flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SydneyBristow
Der Laden ist nicht voll. Weitaus weniger entwickelte Länder beherbergen mehr Flüchtlinge.
Es ist abscheulich in einer Welt zu leben, in der diejenigen die Glück hatten, am richtigen Ort geboren worden zu sein, die im Luxus schwimmen, davon stammeln zu hören, dass das Boot voll wäre.

Um das mal zum Ende zu bringen, zeige mir belegbare Fakten dazu...
Es ist anscheinend nicht nur das Volk gespalten, sondern auch die Regierung untereinander....Wenn die Regierung schon nicht mehr weiß was los ist, was willst du von uns verlangen? Es stimmt, hier stehen Kasernen leer, aber es fehlen die finanziellen Mittel um diese als Notunterkunft fertig zumachen. Das kommt noch obendrauf, dass die Regierung keine Obergrenze will aber Gelder wollen sie nicht zur Verfügung stellen. Unsere Kommunen sind pleite. Dadurch ergibt eins das andere. Anwälte haben eine Klage gegen Frau Merkel eingereicht

Ein Hammer aber von dir zuschreiben, dass andere Glück haben, auf der andere Seite geboren zu sein. Weißt du das die Kinderarmut hier in diesem Land täglich wägst? Aber dazu schrieb ich ja bereits. Hauptsache wir retten die Welt.

http://www.focus.de/politik/deutsch...recken-kommunen-ueberfordert_aid_1029883.html

SydneyBristow
Schonmal gesehen wie es aussieht wenn so viele Mitteleuropäer auf dieselbe Fläche gequetscht werden
Zum Thema "diese" Menschen.

Es wäre mit einfachen Mitteln festzustellen, woher die Menschen kommen.
Dazu braucht man nur Nativespeaker und Menschen mit Kenntnis über die Herkunftsländer.
Das ist ein bürokratisches Problem und sehr traurig.

Ich finde es im übrigen immer wieder faszinierend, wie von gewissen Seiten Aussagen kommen wie "die meisten sind Wirtschaftsflüchtlinge!!!!!einseinself" oder "Sooooo viele sind keine Kriegsflüchtlinge!!!!!einseinself". Es gibt, ja mit Mängeln behaftete, Statistiken, die was ganz anderes sagen.
Weiters kommt das zum Tragen, was ich dir bereits vorher ans Herz gelegt habe: Informiere dich über die Genfer Konventionen. Ein Mensch muss nicht aus einem akuten Kriegsgebiet kommen um als Flüchtling anerkannt zu werden

Die letzten Terroristen, die sich mit den Flüchtlingen nach Ö geschlichen haben wurden übrigens zügig enttarnt. Willst du wissen von wem? Von den echten Flüchtlingen

Natürlich kommen auch Nutznießer, Verbrecher etc.. Wie in jeder Menschengruppe. Aber das rechtfertigt nicht, dass man allen ihre (Menschen)Rechte abspricht und sich nicht an internationales Recht hält.

Egal was schief läuft, du hast für alles eine Ausrede, oder? In Hochburgen wie Campingplätze und
riesige Hotelanlagen sind die unterschiedlichsten Nationalitäten zusammen gepfercht und es klappt. Die Genfer Konvention beinhalten NICHT die momentane Situation, auch da gelten Flüchtlinge NUR unterbestimmten Voraussetzungen als anerkannter Flüchtling.
Wer will ALLEN ihre Menschenrechte nehmen? KEINER soweit ich hier lesen kann. Warum wohl gelingt es den kriminellen Abschaum, sich unter die Flüchtlinge mischen? Weil seitens der regierenden Länder auf der ganzen Linie versagen. Und ein Ende scheint nicht in Sicht. Das schlimme dabei ist noch, auch das geht zu Lasten der Steuerzahler.
P.S. Afghanistan zählt als sicheres Herkunftsland, also werden sie abgelehnt. Der Hammer, die Regierung nimmt ihre eigenen Landsleute nicht mehr zurück. Wir haben sie jetzt auf den Hals.
Was die Einreise ohne oder mit gefälschten Papieren angeht, wurde Frau Merkel durch die EU schon zurechtgewiesen, denn sie hat den Schaden verursacht, kein anderer.
Hier mal ein Leckerli
http://www.focus.de/politik/deutsch...nach-terroranschlag-von-paris_id_5169591.html

Der Spiegel ist Pro Asyl und Merkel
http://www.spiegel.de/politik/ausla...t-mit-den-gefaelschten-paessen-a-1053720.html

SydneyBristow
Du nennst die menschenunwürdigen Lager in Ungarn "Flüchtlinge aufgenommen"? Du findest es in Ordnung, dass es da Staaten gibt, die nur wenige Dutzend Asylanträge bewilligt haben obwohl x mal mehr Syrer dort einen Antrag gestellt haben? (Und die abgelehnten damit zu einem ungewisen Schicksal zwischen Illegalität und Todesgefahr getrieben haben, denn nun dürfen sie in der EU keinen Antrag mehr stellen.)

Hasst du Kenntnis über Ungarn? Das Land ist mit einer der ärmsten Länder in der EU, wenn die Deutschen die Flüchtlinge unter katastrophalen Verhältnissen hängen lässt, was bitte verlangst du dann von Ungarn?

SydneyBristow
Die Welle war längst angerollt als diese Aussagen kamen.
Würde die EU an einem Strang ziehen und internationales Recht umsetzen, dann wäre das ganze kein Problem. Klar, wenn man alle auf eine Hand voll Länder aufteilt, anstatt auf die gesamte EU, dann wird es krachen. Daran ist aber nicht die Frau Merkel Schuld.

Nein nicht wirklich. Jedes Land bekommt Mittel um seinen Beitrag zu leisten. Hier muss aber auch die Bedürftigkeit der jeweiligen Länder dementsprechend mehr finanzielle Zuwendung zugestehen werden und nicht alle in einen Topf schmeißen.

SydneyBristow
Wo wurde entmündigt? Wo wurden Rechte genommen?
Die gewählte Regierung handelt. Über die Qualität kann man diskutieren.
Vor allem die Bürokratie steht hier im Weg. Aber das Geschrei ist ja noch größer, immer dann, wenn man diese Hürden abbauen will.
Ist in Ö ja nicht anders. Da sitzen die Flüchtlinge in xfach überbelegten Erstaufnahmelagern, es werden sowohl von der Bevölkerung als auch von offizieller Seite geeignete Unterkünfte angeboten (Kasernen). Und irgendein Bürokrat bestimmt, dass das nicht den Anforderungen entspricht. Während die Leute weiterhin in Zelten schlafen, die Einrichtungen vollkommen überlastet sind, saubere Sanitäranlagen und Müllabfuhr zusammenbrechen.
Ich stimme hier zum Teil zu.

SydneyBristow
Alle Medien können es nicht sein. Denn es gibt genügend, die genau das selbe sagen wie ich: AUFTEILEN DER FLÜCHTLINGE! BÜROKRATISCHE HÜRDEN ABSCHAFFEN. MENSCHENRECHTE UND GENFER KONVENTIONEN EINHALTEN. UND DANN SCHAUT ES GLEICH WENIGER SCHLIMM AUS.

Stimmt, wer gut schmiert der gut fährt, sagt man hier. Anfangs waren die Berichterstattungen noch einigermaßen Glaubwürdig, dass Blatt hat sich nach und nach Pro Politik geändert.
Wer den Einsatz von Russland in Syrien verfolgt, dass beste Beispiel wie gegen Russland gehetzt wird. Es werden Russland die verheerende Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen, aber mit belegbaren Fakten hapert es immer wieder. Wenn man eine Lüge tausendmal verbreitet, dann bleibt das immer noch eine Lüge.

So leicht kann man die Behörden an der Nase rum führen. KEIN EINZELFALL
http://www.n-tv.de/ticker/Polizei-fasst-Mann-mit-mehreren-Identitaeten-article14451351.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Und derselbe Mechanismus funktioniert ja auch ganz gut in Osteuropa - das um seinen Traum vom Leben in einer "freien Marktwirtschaft" betrogen wurde. Auch da braucht man den "Feind", den "Invasor" von außen um die inneren Probleme darauf zu projizieren. Wo ein gemeinsamer Feind ist, da wächst der innere Zusammenhalt, auch zur Regierung. Nicht anders ist es in Russland, wo sich 70 Jahre lang das Nationalgefühl aus dem gemeinsamen, dem großen Sieg gespeist hat. - Die Regierung braucht Kriege, damit es nicht zu inneren Unruhen kommt, damit das "Volk" in der vermeintlichen Erreichung eines gemeinsamen Ziels loyal bleibt. Hier noch eine krause Idee von einem Menschen der seine Werke in einem Medienhaus publiziert, dass solche Sachen - wie wir ja sinngemäß lesen durfte - nur veröffentlicht, um Leser zu gewinnen, die dann so ganz nebenbei auch mit der wirklich echten Wahrheit konfrontiert werden. - Ein wahrlich aufklärerisches Anliegen! Weshalb besagtem Medienhaus - und wahrscheinlich auch nicht seinen Autoren, die sich vermutlich selbst auch nur derselben hehren Aufgabe verpflichtet fühlen - keineswegs irgendeine Nähe zu rechtsextremem Gedankengut unterstellen darf. - Zwar geht besagtes Medienhaus wohl von einem impliziten Leser aus, der durchaus mit derlei Gedankengut liebäugelt, der reele Leser aber ist im Gegensatz dazu einer, der sich eigenständig seine Meinung bilden kann. - I kenn mi nimma aus! Muss wohl meine Dialektikkenntnisse ein wenig auffrischen. Trotzdem, hier die Erklärung, warum deutsche (oder österreichische) Kinder Karies bekommen: http://derstandard.at/2000031141512...nkheiten-nur-seelische-Konflikte?_blogGroup=1

Danke! Übrigens: Die Artikel von Florian Freistädter im Standard sind immer lesenswert. Leider gehen sie gerade an jenen, die solche Aufklärung am nötigsten hätten, unbemerkt vorbei!
 
danke für die info
und wieviele haben derzeit im zuge der aktuellen flüchtlingswelle asylantrag in Ö eingereicht?
ich weiß ich könnts googlen aber das wird vermutlich je nach seriosität der quelle variieren, vl weiß jemand wer die richtigen zahlen hat

Schreibt Felipe ja - 90.000.
 
danke für die info
und wieviele haben derzeit im zuge der aktuellen flüchtlingswelle asylantrag in Ö eingereicht?
ich weiß ich könnts googlen aber das wird vermutlich je nach seriosität der quelle variieren, vl weiß jemand wer die richtigen zahlen hat




hoppalah ahso, kosovo 115.000
derzeit 90.000
jetzt hab ichs kapiert


dann ist vl ja primär doch das schief gelaufen dass die regierungen die zivilbevölkerung einbinden wollten um so kosten zu sparen
jetzt wollen alle mitreden und mitbestimmen, die eben einbezogen wurden
 
Um das mal zum Ende zu bringen, zeige mir belegbare Fakten dazu...
Es ist anscheinend nicht nur das Volk gespalten, sondern auch die Regierung untereinander....Wenn die Regierung schon nicht mehr weiß was los ist, was willst du von uns verlangen? Es stimmt, hier stehen Kasernen leer, aber es fehlen die finanziellen Mittel um diese als Notunterkunft fertig zumachen. Das kommt noch obendrauf, dass die Regierung keine Obergrenze will aber Gelder wollen sie nicht zur Verfügung stellen. Unsere Kommunen sind pleite. Dadurch ergibt eins das andere. Anwälte haben eine Klage gegen Frau Merkel eingereicht

Ein Hammer aber von dir zuschreiben, dass andere Glück haben, auf der andere Seite geboren zu sein. Weißt du das die Kinderarmut hier in diesem Land täglich wägst? Aber dazu schrieb ich ja bereits. Hauptsache wir retten die Welt.


http://www.tagesschau.de/ausland/libanon-fluechtlinge-syrien-101.html
Kleines Land, große Last

Stand: 28.10.2014 00:01 Uhr

Der Libanon hat rund vier Millionen Einwohner - und mehr als eine Million Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Das Land ist damit in vielfacher Hinsicht überfordert. Denn der Libanon - früher einmal "Schweiz des Nahen Ostens" genannt - hat ohnehin viele Probleme.

Da hat jemand erkannt, dass es um Leben und Tod geht.
Warum kapiert das der Europäer nicht? Warum putzt sich der ab?
Zu weit weg? Sollen sich die anderen - die, die eh schon nichts haben - darum kümmern?
Sehr bequem.


Wir haben ein gigantisches Verteilungsproblem, sowohl national, als auch international.


Egal was schief läuft, du hast für alles eine Ausrede, oder? In Hochburgen wie Campingplätze und
riesige Hotelanlagen sind die unterschiedlichsten Nationalitäten zusammen gepfercht und es klappt.Die Genfer Konvention beinhalten NICHT die momentane Situation, auch da gelten Flüchtlinge NUR unterbestimmten Voraussetzungen als anerkannter Flüchtling.
Wer will ALLEN ihre Menschenrechte nehmen? KEINER soweit ich hier lesen kann. Warum wohl gelingt es den kriminellen Abschaum, sich unter die Flüchtlinge mischen? Weil seitens der regierenden Länder auf der ganzen Linie versagen. Und ein Ende scheint nicht in Sicht. Das schlimme dabei ist noch, auch das geht zu Lasten der Steuerzahler.
P.S. Afghanistan zählt als sicheres Herkunftsland, also werden sie abgelehnt. Der Hammer, die Regierung nimmt ihre eigenen Landsleute nicht mehr zurück. Wir haben sie jetzt auf den Hals.
Was die Einreise ohne oder mit gefälschten Papieren angeht, wurde Frau Merkel durch die EU schon zurechtgewiesen, denn sie hat den Schaden verursacht, kein anderer.
Hier mal ein Leckerli
http://www.focus.de/politik/deutsch...nach-terroranschlag-von-paris_id_5169591.html

Du willst jetzt aber nicht wirklich Hotels und Campingplätze mit xfach überbelegten Notquartieren vergleichen? :eek:

Afghanistan als sicheres Herkunftsland? Träum weiter.
Und was auch schon angesprochen wurde: Selbst wenn das Herkunftsland als sicher angesehen wird, so können dennoch bestimmte Bevölkerungsgruppen Anspruch auf Asyl haben (Religionsgruppen, Homosexuelle,...)

Die Einreise ohne Identitäsnachweis oder zumindest Aufnahme von Fingerabdrücken (muss ich schließlich für einen Reisepass auch abgeben, ist also sicher rechtlich gedeckt) oder DNA zur sicheren Identifizierung ist ein Fehler. Und da ist auch schon viel Schindluder damit getrieben worden.
Aber wie bereits geschrieben ist das dämliche Bürokratie und wäre managebar.


Hasst du Kenntnis über Ungarn? Das Land ist mit einer der ärmsten Länder in der EU, wenn die Deutschen die Flüchtlinge unter katastrophalen Verhältnissen hängen lässt, was bitte verlangst du dann von Ungarn?

Menschenrechte zu achten. Menschen nicht in Lager zu sperren, die einen an die Zeit von vor 70 Jahren erinnern. Menschen nicht wie Vieh durchs Land zu karren ohne sie zu informieren wo was wann wohin. Menschen mit Asylanspruch nicht abzulehnen.


Nein nicht wirklich. Jedes Land bekommt Mittel um seinen Beitrag zu leisten. Hier muss aber auch die Bedürftigkeit der jeweiligen Länder dementsprechend mehr finanzielle Zuwendung zugestehen werden und nicht alle in einen Topf schmeißen.

Also Geld in Ländern versacken zu lassen, von denen klar war, dass sie wirtschaftlich nicht EU-reif waren, und die trotzdem aufgenommen wurden, von Ländern, in denen die Milliarden tlw. nachweislich verschwinden statt für ihren Bestimmungszweck eingesetzt zu werden, soll investiert werden - in Menschen aber nicht?
Interessante Einstellung!


Stimmt, wer gut schmiert der gut fährt, sagt man hier. Anfangs waren die Berichterstattungen noch einigermaßen Glaubwürdig, dass Blatt hat sich nach und nach Pro Politik geändert.
Wer den Einsatz von Russland in Syrien verfolgt, dass beste Beispiel wie gegen Russland gehetzt wird. Es werden Russland die verheerende Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen, aber mit belegbaren Fakten hapert es immer wieder. Wenn man eine Lüge tausendmal verbreitet, dann bleibt das immer noch eine Lüge.

Wenn alles mit "Lügenpresse" etc. abgefertigt wird, und keine Fakten akzeptiert werden, dann bleibt natürlich nur die Vorstellung übrig, die man selbst am liebsten hat.
 
Sydney, lerne Geschichte, dann wirst du wissen, weshalb so einige Länder keine Flüchtlinge auf nehmen wollen( Besatzung zeit) und werden es in Zukunft auch nicht tun, dass einzige was echt passieren wird, die EU wird zerfallen. Kein Land lässt sich vorschreiben was es zu tun hat oder nicht.
Und Russland ist für uns Wirtschaftlich sehr notwendig und unser Vizekanzler weiß das sehr wohl, denn wie glaubst geht es bei uns Wirtschaft mäßig weiter - ach ja - Firmen werden zu sperren, die Arbeitslosen wachsen wie die Schwammerl aus dem Boden - und wenn keiner mehr genügend Geld in den Taschen hat, wo fehlt es dann, so viel ich weiß - in der Wirtschaft.
Kannst du nichts beim Bäcker kaufen so kann der seine Angestellten nicht zahlen, somit ist das Radl unterbrochen und stoppt die Wirtschaft. Eine Verarmung ist vorprogrammiert und unser kleines Land müssen nicht nur die Arbeitslosen sondern auch noch die Asylwerber durch füttern, wenn da wer glaubt, dass unser Land das lange durch hält, der sollte die rosa Brille abnehmen.
 
@SydneyBristow,

ich bin es leid mit dir zu diskutieren, wer lügt oder nicht. Der ganze Ukraine Russland Konflikt, seitens der Medien, basiert auf Lug und Trug. Man hat Bilder und Videos präsentiert, die eigens für die Zuschauer gefälscht wurden, damit der wahre Urheber des Grauens nicht entlarvt wird.

Hier ein Artikel von Thomas De Maizière in Afghanistan. Hier in Deutschland wurde Afghanistan als sicheres Herkunftsland erklärt. Ich sauge es mir nicht aus den Fingern.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...abschiebeshow-fuer-afghanistan-a-1076823.html

Ansonsten habe ich hier mehrfach meine Meinung zu dem Geschehen kund getan, dabei bleibe ich, basta.

So sehen sehen DEINE Fakten aus. Und wer einmal Lügt, den glaub man nicht, Punkt.

https://www.youtube.com/watch?v=oKscXPceYms

https://www.youtube.com/watch?v=mEPdRtKP9jo

https://www.youtube.com/watch?v=KEQNABrQ3l4

https://www.youtube.com/watch?v=asEQ4lt4b6o

https://www.youtube.com/watch?v=R-CWpcGuXP4
 
SydneyBristow
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Epochtimes, DWN und Kopp zitieren und dann solche Aussagen tätigen?

Wieso regst du dich gerade auf? Kannst du belegen das der Inhalt dieser Links gelogen sind?

Darum habe ich ausdrücklich nur noch Links eingestellt, die Pro Asyl sind, würdest du bitte RICHTIG lesen. Wobei die von dir beanstandeten Link nichts anderes aussagen.

SydneyBristow
Und was hat die Ukraine nun damit zu tun?

Der Ukraine Konflikt soll als Beispiel dienen, wie verlogen die Medien Maschinerie läuft.
Aber hier ein Link vom Syrienkrieg

http://www.tagesspiegel.de/meinung/...rien-die-absurditaet-des-krieges/9747612.html

Diesen NDR Bericht habe ich bereits schon einmal eingestellt. Aber solche Berichte magst du nicht, gelle? Die würden dein Weltbild wahrscheinlich zusammen brechen lassen!?

https://www.youtube.com/watch?v=cLGZ8dYLFwM
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen NDR Bericht habe ich bereits schon einmal eingestellt. Aber solche Berichte magst du nicht, gelle? Die würden dein Weltbild wahrscheinlich zusammen brechen lassen!?

https://www.youtube.com/watch?v=cLGZ8dYLFwM

Nö. Ich mag in der Tat keine der diversen YouTube-Videos diverser fragwürdiger Personen, die sich in Verschwörungstheorien ergehen, die die Wahrheit verdrehen, oder wie dieses über Nichtigkeiten philosophieren und dabei vergessen, dass Menschen sterben...

Was willst du mit diesem Video sagen?

Es ist nichts neues, dass es Leute gibt, die dem Regime treu sind. Es ist nichts neues, dass nicht überall in Syrien gekämpft wird. Es ist nichts neues, dass auch Archivbilder genutzt werden, da sich kaum ein westlicher Journalist hintraut.
Es ist auch nichts neues, dass es Fälschungen gibt.
Das braucht niemand aufdecken. Das wird in seriösen Medien berichtet.

All das ändert aber nichts, dass in Syrien Krieg herrscht. Dass die Zivilbevölkerung zerrieben wird zwischen IS, verschiedensten Rebellengruppen, der eigenen Regierung, russischem türkischem und sonstigen Bombardement. Dort wo noch kein Krieg ist, kann er morgen schon sein. Die IS und Rebellen besetzten Gebiete verändern sich täglich.

Btw.: Schonmal selbst mit Betroffenen gesprochen?
 
SydneyBristow
Nö. Ich mag in der Tat keine der diversen YouTube-Videos diverser fragwürdiger Personen, die sich in Verschwörungstheorien ergehen, die die Wahrheit verdrehen, oder wie dieses über Nichtigkeiten philosophieren und dabei vergessen, dass Menschen sterben...

Was willst du mit diesem Video sagen?

So, so, du magst keine YouTube-Video sehen. Warum stellst du dann bitte ein?

https://www.youtube.com/watch?v=SDECPvVJdGA

Wenn zwei das gleiche tun, dann ist es nicht das selbe, gelle? Ist klar, stelle ich was von der ARD ZDF und Co ein, stimmen diese nicht, die sind fragwürdig, Verschwörungstheoretiker, weil die von mir sind.
Stellst du Links von der ARD ein, dass ist die Wahrheit.

http://www.tagesschau.de/ausland/lib...yrien-101.html

SydneyBristow
Es ist nichts neues, dass es Leute gibt, die dem Regime treu sind. Es ist nichts neues, dass nicht überall in Syrien gekämpft wird. Es ist nichts neues, dass auch Archivbilder genutzt werden, da sich kaum ein westlicher Journalist hintraut.
Es ist auch nichts neues, dass es Fälschungen gibt.
Das braucht niemand aufdecken. Das wird in seriösen Medien berichtet.

Es Traut sich kaum ein westlicher Journalist dort hin? Wieso werden dann bitte täglich Live Interviews präsentiert? Fälschung? Und wenn es Fälschungen sind, dann kommen die vom Kopp Verlag, kann nicht anders sein, oder?

SydneyBristow
All das ändert aber nichts, dass in Syrien Krieg herrscht. Dass die Zivilbevölkerung zerrieben wird zwischen IS, verschiedensten Rebellengruppen, der eigenen Regierung, russischem türkischem und sonstigen Bombardement. Dort wo noch kein Krieg ist, kann er morgen schon sein. Die IS und Rebellen besetzten Gebiete verändern sich täglich.

Und darum gehören ALL diese Länder an den Pranger gestellt, die Waffen dort hin liefern. Punkt. Das schrieb ich aber schon bereits. Es kann doch nicht angehen, dass man anstatt die Ursache bekämpfen, die Menschen durch Mord und Totschlag hierher flüchten müssen.

Diese Scheinheiligkeit dieser Länder, wie die EU, USA und so weiter, schlägt dem Fass den aus, sie liefern Waffen dort hin und gaukeln uns Menschlichkeit vor.

KEINE WAFFEN, KEIN KRIEG
 
So, so, du magst keine YouTube-Video sehen. Warum stellst du dann bitte ein?

https://www.youtube.com/watch?v=SDECPvVJdGA[/url]

Nö. Ich mag in der Tat keine der diversen YouTube-Videos diverser fragwürdiger Personen, die sich in Verschwörungstheorien ergehen, die die Wahrheit verdrehen, oder wie dieses über Nichtigkeiten philosophieren und dabei vergessen, dass Menschen sterben...

Wenn du nur Bruchteile liest kann ich dir nicht helfen.



Wenn zwei das gleiche tun, dann ist es nicht das selbe, gelle? Ist klar, stelle ich was von der ARD ZDF und Co ein, stimmen diese nicht, die sind fragwürdig, Verschwörungstheoretiker, weil die von mir sind.
Stellst du Links von der ARD ein, dass ist die Wahrheit.

http://www.tagesschau.de/ausland/lib...yrien-101.html



Es Traut sich kaum ein westlicher Journalist dort hin? Wieso werden dann bitte täglich Live Interviews präsentiert? Fälschung? Und wenn es Fälschungen sind, dann kommen die vom Kopp Verlag, kann nicht anders sein, oder?

Du hast behauptet, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Kopp und Co. sind eine Ansammlung an Lügen mit einem Körnchen Wahrheit dahinter. Bei seriösen Medien ist es andersherum.

Es ist im übrigen enorm mühsam mit dir zu schreiben. Diskutieren will ich das nicht nennen. Ständig verwurschtest du irgendwas in das Thema hinein, dass nichts damit zu tun hat, verfolgst angefangene Gedankengänge dafür aber nicht zu ende, antwortest nicht auf Fragen,...


Und darum gehören ALL diese Länder an den Pranger gestellt, die Waffen dort hin liefern. Punkt. Das schrieb ich aber schon bereits. Es kann doch nicht angehen, dass man anstatt die Ursache bekämpfen, die Menschen durch Mord und Totschlag hierher flüchten müssen.

Diese Scheinheiligkeit dieser Länder, wie die EU, USA und so weiter, schlägt dem Fass den aus, sie liefern Waffen dort hin und gaukeln uns Menschlichkeit vor.

KEINE WAFFEN, KEIN KRIEG

Für Krieg braucht es keine Waffen. Das geht viel diffiziler. Kaufst du die Wasserversorgung, erzeugst du Hunger, destabilisiert Regionen wirst du einen Krieg auslösen - und wenn sich die Beteiligten nur mit einfachsten Werkzeugen oder den eigenen Händen umbringen.
Nicht nur die Waffenlieferungen gehören eingestellt, sondern es gehört sich auch um die Opfer gekümmert.
Ende der Destabilisierung, Ende der Ausbeutung anderer Staaten, Ende der Befriedung (Ressourcensuche) von außen. Einhaltung von internationalem (Menschen)Recht.
 
Und darum gehören ALL diese Länder an den Pranger gestellt, die Waffen dort hin liefern. Punkt. Das schrieb ich aber schon bereits. Es kann doch nicht angehen, dass man anstatt die Ursache bekämpfen, die Menschen durch Mord und Totschlag hierher flüchten müssen.

Diese Scheinheiligkeit dieser Länder, wie die EU, USA und so weiter, schlägt dem Fass den aus, sie liefern Waffen dort hin und gaukeln uns Menschlichkeit vor.

KEINE WAFFEN, KEIN KRIEG

Grundsätzlich geb ich Dir da schon recht - ein Krieg, wie er derzeit in Syrien tobt ist ohne Unmengen an Waffenlieferungen nicht möglich. Und die Waffenlieferungen in solche Gebiete sind wirklich der absolute Wahnsinn.

Nur bedeutet das Fehlen von Waffen noch lange keinen Frieden. Boko Haram (die natürlich auch Waffen haben, aber längst nicht so viel, wie der IS) führt „seinen Krieg“ ja unter anderem durch das Niederbrennen ganzer Dörfer, Überfälle auf Schulen und das Verschleppen der Kinder und jede Menge Attentate - z.B. auf belebten Märkten, durch das Zünden von Sprengstoffgürteln. Alles Dinge für die man kein großartiges Waffenarsenal braucht. Messer, Schwerter, Brandbeschleuniger und die Chemikalien um Sprengstoff herzustellen - alles Dinge, an die eigentlich jeder rankommen kann.

Was ich meine - letzendlich führt nichts an eine LÖSUNG der Konflikte vorbei. Krieg entsteht nicht NUR, weil jemand Waffen hat (in Zeiten des „Kalten Krieges“ hatten die Großmächte genug Waffen um die ganze Erde zu vernichten und trotzdem ist der Krieg nicht ausgebrochen) und Krieg wird auch nicht durch „Mangel an Waffen“ beendet, sondern nur durch den WILLEN zum FRIEDEN und ernsthafte Friedensverhandlungen.

Liebe Grüße, Conny

Für Krieg braucht es keine Waffen. Das geht viel diffiziler. Kaufst du die Wasserversorgung, erzeugst du Hunger, destabilisiert Regionen wirst du einen Krieg auslösen - und wenn sich die Beteiligten nur mit einfachsten Werkzeugen oder den eigenen Händen umbringen.
Nicht nur die Waffenlieferungen gehören eingestellt, sondern es gehört sich auch um die Opfer gekümmert.
Ende der Destabilisierung, Ende der Ausbeutung anderer Staaten, Ende der Befriedung (Ressourcensuche) von außen. Einhaltung von internationalem (Menschen)Recht.

Grundsätzlich ja - nur eines vergißt Du dabei. Die Kriege, um die's momentan geht, sind nicht nur - aber auch - Religionskriege, die mit unglaublichem Fanatismus geführt werden. Und dieser Fanatismus kann letztendlich nur von den Beteiligten selbst "überwunden" werden, da kann man von außen noch so viel auf Menschenrechte etc. hinweisen - der Wille Frieden zu schließen und Fanatismus zu überwinden muß von den Beteiligten selbst kommen.

Liebe Grüße, Conny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben