francy - blue merle Aussie-Hündin - seit 23.12.09 bei Gänserndorf entlaufen

@alle aus raum gf
wurde heute mittag bei reitstall gesehen, der am safaripark gf angrenzt.
kreuzt zwischen gf/süd und strasshof
läuft panisch weg, wenn sie angesprochen wird!
behutsam vorgehen
 
Ich hab grad die Sabina angerufen und ihr bescheid gegeben. Francy kommt scheinbar öfters mal in die nähe des Grundstücks aber ist augenscheinlich so verunsichert dass sie sich von niemandem anfassen lässt. Sabina ist nun dortgeblieben und hofft, dass Francy sich fassen lasst wenn sie ihre Stimme hört...

Ganz furchtbar, ich hoffe sehr dass sie sich bald mal fassen lasst. Ich mag garned drüber nachdenken wie Sabina sich fühlt... :(
 
bin jeden nachmittag auf den felder in der nähe vom safaripark. werde weiterhin die augen offen halten. gott sei dank brauche ich dann morgen die gleise nicht absuchen....
 
Ich war heute (Mittagszeit), so wie jeden Tag, beim Reitstall unterwegs.
Plötzlich hörte ich Leute nach Francy rufen. Im selben Moment seh ich mehrere 100 Meter von mir entfernt einen dunklen Hund ohne Besitzer laufen.
Ich habe mich in Richtung der rufenden Leute umgedreht und gewunken.
Sehr schnell sind alle in meine Richtung gelaufen. Ich habe ihnen erzählt, dass gerade eben ein herrenloser Hund in meiner Sichtweite gelaufen ist.

Die Leute sind sofort los, haben gerufen. Kurze Zeit später sind noch mehr Menschen aufgetaucht auf der suche nach der Hündin.

Ich bin dann wieder zruück zu meinem Auto, konnte Rufe und Pfiffe hören, leider weiss ich nicht, ob Francy nun tatsächlich gefunden wurde und auch nicht, ob der Hund, den ich definitiv gesehen habe, Francy war.

Der eine Mann hat mir seine Handynummer gegeben, damit ich im Falle ich die Hündin wieder sehe, sofort anrufen kann.

Ich hoffe sehr, dass die Sache gut ausgegane ist...vielleicht erfahren wir es ja, wenn es ein Hapyy End gibt, ich würde mich serh freuen!
 
Ich war heute (Mittagszeit), so wie jeden Tag, beim Reitstall unterwegs.
Plötzlich hörte ich Leute nach Francy rufen. Im selben Moment seh ich mehrere 100 Meter von mir entfernt einen dunklen Hund ohne Besitzer laufen.
Ich habe mich in Richtung der rufenden Leute umgedreht und gewunken.
Sehr schnell sind alle in meine Richtung gelaufen. Ich habe ihnen erzählt, dass gerade eben ein herrenloser Hund in meiner Sichtweite gelaufen ist.

Die Leute sind sofort los, haben gerufen. Kurze Zeit später sind noch mehr Menschen aufgetaucht auf der suche nach der Hündin.

Ich bin dann wieder zruück zu meinem Auto, konnte Rufe und Pfiffe hören, leider weiss ich nicht, ob Francy nun tatsächlich gefunden wurde und auch nicht, ob der Hund, den ich definitiv gesehen habe, Francy war.

Der eine Mann hat mir seine Handynummer gegeben, damit ich im Falle ich die Hündin wieder sehe, sofort anrufen kann.

Ich hoffe sehr, dass die Sache gut ausgegane ist...vielleicht erfahren wir es ja, wenn es ein Hapyy End gibt, ich würde mich serh freuen!


Naja wenn die fancy wirklich soo schüchtern ist, verschreckt es sie nicht eher wenn so viele leute auf einmal da sind u laut schreien u pfeiffen?

Wenn ich da an meine hündin denke, die auch sehr schüchtern ist, die wäre auf u davon u würd sich irgendwo verstecken!

Ich glaub das es besser wäre wenn NUR die besitzerin u ev ein zwei leute die die hündin gut kennt bzw. vielleicht auch mit hundekumpels von ihr suchen würden. Das wär sicher effektiver oder?

lg
 
ich wollte die züchterin nun nicht so ausquetschen, die hat ja gegenwärtig andere Sorgen als die genaue Klärung der Hintergrundgeschichte aber eigentlich wohnen die nicht in Gänserndorf. Sabina bleibt nur da um Francy wieder zu finden und tut wirklich alles menschenmögliche. Sie haben auch schon versucht mit 2 Tierkommunikatorinnen Kontakt zu ihr aufzunehmen - leider vergeblich bisher... :(
 
Buh, das is ja echt ne arge Geschichte, ich hoffe wirklich dass sie gut ausgeht...
ABER ich befürchte auch, dass sie sich durch zu viele Leute, Rufe, Pfiffe...eher verunsichern lässt...

Alles Gute jedenfalls und hoffentlich gibs bald was Gutes darüber zu lesen!
 
Liebe Leute,

hier der aktuelle Stand unserer Suche: Leider wurde Francy bis jetzt nicht gefunden! Es gingen bei uns gestern vormittag sehr viele Hinweise ein, DANKE dafür! Wir sind natürlich immer sofort zu den Stellen gefahren, waren aber leider immer zu spät. Trotz teilweise nur 3-4 Minuten Anfahrtszeit. Wir haben mit den anderen Hunden aus ihrem Rudel Fährten zu uns nach Hause (GF-Süd) gelegt. Da sie sonderbarer Weise in der Nähe unseres Hauses gesehen wurde, haben wir im Garten Francys Hundebox mit leckerem Stinkepansen aufgestellt. Sabina hat die ganze auf der Couch verbracht um schnell handeln zu können. Aber leider waren alle Mühen vergebens...:(

Bzgl. Annäherung an Francy ist Folgendes zu sagen: Bitte versucht NICHT, sie einzufangen!!! Wenn ihr sie seht, ruft bitte bei uns an, wir machen uns sofort auf den Weg. Am Allerbesten wäre es, sie nur zu beobachten, weder rufen noch zu pfeiffen und sie nach Möglichkeit "unauffällig zu verfolgen". Klingt blöd, ist aber die Meinung aller, die Francy gut kennen...

Danke nochmal an Alle, die uns mit Hinweisen versorgen und bitte, bitte bleibt dran!!! Wir müssen sie unbedingt finden!!!!

glg. Markus
 
hallo markus,
ich bin die, die dich gestern abend angerufen hat.
die lg von harald, der hier wolfspelz heisst.
ich hab aus dem foto und deinen texten ein pdf gemacht.
dieses hat die gemeinde dt. wagram, strasshof und gf per mail bekommen- mit der bitte um verteilung.
es hängt auch bei einigen "kommunikationspunkten" (arzt, trafik, auch der polizei dt. wagram hab ich´s gegeben)
bitte um info, wenn`s erledigt ist, zwecks wieder entfernen.
brigitte



Liebe Leute,

hier der aktuelle Stand unserer Suche: Leider wurde Francy bis jetzt nicht gefunden! Es gingen bei uns gestern vormittag sehr viele Hinweise ein, DANKE dafür! Wir sind natürlich immer sofort zu den Stellen gefahren, waren aber leider immer zu spät. Trotz teilweise nur 3-4 Minuten Anfahrtszeit. Wir haben mit den anderen Hunden aus ihrem Rudel Fährten zu uns nach Hause (GF-Süd) gelegt. Da sie sonderbarer Weise in der Nähe unseres Hauses gesehen wurde, haben wir im Garten Francys Hundebox mit leckerem Stinkepansen aufgestellt. Sabina hat die ganze auf der Couch verbracht um schnell handeln zu können. Aber leider waren alle Mühen vergebens...:(

Bzgl. Annäherung an Francy ist Folgendes zu sagen: Bitte versucht NICHT, sie einzufangen!!! Wenn ihr sie seht, ruft bitte bei uns an, wir machen uns sofort auf den Weg. Am Allerbesten wäre es, sie nur zu beobachten, weder rufen noch zu pfeiffen und sie nach Möglichkeit "unauffällig zu verfolgen". Klingt blöd, ist aber die Meinung aller, die Francy gut kennen...

Danke nochmal an Alle, die uns mit Hinweisen versorgen und bitte, bitte bleibt dran!!! Wir müssen sie unbedingt finden!!!!

glg. Markus
 
Na gott sei Dank, ich war heute wieder drüben spazieren, und da fand gerade eine Treibjagd statt. Ich habe mir gedacht, wie schrecklich, wenn der Hund da jetzt noch herumläuft!
 
Mah, ich hatt grad fast freudentränen in den Augen... ich freu mich so für Sabina und Markus! :) :) :) :) :) Schön, dass es gut ausgegangen ist!!! :D
 
Ma super...ich habe auch mitgezittert...hoffentlcih hat die hübsche Maus alles recht gut überstanden und hat net zu einen argen Schock davon getragen...
 
Oben