Frisst partout kein Obst und Gemüse

kornellia

Neuer Knochen
Hallo! Ich barfe jetzt seit 3 Monaten, aber ich bringe ihn meine Lady kein Gemüse oder Obst "rein". Hab schon alle Arten versucht, roh, gekocht, in Faschiertes gemixt, als Milchmix mit Honig, mit Nudeln oder Reis..., also wirklich alles. Sie frisst auch keine Kräuter oder ähnliches, also einfach nix, was auch nur irgendwie aus dem Boden und nicht auf 4 Füße wächst... Hipp-Gemüse hab ich auch schon probiert., mit Faschiertem gemischt; wenn ich hart bleibe und nichts anderes hinstelle, habe ich 2 Tage Hungerstreik und dann schmeisse ich die Nerven... Jetzt mache ich mir schon massiv Sorgen, dass es zu Mangelerscheinungen führt. Noch ist die Puppe pumperlgesund und fröhlich, aber wie lange noch, wenn ich ihr nichts unterjubeln kann? Für Tipps wäre ich dankbar! Liebe Grüße!

Hallo Andrea, nehme das "ALLES" probiert sofort zurück und werde mich gleich heute an die Saftpresse stellen !:)

Ich würde an Deiner Stelle nicht verschiedene Gemüse/Obstsorten auf einmal ins Futter mischen, sondern immer nur eine Sorte am Anfang.
Deikoon war genauso und hat auch rumgemäkelt. Ich hab das dann so gemacht und langsam gesteigert, so findest auch raus was der Hund mag und was nicht.

mein strolch mag bananen, äpfel und karotten nicht sooo gerne. isst es aber. mit salat hat er weniger ein problem.
event. auch joghurt dazu mischen?? dann frisst mein strolch jedes gemüse.

Dann würde ich sie lassen. Ich hab an meinen endlos hingebenzt, mit Babygläschen und Schnick...schließlich hat er es gefressen, wurde aber immer instabiler im Darm.
Inzwischen wurde er behandelt, und seit er wieder ok ist, verschmäht er es auch wieder. Ich fütter in inzwischen wieder ohne.
Sein Riecher war richtig. Er verträgt es nicht. Für ihn ist es nicht gut.
Wir hatten nur noch Probs mit dem Output, jede Kotprobe war ein Desaster.
Würde ich nie wieder machen.
Ulrike

Skipper wollte anfangs, als ich auf Barf umgestellt habe, auch kein Gemüse/Obst fressen. Als ich dann Rahm übers Gemüse goss, frass er den Gemüsematsch, Obst mag er aber gar nicht. Darum mische ich das Obst unters Gemüse :D und habe nach und nach auch den Rahm reduziert, einige Tropfen reichen heute aus, damit er sein "Püree" frisst...

wenn ich hart bleibe und nichts anderes hinstelle, habe ich 2 Tage Hungerstreik und dann schmeisse ich die Nerven...
Also ist es ja eigentlich dein Problem und nicht das vom Hund.
Ich kenne Hunde, die haben vier Tage nix gefressen, dann hats ihnen auf einmal geschmeckt. Wenn dein Hund gesund ist, lass ihn doch fasten. Wenn er Hunger hat, frisst ers schon.

Zwangsbeglückung.
Aha.
Bist du dich nicht der Trainer, welcher ein Wundertrockenfutter vertreibt und seinen Schützlingen quasi aufs Auge drückt? Da alles andere grottenschlecht ist?

;)

Zwangsbeglückung.
Aha.
Bist du dich nicht der Trainer, welcher ein Wundertrockenfutter vertreibt und seinen Schützlingen quasi aufs Auge drückt? Da alles andere grottenschlecht ist?

;)

das hab ich mir auch eben gedacht.... ;)
bin da beim stöbern in alten beiträgen auch auf so manche aussagen gekommen, wo ich magenkrämpfe bekomme.

Meine alte Hündin war schwerste Allergikerin - ich hab ungefähr alle Trockenfuttersorten, dies gibt in allen möglichen, teilweise abstrusen Zusammensetzungen an ihr getestet. Null Erfolg. 3 (!!) Wochen barfen und keine Spur mehr von der nervtötenden Kratzerei.

Nach all dem Cortison, das sie bekam + Eigenbluttherapie + zwei Operationen wegen Wucherungen hat niemand gedacht, dass sie älter als 8 Jahre werden könnte. Das Vickerl wird heuer 13...und all das weggekratzte Fell ist wieder nachgewachsen. Setzt man ihr heute spasshalber Trockenfutter vor, dreht sie sich angeekelt weg.

LG
Ulli

Meine alte Hündin war schwerste Allergikerin - ich hab ungefähr alle Trockenfuttersorten, dies gibt in allen möglichen, teilweise abstrusen Zusammensetzungen an ihr getestet. Null Erfolg. 3 (!!) Wochen barfen und keine Spur mehr von der nervtötenden Kratzerei.

Nach all dem Cortison, das sie bekam + Eigenbluttherapie + zwei Operationen wegen Wucherungen hat niemand gedacht, dass sie älter als 8 Jahre werden könnte. Das Vickerl wird heuer 13...und all das weggekratzte Fell ist wieder nachgewachsen. Setzt man ihr heute spasshalber Trockenfutter vor, dreht sie sich angeekelt weg.

LG
Ulli

:D gscheiter Hund, hättest sie halt früher fragen sollen, ob sie nicht lieber
roh will:D

Oben