puppe-sophie;2536164]Ist das jetzt dein Ernst? ^^X
Mein voller Ernst !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
puppe-sophie;2536164]Ist das jetzt dein Ernst? ^^X
Dann würde ich dir nahelegen dich lerntheoretisch mal ein bisschen einzulesen
Meine Hunde dürfen auch bellen und knurren, warum ? weil sie Hunde sind, und sie werden weder positiv bestraft noch negativ gelobt dafür
Sorry aber ich glaube nicht dass ich es bin die es nicht versteht... Er würgt damit der Hund aufhört den anderen Hund anzubellen, demnach wird das andere Hunde anbellen weniger und es kann schon mal keine Verstärkung sein..
Gerade dass ist ein Kritikpunkt an CM - dass er den Hunden sagt was sie NICHT tun sollen und nicht WAS sie tun sollen...
Das ergibt keinerlei Sinn was du von dir gibst
Ich konnte nämlich nur positive Strafen sehen, weil er mit den Hunden oberhalb der Reizschwelle "arbeitet" - Er provoziert sie und "korrigiert" sie dann mittels positiver Strafe.
Macht ja nix wenn es für dich keinen Sinn ergibt , für mich und meine Hunde ergibt es einen Sinn und darauf kommt es letztlich an !
Und was genau hat das mit dem Thema zu tun? Oder dein Wirrwarr von positiv bestrafen und negativ loben.. Wenn man keine Ahnung von Lerntheorien hat und daher nicht weiß dass positiv nicht wertend sonder simple als "additativ" gemeint ist sollte man sich vielleicht auch nicht so lächerlich darüber äußern
Sorry aber ich glaube nicht dass ich es bin die es nicht versteht... Er würgt damit der Hund aufhört den anderen Hund anzubellen, demnach wird das andere Hunde anbellen weniger und es kann schon mal keine Verstärkung sein.. Das nichts tun ist lediglich erlernte Hilflosigkeit.
Gerade dass ist ein Kritikpunkt an CM - dass er den Hunden sagt was sie NICHT tun sollen und nicht WAS sie tun sollen...
Das ergibt keinerlei Sinn was du von dir gibst
Ich bin gelassen keine Sorge In meinen Augen gehört zur Hunderziehung genauso ein Grundwissen der lerntheoretischen Ansätze, schließlich sollte ich auch wissen was ich tue und was es für Konsequenzen haben könnte.
Und ich weiß nicht was ich tue und welche Konsequenzen es hat ?
Man muss net alles verstehn was EvaJen von sich gibt.Das ergibt keinerlei Sinn was du von dir gibst
Was er macht ist schlicht und einfach eine Aktion des Hundes schon im Ansatz, also unter dem threshold zu unterbinden.Er würgt damit der Hund aufhört den anderen Hund anzubellen, demnach wird das andere Hunde anbellen weniger und es kann schon mal keine Verstärkung sein.. Das nichts tun ist lediglich erlernte Hilflosigkeit.
Was ist schlimm dran, wenn man Hunden sagt, was sie nicht tun sollen? So lernen sie nämlich.Gerade dass ist ein Kritikpunkt an CM - dass er den Hunden sagt was sie NICHT tun sollen und nicht WAS sie tun sollen...
Gut ich versuche es nocheinmal, denn du verstehst es nicht.
Er setzt sein Würgen nicht als Strafreiz ein, wenn der Hund zu bellen anfängt. Er Beginnt schon so den Spaziergang.
Ich stimme im Übrigen mit dir überein, was die Lerntheorie betrifft. Nur wendet er das Würgen nicht als positive Strafe an. Wird er auch immer wieder machen. Aber häufiger wendet er es als negative Verstärkung an. Geht ja auch beides. Genauso wie das draufwerfen.
@Puppe Sophie Ich weiss jetzt nicht was du willst.
.
Anscheinend hast du andere Videos von CM gesehen als ich es getan habe ^^ Ich konnte nämlich nur positive Strafen sehen, weil er mit den Hunden oberhalb der Reizschwelle "arbeitet" - Er provoziert sie und "korrigiert" sie dann mittels positiver Strafe.
Und die Herren Pavlov und Skinner waren sowieso nichts anderes wie dreckige Tierquäler, das sich ausgerechnet das positive Hundetraining auf die beiden Säcke beruft, darüber sollte man viell auch mal nachdenken.