Frage an alle!!

Was ich mich frage wenn jemand ein tier aus dem Ausland bringt ob das verantwortungsvoll ist da wahrscheinlich Krankheiten mit sich bringt ,die widerum unseren eigenen Tieren schaden was wieder zur folge hatt das manche Tierbesitzer dann wenn die tiere schwer krank werden dann wieder in unsere Tierheime abgeben .

Da die meisten Auslandshunde mit dem Flugzeug kommen und die Einresebestimmungen sehr streng sind, denke ich nicht dass das ein Problem ist. ;)

Ich habe überhaupt kein Problem damit Hunde aus dem Ausland zu holen, aber ich habe ein Problem damit, wenn sich manche Institutionen 10 Hunde einfliegen lassen und dann dastehen und nicht wissen wohin damit. :mad:

Also ich habe meinen Hund von einen super seriösen Zuchter. Ich habe einen Vertrag unterschreiben müßen ,daß ich den Hund nicht ins TH geben darf und auch nicht ohne sein Wissen an dritte weiter geben darf. Er nimmt den Hund jederzeit zurück wenn es erforderlich ist

Also ich habe meinen Hund von einen super seriösen Zuchter. Ich habe einen Vertrag unterschreiben müßen ,daß ich den Hund nicht ins TH geben darf und auch nicht ohne sein Wissen an dritte weiter geben darf. Er nimmt den Hund jederzeit zurück wenn es erforderlich ist

Das mein ich. Es zeichnet einen seriösen Züchter aus, dass er sich im Fall der Fälle auch daran haltet. ;)

Das mein ich. Es zeichnet einen seriösen Züchter aus, dass er sich im Fall der Fälle auch daran haltet. ;)
Er haltet sich sicher dran ,denn er hat darauf genauso unterschrieben wie ich und wie ich ihn so kenen gelernt habe sind im sein Hunde sehr wichtig wir machen auch einmal im Jahr ein Familientreff

Falls nun mit "Buh-Rufen" reagiert wird, teilt Euch die bitte gut ein, damit für mich auch noch welche überbleiben, denn mein "kleines Knautschgesicht" stammt auch aus Nitra..... doppelpfui aber auch!

Und nochmals doppelpfui:D
Denn - meine kleine Griechin hab ich sogar geschmuggelt im Wohni......aus dem einfachen Grund weil ich in meinen TA mehr Vertrauen habe als in die griechischen.....
Es hat sich ergeben.....einfach so.......
Aber ich hab noch eine Tierheim-Dogo und eine Dogo ist von einem Züchter (nur halt net von klein auf....)
Also alles bunt gemischt.....

Muss jeder für sich entscheiden. Solange es nicht vom Vermehrer ist, hole ich mir einen Hund da, wo einer ist, der mir gefällt. Derselbe Hund wird nicht von 2 verschiedenen Leuten angeboten. Einen Rassehund hol ich mir beim Züchter, wenn ich nur einen lieben Hund will, darf er auch von der Strasse sein. Solange ich keine Vermehrer unterstütze, ist mir nicht die Quelle wichtig, sondern der Hund selbst.

Sorry, aber das finde ich persönlich absolut nicht ok. ;)
Kann schon sein, aber die Situation war da und ich hätte sie sicher net dagelassen......das hätte keiner an meiner Stelle.......
Wenn man nicht direkt selber in der Situation ist kann man leicht sagen das und das ist nicht ok.....
Ist so:)
Ich bin halt nur ehrlich, hätt ja auch lügen können hier....

Kann schon sein, aber die Situation war da und ich hätte sie sicher net dagelassen......das hätte keiner an meiner Stelle.......
Wenn man nicht direkt selber in der Situation ist kann man leicht sagen das und das ist nicht ok.....
Ist so:)
Ich bin halt nur ehrlich, hätt ja auch lügen können hier....

Ich hätte ihn sicherlich auch nicht zurückgelassen, aber es gibt ja immernoch den legalen Weg. ;)

Hätten wir Lafe damals nicht genommen, wäre sie auch im Tierheim gelandet und zwar als Rassehund mit Papieren.

Aber vl. kann mir das mal wirklich wer erklären, warum "Rassehunde" im TH teurer sind?
Vor 1,5 Jahren ca. haben wir uns wegen einem Cocker Welpen aus der Arche Noah in Graz - 3 Monate- erkundigt...da hiess es der Hund kostet 350! ...der Mix im neben Zwinger hat nur 100 gekostet, ebenso Welpe ca. 3-4 Monate alt...

In D-Land, bei Collie in Not seiten, gibt es öfter Welpen, die kosten dann gleich 400-450 ...ich mein HALLO?

für mich kommt ein welpe/junghund nicht in frage, bleibt also nur ein ausgewachsenes tier (bevorzugt in mittleren jahren); falls zu od nach lupin unerwarteter weise doch noch ein hund kommen sollte, nur mehr einer mit bekannter vergangenheit und mir zusagendem wesen. ob reinrassig oder nicht, ist mir eigentlich egal; obwohl ich zugeben muss, dass ich eine schwäche für struppige mittelgroße hunde hab :p
rein verstandsmäßig ist meine erste wahl ein notwuffel aus einer pflegefamilie, die ihn gut kennt.

Hätten wir Lafe damals nicht genommen, wäre sie auch im Tierheim gelandet und zwar als Rassehund mit Papieren.

Aber vl. kann mir das mal wirklich wer erklären, warum "Rassehunde" im TH teurer sind?
Vor 1,5 Jahren ca. haben wir uns wegen einem Cocker Welpen aus der Arche Noah in Graz - 3 Monate- erkundigt...da hiess es der Hund kostet 350! ...der Mix im neben Zwinger hat nur 100 gekostet, ebenso Welpe ca. 3-4 Monate alt...

In D-Land, bei Collie in Not seiten, gibt es öfter Welpen, die kosten dann gleich 400-450 ...ich mein HALLO?

Nicht schlecht. :rolleyes:
Bist du sicher dass es wegen der Rasse ist und nicht wegen der Kosten die der Hund dem Tierheim bereits beschert hat?

Nicht schlecht. :rolleyes:
Bist du sicher dass es wegen der Rasse ist und nicht wegen der Kosten die der Hund dem Tierheim bereits beschert hat?

Jap ganz sicher...beim Collie zb. steht es sogar auf der Vermittlungsseite, und beim Cocker hat das TH wortwörtlich gesagt: Da es ein Rassehund -ohne Papiere wohlgemerkt- ist, verlangen wir mehr als für die anderen!

Hallo, ich dachte im TH schaut man nicht auf sowas..
und das sind dann die Dinge, die mich an TH nerven...oder halt dieses, was wir damals erfahren mussten: Hund wurde am telefon reserviert...sorry wo gibts das denn? ich dachte da gäbe es Kriterien etc. aber neee...

Also für die Luna haben wir nur 100 Euro bezahlt... ich hab gehandelt denn sie war nicht kastriert......
Außerdem hatten die ein paar Wochen vorher schon 250 oder so kassiert für sie nur der hatte sie wieder zurückgebracht, bzw. dem seine Ex-freundin......

Ich hätte ihn sicherlich auch nicht zurückgelassen, aber es gibt ja immernoch den legalen Weg. ;)
Schon, aber wenn du nur Horrorgeschichten von der Gegend dort kennst und du kein Vertrauen haben kannst ob der ihr nicht abgelaufenen Impfstoff spritzt.....
Nene, dann schon lieber zu meinem in Österreich......
Mittlerweile weiß ich aber in GR auch schon ein paar gute TA......wenn es sich nochmal ergeben sollte, dann geh ich sicher zu einem der beiden.....

Schon, aber wenn du nur Horrorgeschichten von der Gegend dort kennst und du kein Vertrauen haben kannst ob der ihr nicht abgelaufenen Impfstoff spritzt.....
Nene, dann schon lieber zu meinem in Österreich......
Mittlerweile weiß ich aber in GR auch schon ein paar gute TA......wenn es sich nochmal ergeben sollte, dann geh ich sicher zu einem der beiden.....

du bist ja sicher gleich zum ta gegangen und hast sie nicht zu anderen hunden gelassen, bevor nicht klar war, dass sie gesund ist. das find ich völlig in ordnung.

Oben