Flugzeugabsturz

Was wirklich war wird man nie erfahren wie bei vielem anderen auch, jetzt hat gerade einer von der Lufthansa kryptisch erwähnt dass der seine Ausbildung in der Vergangenheit vorübergehend unterbrechen musste - warum dürfe er nicht sagen - aber später dann nichts dagegen sprach dass er sie doch fortsetze ... So schürt man Spekulationen ...

Die Ausbildung wurde unterbrochen, aber es wurde nicht gesagt, dass sie unterbrochen werden musste... Des weiteren hieß es eben im Brennpunkt, dass bei psychologischen Problemen oder Depressionen, die Ausbildung nicht ausgeübt werden darf.. und das der ganze Lebenslauf besonders Krankheitsfälle auf den Kopf gestellt werden, bevor man als Pilot bei der Lufthansa ausgebildet wird...

Deshalb glaube ich nicht, sollte es sich so zugetragen haben, dass der Absturz geplant oder Absicht war... Vielleicht eine Kurzschlusshandlung, weil es ja auch keinen Abschiedsbrief gab, oder ein anderer noch unbekannter Grund..
 
Klingt vielleicht komisch, aber was ist, wenn der Pilot den Code falsch eingegeben hat, oder eine Zahl des Codes verwechselt hat?
 
Klingt vielleicht komisch, aber was ist, wenn der Pilot den Code falsch eingegeben hat, oder eine Zahl des Codes verwechselt hat?

...dann ist auf der anderen Seite immer noch ein normal atmender schweigender Mensch gesessen, der keinerlei Reaktion gezeigt hat....
Außerdem wissen die FlugbegleiterInnen angeblich den Code ebenfalls
 
den Code weiß die gesamte Crew...wäre ja sinnlos wenn z.b beide Piloten bewusst los sind und dann kann keiner den Code :confused: und niemand könnte die Türe öffnen....
 
Ich finde es interessant, wie schnell EIN Schuldiger gefunden wurde. Mir fehlen da noch einige Teile, ist nicht stimmig. Wie bei der Ermordung von J.F. Kennedy. So schnell aus dem Hut gezaubert und abgelenkt von den eigentlichen Machenschaften der Politik, vorwiegend USA.
 
Ich finde es interessant, wie schnell EIN Schuldiger gefunden wurde. Mir fehlen da noch einige Teile, ist nicht stimmig. Wie bei der Ermordung von J.F. Kennedy. So schnell aus dem Hut gezaubert und abgelenkt von den eigentlichen Machenschaften der Politik, vorwiegend USA.


man sollte auch nicht bei "schuld" aufhören zu denken, "verantwortung" ist viel wichtiger.
 
Ich finde es interessant, wie schnell EIN Schuldiger gefunden wurde. Mir fehlen da noch einige Teile, ist nicht stimmig. Wie bei der Ermordung von J.F. Kennedy. So schnell aus dem Hut gezaubert und abgelenkt von den eigentlichen Machenschaften der Politik, vorwiegend USA.

Mich stört es auch, daß jetzt schon kolportiert wird, der Co-Pilot hätte das Flugzeug absichtlich abstürzen lassen (auch wenn es natürlich MÖGLICH ist, daß es so war). Man kann derzeit sicher noch nicht zuverlässig ausschließen, daß z.B. ein plötzliches, gravierendes medizinisches Problem, den Co-Piloten in eine Situation gebracht hat, die sinnvolles Handeln für ihn unmöglich gemacht hat. So viele Menschen mit in den Tod zu reißen ist eine extrem schwere Anschuldigung, die man erst aussprechen sollte, wenn diesbezüglich tatsächlich Sicherheit besteht.

"Politische Machenschaften" kann ich hinter diesem Unglück allerdings auch mit extrem viel Phantasie nicht erkennen.

Der Gedanke daran, wieviele Menschen bei diesem Unglück plötzlich aus dem Leben gerissen wurden und wie viele jetzt in tiefer Trauer um ihre Angehörigen sind, macht mich jedenfalls sehr betroffen und traurig.

Liebe Grüße, Conny
 
Hier läuft das ja den ganzen Tag im TV...

...eben wurde gesagt, dass der Pilot das Cockpit verlassen hätte um auf Toilette zu gehen und dann wieder zurück... der Absturz hat 8 Minuten gedauert, das ist ja erwiesen... aber niemand hat davon etwas mitbekommen, selbst die Passagiere nicht, was sich da angeblich abgespielt hat.. aber wie kann das sein, dass eine Maschine im Sturzflug 8 Minuten lange von den Passagieren nicht wahrgenommen wird, erst in der letzten Minute? so wurde es von der Staatsanwaltschaft Frankreich vorgetragen, nach der Auswertung der Stimmen.. irgendwie komisch, wenn der Pilot an die Tür getreten hat, dass das niemand mitbekommt und alles ruhig bleibt...
 
Hier läuft das ja den ganzen Tag im TV...

...eben wurde gesagt, dass der Pilot das Cockpit verlassen hätte um auf Toilette zu gehen und dann wieder zurück... der Absturz hat 8 Minuten gedauert, das ist ja erwiesen... aber niemand hat davon etwas mitbekommen, selbst die Passagiere nicht, was sich da angeblich abgespielt hat.. aber wie kann das sein, dass eine Maschine im Sturzflug 8 Minuten lange von den Passagieren nicht wahrgenommen wird, erst in der letzten Minute? so wurde es von der Staatsanwaltschaft Frankreich vorgetragen, nach der Auswertung der Stimmen.. irgendwie komisch, wenn der Pilot an die Tür getreten hat, dass das niemand mitbekommt und alles ruhig bleibt...

Es war kein Sturzflug, sondern ein Sinkflug - sagen die Experten.
Aber grundsätzlich wird man sich wahrscheinlich damit abfinden müssen, dass es auf viele Frage einfach keine Antwort geben wird...
 
Es war kein Sturzflug, sondern ein Sinkflug - sagen die Experten.
Aber grundsätzlich wird man sich wahrscheinlich damit abfinden müssen, dass es auf viele Frage einfach keine Antwort geben wird...

... ja, aber das merkt man doch, wenn das Flugzeug auf einmal abfällt bzw. sinkt, nachdem es gerade die Höhe erreicht hatte.. und diese Durchsage wurde ja noch vom Piloten gemacht, danach ging er aus dem Cockpit.. und lt. Staatsanwaltschaft würde man das Klopfen und Hämmern des Piloten laut und deutlich hören.. Je mehr man darüber nachdenkt, umso mehr Ungereimtheiten fallen einem auf.. Das bekommt man als Passagier doch mit, was vermutlich zur Panik geführt hätte, wenn der Pilot verzweifelt gegen die Tür klopft und nicht mehr eingelassen wird..

...und das mit den Jets soll nicht stimmen, es wäre zeitlich nicht möglich gewesen..
 
Von FB hier rein kopiert:


Absturz von Flug 4U9525 der Fluggesellschaft Germanwings: Frau Merkel, warum lügen Sie den Angehörigen rotzfrech ins Gesicht? Wir fordern Antworten! Es dürfte für die Angehörigen der Opfer, denen unser Mitgefühl gilt, gegenwärtig schwer genug fallen, das tragische Ereignis und den Verlust eines geliebten Menschen zu begreifen. Wir werden uns daher nicht an den Spekulationen zur Absturzursache beteiligen. Dem Merkel-Regime und der in ihrem Interesse agierenden Lügenpresse sei allerdings geraten, unverzüglich das schmutzige Spielchen bleiben zu lassen, das im Zusammenhang mit Flug 4U9525 gerade gespielt wird.


Erschreckend, wie dreist man über 80 Millionen Bundesbürgern ein neues Ammenmärchen auftischt. Da sind die Wrackteile nicht mal abgekühlt, geschweige denn gesicherte Erkenntnisse zum Absturzursache veröffentlicht, da wird der Öffentlichkeit mit dem Co-Piloten der Germanwings-Maschine - der sich leider nicht mehr äußern kann - bereits ein Schuldiger präsentiert[1]. Zur gleichen Zeit verbreiten Medien unter Berufung auf Sicherheitskreise, sprich die Geheimdienste, dass ein Anschlag auf das Flugzeug als unwahrscheinlich gilt, ja sogar ausgeschlossen[2] wird. Irgend ein Geheimdienst behauptet also, dass es keinen Anschlag auf die Maschine gab, ohne auch nur einen Beleg dafür vorzulegen und durch Medien wird das dann ebenfalls ohne Beleg als Tatsache verkauft. Das ist wirklich kurios, denn heute morgen sagte[3] der Feuerwehr-Leutnant Éric Sapet, der am Unglücksort tätig ist, gegenüber der französischen Zeitung Le Monde nämlich Folgendes:

[...] Alles ist pulverisiert. Man kann nichts mehr auseinanderhalten. Man sieht nichts, man kann nicht einmal ein Flugzeug darin erkennen. [...]

Die Aussage, dass eine vollständige Pulverisierung des Flugzeuges vorliegt, widerspricht der offiziellen Erklärung, dass der Co-Pilot den Absturz absichtlich herbei geführt habe. Welche der beiden Version stimmt und wer lügt? Die physikalischen Kräfte die bei einem Absturz wirken, ganz gleich wie der Absturz zustande kommt, sind nicht ausreichend, um ein Flugzeug vollständig zu pulverisieren und die Maschine wurde pulverisiert. Ein Blick auf das Trümmerfeld, scheintel die Aussage des französischen Feuermanns zu bestätigen. Siehe:

http://img.astroawani.com/2015-03/61427248981_950x600.jpg

Aus welchem Grund Bundesregierung und Medien die deutsche Öffentlichkeit anlügen, ist nicht bekannt. Allerdings wirft dieses Verhalten eine ganze Reihe von Fragen auf, die Dr. Udo Ulfkorte, 17 Jahre für die FAZ tätig und Autor des Enthüllungsbuches Gekaufte Journalisten wie folgt formuliert:

Erste Frage: Warum erfahren[4] nicht unsere deutschen, französischen oder spanischen, sondern US- und britische Medien von den französischen Ermittlern zuerst, was die Black Box festgehalten hat: Dass nur ein Pilot im Cockpit war und der zweite vergeblich versuchte, wieder ins Cockpit zu kommen?

Warum müssen deutsche Journalisten das aus der New York Times abschreiben? Warum lassen sie sich wie Marionetten herumführen und recherchieren nicht selbst? Warum tun die französischen Ermittler so, als ob sie die Ergebnisse ihrer Untersuchungen noch nicht ausgewertet hätten? Warum wussten die Amerikaner schon, was auf den Aufzeichnungen zu hören ist? Hier sollte die Bevölkerung offenkundig nebulös in die Irre geführt werden, warum nur?

Zweite Frage: Warum hat bislang nicht ein deutscher Journalist auf die Sicherheitsprobleme beim A320 in Zusammenhang mit kontaminierter Kabinenluft (TCP-/ Aerotoxisches Syndrom) hingewiesen oder bei der Pressekonferenz dazu nachgefragt? Im A320 wird immer wieder das Nervengift TCP in hoher Konzentration gemessen, das ist als Sicherheitsproblem bekannt.[5]

Erst vor wenigen Wochen – im Januar 2015 − drangen[6] bei einem Germanwings-Flug von Lissabon nach Köln hochtoxische Dämpfe in das Cockpit ein − warum schweigen unsere Medien dazu? Warum lassen sie nur Sicherheits- und Luftfahrtexperten zu Worte kommen, die ständig gebetsmühlenartig wiederholen, es gäbe keine Sicherheitsprobleme? Vor wenigen Monaten berichtete auch die Deutsche Welle über Nervengifte[7] in diesen Flugzeugen. Und auch im Februar 2015 musste eine Germanwings-Maschine in Lyon notlanden.[8]

Alles schon vergessen? Völliger Blackout? Dabei ist das hochgefährliche Problem als lebensgefährliches Sicherheitsproblem für die Passagiere bekannt[9]. Es läuft noch bis Ende März 2015 eine Studie dazu auf ausgewählten Strecken[10]. Warum unsere Lügenmedien dazu nichts berichten?

Die Fluggesellschaften haben jetzt offenkundig Angst vor dem Kollaps. Denn die Sicherheitsprobleme durch die Nervengifte sind gigantisch. Leichenbeschauer bestätigen das der Luftfahrtindustrie. Fluggesellschaften und Luftaufsichtsbehörden müssten handeln[11], schweigen aber, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen.

Seit 16. Februar 2015 ist amtlich[12] bekannt:

1. In der Kabinenluft befinden sich Organo-Phosphate, eine als Nervengift bekannte Gruppe von Chemikalien welche bevorzugt als Flammschutz und Weichmacher in Triebwerksölen verwendet werden.

2. Insassen von Flugzeugen werden diesen Chemikalien ausgesetzt, was zu Gesundheitsschäden führen kann.
3. Die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Stoffe auf Piloten können – zum Beispiel bei einem Unfall − zum Tod der Insassen führen.

4. Bislang gibt es in Flugzeugen keine eingebauten Sensoren, die solche Giftstoffe in der Kabinenluft messen und davor warnen könnten.

201 Vorfälle gab es im Jahr 2012 wegen giftiger Kabinenluft. Und immer wieder betroffen: Germanwings …

Man kann sich anhand dieser Fakten des subjektiven Eindrucks nicht verwehren, dass uns Bürgern die Wahrheit bewusst vorenthalten wird, weil mit der Wahrheit der Zusammenbruch des Luftverkehrsgeschäfts drohen könnte. Wer setzt sich schließlich dem Sicherheitsrisiko aus, wenn es öffentlich bestätigt wird …? Vor allem müsste man dann die Frage beantworten, warum man so lange zugeschaut[13] hat …

Letzte Frage: Warum verschweigen ausnahmslos alle deutschsprachigen Medien, dass auch schon eine Air France-Maschine an der gleichen Stelle mit 44 Passagieren am Berghang zerschellte?[14]

Die Angehörigen der Opfer haben ein Recht drauf, dass alle offenen Fragen wahrheitsgemäß und ohne Verzug beantwortet werden. Danach sieht es derzeit aber nicht aus.

Ein gut gemeinter Ratschlag an die US-gesteuerten deutschen Medien: Ihr solltet eure IT in Ordnung bringen! Wir werden es nicht dulden, dass ihr ekelhaften Schmutzliteraten euren dreckigen Propagandakrieg gegen Russland erneut auf dem Rücken von Absturzopfern austragt. Ungerechtfertigte und einseitige Schuldzuweisungen[15], wie die des Bayrischen Rundfunks, werden wir ab sofort als Angriff auf die freiheitliche Grundordnung verstehen und zum Anlass nehmen, euch aus dem Internet zu tilgen.

Liebe Blogger und Internetnutzer. Bitte teilt diesen Beitrag größtmöglich im Internet, in Foren und Blogs und natürlich auf VKontakte, Facebook und Twitter. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir uns von der deutschen Lügenpresse nicht beirren lassen und eine angemessene Gegenöffentlichkeit herstellen.

Querverweise:

[1] Euronews: Lufthansa Pressekonferenz
http://de.euronews.com/…/ratselhafte-auaeerung-von-lufthan…/

[2] Anonymous über Absturz von Flug 4U9525 der Fluggesellschaft Germanwings
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=879199355459859

Querverweise:

[1] Copilot ging absichtlich in Sinkflug
http://www.tagesschau.de/ausla…/germanwings-absturz-149.html

[2] Liveticker zum Flugzeugabsturz
http://www.n-tv.de/…/23-39-Polizisten-wachen-an-der-Absturz…

[3] Tout est pulvérisé, on ne peut même pas distinguer un avion http://www.lemonde.fr/…/dans-les-alpes-l-appareil-de-german…

[4] Germanwings Pilot Was Locked Out of Cockpit Before Crash in France
http://www.nytimes.com/…/eur…/germanwings-airbus-crash.html…

[5] Luft in Flugzeugen ist gefährlicher als bekannt
http://www.welt.de/…/Luft-in-Flugzeugen-ist-gefaehrlicher-a…

[6] Offenbar Öldämpfe in Cockpit von Germanwings A320
http://www.austrianwings.info/…/offenbar-oeldaempfe-in-coc…/

[7] Vergiftungsgefahr im Flugzeug
http://www.dw.de/vergiftungsgefahr-im-flugzeug/a-17824365

[8] Geruchsvorfall auf Germanwings-Flug: Sicherheitslandung
http://www.austrianwings.info/…/geruchsvorfall-auf-germanw…/

[9] Wischproben beweisen Nervengift bei Condor
http://www.welt.de/…/Wischproben-beweisen-Nervengift-bei-Co…

[10] Lufthansa: Kabinenluft-Studie mit der A321
http://www.aero.de/…/Lufthansa-Kabinenluft-Studie-mit-der-A…

[11] Giftige Kabinenluft: Fluggesellschaft und Luftaufsichtsbehörde müssen handeln
http://www.austrianwings.info/…/giftige-kabinenluft-flugge…/

[12] Giftige Kabinenluft: Fluggesellschaft und Luftaufsichtsbehörde müssen handeln
http://www.austrianwings.info/…/giftige-kabinenluft-flugge…/

[13] Luftpost 89: Kabinenluft
http://www.airportzentrale.de/luftpost-89-kabinenluft/38277/

[14] Germanwings flight 4U9525 crashed less than a MILE from near identical air disaster more than 60 years ago when 44 were killed
http://www.dailymail.co.uk/…/Germanwings-flight-4U9525-cras…

[15] Gefährliche Muskelspiele zwischen Russland und der Nato
http://www.br.de/…/v…/militaermanoever-russland-nato102.html

Artikel ursprünglich erschienen unter:

http://info.kopp-verlag.de/…/germanwings-was-uns-verschwieg…
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja, aber das merkt man doch, wenn das Flugzeug auf einmal abfällt bzw. sinkt, nachdem es gerade die Höhe erreicht hatte.. und diese Durchsage wurde ja noch vom Piloten gemacht, danach ging er aus dem Cockpit.. und lt. Staatsanwaltschaft würde man das Klopfen und Hämmern des Piloten laut und deutlich hören.. Je mehr man darüber nachdenkt, umso mehr Ungereimtheiten fallen einem auf.. Das bekommt man als Passagier doch mit, was vermutlich zur Panik geführt hätte, wenn der Pilot verzweifelt gegen die Tür klopft und nicht mehr eingelassen wird..

muss nicht zwingend sein. Die Crew ist ja angehalten die Passagiere zu beruhigen. Da sagt halt dann jemand schnell durch, dass es "due to bad weather conditions" ein bissl bumpy wird und alle sich wieder angurten sollen. Und dann gurtet man sich halt an und wartet ab. Und da ist der Vorhang zwischen Cockpit und Cabin noch/ wieder zugezogen. Ein normaler Sinkflug ist ja noch kein Grund zur Panik - und der "Normalpassagier" weiß ja auch nicht, dass am Ende des Sinkflugs nur Felsen sind...
Ich halte nichts von Verschwörungstheorien und glaube auch nicht, dass sich immer alles erklären lässt. Ein Rest von Unsicherheit wird wohl immer bleiben, was die letzten Minuten von Flug 4U 9525 betrifft. Und man kann nur hoffen, dass die 144 Passagiere keine Ahnung hatten, was gleich passieren wird (die Crew wird´s wohl geahnt haben :-( )
 
Ich halte nichts von Verschwörungstheorien und glaube auch nicht, dass sich immer alles erklären lässt. Ein Rest von Unsicherheit wird wohl immer bleiben, was die letzten Minuten von Flug 4U 9525 betrifft. Und man kann nur hoffen, dass die 144 Passagiere keine Ahnung hatten, was gleich passieren wird (die Crew wird´s wohl geahnt haben :-( )

Hierbei ging es ja nicht um Verschwörungstheorien, sondern um die Aussagen der Staatsanwaltschaft Frankreich..

... und ja, man kann nur hoffen, dass die Passagiere von alle dem nichts mitbekommen haben... Furchtbar der Gedanke.. aber mir tun auch die Eltern des Co-Piloten sehr leid, die jetzt beschimpft werden, obwohl sie selbst ein Kind verloren haben und noch gar nicht erwiesen ist, ob sich das Unglück so zugetragen hat...
 
Hierbei ging es ja nicht um Verschwörungstheorien, sondern um die Aussagen der Staatsanwaltschaft Frankreich..

Ich weiß nicht, ob du die Pressekonferenz ganz gesehen hast-da wurde am Anfang klar, daß der Staatsanwalt noch gar nicht an die Öffentlichkeit wollte (was er sicher sofort gemacht hätte, wenn es wirklich Hinweise auf einen technischen MAngel gegeben hätte, schon um weitere Unfälle zu verhindern). Aber irgendjemand hat einem Reporter gesteckt, was auf dem Voice-Recorder zu hören ist-auch das ist etwas, was immer wieder passiert, nichts Ungewöhnliches, und somit mußte er diese PK geben. Also nichts mit übereilten Schlußfolgerungen (sorry, ich weiß nicht, wer das geschrieben hat, aber ich wollte nicht danach suchen).
 
die Amis haben es schon in den Nachrichten gebracht, dadurch waren die Franzosen in Zugzwang...
Das die Spanier den Namen des Co-Piloten veröffentlicht haben, sehe ich schon als sehr problematisch, sowas gehört wirklich erst, wenn alles aufgeklärt worden ist....das es sich so zugetragen hat, wie der franz. Staatsanwalt berichtet hat, wird wohl leider wahr sein, ob und ab wann die Passagiere was mitbekommen haben...wird man auch auf den Voicerecorder hören können, schätze ich mal....
 
Beobachtet wird man aber, also extreme Verwirrtheitszustände würden auffallen.

Alles andere darunter, schon gar nicht “normale“, auch nicht schwere, Depressionen erklären für mich jemals so ein Verhalten, dafür gibt es keine Entschuldigung. Finde ich halt, ist meine Meinung.

Beobachtet von Fachleuten werden weder Piloten noch sonstige Crewmitglieder...Kollegen können auffälliges Verhalten der Fluggesellschaft melden.......

Aber natürlich, könnten auch regelmäßige "Tests" bzw. intensive Gespräche mit Fachleuten so was nicht ausschließen

nun ja, es gibt psychische Veränderungen, die eine z.B. Kurzschlusshandlung schon "erklären"......einen Grund für etwas finden bedeutet ja nicht etwas zu entschuldigen
 
... und ja, man kann nur hoffen, dass die Passagiere von alle dem nichts mitbekommen haben... Furchtbar der Gedanke.. aber mir tun auch die Eltern des Co-Piloten sehr leid, die jetzt beschimpft werden, obwohl sie selbst ein Kind verloren haben und noch gar nicht erwiesen ist, ob sich das Unglück so zugetragen hat...

Geht mir auch so. Ich hoffe wirklich, dass diese Menschen die Unterstützung bekommen, die sie brauchen...und dass im Umfeld halbwegs vernünftige Leute sind und nicht nur solche, die sich so gerne aufplustern und an Schuldzuweisungen erfreuen....
 
http://science.orf.at/stories/1756030/

Psychotisches Erkrankungsbild...ich könnte mir vorstellen, dass das zutrifft. Vielleicht jahrelang nicht auffällig, quasi "geheilt" und dann plötzlich kommt ein Schub. Wenn dem so wäre - was könnte auslösend gewesen sein?
Für mich vorstellbar... der Steigflug mit Druckausgleich (wer kennt das nicht, dass man schlucken muss, weil die Ohren knacksen?). Kann da was ausgelöst werden?

Ich weiß, ich spekuliere nur so vor mich hin. Aber dieses Plötzliche.. zuerst unterhält er sich noch normal mit dem Piloten, dann dreht er möglicherweise durch - und das, als das Flugzeug vom Steigflug in die Waagrechte geht....:confused:
Was spielt sich da im Körper ab? Vielleicht ein möglicher Auslöser?
 
Anscheinend doch nicht geheilt, sondern grad aktuell?

http://orf.at/stories/2270795/

Könnte mir vorstellen, dass er die Krankmeldung zerrissen hat... wenn es eine psychische Erkrankung war, hätt er vielleicht nie wieder fliegen dürfen.....

und wenn ihm dieser Umstand gerade in diesen Minuten zu Bewusstsein kam - wär ein mögliches Motiv für einen Selbstmord, bzw. ein Blackout.
 
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