Frau beschwert sich wegen meinem Hund!

weißt du wo die Frau wohnt oder so?
Sonst würde ich sagen, dass du sie mal besuchts, mit einem kleinen Frühlingsblümlein oder so, mit dem Hund und mit ihr redest. Vielleicht gibts ja auch eine andere Lösung , z.B Hund soll zwischen 2 und 4 nicht draußen frei herum laufen,wenn ein Zaun zu kompliziert wäre.

Ich muss zwar zugeben ich fühle mich auch nicht gerade wohl, wenn mir ein unbeaufsichtigter Hund entgegen kommt, also ich verstehe die Seite der Frau durchaus auch.

Na GSD wird hier immer alles so lang herumgedreht bis es passt, nicht die frau ist die Böse:mad: Warum wieso und weswegen sich die Frau belästigt fühlt ist doch wurscht....sie tut es und ist im recht.
Mal angenommen es geht wer vorbei, hundsi rennt hin, und der tritt den Hund.....im besten Fall rennt der Hund davon, im ungünstigsten fall beißt er (mein grimm hats mal getan, der war auch immer freundlich).

Ist das tatsächlich so schwer den
Hund so zu verwahren das nichts passieren kann:confused:

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon nicht der frau zuliebe dann deinem hund zuliebe, es gibt immer mehr hundehasser etc. wenn den hund jemand tritt oder ihm etwas zu fressen gibt was nicht hundetauglich ist kann das blöd enden.
zäun nen teil vom garten ein. so ist allen geholfen- deinem hund dem niemand was tut, der frau, deinen blumenbeeten (wenn du welche hast)

ich kanns auch nicht ausstehen wenn irgendein hund ohne besitzer auftaucht. ich wär da wohl auch so wie die frau ;) kannst dir vorstellen wie toll es ist wenn ein fremder hund auftaucht und deinem kind quer durchs gesicht schleckt? klar ist der hund freundlich, ich möchte es trotzdem nicht.

lg anna

ach das tut mir leid
aber dir und dem hund zu liebe, schau das ihr irgendwie nen zaun oder keine ahnung was machen könnt das der hund nicht mehr zu den leuten auf den weg kommt.. leider gibt es immer wieder solche "hundehasser" da kann dein hund noch so lieb sein es wird immer gemeckert.. und dann gibts auch welche die hunde dann vergiften :mad: also wärs für den hund wirklich am besten du würdst ihn irgendwie von den passanten trennen...

leider leider leider ist das so... -.-

Selige Zeiten in denen es, vor allem auf´m Land, vollkommen normal war dass Hunde sich frei durchs Dorf bewegten...komischerweise konnte damit jeder umgehen, nie wäre es jemandem in den Sinn gekommen ne Anzeige zu machen, damit hätte man sich allenfalls lächerlich gemacht. Schade, dass Hunde nur noch als Störenfriede die es zu "verwahren" gilt gesehen werden und schade, dass Ihr hier alle ins gleiche Horn stoßt und sogar nach nem Zwinger verlangt wird.
Solang Dein Wauz niemandem was tut, nur angelegentlich mal gucken geht, na und? Die Frau wird den Sichtkontakt mit dem unhygienischen Tier schon überleben und der Anzeige würde ich mehr als gelassen entgegensehen.

An alle die meinen "lass den Hund einfach rumlaufen, die Frau wird sich schon dran gewöhnen"... Habt ihr schonmal darüber nachgedacht das es durchaus Menschen gibt die wirklicht Angst haben vor Hunden?? Egal wie lieb und freundlich?

Wenn ich da an eine Kollegin von mir denke..und sie ist weder eine Hundehasserin noch sonst was. Meine Dwina hat sie vor 2 Jahren das erste mal versucht zu streicheln, beim Versuch blieb es da sie viel zu viel Angst hatte das sie doch beißt wenn sie sie angreift. Einerseits wollte sie sie unbedingt streicheln, weil sie sie so süß fand andererseits hat ihre Angst damals noch sehr stark überwogen (dabei setzte sie sich ohne zu überelegen zu ihr auf den Boden, aber ihre Hand blieb 1cm über dem Fell, näher traute sie sich nicht). Mittlerweile traut sie sich den Kopf u. Rücken zu streicheln, als Dwina sich dann letztens auf den Rücken geworfen hat und dne Bauch gestreichelt haben wollte - wars schon wieder vorbei - neue Situation = Angst. Oder, sie wollte das Dwina mit ihr mit geht in ihr Büro und war dann fast ein bisschen enttäuscht das Dwina nicht einfach mit jedem mitgeht. Als Dwina aber dann anfing zu betteln (ihr nachlief und sie "anstarrte" in der Hoffnung es gibt noch ein Leckerlie) bekam sie wieder Angst und bat mich Dwina abzurufen. Ich möcht nicht wissen was sie für eine Angst bekommen muß wenn ihr plötzlich ein Hund ohne Besitzer nachläuft, lustig ist für sie das ganz sicher nicht.

Es gibt nunmal Menschen die mit gewissen Situationen nicht so leicht umgehen können. Auch ein Grund warum ich in öffentlichen Verkehrsmitteln meinen noch so süß aussehenden kleinen Hunden einen Maulkorb hochgebe. Ich bin nunmal nicht allein auf der Welt und versuche zumindest in gewissen Situationen etwas Rücksicht auch auf andere zu nehmen (außerdem erspar ich mir jedemenge grausliche Typen die meinen meine Hunde angrapschen zu müssen ;) ).

In dem Fall ist es halt besonders blöd weil es sich ja um den eigenen Grund und Boden handelt. Da hilft nur bei der Gemeinde wegen Wegerecht anfragen und ansonsten einzäunen was möglich ist, somit ist der Hund vor blöden Menschen geschützt und die Menschen, die vorbei gehen, brauchen sich nicht belästigt fühlen.

Ich hätte keine ruhige Minute meinen Hund in einem uneingezäunten Garten rumlaufen zu lassen wo regelmässit Wanderer,etc.. vorbei kommen. Es passieren einfach in letzter Zeit viel zu viele ungute Vorfälle :(

Früher wars auch kein Thema das Enten, Hühner, etc. in Dörfern frei rumliefen. Die Zeiten ändern sich halt... Aber allein cshon wegen der Gefahr von Autounfällen bin ich kein großer Fan von Hunden mal eben rumstreunern zu lassen - das ging vielleicht vor 40 Jahren, aber heutzutage?!

Ich sag ja nicht, dass ich es gut heiße, dass der Hund zu Leuten hinläuft. Aber sogleich mit einer Anzeige zu drohen, find ich schon übertrieben. So viel ich mitbekommen habe, findet die Dame es nicht mal der Mühe wert, dass sie mit der Besitzerin spricht und ihr sagt, dass sie das nicht will und gegebenenfalls Angst vor ihrem Hund hat.

Was ich traurig find ist die Tatsache, dass viele heute nicht mehr "reden" können und hinten herum sich beschweren und schimpfen, dabei wäre einiges um vieles leichter, wenn man ein Gespräch sucht :)

Solang Dein Wauz niemandem was tut, nur angelegentlich mal gucken geht, na und? Die Frau wird den Sichtkontakt mit dem unhygienischen Tier schon überleben und der Anzeige würde ich mehr als gelassen entgegensehen.[/quote]
Kommentar von Fussels

Also deine Meinung ist wirklich ein Witz und zum kotz..!!
Es gibt genug Leute, die Angst vor Hunden haben und es einfach nicht wollen und keine Verständnis dafür haben. Auch das mußt du respektieren.

Es gibt viele Kinder, die nicht wissen, wie sie sich einem Hund gegenüber verhalten sollen und vielleicht davonlaufen. Wenn dann was passiert, ist der Hund wieder böse und wird bestraft.

Woher sollen die Spaziergänger, die keinen Umgang mit Hunden haben, denn wissen, daß er nichts tut. Hat er vielleicht ein Schild umhängen, wo steht " ich will dich nur begleiten, sonst mache ich nichts!"

Wegen solcher Leute, die deine Meinung haben, sind immer alle Hundehalter die schwarzen Schafe.

Wenn es das Gesetz vorschreibt, daß man seinen Hund sicher verwahren muß, dann wird die Anzeige sicher negative Folgen haben.

Ich sag ja nicht, dass ich es gut heiße, dass der Hund zu Leuten hinläuft. Aber sogleich mit einer Anzeige zu drohen, find ich schon übertrieben. So viel ich mitbekommen habe, findet die Dame es nicht mal der Mühe wert, dass sie mit der Besitzerin spricht und ihr sagt, dass sie das nicht will und gegebenenfalls Angst vor ihrem Hund hat.

Was ich traurig find ist die Tatsache, dass viele heute nicht mehr "reden" können und hinten herum sich beschweren und schimpfen, dabei wäre einiges um vieles leichter, wenn man ein Gespräch sucht :)

So Leute wirds leider immer geben, wäre zu schön wenn es solche Streithähne nicht gebe (aber die gabs früher auch schon, da bin ich mir sicher) :o

Von daher würd ich vermutlich erst recht alles was irgendwie möglich ist einzäunen, damit die gute Frau sich einen anderen Spazierweg suchen muß :p

Es gibt genug Leute, die Angst vor Hunden haben und es einfach nicht wollen und keine Verständnis dafür haben. Auch das mußt du respektieren.

Es gibt viele Kinder, die nicht wissen, wie sie sich einem Hund gegenüber verhalten sollen und vielleicht davonlaufen. Wenn dann was passiert, ist der Hund wieder böse und wird bestraft.

Woher sollen die Spaziergänger, die keinen Umgang mit Hunden haben, denn wissen, daß er nichts tut. Hat er vielleicht ein Schild umhängen, wo steht " ich will dich nur begleiten, sonst mache ich nichts!"

Wegen solcher Leute, die deine Meinung haben, sind immer alle Hundehalter die schwarzen Schafe.

Wenn es das Gesetz vorschreibt, daß man seinen Hund sicher verwahren muß, dann wird die Anzeige sicher negative Folgen haben.

:rolleyes: Am eigenen Grund?? Ich finde überhaupt, dass es viel zuviele Hunde bei Leuten gibt, die Hunde eigentlich gar nicht mögen...Für mich ist das die Hauptwurzel des Hundeübels.

LG
Ulli

:rolleyes: Ich finde überhaupt, dass es viel zuviele Hunde bei Leuten gibt, die Hunde eigentlich gar nicht mögen...Für mich ist das die Hauptwurzel des Hundeübels.

LG
Ulli[/quote]

Du solltest genau lesen, dieses Zitat ist nicht von mír, sondern von Fussels

:rolleyes: Am eigenen Grund?? Ich finde überhaupt, dass es viel zuviele Hunde bei Leuten gibt, die Hunde eigentlich gar nicht mögen...Für mich ist das die Hauptwurzel des Hundeübels.

LG
Ulli
wenn ein wegerecht besteht darf jeder über den privatgrund latschen, und wenn es diesen spazierweg schon länger gibt dann ists leider erlaubt.

wieso schliesst du daraus dass es hundehalter gibt die ihre hunde nicht mögen???

mir wäre es gerade am land zu gefährlich einen hund ohne zaun draussen zu lassen, ich denke allein nur an schiesswütige jäger. klar wäre es besser die dame würde mit sich reden lassen aber wenn sie nicht will... am land sind viele ein bisschen schrullig :D

einzäunen und problem vergessen!

lg anna

wenn ein wegerecht besteht darf jeder über den privatgrund latschen, und wenn es diesen spazierweg schon länger gibt dann ists leider erlaubt.

wieso schliesst du daraus dass es hundehalter gibt die ihre hunde nicht mögen???

mir wäre es gerade am land zu gefährlich einen hund ohne zaun draussen zu lassen, ich denke allein nur an schiesswütige jäger. klar wäre es besser die dame würde mit sich reden lassen aber wenn sie nicht will... am land sind viele ein bisschen schrullig :D

einzäunen und problem vergessen!

lg anna

Ich glaub eben, dass Leute, die so vehement darauf pochen, dass Hunde gefährlich sind und weggesperrt gehören, weil Kinder (um dies hier gar nicht geht) Angst haben könnten und das noch in rot "schreien" müssen, Hunde nicht besonders gern haben. Ist aber nur meine kleine, bescheidene Meinung...

Ich glaub eben, dass Leute, die so vehement darauf pochen, dass Hunde gefährlich sind und weggesperrt gehören, weil Kinder (um dies hier gar nicht geht) Angst haben könnten und das noch in rot "schreien" müssen, Hunde nicht besonders gern haben. Ist aber nur meine kleine, bescheidene Meinung...

Ich habe nie gesagt, daß er weggesperrt gehört, sondern er gehört sicher
verwahrt (Zaun), daß er niemand gefährden kann.
Dies nennt man Verantwortung dem Tier gegenüber. Denn wenn etwas
passiert, ist der Hund schulde.
Und da ich meinen Hund liebe, möchte ich es sicher nicht so weit kommen
lassen.
Bedenke einmal diese Seite.
Ich finde es unverantwortlich einen Hund frei herumlaufen zu lassen.

Und ich glaube, dass man in einer Gesellschaft doch ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen sollte.

Ich will nicht, dass irgendwelche fremden Leute oder gar Kinder auf meinen Hund zulaufen, im Gegenzug lasse ich nicht zu, dass mein Hund zu irgendwelchen Leuten laufen kann.
Wenn Kontakt beiderseits erwünscht ist, kann man das vorher verbal ausreden, wenn nicht, sind so beide Seiten glücklich.

Und ich mag Hunde trotzdem;)

Oben