flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum greifen manche Flüchtlinge zu solchen Mittel oder anderen, wie Hungerstreik und so weiter?

Sie sollten doch in 1. Linie froh sein, dass sie in Sicherheit sind. Ich erwarte einfach das sie Geduld haben, denn auch ihnen wird es nicht verborgen geblieben sein, was für Massen abzufertigen sind. Unsere Behörden sind deutlich überfordert und sie sind auch nur Menschen.

Solange ihre Asylanträge in Arbeit sind, können sie doch sowieso bleiben.

http://www.augsburger-allgemeine.de...ch-wohl-aus-Protest-erhaengen-id36974882.html

Wieso wird mit zweierlei Maß gemessen? Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine haben ganz wenige Aussicht auf Asyl. Zum Teil wird ihnen Wehrdienstverweigerer vorgeworfen.

Häää?

Wie sieht es mit den männlichen Flüchtlingen aus anderen Kriegsgebieten aus? Bislang kommen auffallend viele junge Männer in die EU, während sie ihre Frauen und Kinder dort im Stich lassen.
Bei vielen dieser Flüchtlinge, ist weder die Herkunft noch die Identität klar, weil sie KEINE oder GEFÄLSCHTE Pässe bei sich haben.

Diese Männer sollten für ihr Land kämpfen und wieder mit aufbauen, denn dazu werden sie dringendst gebraucht.
 
Diese Männer sollten für ihr Land kämpfen und wieder mit aufbauen, denn dazu werden sie dringendst gebraucht.

Aus der Kategorie: Dinge, die Leute von sich geben die sich - sollte der Krieg zu uns kommen - fein abputzen können, weil sie ja nicht wehrpflichtige Frauen sind, oder sich untauglich haben schreiben lassen.

Sagt sich so leicht, was? Für's Vaterland kämpfen. Und sterben.
Solange die ominösen, gesichtslosen ANDEREN das machen. Bei denen man nicht darüber nachdenken muss, wie sinnvoll es eigentlich ist, jemandem ohne vorangegangene Ausbildung eine Buffn in die Hände zu drücken und dann in Kriegsgebiet zu schicken. Logo, in zwei Wochen ist dann Frieden und gestorben sind auch nur die Bösen, hat uns Hollywood ja gelehrt :rolleyes:
(Ach ne, was? Ihr meint, die werden abgeschlachtet wie Agent Starlings Frühlingslämmer? Neeeeein, niiiiiiie!)

Ob du das immer noch so leichtfertig daherrotzen würdest, wenn HIER Krieg wäre? Und es DEIN Vater, DEIN Bruder, DEIN Partner, DEIN Sohn ist, der zum Sterben für's Vaterland antreten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Loam
Aus der Kategorie: Dinge, die Leute von sich geben die sich - sollte der Krieg zu uns kommen - fein abputzen können, weil sie ja nicht wehrpflichtige Frauen sind, oder sich untauglich haben schreiben lassen.

Sagt sich so leicht, was? Für's Vaterland kämpfen. Und sterben.
Solange die ominösen, gesichtslosen ANDEREN das machen. Bei denen man nicht darüber nachdenken muss, wie sinnvoll es eigentlich ist, jemandem ohne vorangegangene Ausbildung eine Buffn in die Hände zu drücken und dann in Kriegsgebiet zu schicken. Logo, in zwei Wochen ist dann Frieden und gestorben sind auch nur die Bösen, hat uns Hollywood ja gelehrt
(Ach ne, was? Ihr meint, die werden abgeschlachtet wie Agent Starlings Frühlingslämmer? Neeeeein, niiiiiiie!)

Ob du das immer noch so leichtfertig daherrotzen würdest, wenn HIER Krieg wäre? Und es DEIN Vater, DEIN Bruder, DEIN Partner, DEIN Sohn ist, der zum Sterben für's Vaterland antreten soll?

Du hast mein Post nicht richtig gelesen, bzw. nicht verstanden, oder?

Sammy_joe
Bei vielen dieser Flüchtlinge, ist weder die Herkunft noch die Identität klar, weil sie KEINE oder GEFÄLSCHTE Pässe bei sich haben.

Sammy_joe
Bislang kommen auffallend viele junge Männer in die EU, während sie ihre Frauen und Kinder dort im Stich lassen.

Sammy_joe
Wieso wird mit zweierlei Maß gemessen? Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine haben ganz wenige Aussicht auf Asyl. Zum Teil wird ihnen Wehrdienstverweigerer vorgeworfen.

Ist es nicht üblich, dass Männer des jeweiligen Landes verpflichtet sind, ihr Land zu verteidigen?
Viele dieser Frauen und Kinder, (wo die Männer schon hier in Sicherheit sind,) sind Opfer des Krieges geworden. Ist das nun weniger schlimm?

Wie viele Frauen, Mütter, Geschwister und Kinder haben in der Vergangenheit ihre Söhne, Brüder, Väter und so weiter durch Krieg verloren. Wieso gilt Wehrdienstverweigerung nur bei den Ukrainern? Darum geht es. Im übrigen sind es weder in der Ukraine noch in Syrien Bürgerkriege.
 
Im 1. Weltkrieg sind in Österreich fahnenflüchtige Männer hingerichtet worden. Ich denke, dass das wohl - Gott behüte uns vor Krieg - auch heute so sein würde. Das finde ich nicht gut, aber das ist Kriegsrecht.
 
Du hast mein Post nicht richtig gelesen, bzw. nicht verstanden, oder?

Lieb von dir, dass du dir solche Sorge um meinen Intellekt machst. Aber keine Angst, ich habe sowohl richtig gelesen als auch verstanden :)
Letztlich ist die Frage nach dem Lesen und Verstehen aber hinfällig, denn ich habe nur einen einzigen Satz deines Postings zitiert und kommentiert, und auch zu keinem Zeitpunkt eine Überleitung zu deinem restlichen Posting geschaffen. Daraus darfst du schlussfolgern, dass nur diesem einen Satz mein Interesse galt.

In diesem Fall ist das möglich, weil man diesen (in vielerlei Hinsicht) besonderen Satz einerseits im gestellten Kontext lesen kann, andererseits aber auch seine ihm ganz eigene Uraussage analysieren und kommentieren kann.
Ich habe Zweiteres getan.
 
Im 1. Weltkrieg sind in Österreich fahnenflüchtige Männer hingerichtet worden. Ich denke, dass das wohl - Gott behüte uns vor Krieg - auch heute so sein würde. Das finde ich nicht gut, aber das ist Kriegsrecht.

Im zweiten auch - und doch sind die Wehrmachts"deserteure" (viel zu spät!) völlig zu Recht rehabilitiert worden (ķönnte man eigentlich mit denen aller anderen Kriege auch machen.

Wo verläuft eigentlich die Grenze zwischen (einem fürs "Vaterland" gefallenen) Helden und einem "Märtyrer". - Eine "Nation" ist ein nicht weniger imaginäres Gebilde wie eine Gottheit.
 
Naja, wenn das ganze Volk inklusive wehrhafter Männer davon läuft, ihr Land aufgeben und es so quasi eine Völkerwanderung gibt - Was hätte das wohl für Auswirkungen, wenn das wirklich Alle so machen würden. Alle ihr Glück in Europa suchen würden?
 
Im 1. Weltkrieg sind in Österreich fahnenflüchtige Männer hingerichtet worden. Ich denke, dass das wohl - Gott behüte uns vor Krieg - auch heute so sein würde. Das finde ich nicht gut, aber das ist Kriegsrecht.

Ich habe jetzt nicht alles überprüft, aber ich gehe davon aus, dass dies nicht so ist.
Seit 1950 gibt es in Ö keine Todesstrafe bei ordentlichen Gerichtsverfahren mehr, seit 1968 ist sie gänzlich abgeschafft, also auch im Kriegsrecht.
 
Für ihr Land kämpfen klingt ja schön und gut :rolleyes: Mit wem gegen wen in dem ganzen Wirrwarr dort ? Wer ist der Freund wer ist der Feind ?
 
Es ist ja dann schon fragwürdig, wenn das “eigene“ Land von einem äußeren Feind angegriffen wird. Auch dann muss man finde ich nicht überzeugt davon sein, dass militärischer Widerstand die beste Lösung ist. Soweit so gut.

Nächste Ebene von Kompliziertheit: im eigenen Land herrscht Bürgerkrieg mit zwei feindlichen Gruppen. Man könnte sich immerhin einer der beiden anschließen, aber was, wenn man keine von beiden unterstützen möchte? Weil man sehr dagegen ist, wie sich diese Leute aufführen?

Und dann die Realität auf Kriegsschauplätzen wie Syrien + Drumherum.
Nicht ein Feind von außen, nein mehrere. Nicht zwei gegeneinander kämpfende Gruppen aus dem eigenen Land, mehrere. Mancherorts treffen wohl 4 oder 5 Kampftruppen mehr oder weniger aufeinander. Es gibt wechselnde Kooperationen, diese sind aber nicht stabil. Das eigene Staatsoberhaupt sogar nimmt massive Opfer unter der unbeteiligten Zivilbevölkerung in Kauf? Wer für die von dort geflohenen jungen Männer im wehrfähigen Alter einen guten Tipp hat, auf wessen Seite sie gegen wen zu welchem Zweck und mit welchem Ziel kämpfen sollen, bitte her damit! Vielleicht kehren dann ja ein paar um und kämpfen doch noch für ihr “Vaterland“?:rolleyes:
 
http://m.oe24.at/welt/Polizist-zerrt-weinendes-Fluechtlingskind-brutal-aus-Bus/224863721

Wenngleich ich alle Seiten verstehe, aber solche Szenen treiben einem tatsächlich die Tränen in die Augen!!!!
Und es macht Angst! Angst weil wir Szenen erleben, wie sie Menschen in einer Zeit erlebt haben, die wir heute denke ich hoffentlich alle am liebsten ungeschehen machen würden!!!

Wo soll das alles noch hinführen.....? Klar sind Polizei, Militär, Politik ohnmächtig, ohnmächtig etwas zu tun, weil in Zeiten wo gewarnt wurde sich niemand für die Krise in Syrien interessiert hat! Ist ja alles weit weg!

Arabische Frühling...alles gut und schön....Machtvakuum war größtenteils die Folge. Halbherziges einmischen aus wirtschaftlichen Interesse, "Weltpolizei" spielen, dann Machtvakuum....
Und wieder gibt es unendlich viele unterschiedliche Interessen "dort unten" und KEINER denkt daran dass wir von Menschen sprechen! Menschen, die genauso verdient haben wie wir in Frieden und ohne Todesangst zu leben!!!!
 
... Ist es nicht üblich, dass Männer des jeweiligen Landes verpflichtet sind, ihr Land zu verteidigen?
Viele dieser Frauen und Kinder, (wo die Männer schon hier in Sicherheit sind,) sind Opfer des Krieges geworden. Ist das nun weniger schlimm?

Wie viele Frauen, Mütter, Geschwister und Kinder haben in der Vergangenheit ihre Söhne, Brüder, Väter und so weiter durch Krieg verloren. Wieso gilt Wehrdienstverweigerung nur bei den Ukrainern? Darum geht es. Im übrigen sind es weder in der Ukraine noch in Syrien Bürgerkriege.
Nach dieser Aussage bin ich völlig verwirrt.
War es nicht so, dass unter dem Regime von Assad viele eingesperrt wurden, wenn sie das Regime kritisiert haben, um etwas zu verbessern, bzw. auch ohne jeglichen Grund willkürlich?
War es nicht so, dass sich deswegen Gruppierungen gebildet haben (darunter leider auch IS), um genau das zu bekämpfen?
Für wen sollen die Männer kämpfen und dort bleiben, wenn es die eigene Regierung ist, die ihr Volk drangsaliert?

Für mich ist das ein Bürgerkrieg. Die militärische Einmischung von außen (Russland) passiert ja erst jetzt. Und wenn die ihre Meinung nicht geändert haben, sicher nicht gegen die derzeitige Regierung. Also nochmals die Frage: für wen sollen diese Männer kämpfen? Für IS hoffentlich nicht. Die kleinen Widerstandsgruppen haben keine Chance. Für die Regierung, deretwegen alles angefangen hat?

Wahrscheinlich gelten diese Männer, die zu uns flüchten, als "fahnenflüchtig" und würden mit Sicherheit hingerichtet.
 
@Loam,

Wie kann ich nur so großmäulig sein und solche Ansichten haben, gelle. Auch unsere Großeltern haben unser Land wieder aufgebaut, sicherlich mit Hilfe der Alliierten, aber auch die Syrer haben Helfer.

Statt dessen werden Bundeswehrsoldaten nach Syrien geschickt. Was sagst du deren Mütter, Frauen und Kinder, wenn diese dort ihr Leben lassen?

http://www.bundeswehr.de/portal/a/b...jWIDQ6XbRp-qf_S3PnaX-00fdHttOtjWtf4B3Qkveg!!/

In Afghanistan sind 55 deutsche Soldaten gestorben.

http://www.focus.de/politik/ausland...-nicht-umsonst-gestorben-sein_id_4982381.html
 
Ich finde es "bewundernswert" dass da einige gemütlich im friedlichen, reichen Mitteleuropa am PC sitzen und in ein paar Postings die Lösung für den Nahen Osten und Nordafrika und eigentlich für alles parat haben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben