frage zu schäferhunden

Ja, hab hunde spielen sehen, sogar mal einen Doberman mit einem chihuahua, aber das er ihn so richtig fest gebissen hat.. hm...
mein chihuahua is aber nicht soo klein, er wiegt ja immerhin 6 kg, das ist viel, außerdem haut er doch eh ab wenn er auf ihn draufsteigen würde?

Keine sorge, ich bin strengstens dagegen, er gehört nicht mir. Er gehört meiner Schwester, sie gibt ihm viel essen, ich sag ihr jeden tag sie soll damit aufhören aber wenn der hund bettelt dann gibt sie ihm trotzdem was, das kann ich einfach nicht verstehen und ich kann nicht viel dagegen tun... aber zurück zu den schäferhunden:

Ja, stimmt, ich suche wohl lieber andere Foren, denn anscheinend sieht es so aus wenn hier mal jemand keine ahnung hat, dass er dann gleich der größte Noob ist ^^ Ich werde mich noch weiter erkundigen, und das kann doch nicht wirklich sein das es unmöglich ist das größere hunde und kleinere hunde zusammenleben, ohne das der größere den kleineren tötet...

Keine sorge, ich bin strengstens dagegen, er gehört nicht mir. Er gehört meiner Schwester, sie gibt ihm viel essen, ich sag ihr jeden tag sie soll damit aufhören aber wenn der hund bettelt dann gibt sie ihm trotzdem was, das kann ich einfach nicht verstehen und ich kann nicht viel dagegen tun... aber zurück zu den schäferhunden:

Ja, stimmt, ich suche wohl lieber andere Foren, denn anscheinend sieht es so aus wenn hier mal jemand keine ahnung hat, dass er dann gleich der größte Noob ist ^^ Ich werde mich noch weiter erkundigen, und das kann doch nicht wirklich sein das es unmöglich ist das größere hunde und kleinere hunde zusammenleben, ohne das der größere den kleineren tötet...

Sag mal verstehst du was dir geschrieben wird?
Kein Mensch redet von töten. Alle meinen doch nur, dass ein Junghund einfach wilder und ausgelassener spielt.:confused:

ich glaub gar nicht, daß martin uns ver..schen wollte, nur daß er in hundedingen wohl wirklich noch sehr unbedarft ist. und der dt. schäfer wird in den medien wirklich als partner-hund schlechthin dargestellt, etwas wonach man sich verständlicherweise sehnen kann.
ich denke mir, martin sollte sich nun einmal grundsätzliches hundewissen aneignen (bücher, forum, vielleicht auch bei einer guten hundeschule vorbeischauen und beobachten) und dann nocheinmal den hunde- und rassewunsch überdenken. ist ja noch kein meister vom himmel gefallen.
wie alt ist nochmals der chi und welches geschlecht? (wie schwer er ist, weiß ich ja jetzt). vielleicht kannst du ja ein bißchen mit diesem üben. d.h. sich gut mit hunde(lern-)verhalten, ernährung u.ä. auseinandersetzen (brauchst du ja auch später für deinen hund) und dann nochmals versuchen, deine schwester diesbezüglich zu beeinflussen. vielleicht könnte der chi ja für seine leckerlies mehr arbeiten, man kann mit diesen hunden wunderbar trainieren (stichwort agility, tricks, dogdancing), sind ganz helle kerlchen.
den größenunterschied finde ich nachwievor bedenklich. hier gehts nicht um beißen, hier gehts um draufhupfen. eine freundin meiner schwiemu hatte einen yorkie und einen dobi, beides wunderbare verträgliche tiere. der dobi ist irgendwann dem yorki unabsichtlich auf den kopf gehoppelt, schädelbasisbruch, tot.
wenn die hunde wirklich zusammenleben sollen, wäre ein größenmäßig passender hund vielleicht eher ratsam.
außerdem finde ich es nicht gut, einen welpen zu einem erwachsenen hund dazuzuholen, der wirklich wesens- und erziehungsdefizite hat, man sollte zuerst an den offenen baustellen arbeiten: erstens schaut sich der jüngling viel vom alten hasen ab. zweitens mcht man fehler - derer man sich nicht bewußt ist - vielleicht wieder. wenn die familienmitglieder in die erziehung mit einbezogen werden, sollte man gemeinsam richtlinien erarbeiten, die dann auch für alle hunde gelten.
also, ich würde zuerst schauen, daß man mal als erstes den chi a bisserl "auf gleich" kriegt, vielleicht läßt dich ja deine schwester mehr an der erziehung teilhaben. erst dann würde ich den für mich, meine familie und situation passenden hund suchen.
lg!
jasmin

Nachdem ich folgende, garantiert echte Geschichte gehört habe, halte ich fast alles für möglich in Sachen Unerfahrenheit/Dummheit + Hund:
ein Trainingskollege meines LG aus dem Fitness-Studio denkt schon seit längerem darüber nach, sich einen Hund zu nehmen. Weiß, dass wir 3 DSH haben, erkundigt sich daher öfters, auch bzgl. Schutzhundesport, möchte seinen Hund aber dann "richtig scharf" machen, weil im Bewachungsgewerbe einsetzen, hat gehört, da verdient man mehr, fragt, ob man das bei der Polizei machen kann - also mit den Polizeihunden trainieren....:rolleyes: .....

An sich ja schon alles zusammen blöd genug, aber die Krönung der Geschichte: er hat jetzt einen Hund, und was für einen:
einen Chihuahua!!!!:eek:

Von meinem LG darauf angesprochen, ob er nicht meine, dass der ein wenig klein sei für Schutzdienst und Bewachung:
"no jo, scho, irgendwie, i waaas a net....."

Mich wundert gar nix mehr, wirklich nicht. :eek::rolleyes::eek:

hey nix gegen einen scharfen chi x)
des is teilweise nicht zu lachn mein hund hat so ein bösartiges ding mal am ohr hängen.. das war wirklich ein "kampfhundchi" der hat nimma losgelassn is voll auf mein hund los und hat sich festgebissen wie ein irrer..
mein hund mit dem am ohr durchs ganze feld.. ich hinten nach... ach :rolleyes:

also es gibt wirklich nix was nicht gibt :D

lol ne stammkundin von mir in der zoohandlung hatte auch nen bissigen chi. der beisst fremde, hunde, und auch die besitzer:rolleyes: der is halt sehr eigenwillig:rolleyes: vor dem ding hatte ich enorme angst! bin ja generell ein scheisserl wenns um chis, yorkis etc geht :P

:D Kenn eh selber genug kampfchis! Kylies schlimmste Albträume. Hatte die Begegnung der 4. Art! 4 chis, sie geht freundlch wedelnd hin, plötzlich liefen ihr die 4 kläffend geifernd nach, einer fasste sie am Beinchen, konnte sie abschütteln, flüchtete hinter mich, Maaaami hilf mir, hing mir das kleine Ding doch glatt am Ärmel:eek:. Herrchen hab ich dann ordentlich geschimpft. Seither sind diese Minis für Kylie nur noch zum Fürchten.
lg Heidi

:D Kenn eh selber genug kampfchis! Kylies schlimmste Albträume. Hatte die Begegnung der 4. Art! 4 chis, sie geht freundlch wedelnd hin, plötzlich liefen ihr die 4 kläffend geifernd nach, einer fasste sie am Beinchen, konnte sie abschütteln, flüchtete hinter mich, Maaaami hilf mir, hing mir das kleine Ding doch glatt am Ärmel:eek:. Herrchen hab ich dann ordentlich geschimpft. Seither sind diese Minis für Kylie nur noch zum Fürchten.
lg Heidi
also wenn ma spaziern gehn dann weichen ma denen grossräumig aus :D ausser du willst da meine schnappen und mit ihr hin, die hat ka problem mit chis, ich schnapp ma dann kylie und fürcht mich mit ihr gemeinsam :D

Maaaami hilf mir, hing mir das kleine Ding doch glatt am Ärmel
der beisst fremde, hunde, und auch die besitzer der is halt sehr eigenwillig vor dem ding hatte ich enorme angst!
des is teilweise nicht zu lachn mein hund hat so ein bösartiges ding mal am ohr hängen

roflrofl.gif

:DMädls eure Aussagen sind ein Wahnsinn, lach mich grad krumm vorm PC:D

Maaaami hilf mir, hing mir das kleine Ding doch glatt am Ärmel
der beisst fremde, hunde, und auch die besitzer der is halt sehr eigenwillig vor dem ding hatte ich enorme angst!
des is teilweise nicht zu lachn mein hund hat so ein bösartiges ding mal am ohr hängen

roflrofl.gif

:DMädls eure Aussagen sind ein Wahnsinn, lach mich grad krumm vorm PC:D
jetzt lachst, wart mal bis dir so ne bestie auge in auge gegenübersteht!!!!! und dazu brauchst dich nichtmal bückn wennst mei grösse hast und irgendwer hat so a ding am arm!!!

Oben