Frisst partout kein Obst und Gemüse

Muss dazu auch noch etwas bemerken: wenn Hunde Rohfleisch und Grünzeug schon als Welpen kennenlernen, dann fressen sie es mit 99%iger Sicherheit ihr Leben lang mit Begeisterung.

meine Welpen bekommen sowohl als auch....

Und wenn sie`s erst im Alter kennehernen, fressen sie es sehr bald auch.

Meine Hündin brauchte mit 12 Jahren 2 Mahlzeiten dazu.

Die Vorgängerin meiner jetzigen Hündin, spuckte in der ersten Woche Nudeln empört und im hohen Bogen aus , fraß ein wenig vom dem Fleisch und verlangte nach Trockenfutter, was sie, weil alt und krank und mit einer Lebenserwartung von max. 5 Wochen, auch bekam.
Bereits nach einer Woche ließ sie das ToFu stehen und fraß die nächsten 2 Jahre mit Begeisterung unsere selbst zubereitete Nahrung, roh oder gekocht, je nach Fleischsorte.
yttam

. und wenn man mal Bilder sieht, wie Hunde ganze Beutetiere zerlegen.... den Inhalt vom Pansen lassen sie mehrheitlich liegen.

Ulrike

Wo-bitte- sieht man solche Bilder heute noch?
Vielleicht bleibt der Inhalt liegen, weil der hund nach verschlingen des Beutetiers satt ist?;)
Soviel bekommen meine Hunde aber nicht zu fressen.:(
yttam

die diskussion überseh ich jetzt mal...
ich hab ja auch einen mäkligen fresser zaus der inzwischen auch schon vegetarische mahlzeiten futtert.
sehr gut reinbekommen hab ich grünen salat, gurke, suppengrün.
zermantscht mit mipros geht sowieso fast alles.
oder du pürierst das fleisch einfach mit, oder ein ei mit schale oder dosenthunfisch.
meiner mäkelt übrigens auch beim trofu, der 15 kg sack solid gold war dann trotzdem irgendwann leer :cool: :p

Hallo Andrea, nehme das "ALLES" probiert sofort zurück und werde mich gleich heute an die Saftpresse stellen !:)

meine bekommen täglich die Reste von meinen Obst und Gemüsesäften zum Futter dazu.....
beim Frühstück wird schon die Banane geteilt-
und meine "Restln" -homöop.-als Vegi- bekommen sie auch;)
denen würde ich wahrscheinlich kein rohes Fleisch runterbringen-
weil sie es nie bekommen haben:p

habe jetzt erst die seite 2 gelesen:D
mein Anton wollte auch keinen Fisch-nicht einmal die kleinen Trockenfische-
der Osiris dagegen würde auch die vergammelten Fische am nahen See fressen- wenn ich nicht aufpassen würde;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle deinen Hund nicht mit Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse quälen. Füttere ihn am besten mit Meradog Sensitive dann hast du all diese Probleme nicht mehr

ist mein voller Ernst und dann bist auch fast schon auf der Veggie-Seite wie von Agilitytrainer propagiert :cool: ;)

Ich würde an deiner Stelle deinen Hund nicht mit Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse quälen. Füttere ihn am besten mit Meradog Sensitive dann hast du all diese Probleme nicht mehr

ist mein voller Ernst und dann bist auch fast schon auf der Veggie-Seite wie von Agilitytrainer propagiert :cool: ;)

Sry aber:
:D :D :D

Klingt wie die berühmten Werbungen der Futtermittelhersteller :rolleyes:

Naja der Hund ist Fleischfresser wie der Wolf

also würde ich es persönlich nicht erzwingen das der Hund obst oder gemüse ist.

Du isst ja auch nicht alles was man dir vor die Nase setzt oder????;)

Noch nie einem Wolf beim Beerenpflücken gesehen?
Und ich wette, die würden auch Marillen fressen, wenn sie mal in die Wachau kommen;) . ....Wurzeln und Kräuter sowieso.....

Im Ernst: Wölfe oder Hunde sind Fleischfresser mit einer Tendenz zum Allesfresser, jedenfalls keine reinen Fleischfresser!

Noch nie einem Wolf beim Beerenpflücken gesehen?
Und ich wette, die würden auch Marillen fressen, wenn sie mal in die Wachau kommen;) . ....Wurzeln und Kräuter sowieso.....

Im Ernst: Wölfe oder Hunde sind Fleischfresser mit einer Tendenz zum Allesfresser, jedenfalls keine reinen Fleischfresser!

richtig, aber wir haben Hunde und keine Wölfe......
genauso sind wir Menschen und keine Affen......
erst der Urmensch ist zum Fleischfresser geworden....
und der Urhund wurde zum Hund/Allesfresser.......
durch die Abfälle der Menschen.....

richtig, aber wir haben Hunde und keine Wölfe......
genauso sind wir Menschen und keine Affen......
erst der Urmensch ist zum Fleischfresser geworden....
und der Urhund wurde zum Hund/Allesfresser.......
durch die Abfälle der Menschen.....

Von den Ernährungsbedürfnissen sind sich Hund und Wolf wohl noch wesentlich ähnlicher als vom Verhalten, der Hund verträgt Abfälle besser, das ist richtig.

Die Paralelle Hund/Wolf zu Mensch/Affe hinkt dennoch ein wenig, der Wolf ist mit dem Hund schon noch um einiges näher verwandt als der Mensch dem Affen.
Aber es gibt genug Affen, die auch Fleisch fressen?

Von den Ernährungsbedürfnissen sind sich Hund und Wolf wohl noch wesentlich ähnlicher als vom Verhalten, der Hund verträgt Abfälle besser, das ist richtig.

Die Paralelle Hund/Wolf zu Mensch/Affe hinkt dennoch ein wenig, der Wolf ist mit dem Hund schon noch um einiges näher verwandt als der Mensch dem Affen.
Aber es gibt genug Affen, die auch Fleisch fressen?

;) ;) Berliner Morgenpost von heute: Urmenschen affenähnlicher als gedacht:) :)
LG
matty

Oben