "spülen" ;)

Also ich fütter Mera-Dog oder Best Choice,
ab und zu Dosenfutter und
manchmal Leckerlie wie Ochsenziemer,
Schweineohren oder so.

Ab und zu gibts auch mal gekochtes oder rohes Fleisch.

Liebe Grüße von

unsere bekommen seit wir sie haben trockenfutter u. zwar die eigenmarke von merkur, nennt sich "clever"
anderes fressen sie nicht u. sie sind super beinand (lt tierarzt)
ich denk mir, solang sie keine gesundh. probleme haben, ist auch dieses "billigfutter" ok

Oben