flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schrieb zum Teil....von einem Konvoy weiß ich grad gar nichts...Wissen die Organisationen nicht, wer ihre Helfer sind? Das wäre ein ganz dicker Hund....

@felipe und Sali, immer diese Polemik, geht's auch ohne?

die convoys gab es als die grenze vorübergehend für zugverkehr gesperrt wurde
ca 2 wochen lang sind private über facebook auf die idee gekommen convoy zu bilden um die flüchtlinge über die grenze zu holen
darunter waren wahrscheinlich 99,9% gute menschen und eben paar andere dabei
die organisationen haben sich aus privaten formiert die flüchtlingshilfe geboten haben im ausland
-war alles im sommer

persönlichen bezug habe ich weder zu den "orgas" noch zu den flüchtlingen gehabt, aber eine freundin die diesen hatte, hat mich gebeten suchtexte zu übersetzen, darum weiß ich minimal bescheid


meiner meinung nach kritik ja ok und alles aber die kids würd ich echt ausklammern, die nämlich können für gar nix
ich find auch dass alles was rennt total schief läuft und hab selbst nen dicken hals aber kinder sind grundsätzlich was heiliges, zudem haben sie ohnehin die allerbesten chancen gelungen integriert zu werden, wenn man sie herzlich aufnimmt
die größten opfer der gesamten desorganisierten sch... sind schließlich auch die kinder, insbesondere die, die verschwunden sind und gott weiß was den armen alles passiert ist
und gerade bei unbegleiteten liegt es echt nur an uns was aus ihnen wird, wenn wir da als gesellschaft einen guten job machen, werden aus ihnen prima mitmenschen werden nahezu garantiert.


zudem wenn man sich vom islam abheben will, als christ, sollte man auch die worte bedenken als teil der christlich-zivilisierten kultur:

Mk 10,13 Da brachte man Kinder zu ihm, damit er ihnen die Hände auflegte. Die Jünger aber wiesen die Leute schroff ab.
Mk 10,14 Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.
Mk 10,15 Amen, das sage ich euch: Wer das Reich Gottes nicht so annimmt, wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.
Mk 10,16 Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie.
 
@EvaJen, i
ich bin nicht das Problem, sondern diejenigen, die anstatt die Ursache zu bekämpfen, nämlich Waffen in diese Länder zu liefern, lieber liefert die Waffenindustrie und als Ausgleich dürfen alle zu uns kommen!?

Was zur Zeit hier abgeht, ist menschenverachtend, denn wir haben KEINE Unterkünfte und die Unterkünfte die vorhanden sind, sind überfüllt....Für unsere Bevölkerung gibt es keinen bezahlbaren Wohnraum mehr....Die Krankenkassenbeiträge sind erhöht worden, der Soli ist erhöht worden, Arbeitnehmer müssen trotz Fulltimejob aufstocken gehen, obwohl sie voll arbeiten, Rentner sammeln Leergut um einigermaßen über die Runden zu kommen....Das sind Sachen, die finde ich menschenverachtend...

@SydneyBristow
Ich kenne die Genfer Flüchtlingskonventionen, die greift aber nicht mehr....
Seehofer wirft Merkel „Kapitulation des Rechtsstaats“ vor, wir haben im Moment keinen Zustand von Recht und Ordnung...
Der frühere Verfassungsrichter Udo di Fabio hatte in einem Gutachten festgestellt, dass die willkürliche Aufgabe des Schutzes der Grenzen nicht von der Verfassung gedeckt sei.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell man Rechts Braun und sonst was ist...und genau deswegen halten sich viele Bürger damit zurück, obwohl sie nicht anders denken....Dein Post kann man mit unsere Parteien vergleichen, die hauen die übelsten Geschichten gegen AfD und Pegida raus....

Bleibt noch die Frage, was hast du gegen die Quellen? Wenn auch nur eine Quelle falsch ist, dann bin ich sicherlich einverstanden mit deiner Rüge/Kritik....

@newt, es mag sein, dass es sich schlimm liest und ich bin immer dabei, Kinder in Not zu helfen....Aber es bleibt trotzdem eine Tatsache, dass leider Gottes über die Kinder betrogen wird, dass ist seit vielen Jahren bekannt. Es sickert immer mal was durch, aber es wird immer dagegen gearbeitet, dieses an die Öffentlichkeit zu bringen...Das macht mich dann um so mehr wütend...
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell man Rechts Braun und sonst was ist...und genau deswegen halten sich viele Bürger damit zurück, obwohl sie nicht anders denken....Dein Post kann man mit unsere Parteien vergleichen, die hauen die übelsten Geschichten gegen AfD und Pegida raus....

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Rechte beleidigt sind, wenn man sie als rechts bezeichnet.
Flüchtlinge auszusperren ist nunmal eine Forderung, die im politischen Spektrum rechts einzuordnen ist.
Das ist eine Tatsache.

Über Pegida und AfD muss man keine Märchen erzählen - es reichen die Aussagen und Taten dieser Gruppierungen bzw. ihrer Verantwortlichen und Anhänger.
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Rechte beleidigt sind, wenn man sie als rechts bezeichnet.
Flüchtlinge auszusperren ist nunmal eine Forderung, die im politischen Spektrum rechts einzuordnen ist.
Das ist eine Tatsache.

Über Pegida und AfD muss man keine Märchen erzählen - es reichen die Aussagen und Taten dieser Gruppierungen bzw. ihrer Verantwortlichen und Anhänger.

Wahrlich nicht...ich erinnere mich noch an die Aussage : schade dass die KZ's geschlossen sind....und an die so unendliche peinliche Frau Festerling, die Menschen, die ihren Hang zu Primitivität nicht teilen, "linke Filzläuse" nennt, an ihre Huldigung an die Hooligans und die "Offenbarung", dass sie so sehr mag, wenn Männer machen, was sie eben gerne tun.....würg......
 
Die Gesinnung ist ja nicht 1945 ausgestorben , die ist latent in einem erschreckend hohen Anteil der Bevölkerung mehr oder weniger ausgeprägt immer vorhanden.
 
@SydneyBristow, ich bin weder Rechts noch beleidigt. Du solltest sorgsamer mit solchen Äußerungen sein...
Ich könnte jetzt mal den Spieß umdrehen und behaupten, dass dir die Argumente ausgehen und wirst beleidigend....

SydneyBristow,
Flüchtlinge auszusperren ist nunmal eine Forderung, die im politischen Spektrum rechts einzuordnen ist.
Das ist eine Tatsache.

Mal sehen ob ich folgen kann?! Demnach sind ca. 81% der deutschen Bevölkerung Rechts...Politische Kritiker aus den eigenen Reihen sind Rechts?! Polen, Tschechen, Ungarn, um nur einige aufzuzeigen, sind Rechts?! Österreich hat eine Obergrenze geschaffen, mehr geht nicht, sind Rechts?! Frankreich weigert sich nun auch keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen, sind Rechts?! England will auch nicht mehr aufnehmen, sind Rechts?!

Es ist doch scheißegal ob es in unseren Ländern drunter und drüber geht, Hauptsache wir nehmen den Globus auf....Scheißegal wie die Flüchtlinge kampieren, sonst ist man schließlich Rechts...Was ist das für eine Auffassung?

Und nun noch einmal zu AfD und Pegida....Dass es diese Gruppierungen überhaupt gibt, zeugt doch eigentlich davon, dass was in unserem System nicht stimmt...Pegia ist mittlerweile bis Australien ausgeweitet, es gibt sie auch in der Schweiz und wie ich gerade sehe, auch in Österreich....

Richtig ist, dass hier in Deutschland einige sehr Rechts sind....die meisten von Pegida ist aber ganz und gar NICHT Rechts, sondern aus der Mittelschicht, Sie sind diejenigen, die Deutschland noch aufrecht erhalten, dass ist ein Fakt....

Das die AfD so viel Zulauf bekommen hat, liegt eher an unserer momentanen Führung, wenn die Regierenden der Petry nicht das Wort im Mund umgedreht hätten und sich wie wild auf Petry eingeschossen hätten, dann würde die AfD VIELLEICHT bald Geschichte...

Ich gehöre weder der einen noch der anderen Gruppe an, ich gehöre auch keiner anderen Partei an....Mir ist es sogar wurscht ob sie untergehen oder nicht....

Im übrigen bin ich auch verwundert, dass die Grünen noch existieren, denn was die von sich geben, zeugt von pedophilen Neigungen...

Was sagt uns das? Sie taugen ALLE nichts
 
Also, ich glaube WIRKLICHE Flüchtlinge aussperren, wollen nur SEHR wenige Menschen in unserem Land. Die Frage um die‘s geht, ist doch viel mehr, ob man all diejenigen, die BEHAUPTEN Flüchtlinge zu sein, obwohl dem in Wahrheit gar nicht so ist, auch mit rein läßt.

Aber ich will eigentlich etwas anderes sagen. Dieses ewige „schubladisieren“ in „rechts“ oder „links“ find ich in Diskussionen eigentlich kontraproduktiv. Demokratie bedeutet nun einmal, daß verschiedene politische Meinungen zulässig sind - solche, die etwas mehr „rechts“ sind, genauso wie solche, die etwas mehr „links“ sind. Außerdem gibt es viele Menschen, die bei bestimmten Themen vielleicht eher „rechte“, bei anderen Themen aber wiederum eher „linke“ Meinungen vertreten (also sowieso in keine der „Schubladen“ passen) . Das ist doch bitte o.k. und erlaubt in einer Demokratie.

Was absolut NICHT geht, ist Extremismus (egal von welcher Seite) , der keine anderen Meinungen mehr toleriert - erst recht dann, wenn Gewaltbereitschaft dazu kommt. Aber ich hab nicht den Eindruck, daß hier (gewaltbereite) Extremisten mit schreiben.

Liebe Grüße, Conny
 
@SydneyBristow, ich bin weder Rechts noch beleidigt. Du solltest sorgsamer mit solchen Äußerungen sein...
Ich könnte jetzt mal den Spieß umdrehen und behaupten, dass dir die Argumente ausgehen und wirst beleidigend....

Es tut mir Leid, dass du das Ansprechen von Fakten als Beleidigung auffasst.

Aber ich erkläre es dir nochmal:
Es gibt Forderungen, die sind ganz eindeutig einem politischen Spektrum zuzuordnen. Sind es Forderungen, die aus dem linken Bereich kommen ist es allgemein akzeptiert, dass der Forder als Linker angesehen wird.
Dann gibt es Forderungen, die eindeutig aus dem rechten Bereich kommen. Dienjenigen, die diese vertreten wollen aber tunlichst nicht darauf angesprochen werden. Realitätsverweigerung?


Mal sehen ob ich folgen kann?! Demnach sind ca. 81% der deutschen Bevölkerung Rechts...Politische Kritiker aus den eigenen Reihen sind Rechts?! Polen, Tschechen, Ungarn, um nur einige aufzuzeigen, sind Rechts?! Österreich hat eine Obergrenze geschaffen, mehr geht nicht, sind Rechts?! Frankreich weigert sich nun auch keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen, sind Rechts?! England will auch nicht mehr aufnehmen, sind Rechts?!

Diese Länder haben Regierungen, die eindeutig rechts orientiert sind. Mehr oder weniger stark.
Woher diese 81% der Deutschen kommen und unter welcher Fragestellung würde mich jetzt interessieren.
Die Weigerung Flüchtlinge aufzunehmen ist nunmal rechts.


Es ist doch scheißegal ob es in unseren Ländern drunter und drüber geht, Hauptsache wir nehmen den Globus auf....Scheißegal wie die Flüchtlinge kampieren, sonst ist man schließlich Rechts...Was ist das für eine Auffassung?

Rechts ist hier keine Wertung, sondern eine Feststellung.
Und niemand fordert, dass die ganze Welt aufgenommen wird.
Wir hätten wesentlich weniger Probleme wenn diverse Nutznießer der Nettozahler sich nicht weigern würden, ihren Teil der Verantwortung zu übernehmen. Es kann nicht funktionieren, wenn diejenigen, die jährlich x Milliarden in marode Staaten, die nur kassieren pumpen, und dann auch noch sämtliche Flüchtlinge aufnehmen sollen.
Zahlungen einstellen und schauen was passiert.


Und nun noch einmal zu AfD und Pegida....Dass es diese Gruppierungen überhaupt gibt, zeugt doch eigentlich davon, dass was in unserem System nicht stimmt...Pegia ist mittlerweile bis Australien ausgeweitet, es gibt sie auch in der Schweiz und wie ich gerade sehe, auch in Österreich....

Und rechtfertigt das irgendwas?
Nur weil einem etwas nicht passt, rennt er irgendeinem Depp nach, der zwar gar keine Lösung hat, aber Hauptsache er schreit am lautesten?


Richtig ist, dass hier in Deutschland einige sehr Rechts sind....die meisten von Pegida ist aber ganz und gar NICHT Rechts, sondern aus der Mittelschicht, Sie sind diejenigen, die Deutschland noch aufrecht erhalten, dass ist ein Fakt....

Rede es dir weiter ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pegida#F.C3.BChrungskreis
Pegida

Bachmann gilt als Initiator, Organisator und „Gesicht“[24] von Pegida (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes). Er trat bei den Demonstrationen als Redner auf. Im Rahmen der Gründungsversammlung des Vereins zur Pegida-Bewegung wurde er am 14. November 2014 zum Vorsitzenden gewählt.[25]

Am 21. Januar 2015 trat Bachmann von seinem Pegida-Vorstandsamt zurück, nachdem die Staatsanwaltschaft Dresden Ermittlungen wegen des Verdachts auf Volksverhetzung gegen ihn aufgenommen hatte.[26] Vorausgegangen waren Medienberichte über rassistische Postings Bachmanns auf Facebook, in denen er im September 2014 Asylbewerber als „Viehzeug“, „Dreckspack“ und „Gelumpe“ herabwürdigte, die Existenz von Kriegsflüchtlingen leugnete sowie eine ebenfalls gepostete Fotografie eines Anhängers des rassistischen Ku-Klux-Klan (KKK) überschrieben mit dem Satz: Three K's a day keeps the minorities away („Drei K’s am Tag hält die Minderheiten fern“) mit „Hätte in Großenhain evtl auch funktioniert… so habense jetzt ein Asylantenhotel“ kommentierte.[27][28] Zudem tauchte ein Foto auf, auf welchem er als Adolf Hitler posiert.[29][30] Bachmann erklärte zu dem Foto, er habe es zur Veröffentlichung des Hörbuchs von Er ist wieder da angefertigt und Christoph Maria Herbst auf die Pinnwand gepostet. Man müsse sich „auch mal selbst auf die Schippe nehmen“. Herbst dementierte Bachmanns Darstellung durch seinen Anwalt.[31][32] Unmittelbar nach Bekanntwerden seiner Postings löschte Bachmann sein Facebook-Profil.[27] Anfang Oktober 2015 erhob die Staatsanwaltschaft Dresden Anklage gegen Bachmann wegen Volksverhetzung.[33]

Auf der Pegida-Kundgebung am 9. Februar 2015 hielt er vor 2.000 Pegida-Demonstranten wieder eine Rede, nachdem er sich zuvor drei Wochen lang zurückgezogen hatte.[34] Ende Februar 2015 wurde bekannt, dass Bachmann nach einer geheimen Abstimmung des Vereins erneut als einer von drei Vorständen bei Pegida fungiert.[35]

Auch an den überregional registrierten Aufmärschen gegen die Umfunktionierung eines ehemaligen Hotels zu einem Flüchtlingsheim und diesbezüglichen Aufrufen zu Gewalt in Freital war Bachmann maßgeblich beteiligt. Während der unter anderem unter dem Label „Frigida“ firmierenden Demonstrationen bezeichnete er Flüchtlinge als „Glücksritter“ und mit den Flüchtlingen solidarische Anwohner als „SAntifa-Einsatzstaffel“.[36][37][38]
https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Bachmann
Wer so jemandem folgt ist entweder aus Überzeugung rechts bis dunkelbraun oder aber einfach unglaublich dumm.


Das die AfD so viel Zulauf bekommen hat, liegt eher an unserer momentanen Führung, wenn die Regierenden der Petry nicht das Wort im Mund umgedreht hätten und sich wie wild auf Petry eingeschossen hätten, dann würde die AfD VIELLEICHT bald Geschichte...

Ja, klar, es sind immer die gemäßigten, die daran Schuld sind, dass Radikale und Hetzer Zulauf haben...
Hier kann man wohl nur der Bildungspolitik und Bildungsrealität einen Vorwurf machen.


Ich gehöre weder der einen noch der anderen Gruppe an, ich gehöre auch keiner anderen Partei an....Mir ist es sogar wurscht ob sie untergehen oder nicht....

Im übrigen bin ich auch verwundert, dass die Grünen noch existieren, denn was die von sich geben, zeugt von pedophilen Neigungen...

Was sagt uns das? Sie taugen ALLE nichts

Ja klar, du gehörst natürlich zu keiner Seite. Du glaubst nur die rechten Verschwörungstheorien von Kopp, DWN und Epochtimes. Gibst den gemäßigten, die wirklich versuchen Lösungen zu finden die Schuld, dass sich Hassmobs zusammenschließen. Stellst kryptische Behauptungen an, dass die Grünen (deine Gegenseite) Pädophile wären/unterstptzen,...

Ist klar, du bist vollkommen losgelöst :)
 
Also ich kann nur sagen das es in Liesing am Dampfen ist...
Ich habe nicht bedenken das sich 1945 wiederholt sondern das sich die 90 Jahre wiederholen. Davor das die Heime brennen, davor das Hooligans alles niederschlagen was ausländisch aussieht...
Passierte alles weil die Politik einen Schnarrn gab um das Volk und das Fass zum Überlaufen brachte. Es dauerte Jahre bis sich das wieder beruhigte.
Das schwebt mir vor, das Bürger die Schnauze voll haben weil die Politiker nicht zu hören, das die Menschen Angst um ihre Zukunft und Sicherheit haben und fühlen Sie müssen etwas dagegen unternehmen...
 
Also weil jemand sich über die Politik ärgert zündet er Flüchtlingsheime an oder schlägt Ausländer zusammen ?

Alles klar und vor allem so logisch :eek:
 
SydneyBristow
Es tut mir Leid, dass du das Ansprechen von Fakten als Beleidigung auffasst.

Aber ich erkläre es dir nochmal:
SydneyBristowEs gibt Forderungen, die sind ganz eindeutig einem politischen Spektrum zuzuordnen. Sind es Forderungen, die aus dem linken Bereich kommen ist es allgemein akzeptiert, dass der Forder als Linker angesehen wird.
Dann gibt es Forderungen, die eindeutig aus dem rechten Bereich kommen. Dienjenigen, die diese vertreten wollen aber tunlichst nicht darauf angesprochen werden. Realitätsverweigerung?

Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen? Keiner, weder hier noch sonst wo oder ich, wollen den Flüchtlinge die Zuflucht verweigern....aber der Laden ist voll, die Notunterkünfte platzen aus allen Nähten, die hygienisch Bedingungen sind katastrophal....Hier nur ein Beispiel von vielen anderen Notunterkünften
http://www.wiesbadener-kurier.de/lo...senheimer-fluechtlingsunterkunft_14536180.htm

Alleine das alles herzurichten, sind Unsummen....Wie kann es angehen, dass diese Menschen keine Ordnung halten können? Es ist fremdes Eigentum, da kann man voraussetzen, dass es auch geachtet wird...

Des weiteren ist es richtig, dass viele dieser Flüchtlinge KEINE Kriegsflüchtlinge sind....Zum großen Teil haben sie nicht einmal entweder gefälschte oder gar keine Papiere dabei....aus dem Grund wird Merkels Flüchtlingspolitik zu Recht in Frage gestellt....Es ist auch schon nachgewiesen, dass sich unter den sogenannten Flüchtlingen auch Terroristen untermischen....

Die ganze Flüchtlings flut ist lange außer Kontrolle geraten......Es gibt ein Schengener Abkommen, woran sich unsere Regierung schon lange nicht mehr hält....Seehofer seine Äußerung gegen Merkel, wir haben im Moment keinen Zustand von Recht und Ordnung... „Kapitulation des Rechtsstaats“ und er hat so was Recht.

SydneyBristowDiese Länder haben Regierungen, die eindeutig rechts orientiert sind. Mehr oder weniger stark.
Woher diese 81% der Deutschen kommen und unter welcher Fragestellung würde mich jetzt interessieren.
Die Weigerung Flüchtlinge aufzunehmen ist nunmal rechts.

Sie haben Flüchtlinge aufgenommen, diese Staaten zeigen Verantwortung gegenüber ihres eigenen Landes und Volk, was sie sich zumuten können oder nicht....

SydneyBristow
Rechts ist hier keine Wertung, sondern eine Feststellung.
Und niemand fordert, dass die ganze Welt aufgenommen wird.
Wir hätten wesentlich weniger Probleme wenn diverse Nutznießer der Nettozahler sich nicht weigern würden, ihren Teil der Verantwortung zu übernehmen. Es kann nicht funktionieren, wenn diejenigen, die jährlich x Milliarden in marode Staaten, die nur kassieren pumpen, und dann auch noch sämtliche Flüchtlinge aufnehmen sollen.
Zahlungen einstellen und schauen was passiert.

Natürlich haben Gauck und Merkel in die Welt hinaus gebrüllt, kommt ALLE her...und nun sind sie nicht mehr aufzuhalten....Diese beiden Menschen haben die Menschen unter Vortäuschung falscher Tatsachen hergelockt....

SydneyBristow Und rechtfertigt das irgendwas?
Nur weil einem etwas nicht passt, rennt er irgendeinem Depp nach, der zwar gar keine Lösung hat, aber Hauptsache er schreit am lautesten?

Wenn eine Regierung ihre Bürger entmündigt und ihre Bürger das Recht nimmt, mit zu entscheiden, dann ist es eine Rechtfertigung. Vielleicht habe ich eine andere Auffassung von von Demokratie und freie Meinung.....

SydneyBristow
Ja klar, du gehörst natürlich zu keiner Seite. Du glaubst nur die rechten Verschwörungstheorien von Kopp, DWN und Epochtimes. Gibst den gemäßigten, die wirklich versuchen Lösungen zu finden die Schuld, dass sich Hassmobs zusammenschließen. Stellst kryptische Behauptungen an, dass die Grünen (deine Gegenseite) Pädophile wären/unterstptzen,...

Ist klar, du bist vollkommen losgelöst

Noch einmal, ich brauche weder den Kopp Verlag noch sonst jemand um mir meine eigene Meinung zu bilden und ich habe keine Verschwörungstheorien eingestellt, sondern nur das, was ALLE Medien berichten...

Nehme deine rosarote Brille mal ab....
 
Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen? Keiner, weder hier noch sonst wo oder ich, wollen den Flüchtlinge die Zuflucht verweigern....aber der Laden ist voll, die Notunterkünfte platzen aus allen Nähten, die hygienisch Bedingungen sind katastrophal....Hier nur ein Beispiel von vielen anderen Notunterkünften
http://www.wiesbadener-kurier.de/lo...senheimer-fluechtlingsunterkunft_14536180.htm

Der Laden ist nicht voll. Weitaus weniger entwickelte Länder beherbergen mehr Flüchtlinge.

Es ist abscheulich in einer Welt zu leben, in der diejenigen die Glück hatten, am richtigen Ort geboren worden zu sein, die im Luxus schwimmen, davon stammeln zu hören, dass das Boot voll wäre.


Alleine das alles herzurichten, sind Unsummen....Wie kann es angehen, dass diese Menschen keine Ordnung halten können? Es ist fremdes Eigentum, da kann man voraussetzen, dass es auch geachtet wird...

Schonmal gesehen wie es aussieht wenn so viele Mitteleuropäer auf dieselbe Fläche gequetscht werden? ;)
Zum Thema "diese" Menschen.

Des weiteren ist es richtig, dass viele dieser Flüchtlinge KEINE Kriegsflüchtlinge sind....Zum großen Teil haben sie nicht einmal entweder gefälschte oder gar keine Papiere dabei....aus dem Grund wird Merkels Flüchtlingspolitik zu Recht in Frage gestellt....Es ist auch schon nachgewiesen, dass sich unter den sogenannten Flüchtlingen auch Terroristen untermischen....

Die ganze Flüchtlings flut ist lange außer Kontrolle geraten......Es gibt ein Schengener Abkommen, woran sich unsere Regierung schon lange nicht mehr hält....Seehofer seine Äußerung gegen Merkel, wir haben im Moment keinen Zustand von Recht und Ordnung... „Kapitulation des Rechtsstaats“ und er hat so was Recht.

Es wäre mit einfachen Mitteln festzustellen, woher die Menschen kommen.
Dazu braucht man nur Nativespeaker und Menschen mit Kenntnis über die Herkunftsländer.
Das ist ein bürokratisches Problem und sehr traurig.

Ich finde es im übrigen immer wieder faszinierend, wie von gewissen Seiten Aussagen kommen wie "die meisten sind Wirtschaftsflüchtlinge!!!!!einseinself" oder "Sooooo viele sind keine Kriegsflüchtlinge!!!!!einseinself". Es gibt, ja mit Mängeln behaftete, Statistiken, die was ganz anderes sagen.
Weiters kommt das zum Tragen, was ich dir bereits vorher ans Herz gelegt habe: Informiere dich über die Genfer Konventionen. Ein Mensch muss nicht aus einem akuten Kriegsgebiet kommen um als Flüchtling anerkannt zu werden :)

Die letzten Terroristen, die sich mit den Flüchtlingen nach Ö geschlichen haben wurden übrigens zügig enttarnt. Willst du wissen von wem? Von den echten Flüchtlingen :)

Natürlich kommen auch Nutznießer, Verbrecher etc.. Wie in jeder Menschengruppe. Aber das rechtfertigt nicht, dass man allen ihre (Menschen)Rechte abspricht und sich nicht an internationales Recht hält.






Sie haben Flüchtlinge aufgenommen, diese Staaten zeigen Verantwortung gegenüber ihres eigenen Landes und Volk, was sie sich zumuten können oder nicht....

Du nennst die menschenunwürdigen Lager in Ungarn "Flüchtlinge aufgenommen"? Du findest es in Ordnung, dass es da Staaten gibt, die nur wenige Dutzend Asylanträge bewilligt haben obwohl x mal mehr Syrer dort einen Antrag gestellt haben? (Und die abgelehnten damit zu einem ungewisen Schicksal zwischen Illegalität und Todesgefahr getrieben haben, denn nun dürfen sie in der EU keinen Antrag mehr stellen.)


Natürlich haben Gauck und Merkel in die Welt hinaus gebrüllt, kommt ALLE her...und nun sind sie nicht mehr aufzuhalten....Diese beiden Menschen haben die Menschen unter Vortäuschung falscher Tatsachen hergelockt....

Die Welle war längst angerollt als diese Aussagen kamen.
Würde die EU an einem Strang ziehen und internationales Recht umsetzen, dann wäre das ganze kein Problem. Klar, wenn man alle auf eine Hand voll Länder aufteilt, anstatt auf die gesamte EU, dann wird es krachen. Daran ist aber nicht die Frau Merkel Schuld.


Wenn eine Regierung ihre Bürger entmündigt und ihre Bürger das Recht nimmt, mit zu entscheiden, dann ist es eine Rechtfertigung. Vielleicht habe ich eine andere Auffassung von von Demokratie und freie Meinung.....

Wo wurde entmündigt? Wo wurden Rechte genommen?
Die gewählte Regierung handelt. Über die Qualität kann man diskutieren.
Vor allem die Bürokratie steht hier im Weg. Aber das Geschrei ist ja noch größer, immer dann, wenn man diese Hürden abbauen will.
Ist in Ö ja nicht anders. Da sitzen die Flüchtlinge in xfach überbelegten Erstaufnahmelagern, es werden sowohl von der Bevölkerung als auch von offizieller Seite geeignete Unterkünfte angeboten (Kasernen). Und irgendein Bürokrat bestimmt, dass das nicht den Anforderungen entspricht. Während die Leute weiterhin in Zelten schlafen, die Einrichtungen vollkommen überlastet sind, saubere Sanitäranlagen und Müllabfuhr zusammenbrechen.




Noch einmal, ich brauche weder den Kopp Verlag noch sonst jemand um mir meine eigene Meinung zu bilden und ich habe keine Verschwörungstheorien eingestellt, sondern nur das, was ALLE Medien berichten...

Nehme deine rosarote Brille mal ab....

Alle Medien können es nicht sein. Denn es gibt genügend, die genau das selbe sagen wie ich: AUFTEILEN DER FLÜCHTLINGE! BÜROKRATISCHE HÜRDEN ABSCHAFFEN. MENSCHENRECHTE UND GENFER KONVENTIONEN EINHALTEN. UND DANN SCHAUT ES GLEICH WENIGER SCHLIMM AUS.

(Und bitte schau dir an, wie man den Imperativ benutzt. Das tut ja weh)
 
wie ist das eigentlich, die letzte flüchtlingswelle war wegen dem kosovokrieg
da war das alles eigentlich nicht so ein großes thema oder?
ich hab davon null mitbekommen
hatte damals allerdings auch noch kein internet oder grad frisch, weiß nicht mehr genau
aber so im alltag haben durchnscittliche bürger über flüchtlinge zumindest in meinem umfeld überhaupt nicht rumsinniert

wieviele flüchtlinge kamen damals?
wieviele neue haben wir derzeit? weiß das jemand?
 
Tut mir leid Sydney, was du da schreibst, stimmt überhaupt nicht, setze deine rosarote Brille endlich ab, komm in die Realität zurück, warum glaubst, dass die Bundeskanzlerin nimmer ein und aus weiß und wir sind der Schass im Osten, immer nur nicken und nicken, zahlen und zahlen........und und und
 
Zahlen tun wir hier in Österreich in erster Linie für von Österreichern und Europäern verursachte Schlamassel. Für Desaster wie die Hypo-Alpe-Adria Geschichte. Für Finanzspekulationen von unfähigen Beamten. Für Freunderlwirtschaft, wo man sich gegenseitig Aufträge zuschanzt, besonders beliebt sind Gutachten und Homepages, da gehen schnell mal hunderttausende Euros von einem zum anderen, zahlen tut der brave Steuerzahler, der selber keine Chancen hat, jemals solche Aufträge zu bekommen.

Oder kein typisch österreichisches Problem, eher gesamteuropäisch, die Besteuerung von großen Konzernen, bzw genauer gesagt, deren Nichtbesteuerung.

Diese Liste könnte lange werden, nur die Konstrukte, die dahinterstecken, sind teilweise recht kompliziert, die Begünstigungen gut getarnt, man hält zusammen und lässt nichts durchdringen, nicht einmal über die Konkurrenz.

Zur Ablenkung macht es sich sehr gut, und vor allem: das kann das einfache, mäßig gebildete und kaum mehr als Krone oder ähnliches lesende Volk sogar leicht und gut verstehen(!), wenn man einen Schuldigen, oder besser gesagt gleich hunderttausende Schuldige von außen findet und mit dem Finger auf sie zeigt: die da! Die sind es! Die nehmen uns noch die letzten kargen Ersparnisse weg!
 
Zahlen tun wir hier in Österreich in erster Linie für von Österreichern und Europäern verursachte Schlamassel. Für Desaster wie die Hypo-Alpe-Adria Geschichte. Für Finanzspekulationen von unfähigen Beamten. Für Freunderlwirtschaft, wo man sich gegenseitig Aufträge zuschanzt, besonders beliebt sind Gutachten und Homepages, da gehen schnell mal hunderttausende Euros von einem zum anderen, zahlen tut der brave Steuerzahler, der selber keine Chancen hat, jemals solche Aufträge zu bekommen. Oder kein typisch österreichisches Problem, eher gesamteuropäisch, die Besteuerung von großen Konzernen, bzw genauer gesagt, deren Nichtbesteuerung. Diese Liste könnte lange werden, nur die Konstrukte, die dahinterstecken, sind teilweise recht kompliziert, die Begünstigungen gut getarnt, man hält zusammen und lässt nichts durchdringen, nicht einmal über die Konkurrenz. Zur Ablenkung macht es sich sehr gut, und vor allem: das kann das einfache, mäßig gebildete und kaum mehr als Krone oder ähnliches lesende Volk sogar leicht und gut verstehen(!), wenn man einen Schuldigen, oder besser gesagt gleich hunderttausende Schuldige von außen findet und mit dem Finger auf sie zeigt: die da! Die sind es! Die nehmen uns noch die letzten kargen Ersparnisse weg!
Danke! Und derselbe Mechanismus funktioniert ja auch ganz gut in Osteuropa - das um seinen Traum vom Leben in einer "freien Marktwirtschaft" betrogen wurde. Auch da braucht man den "Feind", den "Invasor" von außen um die inneren Probleme darauf zu projizieren. Wo ein gemeinsamer Feind ist, da wächst der innere Zusammenhalt, auch zur Regierung. Nicht anders ist es in Russland, wo sich 70 Jahre lang das Nationalgefühl aus dem gemeinsamen, dem großen Sieg gespeist hat. - Die Regierung braucht Kriege, damit es nicht zu inneren Unruhen kommt, damit das "Volk" in der vermeintlichen Erreichung eines gemeinsamen Ziels loyal bleibt. Hier noch eine krause Idee von einem Menschen der seine Werke in einem Medienhaus publiziert, dass solche Sachen - wie wir ja sinngemäß lesen durfte - nur veröffentlicht, um Leser zu gewinnen, die dann so ganz nebenbei auch mit der wirklich echten Wahrheit konfrontiert werden. - Ein wahrlich aufklärerisches Anliegen! Weshalb besagtem Medienhaus - und wahrscheinlich auch nicht seinen Autoren, die sich vermutlich selbst auch nur derselben hehren Aufgabe verpflichtet fühlen - keineswegs irgendeine Nähe zu rechtsextremem Gedankengut unterstellen darf. - Zwar geht besagtes Medienhaus wohl von einem impliziten Leser aus, der durchaus mit derlei Gedankengut liebäugelt, der reele Leser aber ist im Gegensatz dazu einer, der sich eigenständig seine Meinung bilden kann. - I kenn mi nimma aus! Muss wohl meine Dialektikkenntnisse ein wenig auffrischen. Trotzdem, hier die Erklärung, warum deutsche (oder österreichische) Kinder Karies bekommen: http://derstandard.at/2000031141512...nkheiten-nur-seelische-Konflikte?_blogGroup=1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben