Frisst partout kein Obst und Gemüse

Danke für alle guten Tipps! Aus der angelaufenen "Grundsatzdiskussion" möchte ich mich lieber raushalten.. bin ja ein Anfänger.

Was mich allerdings verunsichert, ist: Anscheinend wissen die Hunde lt. Euren Beiträgen durchaus, was Ihnen gut tut - warum lieben sie dann Schokolade :rolleyes:. Nein, im Ernst, wenn man davon ausgeht, dass Hunde wissen, was Ihnen gut tut, und kein Gemüse fressen, und ich lasse sie dann 4 Tage hungern, würden sie dann nicht absolut alles fressen, um satt zu werden?

Die Frage ist dann eben nur, ob sie es auch vertragen? Ich weiß nun halt nicht, ob sie das Gemüse nicht frisst, weil sie es nicht "mag", oder ob sie weiss, dass es ihr nicht bekommt? Und wenn ich es einfach weglasse, wie hier manchmal vorgeschlagen, kriegt sie dann unweigerlich einen Mangel?

nur fleisch würde ich nicht füttern. da schon lieber ein gutes trofu.

zur zwangsbeglückung:
hund will lieber den dosengatsch weil lockstoffe drin sind, also geb ich ihm das?:confused:
kind will lieber chips und pommes als gemüse und salat, also lass ich das kind nur chips und pommes essen? :confused:

und trofu mag auch nicht jeder hund besonders gerne. meiner zb. nicht. der hätt lieber dose gehabt.

.......Die Frage ist dann eben nur, ob sie es auch vertragen? Ich weiß nun halt nicht, ob sie das Gemüse nicht frisst, weil sie es nicht "mag", oder ob sie weiss, dass es ihr nicht bekommt? .........

m. E. ist das eher das Grundprinzip: "Was der Bauer net kennt, frisst er net" :D

so schnell kommt es nicht zu Mangelerscheinungen.
Ich würd versuchen, sie zu überlisten, indem ich zunächst wirklich nur 1 Teelöfferl (ein kleines!) Karotten- oder Apfelpürree unters Fleisch mische. Und wirklich laaaaaaaangsam steigern.

wenn sie gerne Joghurt oder Hüttenkäse nimmt oder Topfen, kannst Du das Löfferl auch da reinmischen. :)

Dass Hunde instinktiv richtig liegen mit ihren Vorlieben und Abneigungen, KANN sein, MUSS aber NICHT.
Meine Hündin hat z. B. Fisch gehasst. Wie sich bei einem Allergietest herausstellte, ist sie eben drauf allergisch. GUT, dachte ich mir, g´scheiter Hund.

ABER, wie wir nun wissen, verträgt sie auch frisches Lammfleisch nicht, das hat sie aber für ihr Leben gern gefressen. Ist sie jetzt deswegen ein dummer Hund :D ?
Du siehst, so einfach ist es nicht.

Du wirst das schon richtig machen :)

lg
Nicole

Danke für alle guten Tipps! Aus der angelaufenen "Grundsatzdiskussion" möchte ich mich lieber raushalten.. bin ja ein Anfänger.

Was mich allerdings verunsichert, ist: Anscheinend wissen die Hunde lt. Euren Beiträgen durchaus, was Ihnen gut tut - warum lieben sie dann Schokolade :rolleyes:. Nein, im Ernst, wenn man davon ausgeht, dass Hunde wissen, was Ihnen gut tut, und kein Gemüse fressen, und ich lasse sie dann 4 Tage hungern, würden sie dann nicht absolut alles fressen, um satt zu werden?

Die Frage ist dann eben nur, ob sie es auch vertragen? Ich weiß nun halt nicht, ob sie das Gemüse nicht frisst, weil sie es nicht "mag", oder ob sie weiss, dass es ihr nicht bekommt? Und wenn ich es einfach weglasse, wie hier manchmal vorgeschlagen, kriegt sie dann unweigerlich einen Mangel?

:) ich würde an deiner Stelle einfach ganz klein Anfangen, wenn du einen TL
Hipp unter das Faschierte mixt, frißt sie es sicher, dann langsam steigern,

Hunde fressen natürlich auch Zeug, das ihnen absolut nicht bekommt, wie eben Schokolade oder Kuchen, aber das ist ja durch den Zucker sehr verführerisch, aber ich habe schon öfters bemerkt, das Hunde, die auf
Trockenfutter allergisch reagieren mäkelige Fresser sind, sie fressen wirklich nur für den ärgsten Hunger und der Rest bleibt stehen, der Rüde meiner Tante war so ein Beispiel, leider konnte ich sie nicht von Barf überzeugen,
sie hat lieber alle Anitallergiefuttersorten durchprobiert, keines hat geholfen.

Füttere weiter barf, gib ganz kleine Portionen Hippgläschen darunter, wirklich nur 1 Teelöffel auf eine Mahlzeit und wenn sie das anstandslos frißt, dann erhöhst du die Dosis........so müßte es eigentlich klappen,

Zwangsbeglückung.
Aha.
Bist du dich nicht der Trainer, welcher ein Wundertrockenfutter vertreibt und seinen Schützlingen quasi aufs Auge drückt? Da alles andere grottenschlecht ist?

Zumindest habe ich GESUNDE Hunde ................ :D :D

So ein paar "super Beispiele" für artgerechte Ernährung :D :p :

amo7xunxxxpxwl38i.jpg

amo7ylvsb1kjmop7m.jpg

amo7zao595z2i02oy.jpg

DAS ist für mich ZWANGSBEGLÜCKUNG auf welche der Hund angemessen reagiert :D :D :D

Schon seltsam das die BARFER immer gleich aggressiv reagieren, wenn eine Kritik bzw. Ablehnung zu dieser Fütterungsmethode an den Tag gelegt wird. Liegt es am Mangel an Vitamin B??????????

Füttert doch wie ihr wollt, aber nervt Andersdenkende nicht mit div. Anfeindungen.

ein amüsierter Sticha

PS: SORRY an den Hundebesitzer - aber ich finde diese Fotos absolut SÜSS

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest habe ich GESUNDE Hunde ................ :D

So ein paar "super Beispiele" für artgerechte Ernährung :D :p :

amo7xunxxxpxwl38i.jpg

amo7ylvsb1kjmop7m.jpg

amo7zao595z2i02oy.jpg

DAS ist für mich ZWANGSBEGLÜCKUNG auf welche der Hund angemessen reagiert :D

Schon seltsam das die BARFER immer gleich aggressiv reagieren, wenn eine Kritik bzw. Ablehnung zu dieser Fütterungsmethode an den Tag gelegt wird. Liegt es am Mangel an Vitamin B??????????

Füttert doch wie ihr wollt, aber nervt Andersdenkende nicht mit div. Anfeindungen.

ein amüsierter Sticha

PS: SORRY an den Hundebesitzer - aber ich finde diese Fotos absolut SÜSS

sind das deine fotos? wenn nicht, dann würde ich sie sofort entfernen. fotos von jemandem zu posten, welche nicht in deinem urheberrecht stehen, kann ziemlich teuer werden..... ;)

mein hund würde bei trockenfutter wohl verhungern, da dies selbst nach 5 tagen hungern nicht gefressen wurde. war aber zu beginn der rohfütterung von gemüse auch nicht angetan. also hab ich auch mal mit ganz wenig gemüse unters gewolfte fleisch begonnen und siehe da, so hats geklappt. schön langsam immer die gemüsemenge erhöhen. mittlerweile gehn auch mahlzeiten runter, wo 50% fleisch und 50% gemüse sind. alles nur eine frage des durchhaltens und der konsequenz. hund muß merken, es gibt nix anderes!

grade fisch z.b. mögen viele hunde nicht, meine auch nicht. also haben wir fisch ersatzlos gestrichen, alles andere wird mit begeisterung gefressen. futter gibts bei uns immer nach dem täglichen großen spaziergang. das richte ich mir vor dem weggehn schon her und wenn wir nach hause kommen, gibts futter.

und wenn jemand um rat fragt, wie vorgehen, dann darf man doch wohl antworten oder nicht? wenn wir es ganz genau nehmen, dann ist jede art der fütterung zwangsbeglückung. warum lassen wir den hund nicht jagen, damit er sich sein futter selbst besorgt.... :rolleyes:

du verteidigst genauso deine fütterungsmethode und vor allem deine trockenfuttersorte sehr vehement, kann man ja hier auch gut nachlesen, man braucht nur ein bissl die suchefunktion betätigen.

@ sticha georg: er nette hundepapi soll den fisch ein paar tage liegen lassen und wenn der geruch dann unerträglich wird, ist der fisch sicher interessant! :D

ich finde aber, dass dein fotobeispiel mit fisch schon eher zu den "extrem-fällen" gehört. bei rinder-faschiertem hätte das schon wieder anders ausgesehen *find* ;)

.... ich barfe (noch) nicht, meine zwei helden würden es aber begrüßen!

Also irgendwie finde ich es immer sehr erheiternd, wenn absolute BARF-Gegner offenbar nichts besseres zu tun haben, als im BARF Forum Stunk zu machen. :rolleyes:

Ich war und bin keineswegs agressiv drauf.
Nur fand ich deine Aussage etwas flach.

Im Übrigen, von Fisch halten meine Hunde genausoviel, wie der Hund auf den Fotos *grins*

Zwang hat bei meinen Hunde nichts verloren. Weder bei der Erziehung noch bei der Ernährung.
Viele Hunde die roh ernährt werden, verabscheuen Fisch. Ein gutes Beispiel sind diese Fotos nicht gerade.

@blue-emotion und warrioursoul:

Es sind MEINE Fotos ;)
Ist auch kein Problem für mich - sie sind irgendwo anders im BARF-Forum schon gepostet :)
Die besten davon hat er Euch aber vorenthalten (der "Kampf" um den Fisch und letztendlich wurde er doch gefressen).:D

Ja, ist sicher ein extremes Beispiel, die Fotos sind bei unserem allerersten Fisch-Versuch entstanden. Ich hab´s dann nach längerer Zeit noch ein oder 2 x versucht, und nachdem ich die Fische dann im Garten suchen musste, hab ich´s auch gelassen. Müssen tut bei mir niemand ;)

Wie oben schon geschrieben hat sich ja auch herausgestellt, dass die Hündin eine Fisch-Allergie hat, umso besser :)

lg
Nicole

@blue-emotion

sind das deine fotos? wenn nicht, dann würde ich sie sofort entfernen. fotos von jemandem zu posten, welche nicht in deinem urheberrecht stehen, kann ziemlich teuer werden.....

Deine dümmliche und rechtlich FALSCHE Meldung solltest dir sparen :D Da dieser Bilder auf ImigeHack hochgeladen sind, wurde auf die Eigentumsrechte verzichtet, und gelten als Allgemeingut ;) :cool: :D

Sticha

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich wirklich geehrt und danke Dir, dass Du - wesentlich schneller als ich das könnte - die zu meinem obigen Post passenden Fotos gefunden und reingestellt hast :D

lg
Nicole
und "der geile Hund" :p :D

Bitte - bitte. Ich musste so herzhaft lachen, als ich die Bilder sah, und da ich auch die anderen Fotos kenne, kann ich mir vorstellen, wie intensiv dein Mann sich bemüht hat :D :D

Hoffe dich bald wieder zu treffen
lg Georg

Deine dümmliche und rechtlich FALSCHE meldung solltest dir sparen :D Da dieser Bilder auf ImigeHack hochgeladen sind, wurde auf die Eigentumsrechte verzichtet, und gelten als Allgemeingut ;) :cool: :D

Sticha

deine dümmlichen falschen Zitate kannst dir aber auch sparen, mein bester. Erst denken, dann posten, wie du so gerne sagst. Schau das nächste mal wen du zitierst, bevor du mich beschimpfst

Also irgendwie finde ich es immer sehr erheiternd, wenn absolute BARF-Gegner offenbar nichts besseres zu tun haben, als im BARF Forum Stunk zu machen. :rolleyes:

Wenn für dich eine gegesätzliche Meinung "Stunk" machen ist, dann solltest wohl mal dein Nervenkostüm stärken ;) Vitamin B :cool:

Und Tschüss...........:cool:

PS: Entschuldige das falsche Zitat, natürlich war blue-emotion gemeint.

@Isetta: :D :D :D

Und zum Thema: manchmal nützt es auch, das Fleisch ein bisschen anzubraten, meistens ist das dann soo gut, dass das Gemüse gar nicht auffällt. Eine meiner Hündinnen z.B. steht total auf Kräuter und warmes Fleisch (hat aber auch gedauert, bis ich draufgekommen bin).

LG
Ulli

Wenn für dich eine gegesätzliche Meinung "Stunk" machen ist, dann solltest wohl mal dein Nervenkostüm stärken ;) Vitamin B :cool:

Und Tschüss...........:cool:

Du hast dich aber über die Meldung zu den Fotos mokiert, und die ist nicht von mir gewesen, sondern von blue emotion. In meinem Post hab ich dich nicht angesprochen, erwähnt oder sonstwas. Du kommst dir wohl wahnsinnig wichtig vor, und kannst nicht glauben, dass man mal nicht von dir spricht, oder?

Oben