Fremde Hunde erziehen

Das kenn ich auch - Kaya ist seit eineinhalb Jahren kastriert - dennoch hat uns letztens ein Collie-Frauerl beschimpft, was mir einfällt mit meiner läufigen Hündin hier herum zu spazieren - und das auch noch ohne Leine :rolleyes:. Dass ihr Rüde vielleicht etwas ZU hormongesteuert ist, kam natürlich nicht in Frage

Ooohh, das kenn ich von kati, sie is auch kastriert und riecht extrem gut. Ich wurde auch schon angemotzt das ich doch mit einer läufigen Hündin nicht ohne Leine gehen darf. :mad:
 
Also meine Vanilla riecht fast immer sexy und riecht auch irre lang nach der Läufigkeit nach. Ich hatte schon Diskussionen, wo mir Rüdenbesitzer erklären wollten, mein Hund ist läufig (war sie aber nicht, und ich werde es ja wohl besser wissen :D)

Ja, kann gut sein dass sie einfach auch nur noch gut gerochen hat. Ich hab´s nur zur Erklärung erwähnt, weil er eben nicht fröhlich mit jedem ihm sympathischen Hund mitläuft, sondern wirklich nur mit läufigen Damen ;) Es wär halt einfach nett gewesen, wenn Madame einen kurzen Moment auf mich gewartet hätte..
 
Die Nettigkeit hört bei mir auf, wenn ich meinen Grimm ,natürlich angeleint da nicht unbedingt höflich zu fremden Hunden, ich mit müh und Not den Grimm abhalte Hackfleisch aus einen nicht folgenden Hund zu machen.........und da beschleicht mich dann schon ein Gefühl der befriedigung wenn Herrl/Frauli eine zeitlang hinterherhecheln müßen:D
 
Die Nettigkeit hört bei mir auf, wenn ich meinen Grimm ,natürlich angeleint da nicht unbedingt höflich zu fremden Hunden, ich mit müh und Not den Grimm abhalte Hackfleisch aus einen nicht folgenden Hund zu machen.........und da beschleicht mich dann schon ein Gefühl der befriedigung wenn Herrl/Frauli eine zeitlang hinterherhecheln müßen:D

..die dann oft genug ihre Wut am Hund auslassen, wenn sie ihn dann endlich haben.. allein schon deshalb find ich´s nicht sonderlich sinnig..
 
die probleme das andere mir erzählen wollten wie man hunde erzieht hatte ich hauptsächlich am anfang :rolleyes: inzwischen hat sichs zum glück gelegt :p ich "misch" mich nur ein wenn jemand meint, leinenruck das der hund fliegt wäre nötig oder den hund am genick hoch zieht bis er nicht mal mehr mit den vorderpfoten den boden berührt damit er weiter geht :eek::mad: leider schon erlebt. die leute um uns herum waren zwar alle schön schockiert aber die go**** hat natürlich keiner aufgemacht :mad:

zum thema hunde zu angeleinten hunden laufen lassen: wenn ich geh und blacky läuft frei weich ich mit ihm aus, was bei ihm sehr gut klappt. nur hab ichs in letzter zeit öfters gehabt, dass dann einfach der angeleinte hund (an der flexi) zu meinen freilaufenden hund hin ist :rolleyes: ich find eigentlich, wenn ich schon einen bogen mach und den hund zu mir hol sollten die leute doch so intelligent sein den hund nicht an der flexi zu uns zu lassen :confused:
 
nur hab ichs in letzter zeit öfters gehabt, dass dann einfach der angeleinte hund (an der flexi) zu meinen freilaufenden hund hin ist :rolleyes: ich find eigentlich, wenn ich schon einen bogen mach und den hund zu mir hol sollten die leute doch so intelligent sein den hund nicht an der flexi zu uns zu lassen :confused:

In letzter Zeit hab' ich einen gewissen Hass auf solche Leinen bekommen.
Mir passiert sowas nämlich ständig (keine Übertreibung - hier gibt's so viele ältere Leute mit kleinen Hunden, die dann alle an der Flexi hinlaufen dürfen wo sie wollen.).
 
Wir hatten heute auch ein etwas anderes Erlebniss mit einer "Flexi" (ich habe auch für Kachina eine Flexi aber nuuuuuuuuuuuur wenn wir schwimmen sind:p)

Ich gehe mit Hippy und Kachina wieder Richtung Hundezone um zu sehen ob sie schon geöffnet ist. Kachina und Hippy natürlich an der Leine und eine ältere Dame mit so nem kleinen dicken Mischling kam uns entgegen. Ich gehe mit meinen Beiden zur Seite weil ich weis wie Hippy reagieren kann. Die Dame schon von weitem "Schau ein Baby..jööö..schau, dem musst jetzt aber ein liebes Bussi geben". Ich habe die Dame gebeten ihren Hund nicht zu meinen zu lassen natürlich kam von ihr nur der Kommentar "Ist ja ein Baby...". So schnell konnte ich gar nicht schaun hat ihr Hund Kachina angesprungen, Kachina gequietscht und Hippy Kachina verteidigt. Die Dame hat fast nen Herzanfall bekommen und Hippy hatte den Hund auf den Boden gedrückt.

Sie hat dem Hund nichts getan sondern nur auf den Boden gedrückt und ordentlich geknurrt. Ich mußte mich dann noch belehren lassen das ich einen absolut unverträglichen aggressiven Hund hätte ...... tja....
 
Oben