Forums Tratsch-Tratsch-Thread

Hallo, ihr Lieben!
Ich plaudere mal mit euch mit, wenn ich darf! :)

Wir waren heute am Kahlenberg, da war es sehr nett. :)
Spazierengehen mit Pixel und Aussichtsplattform mit Lukas besuchen.
Wir haben jeder (außer Pixie natürlich! :D) ein Stück Torte gegessen und die Aussicht auf ganz Wien genossen.

Und morgen beginnt meine zweite "Schulwoche".
Werd mich nachher hinsetzen und noch ein bisserl lernen! :)

GLG
VERA

Hallo, ihr Lieben!

Wir haben jeder (außer Pixie natürlich! :D) ein Stück Torte gegessen und die Aussicht auf ganz Wien genossen.

GLG
VERA

hallo vera:)
schön wieder eimal von dir zu lese:)

hallo vera:)
schön wieder eimal von dir zu lese:)

Ja, ich komm nur wenig zu was! :D
Derzeit beutelts mi durch, aber das wird wohl jetz 3 Jahre andauern! ;)
Die erste Woche an der FH war aber wirklich klasse - meine Seminargruppe ist sowas von lieb udn ich hoffe, dass das laaange anhält! :D

Heut haben wir übrigens am Vormittag volle fleißig geputzt - morgen bekommen wir nämlcih unser Aquarium und da soll alles hübsch sein! :)

Schönen Abend i geh jetz lernen! :)

Hallo, ihr Lieben!
Ja natürlich:):):D.

GLG
VERA

Schön!:)In welche Klasse kommst du den?

So muss mal auch wieder was berichten:o:D:p.
Also in der Schule läuft´s in Mathe leider nicht so gut:(.Wir haben jetzt die römischen Zahlzeichen gelernt und ich kapier die Regeln einfach nicht:(.Naja jetzt abgesehen von Mathe läuft alles supi:)!In englisch bin ich (lt. Lehrerin) sehr gut:),in Biologie hab ich zwar die 1.ste Stundenwiederholung versaut (:o) aber da hab ich auch nicht gelernt.Heut war wieder schwimmen (jetzt jeden Freitag) und das war heut´zwar ein bißerl fad (naja dauernd "nur" am Rücken schwimmen und dieses doofe tauchen:cool:)....Ja und eig. war´s das.

Hallo Tiere! :)

Ich bin in der ersten "Klasse" an der Fachhochschule! :)
Also eigentlich erstes Semester Soziale Arbeit.
Fühlt sich aber ganz wie Schule an: man muss immer brav anwesend sein, wir sind eine Klasse (nennt sich Seminargruppe) mit 20 (ganz lieben!!) Leuten und wir müssen fest lernen.
Ich gehe dieses Jahr seit 10 Jahren das erste Mal wieder zur Schule und hoffe, dass ich schnell ins Lernen reinkommen werde, denn sonst habe ich ein Problem... :o In der Schule konnt ich mich mal so durchmogeln, aber hier geht das glaub ich nicht mehr... :eek::D

Unser Aquarium steht schon an seinem Platz und heute waren wir zwei Stunden in einem kleinen Shop und haben fest Deko gekauft. Nächste Woche bekommen wir die Pflänzchen und danach können wir die Fischleins einsetzen! :))

So das wars erstmal von mir - und jetz surf ich noch ein bisserl bevor ich wieder mal.... ja richtig - was lesen und lernen geh! ;)

GLG
VERA

hallo, tuts brav lernen;)

bei mir gibts nichts aufregendes zu erzählen, arbeiten, arbeiten, arbeiten,....... dazwischen frau hund beschäftigen:D

Bei mir heißts zurzeit. In der Früh Fabian in den Kiga bringen, wieder heim. Simon bespaßen weil er arme nun alleine also ohne Fabs ist. Mittag mit dem Bus rüberfahren, Fabian abholen wieder heim mit dem Bus. Danach schnell mittag essen und Kinder ab ins Bett. Wärends schlafen Hundis bespaßen und Haushalt. Gut das ist nicht viel Arbeit. Nachmittag mit Kinder rausgehen und Hunde bespaßen, außer es scheint ihnen die Sonne zu schön, solche Faulsäcke sag ich euch:D. Liegen faul in der Sonne rum und hören nicht mal wenn ich was sag.
Bin ganz begeistert, dass es Fabian so gut gefällt. Sogar am Wochenende packt er seine Tasche und will in den Kindergarten gehen. finds genial.
Ansonsten tut sich nichts bei uns. Grippe haben wir alle heil überstanden. Aber nochmal will ich das nicht haben.:(

Also für mich klingt das aber schon nach einem ganz schön lebendigen Tagesablauf - von wegen " ist nicht viel Arbeit"! ;):D:D:D

Ja, das sind die besten Voraussetzungen, wenn Kinder gern in den KiGa gehen! :))

Also für mich klingt das aber schon nach einem ganz schön lebendigen Tagesablauf - von wegen " ist nicht viel Arbeit"! ;):D:D:D

Ja, das sind die besten Voraussetzungen, wenn Kinder gern in den KiGa gehen! :))

Ja da kannst schön froh sein!
Meine hat ja in der Krabbelstube schon geweint - beim ABHOLEN!!!! So gern ist sie gegangen, das hat sich im KiGa (jetzt 3. Jahr) nit geändert.
Manche Kids wären froh, würd Mami nur von 8 - 12 arbeiten, aber Helene möcht noch gern länger bleiben....

Sind ja nur 5 Kinder in der Gruppe bis jetzt, da ists ja supertoll, mit zwei Kindergärtnerinnen.
Ich finds nicht stressig. Stressig war als ich bei einen Fleischer gearbeitet hab und vor Weihnachten, fast 3 Tage nur 4 Stunden pause hatte. Das war echt stressig. Alles andere ist kein Stress sondern pure Lebenslust für mich. Ich liebe es so und würde es anders nicht haben wollen.

Ja da kannst schön froh sein!
Meine hat ja in der Krabbelstube schon geweint - beim ABHOLEN!!!! So gern ist sie gegangen, das hat sich im KiGa (jetzt 3. Jahr) nit geändert.
Manche Kids wären froh, würd Mami nur von 8 - 12 arbeiten, aber Helene möcht noch gern länger bleiben....

Ich muss zugeben, mein Sohn wollt mich auch schon ein paar mal von der Schule wieder heimschicken, dass ich später noch mal komm, weil er so gern am Nachmittag mit seinen Klassenkollegen Fußball spielt... :D

Sind ja nur 5 Kinder in der Gruppe bis jetzt, da ists ja supertoll, mit zwei Kindergärtnerinnen.
Ich finds nicht stressig. Stressig war als ich bei einen Fleischer gearbeitet hab und vor Weihnachten, fast 3 Tage nur 4 Stunden pause hatte. Das war echt stressig. Alles andere ist kein Stress sondern pure Lebenslust für mich. Ich liebe es so und würde es anders nicht haben wollen.

Also die kleinen Gruppen klingen wirklich klasse!
Ich habs auch gehasst, durch den tag zu hetzen, als ich noch Vollzeit gearbeitet hab... jetzt mit dem Studium schaut das auch ganz anders aus... das freut mich auch sehr... man könnte sagen, ich genieß das Studium in vollen Zügen... tja, ist ja auch leicht, derzeit lerne ich (noch??? :eek::D) sehr gerne... ich hoff, dass ich mir auch diese Freude recht lang erhalten kann.

Für Lu hat mein Lernen auf jeden Fall auch große Vorteile. Er nimmt seine Sachen jetzt auch viel ernster, weil er weiß, dass wir im Endeffekt das selbe Ziel haben... die "Schule" schaffen und das mit den bestmöglichen Noten, die wir halt hinbekommen! :):heart:
Außerdem hat er wieder mal (wie so oft) einen riesigen Entwicklungsschub gehabt... Wahnsinn, nächste Woche haben wir unser gemeinsames zehnjähriges Jubiläum... :) So lang hats noch kein Mann mit mir ausgehalten! :D (Aber ich kratze schon an dem Rekord! ;))

GLG
VERA

Zurzeit sinds noch 5 Kinder und er ist mit seinen fast 4 Jahren der Älteste. Es dürfen ja nur 4 kinder mit 2,5 Jahren anfangen. Dh wenn Simon endlich 2,5 ist habe ich trotzdem noch eine Wartezeit, weils ja schon vier Kinder in dem Alter gibt. Sobald eines der vier Kinder aber 3 Jahre wird darf er sofort auch gehen. Das dauert aber, somit kann ich mich gleich noch arbeitslos auch melden :mad:. Ich gehe seit 2002 arbeiten und war noch nie einen Tag arbeitslos und nun das.
Irgendwie sind die Regelungen fürn Ar... und Friedrich. Aber was solls. Wenn der Bgm sogar besoffen auf den Elternabend kommt, dann brauchen wir eh nicht weiterreden.

Das sind wirklich arge Regelungen... und Zustände... :eek:
Und da kann man nix machen? Ich meine, das ist ja existenzgefährdend.... :eek::(
Bist du in NÖ???

Oben