Fragen Antworten ÖGV

:D:D Und noch dauernd essen und ihm nichts geben, so zeigt sich wahre Stärke und die Qualität des Rudelführers.

Und NIEMALS im Garten eine Pflanze setzen, sonst gräbt der Hund.......

Und falls er, weil er vom Rudelführer, der essend in seinem Korb steht, nichts bekommt, irgendwas vom Tisch klauen möchte, dann "werft die Steindose":eek:

Pflanzen darst schon setzen aber die musst du dann schnell anmakieren, dass der Hund weiß, dass es deine sind, dann wird er auch nicht graben! :D
 
Pflanzen darst schon setzen aber die musst du dann schnell anmakieren, dass der Hund weiß, dass es deine sind, dann wird er auch nicht graben! :D

:D:D Und ich dachte, er beobachtet mich beim Graben und grabt auch, weil er nachahmt. Steht ja auch, Hunde lernen durch Nachahmen.

Probiers eh schon so lange, putz mir immer die Schuhe auf der Matte ab, der Haarige schaut zu, aber hat nie nachgeahmt. Doofer Hund:D
 
Ich nehm auch ganz stark an, dass Du die empfohlene Lektüre von Konrad Mosts Weisheiten nicht in Deine Gedankenwelt eindringen hast lassen :)

ich hab das wunderbare buch zwar nicht in meine überzeugungswelt aber doch in meine gedankenwelt eindringen lassen; ich finde es erstens sehr hilfreich zu wissen, wo diverse "trainingsmethoden" herkommen und zweitens hat es oft erst überhaupt die möglichkeit zur diskussion mit so manchem hardliner eröffnet. wenn man sagen kann, man hat most, schwizgebel&co gelesen und lehnt sie aus dem und dem grund ab, kann wenigstens ein gespräch stattfinden, das sonst mit so sätzen "kennst den most? nein? dann lies das mal dann red ma weiter..." endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Googeln bin ich grad schneller...:p:D;)


http://schutz.oegv.at/index_bilder/Kursleiter_300x.pdf

Sollte es dieser hier sein?

Weil ich neugierig bin...hab ich auch schon ein wenig quergelesen...
oh, da hätt ich auch eine Frage :eek:

zu diesem Satz:



:confused::confused::confused:

Wie war das mit dem Verknüpfen und dem Zeitrahmen von ca einer Sekunde? Bitte - was verknüpft der Hund beim Schimpfen da? :confused:

Ganz einfach - Hund verknüpft, dass es unangenehm ist, wenn Herrl kommt. genial!
 
:D:D Und ich dachte, er beobachtet mich beim Graben und grabt auch, weil er nachahmt. Steht ja auch, Hunde lernen durch Nachahmen.

Probiers eh schon so lange, putz mir immer die Schuhe auf der Matte ab, der Haarige schaut zu, aber hat nie nachgeahmt. Doofer Hund:D

Aso, du wolltest Hundearbeit, sprich der Hund soll arbeiten und du sitzt in der Sonne. Ja, das schaffst nur, wenn du der Rudeführer bist. Also, schnellschnell, das Skript lesen, dann wirds auch klappen
 
noch besser wäre aber sie setzt sich mit dem inhalt auseinander und weiß danach, warum sie große teile besser nicht anwenden sollte.;)

;);) und sagt bei der Prüfung brav die Inhalte auf, stimmt zu, weil man diese sonst nicht besteht????

So frei nach dem Motto: wie wird man ÖKV Trainer: ja sagen nein tun????:D
 
;);) und sagt bei der Prüfung brav die Inhalte auf, stimmt zu, weil man diese sonst nicht besteht????

So frei nach dem Motto: wie wird man ÖKV Trainer: ja sagen nein tun????:D

Das ist gar nicht so weit hergeholt, übrigens. Als ich noch unter dem ÖKV gedient hab :D, wurde mir wirklich mehrmals davon abgeraten, diese Prüfungen zu machen, mit der Begründung, ich würde mich nur ärgern und keinesfalls was dabei lernen (wollen), weils einfach so schlecht und veraltet wäre. Prüfungsfrage z.B. was tut man, wenn der Hund Futterverteidigung zeigt. Antwort: Beißkorb drauf.
Auf die Frage, wie er denn dann fressen solle, kam die Antwort Beisskorb drauf und immer wieder die Schüssel wegnehmen, bis er aufgibt :confused:
Ist allerdings nur Hörensagen, erzählt von unserer alten Obfrau.
 
Aso, du wolltest Hundearbeit, sprich der Hund soll arbeiten und du sitzt in der Sonne. Ja, das schaffst nur, wenn du der Rudeführer bist. Also, schnellschnell, das Skript lesen, dann wirds auch klappen

:D Ja, ich mach eeehhhh schon.

Aber ich werd das nicht schaffen:(:eek:

ich muß auf Matratzen stehen, Hund rempeln, Steindosen schmeissen, dran denken, dass Hund nicht den letzten Bissen haben darf, dass er nicht auf Möbeln sitzen darf, vor ihm durch die Tür-wobei ihn die schmiedeeisene Aufzugtür erschlagen wird, weil ich die beim Einsteigen nicht derhalt...Pflanzen beim Verwelken zusehen und und und

ich schäme mich so...ich hab das alles nicht gemacht.....werde das alles nachholen, vielleicht wird dann aus meinem so fast unanständig problemlosen, lustigen Haarigen endlich...ein...ja was????
 
;);) und sagt bei der Prüfung brav die Inhalte auf, stimmt zu, weil man diese sonst nicht besteht????

So frei nach dem Motto: wie wird man ÖKV Trainer: ja sagen nein tun????:D

tja, bei mir war´s so.
habe unmittelbar nach meiner prüfung in einigen gesprächen versucht, gewisse inhalte zu hinterfragen und teile, die wirklich nicht mehr dem modernen training entsprechen, aufzuzeigen. habe auch sehr detailliertes feedback zum ögv-skriptum gegeben. hatte die hoffnung, von innen heraus einiges bewegen zu können. viele jahre später muß ich leider sagen, dass mein großer optimismus geschwunden ist - zur zeit kommt es mir wie ein sinnloser kampf gegen windmühlen vor:(
 
tja, bei mir war´s so.
habe unmittelbar nach meiner prüfung in einigen gesprächen versucht, gewisse inhalte zu hinterfragen und teile, die wirklich nicht mehr dem modernen training entsprechen, aufzuzeigen. habe auch sehr detailliertes feedback zum ögv-skriptum gegeben. hatte die hoffnung, von innen heraus einiges bewegen zu können. viele jahre später muß ich leider sagen, dass mein großer optimismus geschwunden ist - zur zeit kommt es mir wie ein sinnloser kampf gegen windmühlen vor:(

:)Kann Dich gut verstehen.
Übrigens auch in der Mosts Sache. Ist immer gut was an der Hand zu haben.Außerdem lernt man auch durch solche Autoren.
 
:D bei uns gibts kein Körbchen, aber 3 Matratzen. Eine im WZ, eine in der Diele, eine unterm Bett.

Servas, ich werd zum Flitzer in der eigenen Wohung oder ich führe Buch, wann ich auf welchem Hundeplatz gestanden bzw. gekauert bin.:D

Also ich bin mir nicht sicher ob des bei Matratzen auch so einfach funktioniert - so Flitz, Flitz - rempel rempel... und zack Chief of the dog. Also beim Körbchen ja klar.. aber bei einer Matraze? hmmm?

Ich habe mich soeben zu Snoopy ins Körbchen gestellt - und diese Ratte hat nicht gleich das Feld geräumt sondern hat mich erst mal dämlich angeguckt, dann den Fuss abgeschleckt, dann hat er den Kopf auf den Fuss gelegt und hat weitergepennt. hmm...:D
 
Also ich bin mir nicht sicher ob des bei Matratzen auch so einfach funktioniert - so Flitz, Flitz - rempel rempel... und zack Chief of the dog. Also beim Körbchen ja klar.. aber bei einer Matraze? hmmm?

Ich habe mich soeben zu Snoopy ins Körbchen gestellt - und diese Ratte hat nicht gleich das Feld geräumt sondern hat mich erst mal dämlich angeguckt, dann den Fuss abgeschleckt, dann hat er den Kopf auf den Fuss gelegt und hat weitergepennt. hmm...:D

:eek:ui ui... wenn das mal nicht ein dominanter hund ist... da hilft jetzt nur noch, die hündin zu decken...
 
:eek:ui ui... wenn das mal nicht ein dominanter hund ist... da hilft jetzt nur noch, die hündin zudecken...

also ich habe jetzt gerade die Waldi zugedeckt - hmm - ihr wars aber dann zu heiß unter der Decke... dafür hat sich Snoopy dann auf die Decke gelegt... ich gehe jetzt mal in die Küche und Ess zur Sicherheit ein paar Raffaello...
Eine Frage hätte ich noch, reicht es wenn ich die vom Snoopy Napf esse, oder soll ich auch vom Waldi Napf essen, Wasser auch aus dem Napf schlappern? (Ich könnte mir ja ein wenig Whiskey -hicks - drüber leeren - hicks -zwecks Hygiene...:idea:
 
Also ich bin mir nicht sicher ob des bei Matratzen auch so einfach funktioniert - so Flitz, Flitz - rempel rempel... und zack Chief of the dog. Also beim Körbchen ja klar.. aber bei einer Matraze? hmmm?

Ich habe mich soeben zu Snoopy ins Körbchen gestellt - und diese Ratte hat nicht gleich das Feld geräumt sondern hat mich erst mal dämlich angeguckt, dann den Fuss abgeschleckt, dann hat er den Kopf auf den Fuss gelegt und hat weitergepennt. hmm...:D


:bigcry::bigcry::bigcry:

Es funktioniert nicht

Hab mich im WZ auf die Matratze gestellt, schwankend wie ein Matrose , weil 25cm dick, er sauste zur Spielzeugkiste, holte seinen 1/2 Plüschaffen, sprang begeistert auch auf auf die Matratze, sah zu wie ich dahinsank, haute sich auf mich drauf , wusch mich voll Vergnügen und freute sich sichtlich, dass ich den Pausenclown für ihn machte.

Dann flitzte ich ins SZ, kroch unters Bett auf die Matratze, worauf er vom Plüschaffen zum Quietschi wechselte, sich auf mich drauf pflanzte und mein Trommelfell links malträtierte.

Sodann sauste ich 9m durch die Diele, Ziel Matratze vor der Tür, stellte mich drauf wie die Fellbemützten in England (die ist nur 8cm hoch), er guckte gelangweilt, nahm 2 Schluck aus seiner Wasserschüssel, setzte den Holzboden auf seinem Weg zum Wohnzimmerteppich unter Wasser, genoß es, dass ich seinen Riesenbart nicht abwischen konnte, da ich ja auf der Matratze stramm stand, verbreitete denRest Wasser auf meinen Leder-Patchworkteppich und ließ mich einfach stehen.

Sagt an: hab ich jetzt - endlich - einen Progblemhund, oder wie soll ich sein Verhalten deuten?????????
:D:D
 
Hab ich mir vor einiger Zeit mal angeschaut und bin u.a. an folgender Frage gescheitert:

16.Was ist ein Incessive


Weder meine Anatomie- noch meine Englischkenntnisse konnten mir da weiterhelfen.
Aber ok, ist halt ein Schreibfehler. Oder 2, oder 3 ;)
LG Stephi

:Dich brösel mich nieder:D
geh stephilein, also ich kanns lesen und verstehen - ich glaub du musst dafür legasthenikerin sein, so wie ich:)
 
OT on: SPIEßTZER du:):D es gibt doch schon genug oberseriöse, lasse doch deiner kreativität, spiritualität und verrücktheit freien lauf:)
das wäre doch mal eine gute huschu - janis joplin - alle tanzen - alle hunde frei - trainer ruft: oooh schaut, wie schön sie miteinander spielen:D

ich glaub jetzt müssen wir aufhören, wir scherzkekse, sonst gibts ärger mit den chefs hier:eek: OT off.
 
Oben