Mein Hund kommt aus einem slowakischen Tierheim. (Buh-Rufe bitte jetzt
)
Ich war vorher in Vösendorf, aber, was soll ich sagen...es hat einfach nicht >klick< gemacht...
Und die Tatsache, dass manche Hunde in Nitra Gefahr laufen, im Winter zu erfrieren...auch das hat dem ausländischen Tierheim für mich den Vorzug gegeben...immerhin sind die armen Nasen dort akut bedroht.
Ob ich mir mal einen Hund vom Züchter holen würde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher von Rasse-in-Not-Seiten, wenns unbedingt ein Rassehund sein soll. Aber insgeheim bin ich ja ein großer Fan von undefinierten, kleinen, struppigen Wuschelhunden...und die gibts meist nicht beim Züchter sondern eher im Tierheim
Bei aller Liebe und dem Gedanken des Rasse-erhalten-wollens...komme moralisch nicht damit zusammen, dass man Hunde beim Züchter "vorbestellt" während andere Hunde, die es schon gibt, verzweifelt auf ein Zuhause hoffen...
Ich muss halt dann an das Argument denken, das hier immer kommt, wenn jemand sagt, seine Hündin solle eh nur 1 x Welpen haben...
Ja, gibt es denn nicht schon genug arme Hunde auf der Welt, dass wir mutwillig noch mehr "produzieren" müssen?!
Naja, ist halt meine Meinung. Aber ich lege ja auch keinen Wert darauf, dass mein Hund irgendeinem Standard entspricht - passen solls zwischen uns!