Fragen zu meinem Kaninchen

Danke Betty für die Info.
Schaun wir mal wielange es noch dauert mit dem Gehege und dann erst kann ein Bub einziehen.
Freu mich, dass es bei dir so gut läuft.

LG Sylvia
 
Thema Gelsen (weil Leben an der March):
Heute hat es mir nun gereicht. Habe den ganzen Käfig, wo ein Fenster ist, mit Gelsengitter verkleidet :). Nun muss Madam nicht leiden :).
Schaut zwar nicht superschön aus, aber ist zweckmässig und abnehmbar :).

LG Sylvia
 
Ja derzeit läufts echt gut. Sie schlafen zwar mit einem halben Meter Abstand nebeneinander, aber sie tun es und der größte Zoff ist auch vorbei :)

Er fangt an langsam aufzutauen, erschreckt sich weniger und schlaft schon ausgestreckt seitlich auch außerhalb seiner Höhle :)

Find ich toll und im Außengehege läufts dann sicher noch besser.

Also kanns bei euch sicher auch nur gut laufen, wenns so weit ist :D
 
Wir sind gestern unverhofft zu einem Notkaninchen gekommen. Leider ist durch das Wetter bedingt unser Gehege noch nicht fertig und somit muss der kleine Mann noch warten. Derweil halte ich die 2 halt extra und wenn alles gut geht dann in 2 Wochen im Gehege.

Bin gespannt wie das wird mit der Zusammenführung, vor allem weil er mind. die hälfte kleiner ist als die Joy.

LG Sylvia
 
Ich halte dir die Daumen.
Hoffenltich vertragen sie sich, sonst musst noch ein Gegehe bauen und eine Brücke zur Haustüre.:D:p

lg
 
Wir sind gestern unverhofft zu einem Notkaninchen gekommen. Leider ist durch das Wetter bedingt unser Gehege noch nicht fertig und somit muss der kleine Mann noch warten. Derweil halte ich die 2 halt extra und wenn alles gut geht dann in 2 Wochen im Gehege.

Bin gespannt wie das wird mit der Zusammenführung, vor allem weil er mind. die hälfte kleiner ist als die Joy.

LG Sylvia

Zeig mal Fotos :D
 
Ich halte dir die Daumen.
Hoffenltich vertragen sie sich, sonst musst noch ein Gegehe bauen und eine Brücke zur Haustüre.:D:p

lg
Danke :).
Hast eh gesehen vom Platz her wäre ein zweites Gehege unmöglich, daher wenn sie sich nicht vertragen, müßte ich leider einen guten Platz für den Zwerg suchen. Er heißt übrigens auch Zwergi, weil er nur halb so groß ist wie meine Joy.
Gehege bauen wir wenn alles passt am Sonntag und Montag endlich fertig, wenn das Wetter hält, weil dieses Wochenende war ja unmöglich.


Tja Michi als wäre das so einfach in dem blöden Käfig in dem er noch sitzt derweil. Er ist ja auch leider ziemlich schüchtern :(.
Aber dir zuliebe hab ich es mal versucht mit geringer Ausbeute :(.
Hier bitte :).

28hjr02.jpg


344cqkp.jpg

LG Sylvia
 
Danke :).
Hast eh gesehen vom Platz her wäre ein zweites Gehege unmöglich, daher wenn sie sich nicht vertragen, müßte ich leider einen guten Platz für den Zwerg suchen. Er heißt übrigens auch Zwergi, weil er nur halb so groß ist wie meine Joy.
Gehege bauen wir wenn alles passt am Sonntag und Montag endlich fertig, wenn das Wetter hält, weil dieses Wochenende war ja unmöglich.



Tja Michi als wäre das so einfach in dem blöden Käfig in dem er noch sitzt derweil. Er ist ja auch leider ziemlich schüchtern :(.
Aber dir zuliebe hab ich es mal versucht mit geringer Ausbeute :(.
Hier bitte :).

28hjr02.jpg


344cqkp.jpg

LG Sylvia

Danke :)das ist aber ein schöner Bub.
 
Bei mir ists grad so super harmonisch geworden :D

Abtrennen geht nicht, also notfalls Kontakt durch Abtrennung ??

War der Bub vorher mit anderen beisammen ??
 
Bei mir ists grad so super harmonisch geworden :D

Abtrennen geht nicht, also notfalls Kontakt durch Abtrennung ??

War der Bub vorher mit anderen beisammen ??

Der Bub war vorher mit einem anderen Rammler zusammen (sind als Babys aus der Tierhandlung gekommen, aus SCS Vösendorf...sagt eh alles...) und sicher war das nicht sein Bruder (war ganz anders) und sie haben sich halb totgebissen. Darauf hin wurden sie beide kastriert. Weiterhin waren sie unverträglich und der kleine Mann bekam massiv was ab. Wie gesagt wurde ziemlich niedergebissen, dann wurden sie getrennt und verbrachten dann einige Wochen (event. Monate?) getrennt :(. Der eine Käfig stand unten und der kleine Zwerg mit Käfig darüber.

Nein, ich kann leider nicht abtrennen wenn sie sich nicht vertragen, dazu wird das Gehege zu klein zum Trennen. Und möchte auch nicht 2 Ställe haben. Daher wenns nicht passt, dann wird wir vorausgesehen ein Platz gesucht.
Habe ihn ja nur ihr zuliebe genommen, denn ich muss keinen zweiten Hasen haben, aber für Joy wäre es halt super.

Zu seinem momentanen Charakter: einfach nur ruhig und brav. Macht sein Geschäft nur in ein Eckerl und ist sooooooooooo brav. Der ist so herzig und eben viel zu brav. Leider auch sehr schüchtern, aber beißt NIE. Hat Angst wenn ich ihn rauf und runterhebe, aber wehrt sich nicht viel.

Verbessert das meine Chancen bei Zusammenführung?

Morgen wird auch er geimpft :).

LG Sylvia
 
Mach Dir nicht zuviele negative Gedanken! Man kann ein "Nichtfunktionieren" auch mit Gedanken herbeiholen!

Denk positiv, das WIRD GUTGEHEN! Wirst sehen...

Den Tag such ev. über Mondkalender raus. Kann auch nachfragen wenn Du willst.

Wie gesagt ich hab nicht nie drum sch.. können. Und zigmal hats funktioniert. Ob Alte zu Jungen, oder umgekehrt. einzelne in Gruppe etc. einfach nicht davon ausgegangen, daß es nicht funktionieren könnte. Haben ein super Leben da. Der Preis ist, daß Ruhe ist! Sag ihnen das mit aller Bestimmtheit - das wirkt!

hexhex!:D
 
Richtig, ich hab jetzt auch einen großen Dicken und eine kleine Dünne und der Dicke ist angeblich halb so alt und die lieben sich heiß und innig.

Ca. eine halbe Woche gings bei uns so richtig drunter und drüber und abends spielen sie ab und zu noch fangen, aber sonst hat sich das ganze jetzt in, bussi geben, ganz viel kuscheln und schön den anderen putzen verwandelt :)

Meiner war wie gesagt, am Anfang (die ersten Tage) super super einfach, dann hat er sich nicht ausgekannt, weil neu hier und ging mal nach vorne mit gebrumm und geprack und am ersten Tag hat mein Mädl ihn terrorisiert, am nächsten war er der Schlimme, aber irgendwann ist auch wieder gut :)

Solange sie sich nicht wirklich verletzen ist alles halb so schlimm :)
 
Gut, also hat eine von euch dann eh einen Platz frei falls es mit Joy dann gar nicht hinhaut?
Weil Platzerl suchen müssen wir dann leider sollte es gar nicht funken.
Wissen wir aber in spätestens 3 Wochen.

LG Sylvia

Es wird schon gut gehen. Positiv Denken.

Meine rennen sich auch oft nach, da fliegen dann die braunen und schwarzen Haar herum und am nächsten morgen kuscheln sie wieder. wie bei den Menschen.:p
 
Meine rennen sich auch oft nach, da fliegen dann die braunen und schwarzen Haar herum und am nächsten morgen kuscheln sie wieder. wie bei den Menschen.:p

Na das gehört ja dazu! Kaninchen können ja schlecht Domino oder Bridge spielen zur Unterhaltung, oder? :p Wettlaufen, balgen, rammlen etc. dafür sollen sie ja zu zweit oder mehr sein!Fad in einer Ecke sitzen kann man ja alleine auch...
 
So möchte euch von heute berichten. By the way: danke an euch für Tipps und Ratschläge usw :). Echt super.

Also heute hatte ich den kleinen Buam im Minikennel und dachte mir vorm rausgehen ich "zeige" ihn der Joy mal. Habe eine "Türe" aus dem Stall genommen und den Kennel kurz hingestellt dort. Also war nur das Gitter zur Trennung dazwischen. Ich weiß, war vielleicht keine gute Idee, aber ich wollt es halt wissen wegen der Neugier. Meine Joy ist so lieb hingegangen und hat die ganze Zeit am kleinen Mann geschnüffelt so gut es eben ging durch die Kenneltüre. Er ist daraufhin (dieser kleine "Zwuck") auf Joy mit den Vorderpfoten hingesprungen und an die Rückwand des Kennels gelaufen. Dann nochmals hingesprungen und wieder weg. 3 x hat er das gemacht....:eek:. Joy ist überraschend ruhig geblieben. Sie hat eigentlich nix gemacht, war eher neugierig und interessiert :).
Er dürfte (meinem Gefühl nach) doch ziemliche Angst vor der Großen haben.

Nagut dann waren wir beim TA. Der hat die Krallen noch ein wenig gekürzt. Ich hab sie auch gekürzt, aber war noch bissi nachzuschneiden. Zähne sind superschön und Ohrlis auch. Einzige ärgere Sorge: Dort wo er im Intimbereich offen ist und krustig schauts nicht so gut aus. Ich habe ein Mittel mitbekommen und muss ihn damit abtupfen und es vorher in Wasser auflösen. Ist in einer Spritze. Das muss verheilen und auch wegen der Impfung sollte er noch ne Woche drinnen bleiben. Aber sonst vom Gewicht her usw. schauts recht gut aus.

Wie gesagt die alten Verletzungen im Bauchraum, Intimbereich und da unterm "Kinn" müssen noch abheilen.

Das wars mal für heute. Naja für mich Aufregung genug.

LG Sylvia
 
So wenn alles gut geht, dann haben wir am Wochenende "Gehegeeröffnung" und Zusammenführung.

Nun brauch ich wieder nen Tipp wegen Einkaufen noch. Der Garten im Gehege ist durch das Umgraben (wir haben nun doch ein Gitter vergraben) und den Regen matschig. Jetzt habe ich überlegt Rindenmulch drauf zu geben. Was meint ihr? Kann ich den einfach so drübergeben über Rasenrestl und nasse Erde?
Wir haben zwar versucht Rasenfliesen auszuschneiden und zu retten, damit es wenigstens bissi grün ist, aber ist nicht so toll geworden.
Was meint ihr zum Rindenmulch?

LG Sylvia
 
Oben