flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menschen in Schubladen je nach Herkunft, Ethnie, Nationalität, Religion zu stecken hat sich nie bewährt und wird sich auch in Zukunft nicht bewähren - einen Menschen macht aus was er ist, was er denkt , was er fühlt, was er sagt, was er tut , was er gibt ...
 
Essen in den Müll zu entsorgen, war schon in meinem Elternhaus ein "Frevel".
Diejenigen, die jetzt Sorge haben wegen der vielen Flüchtlinge, haben sicher keine Angst vor Hungersnot.
Die neue Lohnsteuerreform soll ja mehr Gerechtigkeit, bzw. eine bessere Verteilung des Einkommens bringen. Tja, aber das ist nicht zu finanzieren, ohne auf der anderen Seite Belastungen zu haben, die niemand so recht mitbekommt, wenn er mit der Materie nicht beruflich zu tun hat. Und da haben die Flüchtlinge noch lange nix damit zu tun.
 
bitte...es geht schon lange nicht mehr um die syrer, mittlerweile wird doch wohl hoffentlich auch dir aufgefallen sein, daß alle möglichen nationen da trittbrett fahren?
bedürftige, nicht bedürftige, kriminelle, nicht kriminelle...

man kann ja auf statistiken zur zeit nichts geben, aber in der gesamtzahl gesehen sind die echten kriegsflüchtlinge aus syrien in der minderheit.

und auch wenn hier viele ihre schuldgefühle pflegen bzgl. unseres enormen wohlstands (der wie schon richtig bemerkt nicht bei allen vorhanden ist), können wir nicht den halben afrikanischen kontinent bei uns aufnehmen.

die politik agiert ja momentan "rechts", ob zur beschwichtigung oder weil sie es endlich auch kapiert haben daß wir keine unmenge wirtschaftsflüchtlinge zusätzlich versorgen können, wird sich noch zeigen.,


AndreaJ hat hier aber noch nie Migranten z.B. aus dem Maghreb mit "echten" Flüchtlingen (die ja nicht nur aus Syrien kommen, auch anderswo herrscht Krieg), in einen Topf geworfen. Und es gibt sogar Leute, die keine Flüchtlinge sind, und trotzdem ein Recht auf Asyl haben- man kann aus vielen anderen Gründen verfolgt werden. Wie wärs ein bißchen differenzierter?
 
.... Wollen wir nur hoffen das die Türkei halbwegs stabil bleibt...und Griechenland die Nerven behält, was die HOtspots angeht...den sonst kommt es zu noch einer größeren humanitären Katastrophe, als es eh schon der Fall ist...
Was die Griechen betrifft, verdienen sie große Anerkennung. Da helfen nämlich wirklich Leute, die selbst nicht mehr als Wasser und Brot haben.
 
Daher: Wirkliche Flüchtlinge aufnehmen - selbstverständlich ja. Hier Zustände, wie in den Herkuftsländern dieser Menschen „einreißen“ lassen, allerdings definitiv NEIN.

Und darauf läuft es nämlich gerade hinaus.

Finde ich gar nicht. Aber wie kommst du zu dieser Einschätzung?



Auch, wenn ich jetzt eine Verwarnung bekomme-deine Posts sind eine Ohrfeige für diejenigen, die Hirn und Herz haben.

Nur zur Transparenz: Ich habe tatsächlich für dieses Posting meine allererste Verwarnung bekommen, 5 Punkte. Kann mir irgendwer sagen, wieviele Punkte man für eine Sperre "braucht"? Und zählt eine Beleidigung zu den "Vergehen", für die die Punkte nie verfallen, und wenn nicht, wann verfallen sie? Und wo kann man das nachlesen? Ich hab leider einem gelöschten Thread nichts dazu gefunden-fänd ich aber wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte schau das nicht gesperrt wirst, wär echt schade.....ich hab allerdings keine Ahnung wieviele Punkte man braucht um gesperrt zu werden...
 
Finde ich gar nicht. Aber wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Nur zur Transparenz: Ich habe tatsächlich für dieses Posting meine allererste Verwarnung bekommen, 5 Punkte. Kann mir irgendwer sagen, wieviele Punkte man für eine Sperre "braucht"? Und zählt eine Beleidigung zu den "Vergehen", für die die Punkte nie verfallen, und wenn nicht, wann verfallen sie? Und wo kann man das nachlesen? Ich hab leider einem gelöschten Thread nichts dazu gefunden-fänd ich aber wichtig.

1. Weil immer bei den Kleinsten zuerst weggenommen wird, dass war noch nie anders. Und auf Deutschland kommen jetzt ein Haufen Mehrkosten zu, die immer weniger zahlen können und die Kluft wieder tiefer.
2. habe ich dich nicht gemeldet, keine Ahnung wer es war, oder ob es durch Kontrolle aufgefallen ist?
3. 90 Tage behältst du die 5 Punkte. Also schön lieb sein, sonst wird es eng.
 
Ich hab extra auch das Posting, auf das du dich bezogen hast, dazu zitiert. Da gehts um die Zustände in den Herkunftsländern, die nicht einreißen sollen. Hat also nichts mit der "Verteilung von Gütern "zu tun, wie du hier suggerierst. Also nochmal-welche Zustände siehst du hier einreissen?
 
Danke! Ich hab mich eigentlich eh gut im Griff, auch wenn ich manchmal am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte, aber dieses Posting hat mich so gereizt, die Verwarnung hab ich eh bewußt in Kauf genommen. Nur jetzt hab ich eben gesucht, ob irgendwo Forenrichtlinien veröffentlicht sind, und ich finde nichts, aber ich weiß, daß ich nicht gut im Suchen bin. Allerdings fände ich es schon wichtig, diese Richtlinien öffentlich und gut sichtbar zu plazieren.
 
Ob wohl die Userin die mir einfach mal so unterstellt , dass mir bedürftige österreichische Familien egal sind, auch verwarnt wurde ? Ich habs nicht gemeldet und mir eine "passende" Antwort verkniffen, weil für die wäre ich wahrscheinlich verwarnt worden.
 
1. Weil immer bei den Kleinsten zuerst weggenommen wird, dass war noch nie anders. Und auf Deutschland kommen jetzt ein Haufen Mehrkosten zu, die immer weniger zahlen können und die Kluft wieder tiefer.
2. habe ich dich nicht gemeldet, keine Ahnung wer es war, oder ob es durch Kontrolle aufgefallen ist?
3. 90 Tage behältst du die 5 Punkte. Also schön lieb sein, sonst wird es eng.
Bist du aus Deutschland? Da weiß ich es natürlich nicht. In Ö kommt die Steuerreform jetzt für die, die weniger verdienen. Netto kommt dann mehr Verdienst heraus. Ist halt nur die Frage, ob das allgemein hilft. Denn man holt sich das ja dann irgendwie zurück - eh klar. Das wird dann natürlich nicht groß publiziert, kann aber kleine oder mittlere Betriebe sehr schädigen.
Dafür müssen gar keine Flüchtlinge im Land sein.
Edit: Und es wird nicht den Kleinsten weggenommen, höchstens versteckt, aber das dann allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab extra auch das Posting, auf das du dich bezogen hast, dazu zitiert. Da gehts um die Zustände in den Herkunftsländern, die nicht einreißen sollen. Hat also nichts mit der "Verteilung von Gütern "zu tun, wie du hier suggerierst. Also nochmal-welche Zustände siehst du hier einreissen?

Ich erlaube mir da einmal „dazuzusenfen“, Du hast ja mein Post auch zitiert.

Ja ich fürchte auch, daß - zwar nicht dieselben - aber ähnliche Zustände wie in den Herkunftsländern, hier „einreißen“ werden, wenn sich nicht Einiges ändert.

Also ich denke - oder hoffe zumindest - daß es hier in nächster Zeit keinen Krieg gibt, aber ich fürchte, daß die (in den Menschenrechten geforderten) hierzulande „üblichen“ Freiheiten und die Gleichwertigkeit aller Menschen, sowie die Sicherheit für „Leib und Leben“ nicht in gewohntem Ausmaß weiter bestehen wird.

Warum? Glaubt man den Medienberichten, so sind es in den Flüchtlingsunterkünften v.a. zwei Gruppen von Menschen, deren Sicherheit gefährdet ist. Frauen und Angehörige religiöser Minderheiten (Minderheiten in den Unterkünften, mein ich) bzw. Atheisten.

Das verwundert zunächst ja auch nicht weiter - denn das sind genau die „Gruppen“, die auch in den Herkunftsländern nicht als wirklich gleichwertige Menschen gelten. Die Überzeugungen von „zu Hause“ - die eben nichts mit Demokratie und Menschenrechten zu tun haben, werden also (nicht von allen, manche kommen ja auch gerade, weil sie den gesellschaftspolitischen Umständen zu Hause „den Rücken kehren“ wollen) von vielen Menschen mitgebracht.

Alles das wäre noch kein Problem, wenn hier anders reagiert werden würde und klar eingefordert würde, daß hier die europäischen Grundwerte VERBINDLICH sind. Wird aber nicht. Menschen die in den Flüchtlingsunterkünften „Ungläubige“ an Leib und Leben bedrohen, werden nicht abgeschoben - das hat nicht einmal irgend einen negativen Einfluß auf das Asylverfahren; Männer die Frauen vergewaltigen werden nicht abgeschoben etc. etc. Radikale Islamisten, die dem Staat längst bekannt sind - werden in der Regel genausowenig abgeschoben. Wir fordern NICHT konsequent ein, daß Menschen, die hier ihre Menschenrechte in Anspruch nehmen, indem sie um Asyl ansuchen, auch die Menschenrechte anderer achten.

Und das wird uns auf den Kopf fallen. Das wird dazu führen, daß Frauen (die nicht von Kopf bis Fuß vermummt sind) hier genauso als „Freiwild“ betrachtet werden, wie in den Herkunftsländern. Es wird zur selben religiösen Intoleranz führen, wie in den Herkunftsländern; Meinungsfreiheit wie bisher - ich fürchte da werden wir „Abstriche machen“ müssen (aber das wissen wir ja schon sein „Charlie Hebdo“).

Liebe Grüße, Conny

PS: Und diejenigen, die man doch abschiebt, kommen teilweise postwendend wieder. Hier ein besonders „braver“ Kerl:

http://www.focus.de/politik/deutsch...-und-kam-immer-wieder-zurueck_id_5287350.html

Was glaubst Du wieviel Geld solche Leute den Staat (in diesem Fall D) kosten und wie vielen wirklich Bedürftigen man damit helfen könnte? (nur um die finanzielle Seite des Wahnsinns auch noch zu erwähnen).
 
Radetzky
Ich hab extra auch das Posting, auf das du dich bezogen hast, dazu zitiert. Da gehts um die Zustände in den Herkunftsländern, die nicht einreißen sollen. Hat also nichts mit der "Verteilung von Gütern "zu tun, wie du hier suggerierst. Also nochmal-welche Zustände siehst du hier einreissen?

Jetzt habe ich dich verstanden, es klapp schon noch mit uns. Wobei man es drehen und wenden kann, es trifft auf vielerlei Hinsicht zu.

Hier in Deutschland versucht man uns Bürger umzuerziehen. Dass geht schon seit 2 oder 3 Jahren so. Wir sollen Türkisch und neuerdings auch Arabisch lernen, wir sollen Muslimische Lieder in den Kirchen singen, aus Weihnachten wurde Winterfest und St. Martin wurde zum Lichterfest umbenannt, aus Rücksicht der vielen Muslime. Es gibt noch viele andere Beispiele.

Bei allem Respekt, aber nicht wir haben uns anzupassen, sondern unsere Gäste haben sich den Sitten und Gebräuchen den jeweiligen Ländern anzupassen. Uns Sie sind nun mal Gäste.

Weiter geht es dann mit dem Respekt Frauen gegenüber, ob an der eigenen oder fremde Frauen, hier sind wir alle gleichgestellt. Dann darf es keine Ehen mit 4 Frauen geben, die es auch zu genüge in Deutschland gibt.

Unser Bundespräsident Gauck ist Pate von einer Migrantenfamilie, wo der Mann 2 Ehefrauen hat.

EvaJen
Ob wohl die Userin die mir einfach mal so unterstellt , dass mir bedürftige österreichische Familien egal sind, auch verwarnt wurde ? Ich habs nicht gemeldet und mir eine "passende" Antwort verkniffen, weil für die wäre ich wahrscheinlich verwarnt worden.

Ich weiß zwar nicht wer die Userin war oder ist, aber nichts anderes machst du eigentlich die ganze Zeit.

@angie52

Ja ich bin aus Deutschland

Conny30PS: Und diejenigen, die man doch abschiebt, kommen teilweise postwendend wieder. Hier ein besonders „braver“ Kerl:

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5287350.html

Was glaubst Du wieviel Geld solche Leute den Staat (in diesem Fall D) kosten und wie vielen wirklich Bedürftigen man damit helfen könnte? (nur um die finanzielle Seite des Wahnsinns auch noch zu erwähnen).

Den Link hatte ich hier auch schon eingestellt, aber bei mir fand er keinerlei Beachtung.
 
Ich erlaube mir da einmal „dazuzusenfen“, Du hast ja mein Post auch zitiert.

Ja ich fürchte auch, daß - zwar nicht dieselben - aber ähnliche Zustände wie in den Herkunftsländern, hier „einreißen“ werden, wenn sich nicht Einiges ändert.

Also ich denke - oder hoffe zumindest - daß es hier in nächster Zeit keinen Krieg gibt, aber ich fürchte, daß die (in den Menschenrechten geforderten) hierzulande „üblichen“ Freiheiten und die Gleichwertigkeit aller Menschen, sowie die Sicherheit für „Leib und Leben“ nicht in gewohntem Ausmaß weiter bestehen wird.

Warum? Glaubt man den Medienberichten, so sind es in den Flüchtlingsunterkünften v.a. zwei Gruppen von Menschen, deren Sicherheit gefährdet ist. Frauen und Angehörige religiöser Minderheiten (Minderheiten in den Unterkünften, mein ich) bzw. Atheisten.

Das verwundert zunächst ja auch nicht weiter - denn das sind genau die „Gruppen“, die auch in den Herkunftsländern nicht als wirklich gleichwertige Menschen gelten. Die Überzeugungen von „zu Hause“ - die eben nichts mit Demokratie und Menschenrechten zu tun haben, werden also (nicht von allen, manche kommen ja auch gerade, weil sie den gesellschaftspolitischen Umständen zu Hause „den Rücken kehren“ wollen) von vielen Menschen mitgebracht.

Alles das wäre noch kein Problem, wenn hier anders reagiert werden würde und klar eingefordert würde, daß hier die europäischen Grundwerte VERBINDLICH sind. Wird aber nicht. Menschen die in den Flüchtlingsunterkünften „Ungläubige“ an Leib und Leben bedrohen, werden nicht abgeschoben - das hat nicht einmal irgend einen negativen Einfluß auf das Asylverfahren; Männer die Frauen vergewaltigen werden nicht abgeschoben etc. etc. Radikale Islamisten, die dem Staat längst bekannt sind - werden in der Regel genausowenig abgeschoben. Wir fordern NICHT konsequent ein, daß Menschen, die hier ihre Menschenrechte in Anspruch nehmen, indem sie um Asyl ansuchen, auch die Menschenrechte anderer achten.

Und das wird uns auf den Kopf fallen. Das wird dazu führen, daß Frauen (die nicht von Kopf bis Fuß vermummt sind) hier genauso als „Freiwild“ betrachtet werden, wie in den Herkunftsländern. Es wird zur selben religiösen Intoleranz führen, wie in den Herkunftsländern; Meinungsfreiheit wie bisher - ich fürchte da werden wir „Abstriche machen“ müssen (aber das wissen wir ja schon sein „Charlie Hebdo“).

Liebe Grüße, Conny

PS: Und diejenigen, die man doch abschiebt, kommen teilweise postwendend wieder. Hier ein besonders „braver“ Kerl:

http://www.focus.de/politik/deutsch...-und-kam-immer-wieder-zurueck_id_5287350.html

Was glaubst Du wieviel Geld solche Leute den Staat (in diesem Fall D) kosten und wie vielen wirklich Bedürftigen man damit helfen könnte? (nur um die finanzielle Seite des Wahnsinns auch noch zu erwähnen).


Diese Befürchtungen hab ich nicht-allerdings müssen wir natürlich was dafür tun. Eben wie grad nach Charlie Hebdo, nicht extra Rücksicht nehmen, wie das auch hier gefordert wurde, und so eine Teilschuld auf die Opfer schieben. Aber ich les seit Jahren in der Krone, daß der Nikolaus in Kindergärten nicht mehr auftreten darf, und es ist jedes Jahr gleich falsch, ich lese, daß Märkte "Wintermarkt " heißen, und nicht Christkindlmarkt, auch wenn der Markt seit 25 Jahren so heißt-weil er bis Ende Januar dauert....ich denke wirklich, daß auch da Ängste geschürt werden,
 
Jetzt habe ich dich verstanden, es klapp schon noch mit uns. Wobei man es drehen und wenden kann, es trifft auf vielerlei Hinsicht zu.

Hier in Deutschland versucht man uns Bürger umzuerziehen. Dass geht schon seit 2 oder 3 Jahren so. Wir sollen Türkisch und neuerdings auch Arabisch lernen, wir sollen Muslimische Lieder in den Kirchen singen, aus Weihnachten wurde Winterfest und St. Martin wurde zum Lichterfest umbenannt, aus Rücksicht der vielen Muslime. Es gibt noch viele andere Beispiele.

Bei allem Respekt, aber nicht wir haben uns anzupassen, sondern unsere Gäste haben sich den Sitten und Gebräuchen den jeweiligen Ländern anzupassen. Uns Sie sind nun mal Gäste.

Weiter geht es dann mit dem Respekt Frauen gegenüber, ob an der eigenen oder fremde Frauen, hier sind wir alle gleichgestellt. Dann darf es keine Ehen mit 4 Frauen geben, die es auch zu genüge in Deutschland gibt.

Unser Bundespräsident Gauck ist Pate von einer Migrantenfamilie, wo der Mann 2 Ehefrauen hat.



Ich weiß zwar nicht wer die Userin war oder ist, aber nichts anderes machst du eigentlich die ganze Zeit.

@angie52

Ja ich bin aus Deutschland



Den Link hatte ich hier auch schon eingestellt, aber bei mir fand er keinerlei Beachtung.


Übertreibst du da nicht? Mir wurde noch nie nahegelegt, Arabisch zu lernen, auch wenn mich das durchaus reizen würde-ist eine spannende Sprache. Ich hab im Radio mal einen Türkischkurs für Kinder mitverfolgt, der lief genau eine Woche. Weil jede Woche das Thema wechselt...und ich fand das lehrreich-.jetzt kann ich zumindest ein paar Wörter Türkisch-gut fürs Hirn. Und auch in Kirchen hab ich noch nie muslimische Lieder gehört-und es wurde meines Wissens auch nie verlangt. Und Weihnachten und St. Martin sind auch nicht umbenannt worden-ich fürchte, da verallgemeinerst du entweder wirklich traurige Einzelfälle, oder du nimmst viel für bare Münze, was nicht stimmt. Es gibt bessere Lektüre als den Kopp-Verlag.
 
Übertreibst du da nicht? Mir wurde noch nie nahegelegt, Arabisch zu lernen, auch wenn mich das durchaus reizen würde-ist eine spannende Sprache. Ich hab im Radio mal einen Türkischkurs für Kinder mitverfolgt, der lief genau eine Woche. Weil jede Woche das Thema wechselt...und ich fand das lehrreich-.jetzt kann ich zumindest ein paar Wörter Türkisch-gut fürs Hirn. Und auch in Kirchen hab ich noch nie muslimische Lieder gehört-und es wurde meines Wissens auch nie verlangt. Und Weihnachten und St. Martin sind auch nicht umbenannt worden-ich fürchte, da verallgemeinerst du entweder wirklich traurige Einzelfälle, oder du nimmst viel für bare Münze, was nicht stimmt. Es gibt bessere Lektüre als den Kopp-Verlag.

Das Gerücht kam am 3.Februar inform einer Vorab-Rezension eines Artikels der Printausgabe der "Zeit" in die Welt, wo der Betreiber einer Grund- und Sekundarschule, die nach dem Modell der kanadischen 'French Immersion Schools" Chinesisch (oh mein Gott!) als zweite Unterrichtssprache führt, vorgeschlagen hat, man könnte das auch für Arabisch und andere große Migrantensprachen anbieten: "alle" deutsch- und alle arabischsprachigen Kinder der "zu gründenden Klassen" würden dann parallel die jeweils andere erwerben, und in beiden unterrichtet werden. - Aus diesem "alle" wurde in Windeseile (und vor dem offiziellen Erscheinungstermin des Artikels") alle deutschen SchülerInnen, und in der Folge - wie man sieht - alle Deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles das wäre noch kein Problem, wenn hier anders reagiert werden würde und klar eingefordert würde, daß hier die europäischen Grundwerte VERBINDLICH sind. Wird aber nicht. Menschen die in den Flüchtlingsunterkünften „Ungläubige“ an Leib und Leben bedrohen, werden nicht abgeschoben - das hat nicht einmal irgend einen negativen Einfluß auf das Asylverfahren; Männer die Frauen vergewaltigen werden nicht abgeschoben etc. etc. Radikale Islamisten, die dem Staat längst bekannt sind - werden in der Regel genausowenig abgeschoben. Wir fordern NICHT konsequent ein, daß Menschen, die hier ihre Menschenrechte in Anspruch nehmen, indem sie um Asyl ansuchen, auch die Menschenrechte anderer achten.


Reichen unsere Gesetze nicht?

Zu dem Abschnitt möchte ich noch mehr schreiben. Ich finde es auch wichtig, daß das Einhalten der Gesetze klar eingefordert wird, und daß das Nichteinhalten klare Sanktionen bringt - aber im Rahmen der Gesetze. Mit unseren Werten tu ich mich ein bißchen schwer-was sind denn die? Ich würde mich sehr freuen, wenn z.B. Schwule als völlig normal-also im Sinn von nix Besonderem-angesehen würden, aber da sind wir weit entfernt davon. Aber das ist doch auch ein Grundwert? Und ich meine das nicht entschuldigend, nur weil wir das nicht schaffen, können wir von "denen" auch nichts verlangen, das denke ich eben nicht.

Aber , ich hab das, zugegebenermaßen zugespitzte Beispiel schon mal gebracht: Ein Jude, der in New York eine Frau vergewaltigt-darf der ins Deutschland der Nazizeit zurückgeschoben werden?

Oder weniger polemisch: Verliert jemand das Menschenrecht auf Asyl, nur weil er ein verbrecherischer Arsch ist? Wie ist es mit unseren hehren europäischen Werten in so einem Fall bestellt? Verliert ein Verbrecher das Recht auf Leben-wenn dieses ernsthaft bedroht ist., wenn er ins Heimatland abgeschoben wird? Wir sind doch so stolz darauf, daß es bei uns keine Todesstrafe gibt-so würden wir sie aber eigentlich durch die Hintertür akzeptieren..
 
Übertreibst du da nicht? Mir wurde noch nie nahegelegt, Arabisch zu lernen, auch wenn mich das durchaus reizen würde-ist eine spannende Sprache. Ich hab im Radio mal einen Türkischkurs für Kinder mitverfolgt, der lief genau eine Woche. Weil jede Woche das Thema wechselt...und ich fand das lehrreich-.jetzt kann ich zumindest ein paar Wörter Türkisch-gut fürs Hirn. Und auch in Kirchen hab ich noch nie muslimische Lieder gehört-und es wurde meines Wissens auch nie verlangt. Und Weihnachten und St. Martin sind auch nicht umbenannt worden-ich fürchte, da verallgemeinerst du entweder wirklich traurige Einzelfälle, oder du nimmst viel für bare Münze, was nicht stimmt. Es gibt bessere Lektüre als den Kopp-Verlag.

Also ist es denn wahr? Meinst du, ich habe nichts besseres zu tun, als hier Märchenstunde zu halten?

Muslimische Lieder in Kristlichen Kirchen Singen
http://www.focus.de/politik/deutsch...der-fuer-weihnachtskirche-vor_id_4362194.html

http://www.focus.de/politik/deutsch...-kein-hochamt-fuer-multikulti_id_4363054.html

Muslimische Lieder in Christlichen Kirchen Singen
http://www.bild.de/politik/inland/w...st-mit-muslimischen-lieder-39069240.bild.html

Fremdsprachen Türkisch Arabisch
http://prob-bayern.org/2012/02/17/b...ute-stimmung-bei-den-mohammedanern-zu-sorgen/

http://www.focus.de/politik/deutsch...lsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Weihnachtsmarkt zu Winterfest umbenannt
http://www.bild.de/news/inland/weih...nicht-alle-lichter-am-baum-38772108.bild.html
 
Und btw, wer hat denn den hungernden Deutschen nach dem Krieg geholfen, konnten die auch ganz einfach während des Krieges ihr Land einfach so verlassen oder nach dem Krieg bei den Nachbarländern betteln gehen?

Nur eine schnelle Antwort auf deine letzte Frage...alle anderen übergehe ich lieber, weil ich nicht unanständig werden will...

Du weißt schon, was ein Weltkrieg ist? Wo auf der ganzen Welt Krieg herrscht, oder so ziemlich überall, und man deshalb eben nicht im Nachbarland Zuflucht finden kann? Und du weißt schon, wer diesen Krieg angefangen hat, und deshalb am besten nirgendwo betteln ging? Und trotzdem wurde geholfen...aber dazu müßte man Geschichte lernen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben