flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur eine schnelle Antwort auf deine letzte Frage...alle anderen übergehe ich lieber, weil ich nicht unanständig werden will...

Du weißt schon, was ein Weltkrieg ist? Wo auf der ganzen Welt Krieg herrscht, oder so ziemlich überall, und man deshalb eben nicht im Nachbarland Zuflucht finden kann? Und du weißt schon, wer diesen Krieg angefangen hat, und deshalb am besten nirgendwo betteln ging? Und trotzdem wurde geholfen...aber dazu müßte man Geschichte lernen...

Nebenbei bemerkt haben die Angehörigen der Roten Armee, als sie ins aus deutschen Augen so arme Deutschland kamen gedacht: Was wollen die bei uns, die haben doch alles?

Nachzulesen in: Swetlana Alexijewitsch: "Der Krieg hat kein weibliches Gesicht" - eine harte aber lohnende Lektüre (in mehrfacher Hinsicht).
 
seltsame aussage.....mit anders hast du ja eigentlich recht (bezogen auf die masse), aber ihre normalität in frage zu stellen empfinde ich jetzt mehr als heikel :cool:

edit: hast du dein post jetzt geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


http://www.bildblog.de/62255/das-bams-maerchen-vom-weihnachtsmarktverbot/

Zum Arabisch-Unterricht hat Felipe schon gepostet-außerdem kann ein Mensch viel verlangen. Ich möchte auch verbindlichen Gälisch-Unterricht bis zum Abi-ich fordere das ausdrücklich. Und?
 
Ja klar war überall Krieg, wahrscheinlich sogar in der Schweiz...
Und Geschichte ist lediglich das, worauf sich die Siegermächte geeinigt haben. Aber bissl schwieriges Thema.

Für dich wärs viell besser, wennst mal zum Abspannen zu ner Integrationsparty gehn würdest. Oh, da is ja wieder mal eine aus Ruder gelaufen und Syrer und Kurden gingen aufeinander los. Na sowas auch.
http://www.schwaebische.de/region_a...s-dem-Ruder-_arid,10395697_toid,310.html#null
 
Ja klar war überall Krieg, wahrscheinlich sogar in der Schweiz...
Und Geschichte ist lediglich das, worauf sich die Siegermächte geeinigt haben. Aber bissl schwieriges Thema.

Für dich wärs viell besser, wennst mal zum Abspannen zu ner Integrationsparty gehn würdest. Oh, da is ja wieder mal eine aus Ruder gelaufen und Syrer und Kurden gingen aufeinander los. Na sowas auch.
http://www.schwaebische.de/region_a...s-dem-Ruder-_arid,10395697_toid,310.html#null

Ach, in meiner Nachbarschaft haben sich letzthin Austrianer und Rapidler verprügelt. Ist halt so in unserer Kultur. Aber nochmal-wieso sollte irgendwer gerade denjenigen helfen, die den Krieg, einen weltweiten Krieg, angefangen haben? Und du vergisst schon wieder -es wurde trotzdem geholfen.
 
Nebenbei bemerkt haben die Angehörigen der Roten Armee, als sie ins aus deutschen Augen so arme Deutschland kamen gedacht: Was wollen die bei uns, die haben doch alles?

Nachzulesen in: Swetlana Alexijewitsch: "Der Krieg hat kein weibliches Gesicht" - eine harte aber lohnende Lektüre (in mehrfacher Hinsicht).

Danke für den Lesetip!
 
Es ist eh keine Tierart schwul-was findest du an dem Wort übrigens so blöd? Sondern Individuen-übrigens bei allen höheren Tieren. Dazu gehören wir halt auch


Viell solltest deine Kindern oder Enkelkindern dass nahelegen...
Sorry, aber das war aufgelegt...vielleicht solltest du deinen Enkelkindern einmal einen Deutschkurs nahelegen, oder selbst einen besuchen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich.
Mal ein paar Tage nicht reingeschaut und da tun sich schon wieder Abgründe auf...

HOAXes wo man hinschaut. Homosexuelle werden als nicht normal bezeichnet und dazu werden seltsame Erklärungen mit ":D" Smileys versehen... *kotz*


Homosexuelles Verhalten wurde bei hunderten Tierarten nachgewiesen. Bei sehr vielen auch dauerhafte homosexuelle Partnerschaften. Nur so viel zum Thema "natürlich".

Den restlichen HOAX-Müll aufzuarbeiten dauert mir jetzt solange.

Nur mal so die Frage in den Raum gestellt, wie man auf die Idee kommt, einem Flüchtlingskind in einem Bus, der dutzende Meter von einem wütenden Mob steht, welcher sich
1. bereits zuvor formiert hat
2. bereits zuvor von der Polizei aufgefordert wurde sich aufzulösen
3. bereits zuvor mit der Begehung von Straftaten gedroht hat
das den Stinkefinger zeigt, die Schuld an eben jenem randalierenden Mob zuzuschieben?
http://www.mimikama.at/allgemein/ge...stikuliert-wird-u-a-zeigen-des-mittelfingers/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und "Normal" ist lediglich das was die Mehrheit tut oder denkt.

Was soll das sein ? Eine Rechtfertigung für die Diskriminierung von Minderheiten?

Mir fällt spontan eine Zeit in unserer unmittelbaren Vergangenheit ein, wo das was die Mehrheit gedacht und getan hat definitiv nicht "normal" war. Die einzig "Normalen" waren damals die Regimegegner, Fluchthelfer und Deserteure , die ihre "Normalität" allerdings großteils mit dem Leben bezahlt haben.
 
was soll das sein ? Eine rechtfertigung für die diskriminierung von minderheiten?

Mir fällt spontan eine zeit in unserer unmittelbaren vergangenheit ein, wo das was die mehrheit gedacht und getan hat definitiv nicht "normal" war. Die einzig "normalen" waren damals die regimegegner, fluchthelfer und deserteure , die ihre "normalität" allerdings großteils mit dem leben bezahlt haben.


danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Unglaublich.
Mal ein paar Tage nicht reingeschaut und da tun sich schon wieder Abgründe auf...

HOAXes wo man hinschaut. Homosexuelle werden als nicht normal bezeichnet und dazu werden seltsame Erklärungen mit ":D" Smileys versehen... *kotz*


Homosexuelles Verhalten wurde bei hunderten Tierarten nachgewiesen. Bei sehr vielen auch dauerhafte homosexuelle Partnerschaften. Nur so viel zum Thema "natürlich".

Den restlichen HOAX-Müll aufzuarbeiten dauert mir jetzt solange.

Nur mal so die Frage in den Raum gestellt, wie man auf die Idee kommt, einem Flüchtlingskind in einem Bus, der dutzende Meter von einem wütenden Mob steht, welcher sich
1. bereits zuvor formiert hat
2. bereits zuvor von der Polizei aufgefordert wurde sich aufzulösen
3. bereits zuvor mit der Begehung von Straftaten gedroht hat
das den Stinkefinger zeigt, die Schuld an eben jenem randalierenden Mob zuzuschieben?
http://www.mimikama.at/allgemein/ge...stikuliert-wird-u-a-zeigen-des-mittelfingers/

Du siehst das -schon wieder - alles ganz falsch......

"Man" kann trotz bekannter Unmutsäußerungen i.S. Belegung mit Asylwerbern

eine nicht gemeldete Demo von einigen Manderln nicht verhindern

die Aufforderung sich zu zerstreuen nicht durchsetzen

sie nicht auflösen

trotz strafrechtlicher relevanter Drohung gegen die Menschen im Bus natürlich nicht zugreifen

aber man kann natürlich nach 2 Stunden Untätigkeit wegen einer unguten Geste eines 14 jährigen Asylwerbers den Bus stürmen und diesen unter direkter Einwirkung aus dem Bus schaffen....
 
Ja klar war überall Krieg, wahrscheinlich sogar in der Schweiz...
Und Geschichte ist lediglich das, worauf sich die Siegermächte geeinigt haben. Aber bissl schwieriges Thema.

Für dich wärs viell besser, wennst mal zum Abspannen zu ner Integrationsparty gehn würdest. Oh, da is ja wieder mal eine aus Ruder gelaufen und Syrer und Kurden gingen aufeinander los. Na sowas auch.
http://www.schwaebische.de/region_a...s-dem-Ruder-_arid,10395697_toid,310.html#null

arg echt dieses Asylanten..zum Glück gibt es bei uns bei diversen Zeltfesten keine Raufereien...nur weils die vom Nachbardorf nicht leiden können :cool:
 
Was soll das sein ? Eine Rechtfertigung für die Diskriminierung von Minderheiten?

Mir fällt spontan eine Zeit in unserer unmittelbaren Vergangenheit ein, wo das was die Mehrheit gedacht und getan hat definitiv nicht "normal" war. Die einzig "Normalen" waren damals die Regimegegner, Fluchthelfer und Deserteure , die ihre "Normalität" allerdings großteils mit dem Leben bezahlt haben.

siehst du Eva....für solche Postings sollte es eigentlich einen Orden geben :)

 
zum Thema 2. Weltkrieg und keiner ist betteln gegangen...abgesehen von vielen, die gegangen sind, wenn sie die Möglichkeit hatten, haben andere Länder dann den Kriegstreiberländern Deutschland und Österreich geholfen, mit Carepaketen, mit der Aufnahme von Kindern zum aufpäppeln etc. und das obwohl alle Länder in Europa in diesen Krieg rein gezogen worden sind und genauso wenig hatten...
 
Ja klar war überall Krieg, wahrscheinlich sogar in der Schweiz...
Und Geschichte ist lediglich das, worauf sich die Siegermächte geeinigt haben. Aber bissl schwieriges Thema.

Für dich wärs viell besser, wennst mal zum Abspannen zu ner Integrationsparty gehn würdest. Oh, da is ja wieder mal eine aus Ruder gelaufen und Syrer und Kurden gingen aufeinander los. Na sowas auch.
http://www.schwaebische.de/region_a...s-dem-Ruder-_arid,10395697_toid,310.html#null


Die Geschichte in Frage stellen....na Bravo...hoffentlich hast du dir das "gefällt mir" selbst gegeben.
 
EvaJ. zeigt ständig und immer wieder "diese Zeit" auf. Man könnte meinen, dass sie in diese Zeiten schon gelebt hat. Aber da die Zeitzeugen von damals fast schon alle verstorben sind, ist das wohl kaum möglich.
Diese Zeit war schrecklich und traurig, aber könnte man endlich mit den (Selbst-) Vorwürfen aufhören und langsam loslassen?
 
Leider tun sich erschreckende Parallelen zwischen dieser Zeit und heute auf. Ansichten, die man schon längst überwunden und begraben glaubte, tauchen wieder auf, und das nicht nur in einem Partykeller irgendwo am Land, sondern in der Öffentlichkeit, in der Politik, ganz offiziell. Ich hätte das vor zwei, drei Jahren noch für niemals möglich gehalten!


Anderes Thema, interessanter Link zu den Sexproblemen der Araber.
http://www.nytimes.com/2016/02/14/opinion/sunday/the-sexual-misery-of-the-arab-world.html?_r=1
 
http://www.bildblog.de/62255/das-bams-maerchen-vom-weihnachtsmarktverbot/

Zum Arabisch-Unterricht hat Felipe schon gepostet-außerdem kann ein Mensch viel verlangen. Ich möchte auch verbindlichen Gälisch-Unterricht bis zum Abi-ich fordere das ausdrücklich. Und?

Und?
Alleine das Muslimische Lieder in Christlichen Kirchen zu singen, ist schon mehr als lächerlich. Was glaubst du wie voll wohl die Kirchen mit Muslime sind?

Jeder kann was fordern, aber was Politiker fordern wird auch umgesetzt, dass ist der feine Unterschied.

Conny3o hat es schon richtig erkannt.

Im Übrigen können Sprachen lernen eine Nebensache auf freiwilliger Basis sein, weil dieses Fach nicht der Nabel dieser Welt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben