Frau beschwert sich wegen meinem Hund!

:D Wenn wir schon so schön o.t. sind.... Ich wohnte mal gegenüber vom Schönbrunner Zoo, Eingang im 13. und in unmittelbarer Nähe einer Kirche. Konnte mich schwer entscheiden, was mich mehr aus dem Bett riss. Das Löwengebrüll oder das Läuten der Glocke. :D Ich habs überlebt, bin aber doch ein paar Straßen weitergezogen. Nun hör ich dafür, bei ungünstigem Wind, das Gekreische des Fußballstadiums und gelegentlich die Bahn;).
lg Heidi

Die wären mir Sympatisch:D Nix lästiger als am Sonntag um 7 Uhr das gebimmel:eek:

bei uns bimmeln die schon um 6.00 Uhr!!!!

ich habe jahrelang neben der feuerwehr gewohnt, das war noch viieeeel angenehmer als die kirchenglocken. mitten in der nacht sind die mit blaulicht und sirene ausgerückt. aber mit der zeit hab ichs gar nicht mehr gehört.

aber um zum eigentlichen thema zurück zu kommen. wir haben ja auch das problem das fremde über unseren privatgrund spazieren (kein öffentlicher weg). bis der zaun da ist, habe ich lana nun eben gelernt, das sie sofort zu mir kommen muss wenn jemand kommt. ich lass sie dann absitzen und warte bis derjenige vorbei ist, aber immer mit einem netten spruch wie: "schön das sie unseren privatgrund als spazierweg nutzen!" :D immerhin kam mir ja schon mal einer so blöd und hat mich angemotzt was mir denn einfällt, ich müsse meinen hund anleinen, was das den soll das der da frei rumläuft, mecker, mecker, mecker. bis ich ihn dann "höflich" gefragt habe was ihm denn einfällt über einen privatgrund zu spazieren? :o

mal abgesehen davon, das es viele leute gibt die keine hunde mögen oder angst haben, was wäre wenn jemand nicht so nett ist, und auf deinen hund einschlagen/treten was auch immer würde, und der wehrt sich dann?

lg evelyn

Sag mal wäre sowas wie eine Laufleine möglich? Wenn schon kein Zaun geht, wäre das vielleicht ne möglichkeit. So könnte der Hund draußen sein und sich bewegen und würde niemanden mehr belästigen.

Hab ja keine Ahnung von sowas, weil wir haben einen Zaun, hat da vielleicht noch jemand Erfahrungen mit?

Sag mal wäre sowas wie eine Laufleine möglich? Wenn schon kein Zaun geht, wäre das vielleicht ne möglichkeit. So könnte der Hund draußen sein und sich bewegen und würde niemanden mehr belästigen.

Hab ja keine Ahnung von sowas, weil wir haben einen Zaun, hat da vielleicht noch jemand Erfahrungen mit?
Laufleine und unbeaufsichtigt ist eine ganz schlechte Idee. Wenn sich der Hund damit verwickelt, versucht er sicher die Leine durchzubeissen und kann sich ausserdem verletzen.:(

Sollte kein Angriff sein, kannst ja nicht wissen, wenn Du Flexi nicht verwendest, aber steht sogar in der Gebrauchsanleitung, und spätestens wenn man die gelesen hat sollte man diese Idee verwerfen:)
Ja hast recht, hatte das nur irgendwo mal gesehen und fand das so vom sehen gar nicht so schlecht, hatte mich aber nicht weiter damit beschäftigt.;)

Hm seh da nix mit Flexi, naja egal.

ich fürchte, dann würden die 2-Beiner den armen Hund belästigen :mad:

Oben