Freilaufende Hunde -bin genervt

Verstehe ich. Überprüfungen sind allerdings Momentaufnahmen und schließen Probleme im Alltag dann leider auch nicht aus. UND Wer sollte die durchführen? Kenne Trainer, die meinen JEDER Hund ist ja nur lieb
 
hi,

und ich kam mir schon als unnormal vor weil ich meine Hunde im Ortsgebiet immer brav an der Leine habe :rolleyes:

Vor einigen Tagen geh ich mit meinen beiden im Ort, an der Leine, an einem Haus vorbei, davor liegt ein Labrador oder sowas, und nebenbei steht die Besitzerin die uns kommen gesehen hat. Ich weich eh schon so weit aus wie möglich.
Wie ich auf ihrer Höhe war fliegt ihr Hund plötzlich her und auf meine drauf.
Sie meint nur ganz ruhig zu ihrem Hund dass er das lassen soll... :eek::mad:

Ausserdem gibts noch ein ganz besonderes Exemplar von einer Hundehalterin im Ort.
Ihr Hund hat egal wo nie ein Halsband oben, sie demnach auch keine Leine mit.
Wie ich sie das allererste mal getroffen hab, hat ihr Hund eine meiner zwei angeflogen. Da hab ich mir noch nicht so viel dabei gedacht.
Allerdings weiß ich jetzt dass der Hund JEDES mal JEDEN Hund anfliegt, und sie das in kauf nimmt!!!
Eine Amerikanische Bulldogge, der eigentlich laut Besitzerin sein bester Freund sein soll, hat er sogar schon mittelschwer verletzt :eek:

Zum Glück hab ich sie seit dem nicht mehr getroffen!
Sollte sie mir wieder mal über den Weg laufen, und noch einmal was sein, dann gibts Zoff!!!
 
Dank Einstellungen wie sie "keinen" zu haben scheint werden die Schwierigkeiten mit denen HH konfrontiert werden immer größer - Danke keinen
 
Nehme an daß Du Deine auch frei laufen lässt, dann ist es ja klar.
Aber: wenn Dein Hund von einem anderen belästigt oder gar angegriffen wird siehst Du das wohl anders. Oder wenn deiner Artgenossen nicht liebt und du jedesmal kämpfen mußt um aus der Situation mit dem lieben freilaufenden rauszukommen auch nicht. Und wenn dein Hund nur mehr mit verschärften Vorschriften gehalten werden kann, weil viele unverantortliche HH ihre Hunde einfach frei laufen lassen wohl auch nicht.
Manchmal muß man über die eigene Nasenspitze hinausdenken
 
wahrscheinlich. wenn ich mich aber wegen jedem furz aufregen würde, hätte ich mausgraue haare u 5 herzbypässe :rolleyes:

:) Nu ja, da ich immer verträgliche Hunde hatte, hab ich mich auch nie groß darüber aufgeregt.

Bis mein Hund wiederholt durch Krankheit sehr geschwächt war und heranstürmende Hunde, bzw. Hund, die sich womöglich noch lustig - oder unlustig - mal draufhauen -zur Gefahr wurden.

Im Anschluss bin ich dann in mich gegangen und habe versucht, diese Sache noch mehr aus der Warte von HH zu sehen, die z.B. unverträgliche, beeinträchtigte etc etc Hunde haben......dadurch konnte ich die Aufregung besser verstehen lernen...
 
das hatte ich auch schon alles. irgendwann sollte man einfach ruhiger werden u die sachen gelassener sehen. grad bei den "jungen" hier hat man den eindruck als wären sie schon als greis auf die welt gekommen u hätten die weisheit für sich gepachtet ;)
 
das hatte ich auch schon alles. irgendwann sollte man einfach ruhiger werden u die sachen gelassener sehen. grad bei den "jungen" hier hat man den eindruck als wären sie schon als greis auf die welt gekommen u hätten die weisheit für sich gepachtet ;)
Es ist so schön mit so verantwortungsvollen und weisen und vorausdenkenden HH zu reden ..............
 
das hatte ich auch schon alles. irgendwann sollte man einfach ruhiger werden u die sachen gelassener sehen. grad bei den "jungen" hier hat man den eindruck als wären sie schon als greis auf die welt gekommen u hätten die weisheit für sich gepachtet ;)

Nun, ich würde die Sache auch ganz gerne "gelassener" sehen... bei der nächsten unerwünschten Kontaktaufnahme durch einen freilaufenden Hund werde ich meiner den Maulkorb abnehmen und sie von der Leine lassen,... soll die Hunde sich das halt ausmachen! :cool::mad:
 
Ich würde das auch gerne gelassener sehen, vor allem weil sich mittlerweile mein Altag danach richtet, von HH die ihre Hunde ohne Leine in der Ortschaft, vor Schulen und Kindergärten Gassi führen und sich dann auf meine Hunde stürtzen. Vor allem wenn man mehrer hat, fällt einem die Gelassenheit solcher ignoranter Hundehalter sehr schwer . . . aber vielleicht irrre mich da auch . . . kann sein dass ich zu jung bin . . .
 
Was mich am meisten ärgert: regts Euch net auf, alles locker sehen - genau diese Ignoranz einiger ist es die allen HH Probleme schafft. Aber wenn man das solchen Menschen sagt heißt es wieder nur: Net aufregen
 
:) Nu ja, da ich immer verträgliche Hunde hatte, hab ich mich auch nie groß darüber aufgeregt.

Bis mein Hund wiederholt durch Krankheit sehr geschwächt war und heranstürmende Hunde, bzw. Hund, die sich womöglich noch lustig - oder unlustig - mal draufhauen -zur Gefahr wurden.

Im Anschluss bin ich dann in mich gegangen und habe versucht, diese Sache noch mehr aus der Warte von HH zu sehen, die z.B. unverträgliche, beeinträchtigte etc etc Hunde haben......dadurch konnte ich die Aufregung besser verstehen lernen...

..alle achtung meine liebe , ich bin begeistert von dir !!!
Die wenisten werdens wissen, denn nix is so alt wie n theard von voriger woche,.. aber ich bin beeindruckt ! :D :2thumbsup:
 
das hatte ich auch schon alles. irgendwann sollte man einfach ruhiger werden u die sachen gelassener sehen. grad bei den "jungen" hier hat man den eindruck als wären sie schon als greis auf die welt gekommen u hätten die weisheit für sich gepachtet ;)

ich stimme vollkommen mit dir überein!! ich sehe es auch total locker, wenn ein herbeistürmender Hund auf meinen unverträglichen großen Rüden hinstürmt und sein Halter (so einer wie du z.B.) meint, ich soll locker bleiben - er merkt es dann eh, wenn sein Hund wie eine Schildkröte am Buckel liegt und meiner furchterregend über ihn steht und ihm die Zahnderl zeigt - dann sag nämlich ich "bleib locker" - wenn das euer Ziel ist, dann bleiben wir alle locker und gelassen, freuen uns das eh alle super ist und lassen die Hunderl halt "spielen" :rolleyes: :cool:
 
natürlich nerven solche situationen, aber ich kann mich ja jetzt nicht 3 wochen darüber aufregen... das mein ich damit. einmal kurz ärgern, u dann reichts wieder. :)
 
ich stimme vollkommen mit dir überein!! ich sehe es auch total locker, wenn ein herbeistürmender Hund auf meinen unverträglichen großen Rüden hinstürmt und sein Halter (so einer wie du z.B.) meint, ich soll locker bleiben - er merkt es dann eh, wenn sein Hund wie eine Schildkröte am Buckel liegt und meiner furchterregend über ihn steht und ihm die Zahnderl zeigt - dann sag nämlich ich "bleib locker" - wenn das euer Ziel ist, dann bleiben wir alle locker und gelassen, freuen uns das eh alle super ist und lassen die Hunderl halt "spielen" :rolleyes: :cool:

:2thumbsup: ..das hab ich mir auch beim lesen gedacht :D

Besonders "cool" kommt das bei den "hysterischen zwergen" -> schnapp und weg sind sie :D ..und 2 secunden später weiss man dann auch wo das "hysterische" herkam ,.. wenn der halter behirnd hat warums plötzlich so ruhig geworden ist :D:D:D
 
Mir geht es um die Einstellung und zwar ganz allgemein. Natürlich kann man sich nicht über jede Situation wochenlang aufregen, das hab ich mir schon längst abgewöhnt. Aber es muß uns endlich allen klar werden, daß wir verantwortungsvoll sein müssen und nicht immer nur den für uns bequmsten Weg gehen können, da wir sonst zu einem schlechten Ruf beitragen der alle trifft. Aber ich fürchte das allen klarzumachen ist ein Kampf gegen Windmühlen.
 
Oben