mich stört an der aussage "sehr viele" - es hat sicher menschen gegeben, die es so genutzt haben, aber "viele" wage ich zu bezweifeln. "sehr viele" haben sich arbeit versprochen, weil sie schlicht weg nix mehr hatten. ich weiß von meinen verwandten, dass sie in ihrer not betten stundenweise "vermietet" haben......sehr viele haben die propaganda sicher nicht hinterfragt - und dann war der zug abgefahren. so einfache sind antworten meist nicht.....
Nun, es gibt ja mittlerweile genug Originalmaterial - sofern man sich damit beschäftigen möchte, das beweist, es waren viele, verdammt viele...
abgesehen davon, allein die Tatsache, dass Vernichtung bestens organisiert war, beweist, dass es viele, viel zu viele gewesen sind...denn Ausforschung, Transport, Lager, Tötung, Herstellung von Tötungsmittel, all das bedarf sehr sehr vieler Helfer...Täter.....
Und die ebenfalls erwiesenen jubelnden Massen, die einem Diktator zujubelten, der von Arisierung, Eroberung der Welt, Ausmerzung nicht reinen Blutes gesprochen hat, waren auch nicht grad Hologramme...