flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und am schönste ist es über die Großeltern zu reden...die hatten tatsächlich Entbehrungen zu ertragen!!!!
Heute mokieren wir uns über lange Wartezeiten in der Schlange, dass wir Überstunden leisten müssen, dass wir uns nicht mehr Haus, 2 Autos, Sommer- und Winterurlaub leisten können....und der Staat nicht für alle Kosten aufkommen kann....
 
Und am schönste ist es über die Großeltern zu reden...die hatten tatsächlich Entbehrungen zu ertragen!!!!
Heute mokieren wir uns über lange Wartezeiten in der Schlange, dass wir Überstunden leisten müssen, dass wir uns nicht mehr Haus, 2 Autos, Sommer- und Winterurlaub leisten können....und der Staat nicht für alle Kosten aufkommen kann....

Man sollte überhaupt viel dankbarer dafür sein was man hat als dauernd zu jammern was man nicht hat oder in steter Angst zu leben, dass man das was man hat verlieren könnte ...

Es empfiehlt sich immer wieder mal inne zu halten wenn man sich wieder mal über eine Nichtigkeit ärgert und bedenken dass der überwiegende Teil der Menschheit froh wäre wenn er keine gröberen Sorgen hätte als diese Nichtigkeiten.

Das Leben ist zu kurz für chronische Unzufriedenheit, Gejammer auf höchstem Niveau und Neid.
 
angie52
Nach dieser Aussage bin ich völlig verwirrt.
War es nicht so, dass unter dem Regime von Assad viele eingesperrt wurden, wenn sie das Regime kritisiert haben, um etwas zu verbessern, bzw. auch ohne jeglichen Grund willkürlich?
War es nicht so, dass sich deswegen Gruppierungen gebildet haben (darunter leider auch IS), um genau das zu bekämpfen?
Für wen sollen die Männer kämpfen und dort bleiben, wenn es die eigene Regierung ist, die ihr Volk drangsaliert?

@angie52, dass wird uns sehr gerne durch die Medien verkauft, die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Assad hat sehr viele Anhänger. Der IS und andere Terrorgruppen werden nachweislich durch die Amerikaner mobilisiert und von ihnen bekommen diese Terroristen auch die Waffen. Der CIA hat viele der IS Anhänger ausgebildet und haben sich damit dann auch selber ein Eigentor geschossen, World Trade Center.

Was wurde gelogen um eine Rechtfertigung zu finden um in den Irak einzumarschieren, von wegen Chemische Waffen und so weiter. Nicht viel besser sieht es mit Libyen aus.

Was wird immer noch über Russland gelogen und nun, wo die Russen in Syrien sind, dreht der Ami noch mehr am Rad. Die EU hat sich dermaßen von den Ami einlullen lassen, dass sie eigentlich nur ihre eigenen Unternehmer durch die Sanktionen gegen Russland geschadet haben. Selber Schuld.

angie52
Für mich ist das ein Bürgerkrieg. Die militärische Einmischung von außen (Russland) passiert ja erst jetzt. Und wenn die ihre Meinung nicht geändert haben, sicher nicht gegen die derzeitige Regierung. Also nochmals die Frage: für wen sollen diese Männer kämpfen? Für IS hoffentlich nicht. Die kleinen Widerstandsgruppen haben keine Chance. Für die Regierung, deretwegen alles angefangen hat?

Nein es war nie ein Bürgerkrieg.

https://www.radio-utopie.de/2015/12/31/syrien-es-ist-kein-buergerkrieg-und-war-auch-nie-einer/

https://www.youtube.com/watch?v=HGKMp5CPsWE

angie52
Wahrscheinlich gelten diese Männer, die zu uns flüchten, als "fahnenflüchtig" und würden mit Sicherheit hingerichtet.

Ich weiß nicht wie dort die Kriegsrechte gellten. Syrer werden im Alter von 18 Jahren eingezogen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_Syriens

EvaJen
Ich finde es "bewundernswert" dass da einige gemütlich im friedlichen, reichen Mitteleuropa am PC sitzen und in ein paar Postings die Lösung für den Nahen Osten und Nordafrika und eigentlich für alles parat haben ...

Deine Polemik ist fehl am Platz. Hast du eigentlich eine Ahnung wo es zur Zeit überall Knallt? Wir sitzen mitten drin und ich mache mir selbstverständlich Sorgen um meine beiden Töchter und Enkel. Wie lange werden wir noch verschont bleiben? Das ist die Frage. Ich versuche zu verstehen warum diese Welt so krank ist, nicht mehr und nicht weniger.

EvaJen
In Syrien herrscht aber Krieg, darum ist völlig irrelevant was wir hier NACH 1945 getan haben ....

upps natürlich nicht wir sondern unsere Eltern und Großeltern , wir sind die Wohlstandsgeneration die den Ball am besten flach halten sollte ....

Informiere dich mal, es ist eben nicht in ganz Syrien Krieg.

charisma
Und am schönste ist es über die Großeltern zu reden...die hatten tatsächlich Entbehrungen zu ertragen!!!!
Heute mokieren wir uns über lange Wartezeiten in der Schlange, dass wir Überstunden leisten müssen, dass wir uns nicht mehr Haus, 2 Autos, Sommer- und Winterurlaub leisten können....und der Staat nicht für alle Kosten aufkommen kann....

Gibt es in Österreich keine Notleidenden Menschen? Hier in Deutschland wachsen die Zahlen rasant. Immer mehr Bundesbürgern wird zusätzlich noch Strom und Gas abgedreht, weil sie die Rechnungen schlicht nicht mehr bezahlen können. Das schrieb ich schon weiter zurück. Ganz schlimm davon betroffen sind viele Rentner, die Deutschland eins wieder aufgebaut haben. Das ist eine Schande
 
Man sollte überhaupt viel dankbarer dafür sein was man hat als dauernd zu jammern was man nicht hat oder in steter Angst zu leben, dass man das was man hat verlieren könnte ...

Es empfiehlt sich immer wieder mal inne zu halten wenn man sich wieder mal über eine Nichtigkeit ärgert und bedenken dass der überwiegende Teil der Menschheit froh wäre wenn er keine gröberen Sorgen hätte als diese Nichtigkeiten.

Das Leben ist zu kurz für chronische Unzufriedenheit, Gejammer auf höchstem Niveau und Neid.

Dein Post ist eine Ohrfeige an diejenigen die nichts haben.
 
Ich hab Menschen kennengelernt die tatsächlich nichts mehr haben außer einer traumatischen Vergangenheit und einer ungewissen Zukunft.
 
@Loam,

Wie kann ich nur so großmäulig sein und solche Ansichten haben, gelle. Auch unsere Großeltern haben unser Land wieder aufgebaut, sicherlich mit Hilfe der Alliierten, aber auch die Syrer haben Helfer.

Statt dessen werden Bundeswehrsoldaten nach Syrien geschickt. Was sagst du deren Mütter, Frauen und Kinder, wenn diese dort ihr Leben lassen?

http://www.bundeswehr.de/portal/a/b...jWIDQ6XbRp-qf_S3PnaX-00fdHttOtjWtf4B3Qkveg!!/

In Afghanistan sind 55 deutsche Soldaten gestorben.

http://www.focus.de/politik/ausland...-nicht-umsonst-gestorben-sein_id_4982381.html

schon mal überlegt, das das deutsche Bundesheer aus FREIWILLIGEN besteht, die genau wissen auf was sie sich einlassen...im Gegensatz zu jungen Menschen aus Syrien, die keinen Krieg wollen und deshalb fliehen...
 
Also bitte - einem Flüchtlinge aus Syrien kann man in der derzeitigen Situation selbstverständlich NICHT sagen, er solle daheim bleiben und etwas für sein Land tun. Das wäre ja blanker Hohn. Soll er als Soldat des Diktators, die Bevölkerung mit Fassbomben töten, oder lieber auf Seite der radikalen Islamisten köpfen und vergewaltigen? Also bitte nachdenken, bevor man solche „Forderungen“ stellt.

Nur gilt dasselbe natürlich NICHT für Flüchtlinge aus Tunesien, Marokko, Senegal, Afghanistan etc. Die könnten mehrheitlich natürlich in ihrem Land etwas zu besseren Umständen beitragen. Allerdings nur mehrheitlich - einzelne Menschen haben sicher auch aus diesen Ländern wirklich Fluchtgründe. Sei es daß sie einer verfolgten Minderheit angehören oder aus sonstigen Gründen entsprechend der Genfer Konvention tatsächlich verfolgt werden.

Was mir aber am Wichtigsten wäre - wer hierher flieht, weil er Sicherheit und Frieden will, der hat sich seinerseits auch hier friedlich zu verhalten und die Sicherheit seiner Mitmenschen nicht zu gefährden. Wäre an und für sich ja völlig selbstverständlich, aber leider gibt es eine nicht unbeträchtliche Minderheit unter den Flüchtlingen, die das schlicht und einfach nicht akzeptieren will. Wer glaubt, daß Konflikte und unerfüllte Bedürfnisse am Besten mit Gewalt zu lösen sind, der braucht nicht hierher zu kommen.

Liebe Grüße, Conny
 
Heute schon gelesen, dass gestern, am Tag 1 des Inkrafttretens der Obergrenzen in Ö, kein Flüchtling in Spielfeld anzutreffen war und kein einziger Asylantrag dort gestellt wurde:confused:. Wo sind die Massen von ca. 3000 Menschen, die sonst auch täglich nach D wollen, auf einmal hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radetzky
Auch, wenn ich jetzt eine Verwarnung bekomme-deine Posts sind eine Ohrfeige für diejenigen, die Hirn und Herz haben.

Dann mal willkommen im Club. Das bezieht sich auch auf die folgen Post von EvaJen, Charisma und Andrea J.

EvaJen Ich hab Menschen kennengelernt die tatsächlich nichts mehr haben außer einer traumatischen Vergangenheit und einer ungewissen Zukunft.

Da sind die Sorgen des eigenen Landes nebensächlich?
Die Flüchtlinge kosten den Staaten ein Haufen Geld. Vieles wurde schon angehoben, was der Steuerzahler aufbringen muss und ein Ende ist nicht in Sicht. Treffen tut es IMMER denjenigen der ohnehin nichts hat. Wenn diese ungleiche Maschinerie so weiter geht, dann entstehen zwangsläufig Ghettos. Die Welt zu Europa holen kann nicht klappen.

Charisma
Aber für dich gibt's scheinbar schon Menschen erster und Menschen zweiter Klasse....
Die, die da sind und nix haben und die in Syrien haben halt Pech gehabt.

Was interpretierst du da rein?

Andrea J
schon mal überlegt, das das deutsche Bundesheer aus FREIWILLIGEN besteht, die genau wissen auf was sie sich einlassen...im Gegensatz zu jungen Menschen aus Syrien, die keinen Krieg wollen und deshalb fliehen...

Laut Wikipedia starben insgesamt 106 durch Fremdeinwirkung und 22 durch Suizid. Ich gehe mal davon aus, dass diese Zahlen korrekt sind. Anhand von 22 Todesopfer durch Suizid, wissen die Soldaten NICHT was auf sie zukommt. Es macht einen Unterschied, ob ich nur Krieg spiele oder im Ernstfall dabei bin.
 
Die Welt zu Europa holen kann nicht klappen.

Solange sie noch in Italien und Griechenland geblieben sind, Länder die definitiv auch zu Europa gehören, war das alles kein Thema gell ? Hauptsache sie kommen nicht ins eigene Land , wo ich gerade wohne ...

Auf unserem Planeten herrscht nunmal ständige Bewegung, Länder entstehen, Länder verschwinden, Grenzen verändern sich, Allianzen zwischen Staaten werden geschlossen oder auch wieder verworfen, Menschen wandern aus, ein. Nichts aber auch nichts bleibt je eine fixe Konstante
 
Solange sie noch in Italien und Griechenland geblieben sind, Länder die definitiv auch zu Europa gehören, war das alles kein Thema gell ? Hauptsache sie kommen nicht ins eigene Land , wo ich gerade wohne ...

Auf unserem Planeten herrscht nunmal ständige Bewegung, Länder entstehen, Länder verschwinden, Grenzen verändern sich, Allianzen zwischen Staaten werden geschlossen oder auch wieder verworfen, Menschen wandern aus, ein. Nichts aber auch nichts bleibt je eine fixe Konstante

Das ist deine Meinung, worüber man gerne diskutieren kann.
 
Das ist noch nicht mal eine Meinung , sondern eine Tatsache .... Es ist bis dato in der Geschichte noch nie gelungen die Zeit anzuhalten und den Status Quo einzufrieren, nur weil einige der Meinung sind, so wie es jetzt grad ist , passts für mich .

Entschuldigung es ist noch nicht lange her, da haben Deutschland und Österreich versucht halb Europa platt zu machen um größer, reicher, mächtiger zu werden und haben dadurch damals selbst jede Menge Tote und jede Menge Flüchtlinge produziert.
 
Na ja in Brüssel sitzen nicht nur D und Ö Leute, möglich das sich die D-Land Bundeskanzlerin viel zu weit rausgestreckt hat, Tatsache ist, dass jetzt der große Rückzug statt findet, Zäune um Zäune - also keine offenen grenzen mehr.
Also kein Erfolg für eine EU und dass dann noch unser Bundeskanzler kritisiert wird, finde ich eine Frechheit, schließlich müssen Obergrenzen gesetzt werden.
Also einmal nachdenken Evajen ---- zum vergleich an Größenfläche anderen Ländern ist Ö-Land ein Winzling
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben