Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seltsamerweise hab ich noch nirgendwo einen Erklärungsversuch für muslimische Selbstmordattentäter gehört
Di treten ja auch für eine gute Sache ein, bzw. für Änderungen
dabei kann man opfer von gehirnwäsche noch als entschuldigung gar gelten lassen in einer bildungsfernen region
aber es gibt sie nun mal, diese menschen die den unterschied zwischen richtig und falsch schlicht nicht spüren
-da fehlt "irgendetwas"
zb
http://www.krone.at/Welt/US-Tieraer...erlegtem_Kater-Empoerung_im_Netz-Story-449041
Also eine Entschuldigung für das Töten "beliebiger" Personen, die sich halt grad "zur falschen Zeit am falschen Ort" aufgehalten haben, kann's ja sowieso gar nie geben.
Und "Gehirnwäsche" kann man meinetwegen noch bei Jugendlichen ins Feld führen, die selbst noch keine "gefestigte" Persönlichkeit haben, aber bei erwachsenen Menschen gilt das für mich überhaupt nicht. (Schon klar, daß wir ALLE ein Stück weit beeinflußbar sind, aber bitte doch nicht bis hin zum Mord).
Ich persönlich find es widerlich und abstoßend, wenn ein Mensch - noch dazu ein TÄ - einfach loszieht um Streuner zu töten. Nur mit der Tötung dutzender Menschen kann man das trotzdem nicht vergleichen. Da liegen noch "Welten" dazwischen, das ist ein Verbrechen eines "ganz anderen Kalibers"
Liebe Grüße, Conny
Ich glaub dass sehr viele die Nazizeit einfach dazu genutzt haben um sich endlich mal "Respekt" zu verschaffen, um endlich mal "mächtig" zu sein, über Leben und Tod entscheiden zu können, andere in Angst und Schrecken zu versetzen, legal mißhandeln, vergewaltigen, töten zu können. Das "höhere" Ziel ist solchen Menschen egal.
ich weiß nicht, was ich von deinen aussagen halten soll......
ich weiß nicht, was ich von deinen aussagen halten soll......
ich denke sie hat das genau auf den Punkt getroffen...es war mit Sicherheit so, das Feiglinge die sich sonst nie getraut hätten unter dem Deckmanter der Nazidiktatur schön alles raus lassen konnten, solche Leute kriechen doch immer wieder aus ihren Löchern sobald sie ihre Chance kommen sehen....
Conny - dass Menschen unfassbare Taten begehen können - das hat man in der Nazizeit besonders gut gesehen. Auf der einen Seite gute Familienväter - auf der anderen Seite brutale Massenmörder. Die auch selbst nicht davor zurückschreckten, brutalste, schlimmste Taten zu begehen - sogar an Kindern.
Aber hier ist es wieder... dieses "Sich-selbst-Einreden" - es ginge ja um "eine gute Sache", wäre "notwendig".
Ich bin auch immer wieder fassungslos, wie ein Mensch ticken kann - damit so etwas passiert - aber es tut es. Was sich da im Gehirn genau abspielt - keine Ahnung. Ich denke nicht, dass die ganzen Nazischergen, die SS'ler alle eine schlimme Kindheit hatten, mißhandelt wurden und Ähnliches.
Nein, die taten das aus vollster Überzeugung - etwas für ein "höheres Ganzes" beizutragen.
Und es gab so viele Mitläufer - so viele, die weggeschaut haben! Nur Wenige, die den Wahnsinn erkannten?
So ungefähr muss das bei den Selbstmordattentätern ablaufen.
Anscheinend ist der Mensch manchmal so geartet, dass er - wenn er etwas für irgendein scheinbares "höheres Ziel" machen soll/will - eine Grenze überschreitet, die normal vor Derartigem schützt. Vor der "Bestie" im Menschen.
Was das für eine Grenze ist, wie das im Gehirn abläuft - keine Ahnung.
Eine Schranke, die normal im Menschen vorhanden ist, die aber unter bestimmten Umständen überschritten wird.
Gehirnwäsche ist sicher ein Punkt, der dazu führen kann, dass diese Schranke überschritten wird.
mich stört an der aussage "sehr viele" - es hat sicher menschen gegeben, die es so genutzt haben, aber "viele" wage ich zu bezweifeln. "sehr viele" haben sich arbeit versprochen, weil sie schlicht weg nix mehr hatten. ich weiß von meinen verwandten, dass sie in ihrer not betten stundenweise "vermietet" haben......sehr viele haben die propaganda sicher nicht hinterfragt - und dann war der zug abgefahren. so einfache sind antworten meist nicht.....Ich glaub dass sehr viele die Nazizeit einfach dazu genutzt haben um sich endlich mal "Respekt" zu verschaffen, um endlich mal "mächtig" zu sein, über Leben und Tod entscheiden zu können, andere in Angst und Schrecken zu versetzen, legal mißhandeln, vergewaltigen, töten zu können. Das "höhere" Ziel ist solchen Menschen egal.
Nein - die wirtschaftliche Situation damals hat sicher auch eine Rolle gespielt, keine Frage. Aber ohne "sehr viele" und deren Mitwirkung wären die Greuel nicht möglich gewesen! Das begann mit den Arisierern und endete in Auschwitz.mich stört an der aussage "sehr viele" - es hat sicher menschen gegeben, die es so genutzt haben, aber "viele" wage ich zu bezweifeln. "sehr viele" haben sich arbeit versprochen, weil sie schlicht weg nix mehr hatten. ich weiß von meinen verwandten, dass sie in ihrer not betten stundenweise "vermietet" haben......sehr viele haben die propaganda sicher nicht hinterfragt - und dann war der zug abgefahren. so einfache sind antworten meist nicht.....
Eigentlich gehörts jetzt doch leider wieder zum Thema
Beim Kopiloten wars die Depression, der Leistungsdruck, die Arbeitsbedingungen, das System
Bei den Naziverbrechern wars die Hoffnungslosigkeit, die Arbeitslosigkeit, die Armut, das System
Es gibt offenbar keine Täter sondern nur Opfer .... ist auch eine Einstellung, die es zu respektieren gilt.
Da können wir uns ja jetzt auf etwas gefasst machen, wenn die Wirtschaft in Europa zusammenbricht und in einem ersten Schritt legal Moscheen , Flüchtlingsheime etc angezündet werden (wetten da stehen die Freiwilligen, die das erledigen, Schlange ?) ... weil sie sich an einen Strohhalm klammern ....
Einen "Vorteil" hätte es , wenn Europa sich wieder mal selbst abschafft, danach könnte man es wieder aufbauen und ein paar Jahre "Wirtschaftswunder" genießen ...
Eigentlich gehörts jetzt doch leider wieder zum Thema
Beim Kopiloten wars die Depression, der Leistungsdruck, die Arbeitsbedingungen, das System
Bei den Naziverbrechern wars die Hoffnungslosigkeit, die Arbeitslosigkeit, die Armut, das System
Es gibt offenbar keine Täter sondern nur Opfer .... ist auch eine Einstellung, die es zu respektieren gilt.
Da können wir uns ja jetzt auf etwas gefasst machen, wenn die Wirtschaft in Europa zusammenbricht und in einem ersten Schritt legal Moscheen , Flüchtlingsheime etc angezündet werden (wetten da stehen die Freiwilligen, die das erledigen, Schlange ?) ... weil sie sich an einen Strohhalm klammern ....
Einen "Vorteil" hätte es , wenn Europa sich wieder mal selbst abschafft, danach könnte man es wieder aufbauen und ein paar Jahre "Wirtschaftswunder" genießen ...