Sticha Georg
Super Knochen
e7virus schrieb:Stell dir vor so ein Ausbildungsfehler passiert beim Schutzhundesport
Ich glaube auch nicht, dass es ein Ausbildungsfehler war, aber möglich ist es natürlich. Gwendy ist halt auf die Dummyarbeit richtig geil und da setzt (noch) etwas das Gehirn aus. Stell dir das wieder beim Schutzhundesport vor, manche Hunde sind auch da geil darauf.
Ja nur ich kann es mit ignorieren und ohne druck machen, bis sie rausgefunden hat ah, dass ist ja das Ding mit dem Leckerliauspacken. Damit habe ich weder Dummy noch Leckerlispiele verhunzt, keiner wurde gefährdet und alle haben ihren Spaß. Dieser "Fehler" ist ihr auch kein 2. Mal passiert. Bei diesem Sport kann/darf mein Hund und ich Fehler machen. Nur wenn der Hund in der Gipshand hängt ist es schon blöd.
Da jedes Lebewesen im VORFELD Zeichen setzt, liegt es m GUT geschulten HF seinen GUT geschulten Hund im VORFELD mittels Kommandostruktur zu korregieren.
Schade das ihr die Argumentationen Rettungshund-Schutzhund bis jetzt unbeantwortet lasst. Passen wohl nicht ins Konzept