Frau beschwert sich wegen meinem Hund!

Ich glaub eben, dass Leute, die so vehement darauf pochen, dass Hunde gefährlich sind und weggesperrt gehören, weil Kinder (um dies hier gar nicht geht) Angst haben könnten und das noch in rot "schreien" müssen, Hunde nicht besonders gern haben. Ist aber nur meine kleine, bescheidene Meinung...
naja ich liebe hunde aber ich hasse es wenn hunde ohne besitzer dahergerannt kommen. und ich verstehe menschen die angst vor hunden haben dass sie auch nicht möchten dass ein hund einfach "mitgeht"
ich verstehe die dame der es unangenehm ist. ich verstehe die besitzerin die nicht versteht warum sie ne anzeige wegen dem freundlichen hund bekommen soll. aber zäune erleichtern die nachbarschaft, das wäre wohl die einzig annehmbare lösung für beide.
was ich nicht verstehe ist das rote geschrei und die fäkalsprache.

lg anna

Ich habe nie gesagt, daß er weggesperrt gehört, sondern er gehört sicher
verwahrt (Zaun), daß er niemand gefährden kann.
Dies nennt man Verantwortung dem Tier gegenüber. Denn wenn etwas
passiert, ist der Hund schulde.
Und da ich meinen Hund liebe, möchte ich es sicher nicht so weit kommen
lassen.
Bedenke einmal diese Seite.
Ich finde es unverantwortlich einen Hund frei herumlaufen zu lassen.

Ich komm vom Land und bin da anscheinend noch ein bissl empfindlich. Bei uns sind alle Hunde frei herumgelaufen und nie ist was Gröberes passiert. Und ich mag einfach keine Leute, die Hunde nicht mögen. Das erlaube ich mir mittlerweile einfach :)

LG
Ulli

Ich komm vom Land und bin da anscheinend noch ein bissl empfindlich. Bei uns sind alle Hunde frei herumgelaufen und nie ist was Gröberes passiert. Und ich mag einfach keine Leute, die Hunde nicht mögen. Das erlaube ich mir mittlerweile einfach :)

LG
Ulli
leider gibt es mittlerweile auch in so richtigen bauerndörferln giftköder, tretende briefträger und schiesswütige jäger. und zu deiner zeit gab es auch noch nicht soviele "kampfhundeartikel" in der zeitung - die angst der menschen wird geschürt, nicht nur in der stadt... und glaub mir, mittlerweile werden auch katzen erschossen weil sie sich am fremden grundstück bewegen...

lg anna

LG
Ulli

Es geht ja hier nicht ums mögen oder nicht mögen. Aber man muß es
einfach respektieren, daß es so ist.
In meiner Gasse hat es zwei Kinder gegeben, die oft mit meinem Hund
gespielt haben. Sie hatten aber die blöde Angewohnheit meinen Hund
zu rufen und sich dann umzudrehen und davon zu laufen.
Ich konnte es ihnen hundert mal sagen, sie sollen es nicht tun, aber
es hat nichts genutzt. Meine ist dann natürlich hinterher und wollte sie
fangen. Gott sei dank ist nie etwas passiert.
Ich finde es halt nicht richtig wenn der Hund frei herumläuft, denn wenn
etwas passiert, ist leider immer der Hund schuld.

In unserem Dorf gibt es auch ein paar Hunde, die immer unbeaufsichtigt herumlaufen, das finden hier alle ganz normal. Ich glaub am Land sehen das auch heute die meisten nicht so eng.

Also entweder hat diese Frau doch Angst vor Hunden ( was viele aber nicht zugeben wollen) oder sie ist einfach eine Zwiderwurzn. Vielleicht kann man sie ja doch einmal kurz in ein Gespräch verwickeln und herausfinden, was sie eigentlich wirklich stört.

Ich selbst hätte allerdings keine ruhige Minute, wenn unser Garten nicht eingezäunt wäre und unsere Hunde allein spazieren gehen würden. Interessanterweise sind diese "Streuner" aber sehr verkehrssicher, es ist noch nie ein Unfall passiert (abgesehen davon, dass gelegentlich einer am eigenen Grundstück von eigenen Herrl mit dem Traktor angefahren wird).

lg Marion (ich mag Hunde)

. Interessanterweise sind diese "Streuner" aber sehr verkehrssicher, es ist noch nie ein Unfall passiert (abgesehen davon, dass gelegentlich einer am eigenen Grundstück von eigenen Herrl mit dem Traktor angefahren wird).
lg Marion (ich mag Hunde)

:D Darum streunen sie wahrscheinlich, dass ist sicherer.:D

Ich muss da ganz gegen den Strom schwimmen: Ich find den Hund, der trotz grantigem Menschen fröhlich ist und gern Gesellschaft hat, einfach nur lieb und es tut mir richtig leid, dass so blöd über ihn geurteilt wird. Wir sind Hundefreunde und Hundehalter, wir können nicht von uns aus gehen, leider :)

Wegen welchem Unfug Leute zur Polizei rennen ist schon bemerkenswert.

LG
Ulli

Selige Zeiten in denen es, vor allem auf´m Land, vollkommen normal war dass Hunde sich frei durchs Dorf bewegten...komischerweise konnte damit jeder umgehen, nie wäre es jemandem in den Sinn gekommen ne Anzeige zu machen, damit hätte man sich allenfalls lächerlich gemacht. Schade, dass Hunde nur noch als Störenfriede die es zu "verwahren" gilt gesehen werden und schade, dass Ihr hier alle ins gleiche Horn stoßt und sogar nach nem Zwinger verlangt wird.
Solang Dein Wauz niemandem was tut, nur angelegentlich mal gucken geht, na und? Die Frau wird den Sichtkontakt mit dem unhygienischen Tier schon überleben und der Anzeige würde ich mehr als gelassen entgegensehen.
Ehrlich gesagt fand ich diese Zeiten nicht so seelig, abgesehen davon, das STreuner normalerweise ausweichen und nicht beißen, ist es für so manchen Hund ein letzter Streunergang gewesen (Jäger, Zug und Auto)
:rolleyes: Am eigenen Grund?? Ich finde überhaupt, dass es viel zuviele Hunde bei Leuten gibt, die Hunde eigentlich gar nicht mögen...Für mich ist das die Hauptwurzel des Hundeübels.

LG
Ulli
Ja...es gib viele Leute, die Hunde nicht mögen, gerade in der heutigen Zeit, wo die Presse sofort aufspringt, wenn ein Hund was getan hat, muss man als Hundehalter 5mal so vorsichtig sein...früher (vof30ig Jahren) z.B. hatten wir eine Schäferhündin, die immer frei lief und manchmal bei Leuten in die Einkaufsackerl rein geschaut hat....damals haben die Leute gelacht, oder wenn sie sich erschrocken haben, haben wir gesagt, sie schaut nur :cool:
und fertig war die Situation..heute würde man wegen Belästigung oder sogar wegen Bedrohung durch den Hund angezeigt werden...

Die Zeiten haben sich leider geändert..ist so...und deshalb achte ich noch viel mehr darauf, dass meine Hunde ja nicht zu fremden Leuten gehen...

Im Falle des Hundehalters, der hier betroffen ist..würde ich die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen...es kann wirklich unangenehm werden..

Traurig, aber ist so:(

Ganz abgesehen ob ich meinem Hund vertraue oder nicht (was ich tue) ich würde den Menschen nicht vertrauen dass sie meinem Hund nichts tun. Ich würde immer einen Zaun basteln so dass mein Hund sicher ist.

Ich finde, man muss schon differenzieren, was genau der Hund macht bzw. nicht macht.
Alleine und unbeaufsichtigt auf einem nicht-eingezäunten Grund, das geht sowieso nicht, das sollte klar sein.

Aber mal angenommen, es ist wirklich so: der Hund läuft zwar hin, aber nur bis auf ca. 1-2m, bellt nicht, springt nicht, schaut sich nur freundlich-neugierig aus der Nähe an, wer da vorbeigeht.....und lässt sich abrufen für den Fall, dass es besonders ängstliche Menschen sind, die da vorbeigehen, dann würde ich ehrlich gesagt einer Anzeige auch gelassen entgegensehen, unter der Voraussetzung, dass sich dies alles auf Privatgrund abspielt.
Schikanen sollte man sich nicht gefallen lassen, finde ich halt, auch nicht als Hundebesitzer.

Sollte der Hund allerdings bellen ( auch, wenn es eigentlich eh freundlich ist, wie soll ein Fremder das unterscheiden?), knurren, Haare aufstellen, hochspringen etc - dann ist die Sache eindeutig.

Ist dort auf diesem Weg ein Wegerecht eingetragen ( Grundbuch!?) - denn wenn nicht, könnte man sich auch erkundigen ( zB bei einem Notar ), ob man da nicht einfach den Durchgang sperren könnte?
Bzw ihn nur ganz bestimmten Personen erlauben...

Selige Zeiten in denen es, vor allem auf´m Land, vollkommen normal war dass Hunde sich frei durchs Dorf bewegten...komischerweise konnte damit jeder umgehen, nie wäre es jemandem in den Sinn gekommen ne Anzeige zu machen, damit hätte man sich allenfalls lächerlich gemacht. Schade, dass Hunde nur noch als Störenfriede die es zu "verwahren" gilt gesehen werden und schade, dass Ihr hier alle ins gleiche Horn stoßt und sogar nach nem Zwinger verlangt wird.
Solang Dein Wauz niemandem was tut, nur angelegentlich mal gucken geht, na und? Die Frau wird den Sichtkontakt mit dem unhygienischen Tier schon überleben und der Anzeige würde ich mehr als gelassen entgegensehen.

Früher durften ja sogar Hähne am Land ungestört krähen.... heute ziehen die Städter aufs Land, um dann gerichtlich ein Krähverbot zu erwirken :rolleyes:

...und, ich bin auch aus der Großstadt - aber das Letzte worüber ich mich am Land beschweren täte, wären freilaufende Hunde, krähende Hähne, quietschende Schweine......etc.

Früher durften ja sogar Hähne am Land ungestört krähen.... heute ziehen die Städter aufs Land, um dann gerichtlich ein Krähverbot zu erwirken :rolleyes:

...und, ich bin auch aus der Großstadt - aber das Letzte worüber ich mich am Land beschweren täte, wären freilaufende Hunde, krähende Hähne, quietschende Schweine......etc.

Mei, ist zwar komplett OT, aber zu uns aufs Land ist eine Ärztefamilie gezogen, die sich schrecklich über die Kirchenglocken aufgeregt haben und wollten, dass die nicht mehr läuten :D:rolleyes::eek:

Mei, ist zwar komplett OT, aber zu uns aufs Land ist eine Ärztefamilie gezogen, die sich schrecklich über die Kirchenglocken aufgeregt haben und wollten, dass die nicht mehr läuten :D:rolleyes::eek:

Du ich hab mal ein Jahr neben einer Kirche gewohnt, dass macht dich schon de..ert, wenns dauernd bimmelt.:D Hab heut noch einen "Kirchenschaden".:D:D Könnt aber auch woanders herkommen.:cool:

Du ich hab mal ein Jahr neben einer Kirche gewohnt, dass macht dich schon de..ert, wenns dauernd bimmelt.:D Hab heut noch einen "Kirchenschaden".:D:D Könnt aber auch woanders herkommen.:cool:

Ich habe 9 Jahre gegenueber einer Kirche gewohnt, dennoch man gewoehnt sich an alles:D Es waere mir jedoch nie in den Sinn gekommen mich deswegen zu beschweren, wie denn, mit einer Klage, Klingelverbot bis ich am Sonntag ausgeschlafen habe?:D:D

ich habe auch direkt neben einer Kirche gewohnt, ich dachte sehr praktisch brauch ich keinen Wecker mehr, denkste, nach 1 Monat hab ich das Läuten nicht mehr gehört und verpennt :D

Ich habe 9 Jahre gegenueber einer Kirche gewohnt, dennoch man gewoehnt sich an alles:D Es waere mir jedoch nie in den Sinn gekommen mich deswegen zu beschweren, wie denn, mit einer Klage, Klingelverbot bis ich am Sonntag ausgeschlafen habe?:D:D
Natürlich, Beschwerdebrief an den Herrn Pfarrer, bitte Gottesdienst erst um 14 Uhr, weil mir mein Schlaf heilig ist.:D:D

Oben