Frage an alle!!

Bullytime

Super Knochen
Wollte mal fragen wie ihr das mit dem Tierschutz seht?

Findet ihrs besser sich einen Hund vom Züchter zu holen damit die Vermehrer gebremst werden (was nicht ganz möglich sein wird)?

Oder findet ihr man sollte sich schon einen aus dem Tierheim oder aus anderen Länder zB Tötungslager zulegen um dem Tierschutz beizutragen?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs gut ausgedrückt sodass ihr versteht was ich meine!

Also was sagt ihr dazu?:)

lg Jessy & Dogmafia
 
Also ich sehe das so:

Wenn man eine bestimmte Rasse möchte und dann auch noch einen Welpen dieser Rasse, dann sollte man zu einem seriösen Züchter gehen, auch wenn der Welpe dann teurer ist als 300

Hat man keine Rassevorstellungen, oder schon Rassevorstellungen, würde aber lieber ein älteres Tier nehmen etc. dann kann man im Tierschutzhaus schauen bzw. die Rassenotvermittlungen!

Einen Vermehrer würde ich nicht unterstützen, weder mit dem Kauf eines "Rassewelpen" noch mit dem Kauf eines Mixwelpen.
 
Wollte mal fragen wie ihr das mit dem Tierschutz seht?

Findet ihrs besser sich einen Hund vom Züchter zu holen damit die Vermehrer gebremst werden (was nicht ganz möglich sein wird)?

Oder findet ihr man sollte sich schon einen aus dem Tierheim oder aus anderen Länder zB Tötungslager zulegen um dem Tierschutz beizutragen?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs gut ausgedrückt sodass ihr versteht was ich meine!

Also was sagt ihr dazu?:)

lg Jessy & Dogmafia

für mich kommen nur hunde aus dem tierschutz in frage. denn bevor ich die möglichkeit hätte, mich für eine rasse zu entscheiden, würd mich schon ein lieber wauz traurig anblicken und es wäre um mich geschehen.
sollte jedoch mein mann mal eine bestimmte rasse wollen, wäre es für mich schon denkbar einen hund vom züchter zu nehmen. ich selbst bleibe bei notfellen.
 
3 faire und seriöse "quellen":

a) seriöser züchter - inkl. unterstützung und rücknahme oder hilfe bei der vermittlung, sollten irgendwann alle stricke reißen

b) tierheim/tierschutzverein/rasse-in-not-orga und co. - inkl. unterstützung und rücknahme oder hilfe bei der vermittlung, sollten irgendwann alle stricke reißen

c) notabgabe aus dem umfeld, privatabgabe



(ps: auch im tierschutz gibt es genug welpen - auch rassewelpen o.P. - und auch in der tötungsstation sind schon hunde mit papieren gelandet)
 
3 faire und seriöse "quellen":

a) seriöser züchter - inkl. unterstützung und rücknahme oder hilfe bei der vermittlung, sollten irgendwann alle stricke reißen

b) tierheim/tierschutzverein/rasse-in-not-orga und co. - inkl. unterstützung und rücknahme oder hilfe bei der vermittlung, sollten irgendwann alle stricke reißen

c) notabgabe aus dem umfeld, privatabgabe



(ps: auch im tierschutz gibt es genug welpen - auch rassewelpen o.P. - und auch in der tötungsstation sind schon hunde mit papieren gelandet)

ABEER SIND NICHT WELPEN AUS DEM UMFELD AUCH IRGENWIE VON VERMEHRERN?
 
Auch auf die Gefahr hin wieder als "Feindobjekt" behandelt zu werden, rate ich je nach Hundewunsch:

1. Züchter
2. österreichische Tierheime etc.

Ich persönlich finde, dass Tierschutz zuerst einmal im eigenen Land getätigt werden sollte, und infolge erst im Ausland. Würde jedes Land so vorgehen, könnte meiner Meinung VIEL GUTES für die Tiere erfolgen.

Sticha
 
eine sehr gute und (meist) funktionierende lösung sind die rasse-in-not-vermittlungen (die haben sich der rasse verschrieben, grenzenlos): rassekenntnisse, netzwerk, pflegestellen, die bei erziehung und vermittlung der jeweiligen rasse wissen, wovon sie sprechen. :)
 
Auch auf die Gefahr hin wieder als "Feindobjekt" behandelt zu werden, rate ich je nach Hundewunsch:

1. Züchter
2. österreichische Tierheime etc.

Ich persönlich finde, dass Tierschutz zuerst einmal im eigenen Land getätigt werden sollte, und infolge erst im Ausland. Würde jedes Land so vorgehen, könnte meiner Meinung VIEL GUTES für die Tiere erfolgen.

Sticha

da hast du wohl recht!
 
Auch auf die Gefahr hin wieder als "Feindobjekt" behandelt zu werden, rate ich je nach Hundewunsch:

1. Züchter
2. österreichische Tierheime etc.

Ich persönlich finde, dass Tierschutz zuerst einmal im eigenen Land getätigt werden sollte, und infolge erst im Ausland. Würde jedes Land so vorgehen, könnte meiner Meinung VIEL GUTES für die Tiere erfolgen.

Sticha

Bin zwar ansonsten nicht oft deiner Meinung, aber:

h050.gif


DANKE!!!für diesen Beitrag
 
Auch auf die Gefahr hin wieder als "Feindobjekt" behandelt zu werden, rate ich je nach Hundewunsch:

1. Züchter
2. österreichische Tierheime etc.

Ich persönlich finde, dass Tierschutz zuerst einmal im eigenen Land getätigt werden sollte, und infolge erst im Ausland. Würde jedes Land so vorgehen, könnte meiner Meinung VIEL GUTES für die Tiere erfolgen.

Sticha

Sehe das auch so - bin ja nicht grundsätzlich gegen ausländische Hunde (wenn ich mich heute im Urlaub unsterblich ein einen Hund verliebe und dem eine Zukunft bieten kann, die er vielleicht dort nicht hätte, ja, warum nicht), aber es gibt so viele Hunde in den Tierheimen in Österreich - und manchmal kommt mir dieses massenhafte Importieren von ausländischen Hunden schon ein wenig übertrieben vor.
 
eine seriöse orga hat genau einen grund, jenseits der grenze ein zuhause zu suchen: wenn der hund dort chancenlos ist. die gute vor-ort-vermittlung ist mit weniger aufwand und kosten verbunden und somit eigentlich die bevorzugte variante. ;)
 
Auch auf die Gefahr hin wieder als "Feindobjekt" behandelt zu werden, rate ich je nach Hundewunsch:

1. Züchter
2. österreichische Tierheime etc.

Ich persönlich finde, dass Tierschutz zuerst einmal im eigenen Land getätigt werden sollte, und infolge erst im Ausland. Würde jedes Land so vorgehen, könnte meiner Meinung VIEL GUTES für die Tiere erfolgen.

Sticha

Ich habs zwar nicht so geschrieben, bin aber völlig deiner Meinung...
 
Das ist so ein heikles Thema, wahnsinn!

Die Massenzuchten und Tierquälerein in anderen Ländern und auch hier bei uns werden sowieso nie ein ende haben (denke ich hald, leider)!

schwierig schwierig aber interessant wie jeder seine meinung dazu beiträgt und statements abgibt warum und wieso er so denkt!:)
 
Solange so viele Hunde in den Tierheimen sitzen, würde ich mir keinen Hund vom Züchter holen. Für mich kommen also nur Tierschutzhunde in Frage. ;)

Den Hunden eines seriösen Züchters wird es nie schlecht gehen... im Gegensatz zu den Tierheimhunden. :(
 
Solange so viele Hunde in den Tierheimen sitzen, würde ich mir keinen Hund vom Züchter holen. Für mich kommen also nur Tierschutzhunde in Frage. ;)

Den Hunden eines seriösen Züchters wird es nie schlecht gehen... im Gegensatz zu den Tierheimhunden. :(

Naja....jetzt stell dir aber vor, jeder würde so denken und keinen Hund mehr vom Züchter kaufen - wie sollten sich dann die Rassen halten? :confused:

-ich weiss das hast du nicht geschrieben etc.- aber würd mich dennoch mal interessieren =)
 
Naja....jetzt stell dir aber vor, jeder würde so denken und keinen Hund mehr vom Züchter kaufen - wie sollten sich dann die Rassen halten? :confused:

-ich weiss das hast du nicht geschrieben etc.- aber würd mich dennoch mal interessieren =)

naja aber wenn jeder einen vom Züchter holen würde dan würden die anderen alle versauern also ich sehs schon auch so wenn der passende für mich im Tierheim sitzt dann hole ich ihn bestimmt von dort und biete ihm ein schönes leben bevor ich mir die gleiche rasse von einem züchter hole um sehr viel geld und der bestimmt sonst auch noch chancen hat!

man sieht aber auch was bei den züchtern oft heraus kommt zB Schäferhunde die schon nach kurzer zeit nach der geburt mehr tot als lebendig sind weil sie so schwere HD haben und im Welpenalter schon voll gespritzt werden nur weil es so manchen besser gefällt wenn er eine schi-schanze als hund hat!

Arm einfach und bei solchen Hunden möchte ich dazu beitragen das sioe erhaltren bleiben!
 
Fuer mich persoenlich kommt nur noch ein Zuechter in Frage ;)
Wenn man keine Rassenpraeferenzen hat: inlaendisches TH
Vom Ausland wuerde ich persoenlich keinen Hund nehmen
 
Oben