frauenproblem..*gG*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab nun mein wundermittel gefunden :)

homöopathische tropfen gegen regelschmerzchen (hilfts nix, schadets nix) ;)

ich gehöre leider zu der gruppe, die die pille nicht nehmen darf. hab einen
bluttest gemacht, und da ist dann raus gekommen, dass das trumbose-
risiko zu groß wäre. es gibt da so nen wert der muss über 1.80 sein (oder so
weis nimma genau) und der is bei mir nur 1.14 ! naja, mein arzt hat mir zur
spritze geraten, aber das will ich irgendwie nicht, da viele freundinnen von
mir schlechte erfahrungen damit haben.
hättet ihr vielleicht nen tipp ??

Lg

also wenn man das hier so liest, könnte man glauben, die menstruation ist eine krankheit. ich hab auch oft regelbeschwerden und ich weiß schon, dass die bei einem stärker und beim anderen weniger stark ausgeprägt sind, aber wenn man da liest, alle paar stunden starke schmerzmittel (schöne grüße an leber und niere) und ansonsten nur im bett liegen usw. dann frag ich mich schon, was ihr für frauenärzte habt, denn auch das ist durch pille und co beeinflussbar.

Ich kann dazu sage, bei mir waren die Regelschmerzen von Beginn an (ich war ca. 10 Jahre) so stark, daß ich immer erbrochen haben von den starken Bauch und Rückenschmerzen. Habe natürlich dann Tabletten genommen, später habe ich dann die Pille verwendet, war ein wenig besser. Bei mir ist festgestellt worden (durch eine Bauchspiegelung), daß ich starke Endometriose habe und durch jede neuerliche Regel wird die Endometriose verstärkt. Dadurch habe ich vor, ca. 7 oder 8 Jahren mit der 3-Monatsspritze begonnen. Seit dem geht es mir bestens. Ich habe dadurch nicht zugenommen, keine Regel, kein Erbrechen, einfach perfekt. Ich kann sie nur empfehlen. Wie es allerdings danach mit Kinderwunsch aussieht kann ich nicht sagen, dies Frage stellt sich bei uns nicht. Aber ich habe gehört, daß es nach dem Absetzen bis zu 2 Jahre dauern kann, bis sich der Körper wieder umgestellt hat.

ich nehm die pille jetzt schon seit ein paar jahren das ich drauf vergesse ist mir gott sie dank noch nie passiert. gehört zu meinem tagesanfang wie zähneputzen und anziehen bevor ich das haus verlasse....

Hallo!

Fange nach 2 1/2 Jahren Nuvaring am Samstag wieder mit der Pille an. Bevor ich mit der Pille damals begonnen habe, hatte ich unglaubliche Regelschmerzen. Mit der Minipille sind die Schmerzen im Bereich des Erträglichen gelegen.

Da ich es aber nicht wirklich geschafft habe, sie regelmäßig zu nehmen, hat mir meine Frauenärztin den Nuvaring verschrieben. Hatte eigentlich keine Probleme. War total zufrieden. Bis vor nen dreiviertel Jahr. Hatte extreme Eheproblem. Mir ist es nicht aufgefallen, aber wir haben vielleicht, wenn überhaupt alle 4 - 5 Monate Sex. Meine Stimmungsschwankungen sind wiedermal extrem und man kann mir nichts recht machen. Bin ständig gereizt. Still und heimlich sind auch die Krämpfe wieder mehr geworden. Sind manchmal wieder fast genauso stark wie vor der Pille.

Habe mit einer Freundin darüber geredet und sie meinte, dass es am Ring liegen könnte. Ich solle mal mit meiner Ärztin darüber reden. Gesagt getan. Diese ist der selben Meinung. Jetzt fang ich am Samstag wieder mit der Pille an und hoffe, dass damit wieder viele Problem verschwinden.

Zu den Schmerzen:
Versuche jetzt mal ein Hausmittel: Lasse gerade meinen Zitronenmelissentee ziehen. Liege nämlich mit heftigen Krämpfen! :(

Al
Marianne

habt ihrs mal mit kirschbeutel probiert die gibts beim dm...
man gibt den beutel in die mikrowelle für 1:40 oder so und dann legt mans
sichs aufs bauch... bei mir hilft das total und es hilft nicht nur bei regelschmerzen ich bin davon noch immer begeistert. und teuer ist das auch nicht... gibts auch für babys und so :D:D

habt ihrs mal mit kirschbeutel probiert die gibts beim dm...
man gibt den beutel in die mikrowelle für 1:40 oder so und dann legt mans
sichs aufs bauch... bei mir hilft das total und es hilft nicht nur bei regelschmerzen ich bin davon noch immer begeistert. und teuer ist das auch nicht... gibts auch für babys und so :D:D

oh ja kirschbeutel :)
*totaler fan davon bin*
den find ich soooo toll !!
besonders wenn man nen freund hat,
der dann immer aufsteht und ihn
wieder warm macht *gg*

ich hab ein moorkissen! ist wie der name schon sagt mit moor gefüllt und wird auch in die micro gelegt! bleibt sogar eine ganze nacht lang warm! :)

woher hast Du den Blödsinn??? Klar Wärme erweitert Gefäße, das stimmt schon (nur kommt "im Bauch" ja sowieso nur sehr wenig von der Wärme an) Aber wieso kommt es dann bei der Regel zu einer Sturzblutung? Zumal die "Blutung" ja kaum aus Gefäßen kommt sondern das meiste davon abgestorbene, atrophierte und "verflüssigte" Schleimhaut ist :rolleyes:

ist mir schon klar aber es wird mit ein bisschen blut ausgeschwemmt, blutet ja auch ganz leicht wenn sich die schleimhaut löst.

ich hatte das problem wenn es sehr heiss war im sommer dass ich sozusagen ausgeronnen bin. mir wurde gesagt das kommt von der wärme, ich solle auch keine wärmflaschen benutzen gegen die schmerzen eben weil. besonders als sich nach der schwangerschaft die blutungen nicht wieder eingependelt haben und das war ein wirklich heisser sommer musste ich manchmal 2 dicke binden einlegen die in kürzester zeit durchgeblutet waren. und was bei mir rauskam war wirklich mehr blut als schleimhaut! (neuester diättipp, stellt euch das bildlich vor:p:D) andere körperliche ursachen wurden natürlich ausgeschlossen!

erfahrungen mit nuva-ring?

Hatte auch fast 2 Jahre den Nuva-Ring - ist zwar vom Prinzip her praktisch, aber bei mir hat es sich so ausgewirkt, daß ich überhaupt nicht mehr wollte :( (war sozusagen chemisch "kastriert") - gegen die Regelschmerzen hat es auch Nichts gebracht - die waren und sind immer 1 Tag lang stark :( !
Seit 2 Jahren verhüte ich nun mit NFP (natürliche Familienplanung) - wenn man sich damit gut auseinander setzt, und ein (ungeplantes) Baby nicht die größte Katastrophe ist, ists eine Super-Methode!
Zumindest wir sind damit glücklich (für die "gefährlichen" Tage muß sich halt mein Schatz drum kümmern, daß Nix passiert :cool: )

Hallo!

Fange nach 2 1/2 Jahren Nuvaring am Samstag wieder mit der Pille an. Bevor ich mit der Pille damals begonnen habe, hatte ich unglaubliche Regelschmerzen. Mit der Minipille sind die Schmerzen im Bereich des Erträglichen gelegen.

Da ich es aber nicht wirklich geschafft habe, sie regelmäßig zu nehmen, hat mir meine Frauenärztin den Nuvaring verschrieben. Hatte eigentlich keine Probleme. War total zufrieden. Bis vor nen dreiviertel Jahr. Hatte extreme Eheproblem. Mir ist es nicht aufgefallen, aber wir haben vielleicht, wenn überhaupt alle 4 - 5 Monate Sex. Meine Stimmungsschwankungen sind wiedermal extrem und man kann mir nichts recht machen. Bin ständig gereizt. Still und heimlich sind auch die Krämpfe wieder mehr geworden. Sind manchmal wieder fast genauso stark wie vor der Pille.

Habe mit einer Freundin darüber geredet und sie meinte, dass es am Ring liegen könnte. Ich solle mal mit meiner Ärztin darüber reden. Gesagt getan. Diese ist der selben Meinung. Jetzt fang ich am Samstag wieder mit der Pille an und hoffe, dass damit wieder viele Problem verschwinden.

Zu den Schmerzen:
Versuche jetzt mal ein Hausmittel: Lasse gerade meinen Zitronenmelissentee ziehen. Liege nämlich mit heftigen Krämpfen! :(

Al
Marianne

ich kenn das nur zu gut. ich habe die 3 monatsspritze genommen (hab sie mir 2x geholt) ich hatte länger als 1 jahr keine regel und extreme stimmungsschwankungen, sex hatten wir auch keinen mehr, bzw sehr sehr wenig... jetzt wo wir "nur" mit kondom verhüten, ist alles wieder perfekt...:D
mir ist es aber am anfang auch nicht aufgefallen, dann bin ich zum FA und der hat gesagt, dass diese stimmungen usw. durchaus von der spritze kommen können...
jetzt nehm ich seid heute in der früh wieder die pille :D

Hat jemand mal diesen Persona-Computer benutzt?
Hab ich mir auch mal überlegt - ist aber relativ unsicher - es muß der erste Morgenharn sein, daß heißt Becherl am WC, wenn man mal früher muß, und sich nochmal hinlegt (und um 4.00 nicht testen will;) )
Er kann falsch messen, wenn man viel getrunken hat (und der Harn dementsprechend verdünnt ist)..
Ich hab mich damals dagegen entschieden, und messe lieber meine Basaltemperatur mittels eines kleinen Computers- mittlerweile kenn ich meine fruchtbaren Tage allerdings schon ziemlich genau, da könnt ich mir die Messungen schon fast sparen! ;)

hi! ich bin seit anfang des jahres in traditionell chinesischer behandlung und hab seitdem nicht nur meinen zyklus sondern auch etwaige dazugehörige probleme, schmerzen pms-syndrome, etc. wunderbarst ohne tabletten, operationen oder sonstiges in den griff bekommen. bin jetzt schmerzfrei, nicht mehr weinerlich oder angrührt oder agressiv sondern maximal müde und das ist ok...:D

wärme hilft grundsätzlich gut, aber für dauerhafte besserung kann ich die tcm echt nur weiterempfehlen...

lg
tiffymama

ich habe die Dismenol Neu.... die wirken nach 20 min.
oder sie soll a stamperl starken schnaps trinken. Hilft auch.
aber wenn sie die pille nimmt oder die 3 monatsspritze wie schon erwähnt wurde hat sie so gut wie keine schmerzen mehr. ;)

ich habe die Dismenol Neu.... die wirken nach 20 min.
oder sie soll a stamperl starken schnaps trinken. Hilft auch.
aber wenn sie die pille nimmt oder die 3 monatsspritze wie schon erwähnt wurde hat sie so gut wie keine schmerzen mehr. ;)

Davon könnt ich die ganze Packung essen, würds nicht helfen. :(

Ich habe sogar mit Pille WESENTLICH MEHR Schmerzen als ohne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben