Forums Tratsch-Tratsch-Thread

Das tut mir leid für dich Meli!:)Also bei meiner Oma ist ne tole Aussicht (keine Häuser).Aber hier wo ich eig. wohne (:D) sieht man wenn man beim Fenster rausschaut auch nur so gelbe Häuser (:cool:).

Katrin sags gleich, dass du nebenan wohnst:D. Weil so schreckliche gelbe Häuser gibts kein zweites Mal mehr. Was mich aber immer dort wundert. Da ist ein kommen und gehen. Seit einen Jahr sind da nun schon min 3 Familien ausgezogen und neue rein.

Hab nun ne coole Seite gefunden, wo man günstig Wandtatoos bestellen kann. Soviel auswahl wahnsinn. Werde da auf jedenfall fürs Kizi was bestelln. Irgendwas mit ZUG. Weil Fabian ist so ein Zugfan.

Bist du eine Nachbarin von mir Meli:D:D?Bei uns hier ist auch immer ein kommen und ein gehen.Ich denke das jede Woche wer neuer/alter ein-auszieht.

Die Welt ist eben ein Dorf:D.
Mah ich sags dir zurzeit geht alles schief was schiefgehen kann:mad:. Frag mich ob es wirklich so richtig war hier her zu ziehen und nicht doch in OÖ zu bleiben.

Ach das mit dem Kindergartne haut nicht so hin wie wir es uns vorgestellt hatten. Wenns nun blöd hergeht könnens nicht gehen. Weil zu fuß 5km gehen ist ihnen noch zuviel. Aber Kindergartenbus darf die Gemeinde angeblich nicht machen, weil sie rechtlich nicht dürfen usw.:(

Ach das ist wirklich doof!:(:)Gibt es den keinen anderen KIGA in der Nähe?

Doch nur weil es eben zuviele Anmeldungen gibt und der Kiga zu klein ist, muss gebaut werden. Das dauert natürlich und verstehe ich auch total. Aber ich habe von anfang an gesagt ich kanns in keinen Anderen geben, da ich kein Auto habe. Leider müsstens jetzt eben die 5km weit weg in den Kiga gehen. Gemeinde will nun eine Fahrgemeinschaft gründen, weil sie eben selbst keinen KigaBus zur verfügung stellen dürfen. Warum auch immer, ist ja egal. Mir kommt vor als würdens herumdrücken. Ich hoffe wir finden ne Lösung bis Montag. Erfahren habe ich das ganze auch erst letzte Woche. seitdem suchen wir fieberhaft ne Lösung.

Heute ein aufregender Tag!:)Erster Schultag (schon 4 Stunden:eek::mad:).Aber wir haben einen riiiiiiiesen Schulhof (min. 500 quadratmeter),dürfen (denke ich mal:o) in den Pausen auch mit den Handys ein bißerl spielen (mach ich nicht aber gut zu wissen:D),heut hab ich einen 8 W.alten Labi gestreichelt= perfeto!!:p

Also heute war Wandertag:).Wir sind in eine Höhle gegangen (wo man 4m abstürzen könnte:cool:),es war seeeehr gatschig (Hose und Schuhe sind zum Wegschmeißen:D) aber toll!:)Ach ja und ein paar Fledermäuse haben sich auch blicken lassen.Eine ist an der Decke gehangen *süüüß*:).Und leider eine schlechte Nachricht,Lea&Neiya kann den Hund aus Polen (Schäferhund) leider nicht nehmen da ihre Hündin nach einen Hundebiss unverträglich geworden ist:(.Schade wäre ein suuper Platz gewesen also falls ihr jemanden wisst der ihn nehmen könnte bitte bei mir melden.

Ich glaube ich führe hier Selbstgespräche:D:rolleyes:.Naja also muss mal kurz was loswerden.Heute ist echt ein doofer Tag:eek:!In der Schule sind heute die Lehrer ein bißerl eigen gewesen und dann hat meine Oma einen Autounfall:(.Das Auto ist jetzt so ziemlich kaputt

Hallo Tiere

Hoffentlich ist deiner Oma nichts passiert.

Naja, Schule ist bei mir schon lange her, auch bei meinen Kindern.

Aber heute kann ich auch etwas erzählen.
Wir haben seit ein paar Tagen eine neue Terassentüre mit einer Hundeklappe. Da üben wir jetzt jeden Tag ein paar mal, das meine Hündin Madame Übervorsichtig sich durchtraut. Heute Nachmittag habe ich mich richtig gefreut, wie sie auf mein rufen ohne Hilfe durchgegangen ist.:)
Sie hat dann Wurstileckerli bekommen.
Jetzt gegen Abend, hat sie mich richtig ausgetrixt.
Muß dazu sagen, das meine Hündin wenn sie rein will nicht bellt sondern an der Türe klopft.
Also sie war draussen und hat geklopft. Ich habe sie gerufen, damit sie durch die Hundklappe geht. Sie, durch durch die Klappe und ist schon beim Kasterl mit den Leckerli gesessen. Etwas später ist sie wieder raus, durch die Klappe und hat draussen wieder geklopft. Ich sie gerufen, sie wieder rein und zum Kasterl mit den Leckerli. ;)
Das spielen wir jetzt schon ein paar mal.
Ja, ja sie hat mich gut erzogen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:DDeine Hündin ist echt sehr schlau!:)Lustig finde ich auch das du schreibst das sie an die türe anklopft:D.Darf ich fragen mit was sie anklopft:).
Meiner Oma ist gottseidank (fast) nix passiert."Nur" eine Schnittwunde:).
Aber ehrlich gesagt war sie ja nicht schuld.Für sie war grün sie ist gefahren und plötzlich ist einer vor ihr reingefahren der rot hatte:(.Tja sein hat sich dann geschleudert und er hat volle geblutet.Irgendwer hat dann die Rettung und die Polizei gerufen.Beide Autos sind jetzt komplett beschädigt (bei meiner Oma vorne,beim Anderen von der Seite). Wahrscheinlich kommt das jetzt vor Gericht (lt.Polizei:confused:)?!
Naja heut war ein sehr schöner Tag.Heut hab ich 8Stunden gehabt (mit einer Freistunde):).Und die letzten 2.Stunden waren Schwimmen.Hat echt seeeehr viel Spaß gemacht:).

Hallo Tiere

Schön das deiner Oma nicht viel passiert ist bei dem Unfall.
Das das Auto kaputt ist, ist zwar ärgerlich aber das kann man ersetzen.
Viel wichtiger ist, das es deiner Oma gut geht.

Zu deiner Frage - also meine 8jährige Golden Retriever Hündin hebt eine Vorderpfote und so klopft so, wie wir mit einer Hand, gegen die Glasscheibe der Tür. Durch die Krallen hört sich das wie klopfen an.

Heute waren wir am Stöbertraining. Sie hatte richtig Spass und hat ganz brav gesucht.

Du hattest ja auch einen schönen Tag, mit schwimmen.

Na dann Gute Nacht für heute, Tschüss.

Hallo Tiere

Schön das deiner Oma nicht viel passiert ist bei dem Unfall.
Das das Auto kaputt ist, ist zwar ärgerlich aber das kann man ersetzen.
Viel wichtiger ist, das es deiner Oma gut geht.
Ja:).

Zu deiner Frage - also meine 8jährige Golden Retriever Hündin hebt eine Vorderpfote und so klopft so, wie wir mit einer Hand, gegen die Glasscheibe der Tür. Durch die Krallen hört sich das wie klopfen an.
*gg* Klingt echt super:).

Heute waren wir am Stöbertraining. Sie hatte richtig Spass und hat ganz brav gesucht.
Das freut mich.:)

Du hattest ja auch einen schönen Tag, mit schwimmen.
Ja war echt super der Tag:).

Na dann Gute Nacht für heute, Tschüss.

Heute war auch einn toller Tag.:)Wir waren heute im Th.Baden.Da waren wir mit 2 Hunden spazieren (die Oma war vorher schon 1 Stunde mit dem Jacky spaziere:)).Mit dem Flocki (Bologneser) und mit der Paris (4 mon. Chihuahua-Pinschermixhündin (süüüüüüß aber so klein ich glaub nur 15cm klein:eek:).Wünsche auch eine gute Nacht!:)

Heute war auch einn toller Tag.:)Wir waren heute im Th.Baden.Da waren wir mit 2 Hunden spazieren (die Oma war vorher schon 1 Stunde mit dem Jacky spaziere:)).Mit dem Flocki (Bologneser) und mit der Paris (4 mon. Chihuahua-Pinschermixhündin (süüüüüüß aber so klein ich glaub nur 15cm klein:eek:).Wünsche auch eine gute Nacht!:)

Da hast du heute wieder etwas schönes erlebt.:)

Bei mir gibt es heute nichts besonderes zu berichten, wir waren nur spazieren.:rolleyes:

Ich war heut im Kino (mit Oma und Papa,Mama hat am Jack-doof aufgepasst *gg*) und wir haben uns Cats&Dogs in 3D angeschaut.War/ist echt ein super Film *gg*.

Hallo Tiere

Hoffentlich ist deiner Oma nichts passiert.

Naja, Schule ist bei mir schon lange her, auch bei meinen Kindern.

Aber heute kann ich auch etwas erzählen.
Wir haben seit ein paar Tagen eine neue Terassentüre mit einer Hundeklappe. Da üben wir jetzt jeden Tag ein paar mal, das meine Hündin Madame Übervorsichtig sich durchtraut. Heute Nachmittag habe ich mich richtig gefreut, wie sie auf mein rufen ohne Hilfe durchgegangen ist.:)
Sie hat dann Wurstileckerli bekommen.
Jetzt gegen Abend, hat sie mich richtig ausgetrixt.
Muß dazu sagen, das meine Hündin wenn sie rein will nicht bellt sondern an der Türe klopft.
Also sie war draussen und hat geklopft. Ich habe sie gerufen, damit sie durch die Hundklappe geht. Sie, durch durch die Klappe und ist schon beim Kasterl mit den Leckerli gesessen. Etwas später ist sie wieder raus, durch die Klappe und hat draussen wieder geklopft. Ich sie gerufen, sie wieder rein und zum Kasterl mit den Leckerli. ;)
Das spielen wir jetzt schon ein paar mal.
Ja, ja sie hat mich gut erzogen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sag hat dein hund mit meinem telefoniert und sich tipps geholt:confused: oder war das umgekehrt:o

Oben