Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Camilla2005 schrieb:Da ich mich jetzt schon mal hierherverirrt habe - auf den Titel des Threads ist aber keiner eingegangen oder ?
Lara1982 schrieb:Doch es wurde zweimal geschrieben,dass es schon immer Frauen im Hundesport gab
Der Schutzhundesport war aber meines Wissens nach immer eine Männerdomäne
lg
Camilla2005 schrieb:Man/frau verzeihe es mir nach 18 seiten Habe ich doch tatsächlich die zwei Postings die nicht OT waren übersehen
Cato schrieb:Beute- und Kampfspiele - die aber, wenn zB zwischen zwei erwachsenen Hunden ausgetragen, leicht kippen können, weil ja der Grat zwischen Spiel und Ernst ein recht schmaler ist, gehören schon zum normalen Verhaltensrepertoire des Hundes, wieso soll man das nicht ausnutzen und einen Sport daraus machen? Das ist ungefährlicher weil kontrollierter als s.o. ein "Spiel" zwischen Hunden, und ein solcherart ausgelasteter Hund ist im Alltag im Normalfall ein sehr angenehmer Genosse, von den kleinen Vorteilen wie bessere Kontrollierbarkeit in höheren Trieblagen, in ähnlichen Zusammenhängen schon öfters erwähnt, ganz zu schweigen.
Ach ja, und dann wären da ja noch die völlig gleichberechtigten restlichen 66,66% vom "Vielseitigkeitssport" - Fährte und UO.
Camilla2005 schrieb:Da ich mich jetzt schon mal hierherverirrt habe - auf den Titel des Threads ist aber keiner eingegangen oder ?
e7virus schrieb:Fährte und UO mache ich auch so, dazu brauche ich keinen Schutzhundesport.
Und bei einem Gleichberechtigten Kampf zwischen 2 Hunden würde ich mir schon Sorgen machen, wenn einem der Hunde ein Haxen ausgerissen wird *g*.
sogerst schrieb:wenn du dir den ersten beitrag anschaust, nicht einmal der thread-verfasser ...
aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mit diversen statistiken zum thema dienen kann!
lg, sonja
sogerst
wenn du dir den ersten beitrag anschaust, nicht einmal der thread-verfasser ...
Sticha Georg schrieb:
Sticha Georg schrieb:Nur zur Erinnerung
.........und die Aussage im Posting als Erklärung - also von wegen ............nicht mal der Thread Verfasser
Sticha Georg schrieb:
Also da muss ich jetzt doch widersprechen. Nicht alle Frauen sind so. Es gibt auch "schlechte" Hundesportlerinnen.Andrea J schrieb:was die Frauen im Hundesport betrifft, so finde ich, Frauen haben mehr Geduld, Frauen nehmen eine "Niederlage" nicht so perönlich, Frauen geben nicht so schnell auf, Frauen können sich besser in andere Lebewesen hinein fühlen, Frauen halten mehr aus.
Das unterschreibe ich voll und ganz - bei uns am Platz war mal ein Typ mit einem Nordischen - der hat großartig erklärt mein Hund geht nicht über den Steg, dann nahm die noch sehr junge Trainerin den Hund und Hund trabte völlig entspannt drüber - statt dass sich der Mann gefreut hätte, ist er ziemlich pöse gewordenAndrea J schrieb:Frauen nehmen eine "Niederlage" nicht so perönlich,
Andrea J schrieb:Frauen nehmen eine "Niederlage" nicht so perönlich