Fremde Hunde erziehen

Super .... wegen genau solchen Leuten wie dir, hat meine Hündin Angst vor großen Hunden. Schon mal probiert deine Hündin zu erziehen, statt die losbrüllenden Kleinhundebesitzer zu verteufeln? :mad:

On topic
Nein ich erziehe keine fremden Hunde. Und ich lasse auch keine anderen Leute an meiner Hündin "rumerziehen".

Na aber sie sagt doch, dass sie von selbst nicht den Kontakt eingeht und die Leute darauf hinweist, dass sie ihren Hund rannehmen sollen.
Klar, dass das unterwerfen vllt. harmlos ist, aber bei manchen Hunden schon reicht um nen "Schaden" zu haben würd ich nicht testen wollen. Aber sie geht doch nicht zu den anderen Hunden hin und lässt Foxy machen.



Zum Thema:
Das habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Ich würde aber sprachlos dastehen. Tipps gerne, aber selbst gleich die Erziehung übernehmen zu wollen geht ja gar nicht.
 
Nun meine Frage: Findet ihr es ok, wenn fremde Leute eure Hunde "erziehen"? Erzieht ihr selbst auch fremde Hunde?
Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwen so hinein zureden, wie es dieses Ehepaar gemacht hat...

Eine Ex-Freundin wollte mit Jenny immer Übungen machen, natürlich nachdem sie es davor mit ihrer Hündin versucht hat... Schauen, welcher Hund sitz, platz, bleib, heranrufen, Fuß usw. besser kann... Das war Frühjahr 2003, da war das Mädl 13 Jahre und hatte diesen typischen Konkurrenzkampf...

Ich hab mir das angeguckt, grinsend, wie Jenny neben ihr den Kasperl runtergerissen hat und das Mädl, zum einen stolz (dass ihre Hündin offensichtlich mehr kann), zum anderen nervlich fertig, durch die Gegend gestapft ist...

Tja, schön blöd, dass Jenny damals noch auf eine Fremdsprache trainiert und der deutschen Sprache nicht mächtig war :D Da hätt sie 100 x sitz sagen können... so fällt schon mal das Risiko weg, dass andere Leute dem eigenen Hund was beibringen wollen :p

Mittlerweile versteht Jenny beide Sprachen, Deutsch und Türkisch, sehr gut ;) Auch Arkon hat neben Deutsch dann türkisch ziemlich toll und schnell erlernt!

Lg Lisa
 
Also ich halte nicht viel davon wenn andere Leute glauben sie könnten deinen Hund "erziehen", denn jeder muss seinen Hund am besten kennen.

Wenn ich mit meiner Hündin unterwegs bin und sie spielt gerade mit einem Hund da kann es schon mal passieren, dass ich öfters "hier" schreien muss, aber ich weiß, dass mein Hund folgt,..

Viele Leute glauben dann meistens, dass der Hund gar nicht folgt,..... :rolleyes:

LG Nina

Möchte Dir auf Dein Schreiben antworten .

Es gibt Leute , für die das Ausbilden eines Hundes , kein Problem ist .
Jeder muß seinen Hund am besten kennen ? Sollte man zumindest glauben , ist aber nicht immer so .
Was Deinen 2 Absatz anbelangt . Hier kann ich nur folgendes sagen :
Mach Sitz oder nicht , dann macht er sitz oder nicht . Mann / Frau kann sich auch sagen : Irgend wann macht er es schon .
Dein 3 Absatz .
Er wird schon Folgen , aber wenn er es will . Und dies wird andere Leute zu dem Glauben veranlassen .
Vielleicht könntest Du diese Leute , mit etwas Training , eines besseren Belehren . Was ich Dir Wünsche . !

LG . Josef ;)
 
Eine Ex-Freundin wollte mit Jenny immer Übungen machen, natürlich nachdem sie es davor mit ihrer Hündin versucht hat... Schauen, welcher Hund sitz, platz, bleib, heranrufen, Fuß usw. besser kann... Das war Frühjahr 2003, da war das Mädl 13 Jahre und hatte diesen typischen Konkurrenzkampf...

Ich hab mir das angeguckt, grinsend, wie Jenny neben ihr den Kasperl runtergerissen hat und das Mädl, zum einen stolz (dass ihre Hündin offensichtlich mehr kann), zum anderen nervlich fertig, durch die Gegend gestapft ist...

Tja, schön blöd, dass Jenny damals noch auf eine Fremdsprache trainiert und der deutschen Sprache nicht mächtig war :D Da hätt sie 100 x sitz sagen können... so fällt schon mal das Risiko weg, dass andere Leute dem eigenen Hund was beibringen wollen :p

Mittlerweile versteht Jenny beide Sprachen, Deutsch und Türkisch, sehr gut ;) Auch Arkon hat neben Deutsch dann türkisch ziemlich toll und schnell erlernt!

Lg Lisa


ja das kenn ich meinen können auch englisch und 2-3 jap. befehle, tisha hört meistens aufs jap, und fussl aufs englische :D

is immer recht witzig XD
 
ich find es auch schlimm wenn mir andere leute erklräen wie ich meinen hund erziehen soll. ich weiß dass meine kleine eine zicke ist und ihr ist es auch egal ob es ein yorki oder ein pittbull ist sie versucht alles zu unterwerfen (irgendwann wird sie den kürzeren ziehen) ich denke aber sie macht es mehr aus angst. sag aber auch sofort zu jedem anderen hundebesitzer er möge seinen hund bitte nicht zu meiner kleinen hin lassen aber leider meinen die meisten nur weil sie süß aussieht ist sje es auch. wenn sie dann einen anderen angeht interessiert es mich ehrlich gesagt auch nicht ob sich der andere besitzer beschwert oder mir tipps geben will wie ich mjeinen hund besser im gruiff habe denn ich sage ja von vornherein, dass sie zicvkig ist.
würd aber auch nie auf die idee kommen einem anderen zu erklären wie er mit seinem hund umgehen muss da ich einfach mal annehme, dass die meistenm besitzer ihren hund ja gut kennen und wissen wie man mit ihm umgeht bzw. versuchen das beste aus ihm zu machen.

lg manu und ihr etwas unerzogener staubwedel
 
Ich finde es auch komplett unangebracht einen fremden Hund erziehen zu wollen oder diesem einen Befehl zu geben! Es stört mich gar nicht wenn Freunde oder Bekannte das tun - insofern sie mir nicht drein reden!

In einem Gespräch mit einem anderen Hundehalter mal einen Tipp geben wie wenn dieser sagt also ich weiß nicht sie macht das und das gar nicht und man sagt drauf schon mal mit XY probiert, finde ich ok! Einem anderen Hundebesitzer zu sagen wie er mit seinem Hund um zu gehen hat, unterlasse ich komplett auch wenn ichs manchmal gerne täte!

Ich eine Situation allerdings so dass sich mein Hund beträngt fühlt und der andere Hundehalter nimmt seinen Hund nicht weg dann schreite auch ich ein und das notfalls lautstark! Auch zum Schutz des anderen Hundes! Nicht jeder Hund bleibt freundlich wenn er beträngt wird!

Liebe Grüße
 
Ich finde es auch komplett unangebracht einen fremden Hund erziehen zu wollen oder diesem einen Befehl zu geben! Es stört mich gar nicht wenn Freunde oder Bekannte das tun - insofern sie mir nicht drein reden!

In einem Gespräch mit einem anderen Hundehalter mal einen Tipp geben wie wenn dieser sagt also ich weiß nicht sie macht das und das gar nicht und man sagt drauf schon mal mit XY probiert, finde ich ok! Einem anderen Hundebesitzer zu sagen wie er mit seinem Hund um zu gehen hat, unterlasse ich komplett auch wenn ichs manchmal gerne täte!

Ich eine Situation allerdings so dass sich mein Hund beträngt fühlt und der andere Hundehalter nimmt seinen Hund nicht weg dann schreite auch ich ein und das notfalls lautstark! Auch zum Schutz des anderen Hundes! Nicht jeder Hund bleibt freundlich wenn er beträngt wird!

Liebe Grüße

Also gegen gegenseitige Tipps geben, habe ich kein Problem :) (Bin manchmal sogar dankbar, natürlich nur, wenn sie auch gewissermaßen sinnvoll sind ;)). Und wenn jemand meint, er weiß es 100000x besser, weil mein Hund soooooowas von Schlecht erzogen ist, gehts in einem Ohr rein und im anderen wieder raus (ist aber bis jetzt selten passiert, dass ich jemanden getroffen habe, der wirklich extrem belehrerisch XD war) :D
 
Also gegen gegenseitige Tipps geben, habe ich kein Problem :) (Bin manchmal sogar dankbar, natürlich nur, wenn sie auch gewissermaßen sinnvoll sind ;)). Und wenn jemand meint, er weiß es 100000x besser, weil mein Hund soooooowas von Schlecht erzogen ist, gehts in einem Ohr rein und im anderen wieder raus (ist aber bis jetzt selten passiert, dass ich jemanden getroffen habe, der wirklich extrem belehrerisch XD war) :D

Ich denke gegen "normale" Tipps werden die meisten nix haben! :)
 
Zur Klarstellung:

Ich verteufle keine Kleinhundebesitzer und Foxy ist - keine Angst - auch für meine Ansprüche gut erzogen und lässt sich herbeirufen. Auch wenn wir einen anderen Hund sehen ist sie abrufbar - JAWOHLE! Ich lasse sie nicht ziehen und sich an anderen Hunden austoben.

Ich verteufle allerdings diejenigen Kleinhundebesitzer und Welpenbesitzer, die meinen ihren Hund jederzeit frei lassen zu können - auch zu meiner Hündin, obwohl ich eh schon sag, dass sie zickig ist und was passieren kann. Und tut mir leid, wenn jemand seinen Hund einfach zu meinen laufen lässt, und ich eh schon sag, dass sie zickig ist, dann trotzdem nix passiert, dann sehe ich mich auch nicht gezwungen Foxy anzuleinen, oder angeleint zu lassen. Dann muss besagter Kleinhundebeistzer damit rechnen, dass Foxy seinen Hund unterwirft. Punkt!Komisch das mir genau diese Leute oft Erziehungstipps geben wollen. :rolleyes:

Ich zerre und reiße meine Hündin deswegen sicher nicht an der Leine. Wird der andere Hund angeleint oder eben so verwahrt, dass er meiner Foxy nicht auf die Pelle rückt, bzw. ist dieser gut erzogen, dann haben wir kein Problem, wird auch nichts passieren.

Ich hab wirklich nix gegen kleine Hunde und Foxys bester Freund, den sie echt sehr lieb hat, ist ein kleiner Hund;):D.

Alles klar?

LG
Rosanna
 
Zur Klarstellung:

Ich verteufle keine Kleinhundebesitzer und Foxy ist - keine Angst - auch für meine Ansprüche gut erzogen und lässt sich herbeirufen. Auch wenn wir einen anderen Hund sehen ist sie abrufbar - JAWOHLE! Ich lasse sie nicht ziehen und sich an anderen Hunden austoben.

Ich verteufle allerdings diejenigen Kleinhundebesitzer und Welpenbesitzer, die meinen ihren Hund jederzeit frei lassen zu können - auch zu meiner Hündin, obwohl ich eh schon sag, dass sie zickig ist und was passieren kann. Und tut mir leid, wenn jemand seinen Hund einfach zu meinen laufen lässt, und ich eh schon sag, dass sie zickig ist, dann trotzdem nix passiert, dann sehe ich mich auch nicht gezwungen Foxy anzuleinen, oder angeleint zu lassen. Dann muss besagter Kleinhundebeistzer damit rechnen, dass Foxy seinen Hund unterwirft. Punkt!Komisch das mir genau diese Leute oft Erziehungstipps geben wollen. :rolleyes:

Ich zerre und reiße meine Hündin deswegen sicher nicht an der Leine. Wird der andere Hund angeleint oder eben so verwahrt, dass er meiner Foxy nicht auf die Pelle rückt, bzw. ist dieser gut erzogen, dann haben wir kein Problem, wird auch nichts passieren.

Ich hab wirklich nix gegen kleine Hunde und Foxys bester Freund, den sie echt sehr lieb hat, ist ein kleiner Hund;):D.

Alles klar?

LG
Rosanna

Ich würde es nicht anders handhaben!

Lg
 
Zur Klarstellung:

Ich verteufle keine Kleinhundebesitzer und Foxy ist - keine Angst - auch für meine Ansprüche gut erzogen und lässt sich herbeirufen. Auch wenn wir einen anderen Hund sehen ist sie abrufbar - JAWOHLE! Ich lasse sie nicht ziehen und sich an anderen Hunden austoben.

Ich verteufle allerdings diejenigen Kleinhundebesitzer und Welpenbesitzer, die meinen ihren Hund jederzeit frei lassen zu können - auch zu meiner Hündin, obwohl ich eh schon sag, dass sie zickig ist und was passieren kann. Und tut mir leid, wenn jemand seinen Hund einfach zu meinen laufen lässt, und ich eh schon sag, dass sie zickig ist, dann trotzdem nix passiert, dann sehe ich mich auch nicht gezwungen Foxy anzuleinen, oder angeleint zu lassen. Dann muss besagter Kleinhundebeistzer damit rechnen, dass Foxy seinen Hund unterwirft. Punkt!Komisch das mir genau diese Leute oft Erziehungstipps geben wollen. :rolleyes:

Ich zerre und reiße meine Hündin deswegen sicher nicht an der Leine. Wird der andere Hund angeleint oder eben so verwahrt, dass er meiner Foxy nicht auf die Pelle rückt, bzw. ist dieser gut erzogen, dann haben wir kein Problem, wird auch nichts passieren.

Ich hab wirklich nix gegen kleine Hunde und Foxys bester Freund, den sie echt sehr lieb hat, ist ein kleiner Hund;):D.

Alles klar?

LG
Rosanna

mach ich genauso mit tisha :D
 
Hallo,

Ich habe immer wieder Probleme mit Hundekontakten, da Foxy dazu neigt andere Hunde zu "unterwerfen". Da gibts dann oft hysterische Gebrülle, sie versuchen Foxy sofort zu drohen, sie runterzuzerren, usw. Was die ganze nur schlimmer macht. Das Unterwerfen ist harmlos. Ich lauf dann einfach davon und Foxy folgt mir meistens, wenn der andere Hundebesitzer sich halt net zu extrem aufführt und herumhüpft wie von der Tarantel gestochen. Mittlerweile lasse ich sie mit keinen fremden kleineren Hunden mehr laufen weil ich dieses Geschreie und auch die Belehrungen so satt hab, und ich echt Angst hab das Foxy mal eine drüberzogen bekommt.

Läuft ein Hund zu Foxy, dann weise ich die Leute darauf hin, dass sie den Hund zurücknehmen sollen. Ende! Ein Hinweis, dass sie etwas zickig ist, hilft nichts. Meinen sie trotzdem, dass ihr Hund das Recht hat Foxy auf die Pelle zu rücken, dann lasse ich sie los und lauf sofort in die andere Richtung.

Brüllt einer mit meiner Hündin rum oder macht ihr Angst, suche ich kommentarlos mit ihr das Weite - in die Gegenrichtung des Brüllaffens wenn möglich. Es hilft nix zu diskutieren auch wenn ich den Hundebesitzer in dieser Situation gedanklich durch den Fleischwolf drehe. Wenn das nicht geht, so hat er sicher einen Konflikt mit mir. Ich habe lange genug mit Foxy gearbeitet, dass sie keine Angst vor Menschen hat und so etwas kann ich sicher nicht gebrauchen.

I mein seids mir net bös, aber würde Euch einfallen, ein fremdes Kind erziehen zu wollen? Ich hasse es auf Spaziergängen belehrt zu werden, wie ich mit meiner Hündin umzugehen habe.

LG
Rosanna

also nicht boese sein, aber da wuerde ich auch einen Schreikrampf kriegen, v.a. wenn man einen aengstlichen oder kleinen Hund hat. Das muss nicht sein, im Gegenteil, der kleinere Hund kann sich sehr verletzen u. bei einem sowieso schon aengstlichen Hund wirkt sich das auch nicht gerade vorteilhaft aus. Etwas mehr Ruecksicht, Verstaendnis u. Kommunikation zwischen den Hundebesitzern wuerde vieles verhindern.....und auch wenn der andere Hundebsitzer trotz deiner Warnung es nicht begriffen hat und seinen kleinen Hund trotzdem zu deinem laesst, was hindert dich denn deinen Hund trotzdem anzuleinen? Es geht doch um den anderen Hund und nicht dessen vielleicht auch etwas begriffsstutzigen Besitzer. So was verstehe ich nicht, da denke ich an den anderen Hund und sonst nix.....auch wenn es nicht mein eigener Hund ist.....soviel Ruecksicht sollte schon sein.
 
also nicht boese sein, aber da wuerde ich auch einen Schreikrampf kriegen, v.a. wenn man einen aengstlichen oder kleinen Hund hat. Das muss nicht sein, im Gegenteil, der kleinere Hund kann sich sehr verletzen u. bei einem sowieso schon aengstlichen Hund wirkt sich das auch nicht gerade vorteilhaft aus. Etwas mehr Ruecksicht, Verstaendnis u. Kommunikation zwischen den Hundebesitzern wuerde vieles verhindern.....


das ist schon klar ABER.. Dusty zb ist sehr sehr stürmisch und zum Teil grob! Bei ängstlichen Hunden lass ich ihn nicht hin weil er sie wohl Jagen würde, zu Welpen auch nicht sowie zu kleinen Hunden weil ich Angst habe er verletzt sie! Letzens geh ich mit ihm AN DER LEINE! Es kommt uns jemand mit einem ziemlich zwarten Zwergpinscher Verschnitt entgegen! Ich weiche in einem großen Bogen aus! Der lässt seinen Hund an der Flexi einfach hin - bitte, dann muss er auch damit leben wie Dusty sich benimmt, auch wenns mir um den Hund leid tut aber rauf nehmen kann ich Dusty nun mal nicht!
 
das ist schon klar ABER.. Dusty zb ist sehr sehr stürmisch und zum Teil grob! Bei ängstlichen Hunden lass ich ihn nicht hin weil er sie wohl Jagen würde, zu Welpen auch nicht sowie zu kleinen Hunden weil ich Angst habe er verletzt sie! Letzens geh ich mit ihm AN DER LEINE! Es kommt uns jemand mit einem ziemlich zwarten Zwergpinscher Verschnitt entgegen! Ich weiche in einem großen Bogen aus! Der lässt seinen Hund an der Flexi einfach hin - bitte, dann muss er auch damit leben wie Dusty sich benimmt, auch wenns mir um den Hund leid tut aber rauf nehmen kann ich Dusty nun mal nicht!

Ist schon klar, dass man das nicht immer verhindern kann und mache andere Hundebesitzer die Situation einfach auch falsch einschaetzen...mich aergert nur manchmal, dieses oftmals zu Tage getragene Wurschtigkeitsgefuehl von Hundebsitzern von groesseren Hunden gegenueber kleinerer Hunde. Das kann man vielleicht nur nachvollziehen, wenn man selbst einen Minihund hat und damit konfrontiert ist, bzw. war, weil ich jetzt natuerlich mehr Erfahrung habe und groesseren Hunden eigentlich ausweiche, ausser ich kenne die Hunde, sie hat jetzt auch genuegend Hundefreunde, die wir regelmaessig treffen.....
 
Ist schon klar, dass man das nicht immer verhindern kann und mache andere Hundebesitzer die Situation einfach auch falsch einschaetzen...mich aergert nur manchmal, dieses oftmals zu Tage getragene Wurschtigkeitsgefuehl von Hundebsitzern von groesseren Hunden gegenueber kleinerer Hunde. Das kann man vielleicht nur nachvollziehen, wenn man selbst einen Minihund hat und damit konfrontiert ist, bzw. war, weil ich jetzt natuerlich mehr Erfahrung habe und groesseren Hunden eigentlich ausweiche, ausser ich kenne die Hunde, sie hat jetzt auch genuegend Hundefreunde, die wir regelmaessig treffen.....

Ich glaub ich weiß schon was du meinst! Ich denke gegenseitige Rücksichtsnahme ist alles!

Ich hatte mal für ne Woche nen Zwergpinscher zum aufpassen und hab jedesmal nen halben Herzinfarkt bekommen wenn ein großer Hund stürmisch auf uns zu gelaufen ist!

Lg
 
Also ich würde niemandem raten, meine Hunde anzubrüllen - abgesehen, davon dass Nanook das nicht gefallen würde und Chinua dann wahrscheinlich wie eine Irre um betreffende Person rumhüpfen würde, würde ich zur Furie werden.

Fremde Leute haben meinen Hunden überhaupt nichts zu sagen; bei Bekannten dulde ich das schon mal - hängt davon ab, wer es ist und wie es gemacht wird. Nervig sind zB. meine Schwiegereltern in spe, die sich nicht und nicht den Unterschied zwischen Nein und Aus merken können/wollen. Sonst hatten wir da eigentlich noch nie ein Problem.

Tips gebe ich nur, wenn ich gefragt werde und ich schätze es auch nicht, wenn man mich ungebeten belehren will. Ist mir aber bisher nur einmal passiert - da war Chin noch um einiges jünger. Ich war an dem Tag eh schon auf 180, weil sie einen auf Teufelchen machte - mir so gierig das Leckerli aus der Hand geschnappt hat, dass ich blutete, mir dann Lunge aus der Tasche geklaut hat und damit abgehauen ist, so dass ich sie nicht anleinen konnte, als mir eine Dame mit 2 Mischlingen begegnete. Chinua natürlich zu denen hin; war zum Glück kein Problem. Nun ist es so, dass Chinua auf eine zornige Stimme mitunter seeeeehr sensibel reagiert - soll heissen - wenn sie merkt, man ist giftig, kommt sie nicht (nein, ich hab sie für ein Kommen nie bestraft!). Die Dame ist dann weiter gegangen, Chinua hinterher, ich gerufen wie eine Blöde - hat natürlich nix genutzt, denn so gut kann ich mich einfach nicht verstellen. Ich also der Frau nach (die freundlicherweise gewartet hat), 2 m vor Chinua auf den Boden gehockt, Lunge rausgezogen und ihr entgegengestreckt. Als sie dann kam, hab ich ihr die Lunge gegeben und sie wortlos angeleint; ich wär ganz ehrlich nicht mehr in der Lage gewesen, sie so zu loben, dass sie es als Lob aufgenommen hätte. Da fühlte sich die Andere dann dazu bemüssigt mich zu belehren: "sie müssen den Hund immer loben, wenn er zu ihnen kommt" und auf mein: "Danke, dass weiß ich selber" meinte sie beleidigt: "Na offensichtlich aber nicht". Ich war dann statt auf 180 auf 200... :D Bin eben auch nur ein Mensch... ;)

Und was unangeleinte Hunde betrifft: also mehr als meinen Hund anzuleinen, an meiner Seite zu halten und den anderen Hundehalter darauf hinzuweisen, dass mein Rüde nicht der Verträglichste ist und er seinen Hund deshalb bitte zurückrufen möge, kann ich auch nicht tun. Ich hab sogar noch Verständnis, wenn der andere Hund dann nicht gleich folgt - kann ja mal passieren. Ich hab aber kein Verständnis, wenn der andere HH darauf einfach nicht reagiert.
Und ich sehe ganz ehrlich nicht ein, dass der freilaufende Wauz dann womöglich noch keifend um meinen herumhüpft und ich mich damit abmühen kann, meinen möglichst ruhig zu halten. Ich persönlich versuche dann so gut wie möglich, aus der Situation herauszukommen (nicht immer ganz leicht, mit 2 Hunden an der Leine); mein LG hat letztens (war eine von denen, die einfach nicht reagiert hat) beinhart die Leine locker gelassen (dem anderen Hund ist nix passiert) - erst dann hat sich die Dame bemüssigt gefühlt, ihren Cocker zurück zu holen - selbstverständlich unter empörtem Geschimpfe. Also sorry - aber sowas sehe ich nicht ein. Rücksicht nehmen - unbedingt, aber das gilt für alle und nicht nur für mich (bzw. Leute mit großen/groben Hunden)!
 
Ich ärgere mich auch öfter, wenn ich mit meiner an der Leine gehe und andere ohne Leine auf uns zustürmen, begleitet natürlich von "der tut nix" "wollen Sie sie nicht spielen lassen?!" oder Ähnliches... eben weil ich meine Lena NICHT neben der Straße spielen lasse und ich auch nicht immer eingreifen müssen will, wenn sie an der Leine mal wieder zum Monster mutiert:rolleyes:
Hab da gestern mit einer Freundin über das Problem gesprochen und die hatte einen super Tipp: Wenn ein unangeleinter Hund kommt und Herrli/Frauli ihn nicht rufen nöchte, weil er ja eh nix tut.... In die Tasche greifen, eine Handvoll Leckerli vor dem anderen Hund auswerfen, weiter gehen:D Der kann dann erst mal Leckerli suchen und wir können stresslos verschwinden:D
Muss ich nächstes Mal ausprobieren
 
Ich ärgere mich auch öfter, wenn ich mit meiner an der Leine gehe und andere ohne Leine auf uns zustürmen, begleitet natürlich von "der tut nix" "wollen Sie sie nicht spielen lassen?!" oder Ähnliches... eben weil ich meine Lena NICHT neben der Straße spielen lasse und ich auch nicht immer eingreifen müssen will, wenn sie an der Leine mal wieder zum Monster mutiert:rolleyes:
Hab da gestern mit einer Freundin über das Problem gesprochen und die hatte einen super Tipp: Wenn ein unangeleinter Hund kommt und Herrli/Frauli ihn nicht rufen nöchte, weil er ja eh nix tut.... In die Tasche greifen, eine Handvoll Leckerli vor dem anderen Hund auswerfen, weiter gehen:D Der kann dann erst mal Leckerli suchen und wir können stresslos verschwinden:D
Muss ich nächstes Mal ausprobieren

Das ist keine blöde Idee aber ich glaub Dusty mag dann gar nimma weiter gehen wenn ich da seine Leckerlie verschenke :D
 
Das ist keine blöde Idee aber ich glaub Dusty mag dann gar nimma weiter gehen wenn ich da seine Leckerlie verschenke :D

Musst ihm eben zeitgleich auch eines reinstopfen, nein, besser mehrere:D btw... wollen wir nach meinen Prüfungen mal wieder in der Lobau spazieren? Wann hast denn Test?
 
Oben