Flugzeugabsturz

was heißt da nein?

Warum glaubst du hat er den Piloten ausgesperrt?

Doch nicht weil er davon ausgegangen ist, dass das was er vorhat pipifein in Ordnung ist. Zumindest muss er angenommen haben dass ihm der Pilot in die Quere kommen könnte.

Ich denke, das hat Calimero nicht gemeint.....

Nur weil man eine Handlung setzt - ob spontan oder geplant - , heißt das nicht, dass ein Mensch noch in der Lage ist, über Recht und Unrecht nachzudenken, bzw. zu empfinden....

Als ob nur Menschen die nicht mehr Recht von Unrecht unterscheiden können, Unrechtes tun würden , man kann sich auch ganz bewusst für das Unrechte entscheiden.

Ich weiß nicht, ob er in dem Moment so rational überlegt hat.
Natürlich kann es sein, dass er alles schon vorher plante.
Ich glaub, das wird man nie mehr erfahren.

dass er einen suizid geplant hat ist eher unwahschreinlich da er sich bzw seiner freundin kurz zuvor zwei autos bestellt hat....

aber bei großer verzweiflung kann der suizidgedanke auch völlig unerwartet einfahren, wenn die gelegenheit passt, da reicht es durchaus aus dass er kurz alleine ist, in seinen aktuellen noch ungelösten lebenssorgengedanken versinkt, das umfeld entsprechend ist - er kannte und mochte dieses gebirge- und sich dachte ok hier ist aus...

solche suzididgedanken gibt es und sie sind eigentlich auch am schwierigsten, weil niemand damit rechnet, der betroffene selbst auch nicht. einer der ständig über suizid sinniert, ist darin versiert abzuwägen, wer von dem gefühl im falschen moment überrumpelt wird, hat keine chance dagegen anzukämpfen, weil er es nicht einmal einordnen kann.

ich habe derzeit fast jedes wochenende bzw dann auch in den osterferien den 13 jährigen sohn einer freundin da, da er obwohl er grundsätzlich nicht suizidgefährdet ist, aus einer kurzfristigen überforderung heraus aus dem fenster springen wollte. auf der psychiatrie wurde festgestellt dass er nicht suizidgefährdet ist.
den eindruck hatte ich nach unserem ersten gespräch auch.
aus weiteren gesprächen die wir führten ist aber erkennbar, dass seine emotionen unerträglich hochgeschaukelt werden durch gewisse probleme, wo man abrupte kurzschlußhandlungen nicht ausschließen darf.

Eine Kurzschlusshandlung die elendslange 8 Minuten dauert? Glaub ich nicht. Zum Fenster gehen, aufmachen runterspringen WOLLEN. Das ist eine Kurzschlusshandlung, und nichtmal die hat er durchgezogen, weil er noch "aufgewacht" ist.

8 Minuten auf nix reagieren, ist was anderes. Noch dazu im Wissen, 149 fremde Menschen mitzunehmen.

meine güte, eure Sorgen möcht ich haben:eek:

alles ein menschliches Drama, keiner wird je wissen, warum....

habt ihr echt nix anderes zu tun :confused:

habt ihr echt nix anderes zu tun :confused:

nicht jeder ist ein egoist was auch gut so ist ;)
aber bei allem was derzeit in der welt geschieht, sollte auch schon der letzte egomat wachgerüttelt worden sein, dass es zeit wird, sich auch mit anderen menschen als nur mit sich selbst zu befassen

aber ok manche brauchen halt bissi mehr und länger...

Es ist ja eigentlich egal ob der schon seit Wochen bei jeden Flug drauf wartet dass der Pilot das Cockpit verlässt oder erst dadurch dass der Pilot das Cockpit verlassen hat, beschlossen hat, den sperr ich jetzt aus und flieg gegen den Berg.

Allerdings wenn einer bereit ist sein eigenes Leben zu beenden, kann ich mir gut vorstellen, dass dem schlicht und ergreifend die weiteren Konsequenzen vollkommen gleichgültig sind, weil er sie eh nicht mehr erlebt.

nicht jeder ist ein egoist was auch gut so ist ;)
aber bei allem was derzeit in der welt geschieht, sollte auch schon der letzte egomat wachgerüttelt worden sein, dass es zeit wird, sich auch mit anderen menschen als nur mit sich selbst zu befassen

aber ok manche brauchen halt bissi mehr und länger...

sehr passend, dein beitrag - wie immer...

habt ihr echt nix anderes zu tun :confused:[/QUOTE]

Ich denke, die Themen, über die Menschen diskutieren, bleiben jedem selbst überlassen....

und die Auswahl der Themen lässt wohl kaum den Schluss zu, dass man sonst nichts zu tun hat

denn ob man über das Verhalten von Hunden diskutiert oder eben über ein anderes Thema.....der Zeitaufwand bleibt gleich......

habt ihr echt nix anderes zu tun :confused:[/QUOTE]

Ich denke, die Themen, über die Menschen diskutieren, bleiben jedem selbst überlassen....

und die Auswahl der Themen lässt wohl kaum den Schluss zu, dass man sonst nichts zu tun hat

denn ob man über das Verhalten von Hunden diskutiert oder eben über ein anderes Thema.....der Zeitaufwand bleibt gleich......

dieses "habts/hast nix anderes zu tun" ist hier der running gag, oder?
kommt öfter als die wuff werbung :D
man sollt für den satz gebühren einheben, wuff würd damit milliarden verdienen :D

dieses "habts/hast nix anderes zu tun" ist hier der running gag, oder?
kommt öfter als die wuff werbung :D
man sollt für den satz gebühren einheben, wuff würd damit milliarden verdienen :D

Mich erinnert das immer ein wenig an die, die in meiner Kindheit - politisch total unkorrekt, weil es -Innen waren, Bankerlrutscher hießen: die saßen da tagein, tagaus und unterhielten sich über Dinge wie: "Jetzt geht der da schon zum dritten Mal mit dem Hund vorbei. Hat der nichts Besseres zu tun?":p

Mich erinnert das immer ein wenig an die, die in meiner Kindheit - politisch total unkorrekt, weil es -Innen waren, Bankerlrutscher hießen: die saßen da tagein, tagaus und unterhielten sich über Dinge wie: "Jetzt geht der da schon zum dritten Mal mit dem Hund vorbei. Hat der nichts Besseres zu tun?":p

mich erinnert diese frage immer daran, wie mein uniprof mal hundehaltung allgemein so bezeichnet hat: hast nix besseres zu tun...sowas ist doch nur was für pensionisten
ist also immer eine frage der perspektive :D

Ich glaub ja an gar nix, was uns da von "oben" so präsentiert wird. Denn genaues weiß keiner, der nicht dabei war und die können nimmer reden. :(Wenn wir alles gesagt bekämen, gäbe es keine whistleblower. Oder hat uns die NSA über das Abhören informiert? Weiss jemand, ob die AKWs jeden Störfall rausposaunen? Immerhin haben wir die 2 großen AKW Unfälle auch erst Wochen später erfahren, wie die Schwammerln schon im Dunkeln geleuchtet haben (gut für die, die suchen gehen :rolleyes: ). Das sind nur wenige Besipiele. Was für die Bevölkerung wirklich wichtig wäre, wird zum Großteil verschwiegen und wir alle für dumm vekauft. Da bin ich ganz sicher!!!

Es hat schon viele Flugzeugabstürze gegeben. Aber ein so in winzigste Teile zerfetztes war nichtmal das nach dem Abschuss in der Ukraine zu sehen. Somit glaub ich nicht, dass es "nur" am Berg zerschellt ist.
Keine Explosion? Denke es gibt auch Explosionen ohne Feuer, Detonationen etc. oder?

Gut, man hört angblich, wie ein Sitz zurückgeschoben und die Türe auf und zu gemacht wird. Hört man, ob jemand rausgegangen ist? Ist nur eine Annahme. Hört man ob gleichzeitig jemand reingekommen ist? Nein.

Angeblich hört man regelmäßiges Atmen. Also ich bin mir sicher, dass jemand, der beabsichtigt zu sterben NICHT regelmäßig atmet. Sterben zu wollen widerspricht dem Urtrieb auf Lebenserhaltung. Mmn spricht regelmäßiges Atmen für Bewusstlosigkeit, Tiefschlaf etc. Ob durch ein plötzliches Ereignis, durch Medikamente etc. - keine Ahnung. Obduktion wird es sicher keine geben können, wenn bisher lt. Berichten 400 Leichenteile, aber kein einziger intakter Körper gefunden wurde.

Die Türe konnte nicht geöffnet werden. Gut, kann aber auch ein Defekt in der Türe gewesen sein. Oder unbekannter Dritter hat die Türe blockiert...
Wer weiß das?

Wenn der Pilot mit einer Axt (angeblich) versucht hat, ins Cockpit zurückzukommen, haben die Passagiere das nicht mitgekriegt?
Denn angeblich waren die Schreie erst ganz kurz vor dem Aufprall zu hören.

Ein erweiterter Suizid ist für mich auch nicht logisch. Das wird mit Menschen und Tieren gemacht, die einem nahestehen, die man nicht alleine lassen will. Oder aus Rache. Aber das Nahe- oder Racheverhätlnis war zu den 149 Insassen ja ziemlich sichr nicht gegeben.

Wenn das nämlich wirklich von langer Hand geplant gewesen sein sollte, ist es das, was keiner in den Mund nehmen will: ein Selbstmordattentat oder ein Terroranschlag. Immerhin hat es ja Drohungen gegen Frankreich gegeben, dass etwas Größeres passieren wird. Damit gleich drei Länder zu treffen, naja..... Wir werden ja sehen, ob es ein Bekennerschreiben oder Video geben wird.

Einen Menschen rauszupicken und ihm alles schon mal gleich vorweg anzuhängen, weil er sich nicht mehr wehren kann, ist einfach. Damit wird gleich von Spekulationen wegen eines Defektes abgelenkt und damit Schadenersatzforderungen vorgebeugt.

Das hab ich mir auch schon gedacht.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass jemand, der gerade auf einen Berg zurast, nur da sitzt und vor sich hin atmet. :confused:

Conny, der junge Mann hat die Krankmeldung zerrissen...
warum wohl hat er das getan? Warum ist er trotzdem geflogen, obwohl er gar nicht hätte dürfen?

Als "Mord" würde ich das übrigens nie und nimmer titulieren. Wenn, dann war ein System dran schuld, dass so etwas passierte. Ein System, welches zwecks Datenschutz nicht erlaubt, dass z.B. der Psychiater/Neurologe etwas der Airline bekannt geben durfte. Hat ja eigentlich auch gute Gründe. Nur -hier wohl nicht. Hier wäre es besser gewesen - vor allem, wenn bekannt war, dass der junge Mann so am Fliegen hing - dass ... ja, wie hätte man es denn machen können? Flugverbot - kontraproduktiv. Andererseits - Fliegen lassen geht auch wieder nicht. Wie der Airline mitteilen, wie dem jungen Mann trotzdem Hoffnung geben?

Na, das erzähl du mir mal bitte wenn ich deinen Mann im Krankenwagen habe ... ich selber mein Leiben leid bin und mich mit deinem Mann zusammen gegen die Wand fahre und wir beide tot sind.

Mir mich war das Mord an 149 unschuldigen Menschen ....

Für die Intelligenzbestie: wenn ein Flugzeug mit ca 700 kmh an einer Felswand zerschellt....bleibt nix mehr über...so wie hier...bei einer Explosion bleiben viel größere Trümmer über, wie schon unzählige Male gesehen.

Und wenn es so war, wie geschrieben, war es kein Selbsmord, sondern Mord....

Für die Intelligenzbestie: wenn ein Flugzeug mit ca 700 kmh an einer Felswand zerschellt....bleibt nix mehr über...so wie hier...bei einer Explosion bleiben viel größere Trümmer über, wie schon unzählige Male gesehen.

Und wenn es so war, wie geschrieben, war es kein Selbsmord, sondern Mord....

Juristisch nennt man es wohl erweiterten Selbstmord .... für mich ist es aber auch Mord ... ebenso wenn Geisterfahrer es bewusst in den Kauf nehmen andere Menschen mit zu töten.

"interessant" wird es mit den Zahlungen an die Hinterbliebenen ... bei Selbstmord zahlt soweit ich weiss die Vers. -müsste in diesem Fall die Hapag Loyd sein- nix. Wenn doof läuft zahlt sie zwar schon, holt sich aber evtl. das Geld von den Erben zurück ....

Oben