Pixel
Super Knochen
Ich meinte familie
und können sie sich wie mami schreibt, um einen welpen kümmern?
Oder kann der Hund vielleicht sogar mit dir mit?
So, ich muss jetzt schlafen gehen! Gut Nacht!
Gute Nacht,
VERA
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meinte familie
40 30 und 20 , wie blöd es auch klingen mag xD hundesport, ähm naja, würde es nicht reichen wenn wir einfach länger spazieren gehen, hundeschule, park, und joggen gehen? Oder eben wandern
Ja, hab mich sehr gut informiert und ich weis wie man einen dsh welpen behandelt.
fährte liegt den meisten dshs sehr gut. sozusagen "spürhundearbeit", mantrailing gehört auch dazu.Okay, aber welche arbeit, welche aufgaben sollte ich ihm geben?
hab letztens ne anzeige von nem züchter gesehn der den catahoula leopard cattledog als ausgeglichenen, ruhigen, kinderfreundlichen familienhund angepriesen hat. mich wundert nix mehr.Ich frag mich grad, was das für Züchter waren, die über die Auslastung keine Aufklärung abgaben. Als Schmuse- und Familienhund wüde ich dn DHS jedenfalls nicht anpreisen. Eher als Schutz und Wachhund der eine entsprechende Ausbildung benötigt.
lg heidi
2? lass mich mal zählen.. in nem windhund stecken terrier, jagdhund, katze, sandmändchen, hase... puh, ne das sind mehrAhh, bueno, das ist echt bueno, wir sind mal gleicher Meinung!
Schön.
lg Heidi
p.s. mit einem Windi-Schäfermix hast eh a Lebensaufgabe, um die ich dich nicht beneide. Hat doch schon ein Windi mind. 2 Seelen in seiner Brust...
Zum Thema selber mag ich gar nix sagen
Aber @ die-mami: Joggen mit Schäferhund geht sogar sehr gut ( oder langsames Radfahren ). Die sind nämlich sehr ausdauernde Traber und das können sie mit ein wenig Training locker 1-2h durchhalten.
Natürlich wäre nur Joggen zu langweilig, das ist eh klar.
ich geh einfach mal immer vom ersten jahr aus und wenn er da die bewegung und beschäftigung des DSH im Joggen sieht...Zum Thema selber mag ich gar nix sagen
Aber @ die-mami: Joggen mit Schäferhund geht sogar sehr gut ( oder langsames Radfahren ). Die sind nämlich sehr ausdauernde Traber und das können sie mit ein wenig Training locker 1-2h durchhalten.
Natürlich wäre nur Joggen zu langweilig, das ist eh klar.
......Natürlich muss man die erforderliche Kondition des Hundes entsprechend aufbauen....